Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2020, 10:06   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
gold01 Doctor Strange: Der mystische Thread voller Magie (und Spoiler)

Dieser Tjread widmet sich dem obersten Zauberer der Erde zumindest im Marvel Universum und vor allem der neuen Serie die seit 2019 bei Panini läuft. Meinungen und Rezis von euch zu älteren und neuen Bänden sind stets erwünscht.

Doctor Strange (2019)

#1 - Beitrag: #2 - 4
#2 - Beitrag: #5 &
#3 - Beitrag: #7
#4 - Beitrag: #8-10
#5 - Beitrag: #12

Strange Academy

#1-2 - Beitrag: #13-14

Geändert von Kal-L (27.11.2021 um 18:13 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:09   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Doctor Strange (2019) #1: Der oberste Zauberer der Galaxie (mit Spoilern)



Ein neuer Anfang für Doctor Stephen Strange und alle Leser der zu Anfang mit dem Ende einer Ära für den Magier beginnt, denn schleichend verliert er seine magischen Fähigkeiten bis er nichts weiter als ein gewöhnlicher Mensch der seine Hoffnung verliert und Hilfe sucht er sich erst als es zu spät ist, ausgerechnet bei Tony Stark der ihm eine Reise zu den Sternen empfiehlt und dafür sogar das passende Schiff zu Verfügung stellt (man sieht es auf dem Cover).

Eine Reise um die Magie wieder zu entdecken, doch zunächst muss er einiges durchstehen, Gefangenschaft und Folter doch er findet eine Verbündete mit der er fliehen kann und gemeinsam mit ihr entdeckt er die Magie wieder neu auf einer gefahrenreichen Reise...

Meinung: Abgesehen von der letzten Doctor Strange Serie von Jason Aaron, die auch nach dieser Lektüre die klar bessere ist, habe ich nicht viele Berührungspunkte mit Solo Serien des obersten Zaubererers gehabt und kann auch nicht für vergangene Jahrzehnte sprechen. Aber die Serie hat aus meiner Sicht Potenzial für größeres, ob sie das erfüllen kann sei mal dahingestellt. Mark Waid ist dafür aber der richtige Autor um daraus das beste rauszuholen.

Der Verlust seiner Kräfte und der darauf folgende Suche nach einem neuem Sinn im Leben ist gut erzählt, vieles bleibt dabei der Fantasie der Lesers überlassen da es nicht Panel für Panel erzählt wird sondern von einem Erzähler rübergebracht wird und das aus meiner Sicht ziemlich gut und das Artwork das einfach nur genial ist, bringt das perfekt rüber. Auch seine Zweifel als er seine Begleiterin hintergeht wegen des Infinity Steins den sie in einer Skrull Siedlung finden, die zweifel kann man in seinem Gesicht gut sehen. Doch wohin das noch führt bleibt offen. Ich hoffe aber das es nochmal aufgegriffen wird.

Fragen bleiben noch jede Menge offen z.b. warum er seine Kräfte verloren hat und was bedeutet der Cliffhanger. Zu welchem ich nichts verraten will aber ich bin gespannt auf die Fortsetzung. ..

Für dieses mal gibt es 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:14   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Weitere Stimmen zum Band von....

Jesebal
Zitat:
Der Oberste Zauberer ist zurück und verliert gleich mal wieder seine Zauberkräfte.




Die Idee das der gute Doc mal eine Weltraumreise macht um die Magie auf anderen Welten wieder für sich zu endecken fand ich sehr gut, vorallen die Frage des Zwerg warum er sich immer nur auf Fremde Artefakte verlässt und sich nicht selber eines macht immerhin ist/war Er der Oberste Zauberer einer Welt.

Auf jeden Fall ein guter Einstieg in den neuen Run
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:20   #4  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.571
So habe ich das auch gesehen.

Alles hat seinen Preis (aber warum eigentlich bei Magie) Immerhin muss er nicht mehr das supereklige Zeugs essen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:42   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Doctor Strange (2019) #2: Der Doppelte Doktor (mit Spoiler)



Nach dem Ende von Band #1 stellt sich und einem kurzen Kampf mit seinem Doppelgänger stellt sich für Strange heraus das hinter diesem eine ehemalige Schülerin namens Casey steckt welche zuletzt in diesem Special

zu sehen war, zufällig auch von Mark Waid verfasst.

Eine Schülerin die er vergessen hat weil man sie aus seinen Erinnerungen gelöscht hat, und welche seitdem gefangene eines Dämons war. Welcher nun aber vernichtet wurde um sie zu befreien. Nur wer steckt dahinter, soviel sei verraten es ist ein alter Bekannter der im Auftrag von jemanden handelt und Jesebal hatte da mit seiner Vermutung recht.

Meinung: Die Auflösung des Cliffhangers ist zugegeben überraschend aber auch viel zu schnell und so recht kommt danach auch leider keine Spannung auf, erst in der zweiten Hälfte legt die Story so richtig zu mit den welchen von Strange seinen Preis Verlangen. Und ab da überzeugt der Band auf ganzer Linie mit einer fesselnden Story und tollem Artwork... doch das ist nicht das Ende der Reise und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Für den Band gibt es insgesamt 7 von 10 Punkte.

Als Bonus gibt es noch 3 Shortstorys aus der Nr. #400 des Magiers die seine Herkunft Beleuchten, einen Kampf gegen Nightmare und ein Kimd gefangen in einem Amulett, da muss der Doctor ran. Gelungene Geschichten alle drei, wobei mir Stranges Ausbildung von Kevin Nowlam am meisten zusagt.

Und zum Schluss noch eine Splashpage mit Gemälde gleichen Zeichnungen von Tom Palmer.

Geändert von Kal-L (18.11.2020 um 20:59 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 18:30   #6  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Doctor Strange bleibt zurecht eine meiner Lieblings Serien

Wobei man meinen sollte das es irgendwann mal langweilig wird das der gute Doc ständig mit dem Rücken zur Wand steht weil er es nicht hinbekommt seine Zeche zu zahlen. Aber noch wird es nicht langweilig.

Und auch darin seine Freunde vor dem Kopf zu stoßen ist eine Kunst die der gute Doc immer besser beherrscht so das auch sein neuster Verbündeter schon wieder weg ist.

Na dann freue ich mich schon auf Doctor Strange vs. Galactus
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:25   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Doctor Strange (2019) #3: Der oberste Herold (mit nicht zu fassenden Spoilern)



Stephen Strange befindet sich gefühlt im immer selben trott, von endlosen Kämpfen die für ihn keine Herausforderung mehr stellen, doch dann taucht ein unbekannter Magier namens Zoloz auf der ihn um Hilfe bittet. Nur etwas zu rabiat, fordert er diese in seinem Kampf gegen Galactus ein welcher seine Heimatwelt bedroht.

Der Doktor unterliegt seinem gegner und wird seiner Artefakte beraubt deren Magische Energien Zoloz aufsaugt und damit den Weltenverschlinger angreift, und ihn anschließend verbannt in die Dunkle Dimension. Ein fataler Fehler wie sich zeigt den damit bringt er das Gleichgewicht zwischen den Realitäten ins Wanken und Doctor Strange versucht alles um es in Ordnung zu bringen, ob ihm das diesmal gelingen kann...?

Meinung: In diesem Band gilt das Motto nicht kleckern sondern Klotzen, wenn alles auf dem Spiel steht nicht nur das ganze Dasein sondern auch etwas was Stephen alles bedeutet. Grosartige Action und Unterhaltung gestaltet von Mark Waid & Scott Kolins?! Ich weiß auf dem Cover steht Barry Kitson und er hat wohl hier gezeichnet nur merkt man dank des Tuschers nichts mehr von Kitson, was mich nicht weiter stört. 7 von 10 Punkte.

Wem der Rest der Serie gefallen hat kann hier nichts falsch machen.

Geändert von Kal-L (18.11.2020 um 21:00 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 06:07   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Doktor Seltsam hat anscheinend nicht mehr viele Anhänger? Aber vieleicht ändert sich das ja mit der Rezi.

Doctor Strange (2019) #4: Die Entscheidung



Mit US: Doctor Strange (2018) 18-20 & Doctor Strange Annual (2019) 1

Bei dem Cover und dem Titel könnte man jetzt eine große Storyline erwarten mit etlichen Marvel Helden. Stattdessen gibt es 4 Bodenständige Geschichten (zumindest soweit das für Doctor Strange Comics geht) die man auch zum Großteil für sich lesen kann.

Hausbesuch (Strange Visitor) von Mark Waid und Jesús Saiz

Eine Familie in Kansas (nein nicht die Kents) bereitet sich auf eine große Feier vor, als es plötzlich an der Tür klingelt und Doctor Strange vor der Tür steht. Er ist auf der Suche nach etwas doch ohne sie groß aufzuklären zerlegt er quasi ihr Haus und immer wieder ist ein Monster zu sehen mit riesigen Tentakeln...

Eine kurzweilige und zum Teil amüsante Story mit reichlich Action und tollem Artwork die quasi Doctor Strange Arbeitsalltag zeigt, ohne jegliche Event Zugehörigkeit das kann man einfach für sich stehen lassen

Die Wahl (The Choice) von Mark Waid und Jesús Saiz

Ein mieser Geist verursacht einen Autounfall, bei dem eine Junge Mutter und ihre Tochter verunglücken. Die Tochter hat einen schweren Hirnschaden es bleiben nur wenige Minuten bis zum Tod, nur er kann sie retten wenn seine Hände noch wie früher wären. Und tatsächlich gibt es einen Weg sie wieder herzustellen oder dabei alles verlieren. ..

Spannende und fesselnde Geschichte die noch folgen haben wird, und Saiz Artwork sieht gewohnt super aus.

Das Geheimnis des Uralten (The Secret of the Ancient One) von Mark Waid und Javier Pina

Stephen Strange ist zurück als gefeierter Chirurg doch dann bekommt er es mit der Angst zu tun, und dann stellt sich alles als Alptraum heraus. Denn obwohl
Er ruft Kanna zu Hilfe und stolpert dabei in ein ungewolltes Abenteuer bei dem sich Nachteile für seine Zauberei zeigen durch die Veränderung die er im letzten Abenteuer.

Eine Spannende Story in der sich Stephen entschieden muss wie sein weiterer Weg aussieht, das Artwork ist gelungen.

Das Annual zum Abschluss mit zwei Storys, Ein geheiligter Abend und Süsses

Halloween im Sanktum Santorum, zu Gast sind Wanda Maximoff, Agatha Harkness, Dr. Voodoo und Talisman und Zelma stolpert eher unfreiwillig rein dabei wollte sie eine richtige Halloween Party, stattdessen bekommt sie Angriffe von echten Geistern die den Tag ausnutzen wenn die Grenze zwischen den Dimensionen dünner wird...

Und in Süsses versuchen zwei mörderische Geister den Wertvollsten Gegenstand im Hotel Inferno zu stehlen, da hat Wong aber noch ein Wörtchen mitzureden. ..

Zwei Unterhaltsame Geschichten in der auch Wong mal zeigt was er kann...

Insgesamt bin ich vollauf zufrieden mit dem Abschluss der ersten DS Serie von Mark Waid, die zwar nicht an Aarons starken Run herankommt aber ihre eigenen Stärken hat und für Leser die mal in Comics des Meistermagieres reinschauen wollen lohnt sich das definitiv.

Der nächste Band kann kommen mit der nächsten Serie von Waid hierfür vergebe ich gute 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 08:36   #9  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Doch hier! Bin weiterhin mit Begeisterung beim guten Doc dabei!

So hat mir auch dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich kann mich Kal-Ls Bewertung anschließen. Läuft immer noch auf einem guten Niveau und macht Spaß.

An diesem Band hat mir die Aufteilung in Einzelgeschichten, die dann doch irgendwie zusammenhängen sehr gut gefallen. Diese Beziehung mit Kanna finde ich auch recht charmant. Irgendwie knistert es ständig zwischen den beiden, während sie ihre Missionen erledigen aber dann driften sie doch wieder auseinander. Bin mal gespannt, was da noch so geht..

Schöner Band und ich freue mich auf weiteren Stoff! Dann mir neuem Status, der sehr interessant werden könnte!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:56   #10  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Doctor Strange 3 - Der Oberste Herold

Ich weiß nicht irgendwie konnte mich die Story einfach nicht packen.
Und warum lauft Mephisto hier frei rum wen er doch immer noch in einem Las Vegas Hotel eingesperrt ist


Doctor Strange 4 - Die Entscheidung

Nach dem 3 Band konnte mich das große Finale der Serie wieder durchgehend überzeugen.
Obwohl Er damit immer wieder auf die Schnautze fliegt geht Strange mal wieder jedes Risiko ein um einem Anderen zu helfen eben das was einen Helden ausmacht
Was zu einer wichtigen Entwicklung führt welche Marvel ja mal wieder eine Neue Nummer 1 wert wahr

Leider werden wir vom neuen Status nicht viel sehen werden da Band 5 der letzte sein wird da die Nachfolger Serie nach 6 Heften eingestellt wurde. Nach Jane Foster ein weiteres Corona Opfer

Naja freuen wir uns noch auf einen Band und das Ende für den Doc wird es ja nicht ganz da wir ja Strange Academy auf deutsch bekommen werden.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 15:26   #11  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Ich würde sehr gerne einen Reprint der alten Sachen von Ditko oder Gene Conan sehen. Toller Stoff!
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 11:15   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Doctor Strange (2019) #5: Mediziner und Magier



Mit US: Dr. Strange (2020) 1-6

Die neue (Mini) Serie (muss man leider sagen, dank Corona) beginnt für Stephen Strange an einem neuen Ort im OP eines Krankenhauses, in einer Funktion die er schon seit Jahrzehnten nicht mehr ausgeübt hat (wenn man in Realzeit zählt) als Chirurg, der beste natürlich und nur bei Patienten bei denen jede Hoffnung verloren scheint.

Seine Hauptaufgabe als Oberster Zauberer kommt aber auch nicht zu kurz, auch dank eines unbekannten der Strange Waffenschmiede ausgeräumt hat und so kommen mächtige Gegenstände in Hände wie dem Wrecker, Thunderball, womit sie gewaltigen Schaden anrichten....

Meinung: Sechs Abwechslungsreiche und Spannende Storys die ein roter Faden verbindet, die aber auch ganz unterschiedliche Gegner und vor allem auch neue Charaktere bringen. Die Geschichte mit dem Dämonen dessen Tattoos das Leben aussaugt hat mir dabei besonders gefallen. Und dann auch Dr. Druids Rückkehr sowie Kev Walkers Artwork 8 von 10 Punkte.

Schade das es jetzt vorbei ist, aber immerhin gibt es demnächst Strange Academy und wenn Corona vorbei ist und hoffentlich noch ein neuer Film kommt eine neue Serie?

Geändert von Kal-L (11.06.2021 um 21:52 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 22:05   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Die Serie mag vorbei sein, doch es gibt ja noch eine Schule der Magie...

Strange Academy #1: Schule der Magie



Mit US: Strange Academy (2020) #1-6

Doctor Strange macht eine Schule auf um die wachsende Zahl an jungen Leuten mit magischen Fähigkeiten zu unterrichten, nun ja Zeit hat er eher nicht das übernimmt Zelma, aber auch der Uralte, Dr. Voodoo, Damian Hellstorm, Magik und die Mindfull One (also nicht mehr Mimdless.

Hauptaugenmerk liegt aber vor allem auf den Schülern und ihren Beziehungen untereinander und den Abenteuern und Fehlern die sie machen.

Meinung: Ein großer Spaß, und zum Teil kommt auch ein bisschen Harry Potter feeling auf, und dazu noch Humberto Ramos geniales Artwork, so gut wie schon seit Crimson und Out There nicht mehr. 8 von 10 Punkte.

Und ich muss glatt mal überlegen die Rezepte von Mindfull One auszuprobieren.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:57   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Strange Academy#2: Klassenfahrt nach Asgard



Mit US: Strange Academy (2020) #7-12

Im aktuellen Band gibt es mehr einzelne Geschichten in der die Schüler einige schmerzvolle Lektionen erwarten zunächst einmal muss Emily den tragischen Verlust verarbeiten den ihr das Abenteuer im Sumpf gekostet hat, doch es gibt ein Herz zerreißendes Ende.

Danach kommen Rocket und Groot zu Schule um bei einem Ausflug in den Wald als Assistenten zu helfen, bei einer Jagd. Emily entdeckt im Keller einen neuen Freund? Doyle muss zum Psychiater und die Schüler erhalten neue Lektionen in Magie von Professor McGonagal (Agatha Harkness).

Elterntag an der Schule in der man mehr über Calvins Pflegefamilie erfährt, Loki bei einer Schnitzeljagd antritt und .....

Eine Klassenfahrt nach Asgard endet im absoluten Chaos und das obwohl Volstagg als Führer aufpasst, dazu lernen wir Iric's Mutter kennen eine alte Bekannte, und nicht gerade beliebte Asgardianerin.

Und zum Schluss geschieht ein Mord an der Schule und man holt einen erfahrenen Detektiv dazu, Howard the Duck, der bei der Befragung von nervigen Schülern die Fassung zu verlieren droht. Nur wer ist der Übeltäter nun das müsst ihr selbst lesen!

Meinung: Als der erste Band erschien hatte ich noch angenommen, das es nur eine Miniserie von 2 Bänden wird, um so mehr freut es mich das es nach dieser bunten Mischung wunderbarer Abenteuer Geschichten die nicht nur voller Magie sind, was an einer Schule voller Magier nur logisch ist, die Lektüre ist es auch noch. Und das Artwork von Humberto Ramos unterstützt das ausgezeichnet, und ganz ehrlich er sollte seine Arbeiten immer auch selbst Inken wie hier und er würde mehr Fans gewinnen.

Das Herzstück ist dabei aber Skottie Young‘s Geschichten die nicht nur auf Action aus sind sondern auch die Charaktere weiterentwickeln, dem Leser näher bringen, und eine Prise Humor und Romantik kommt auch noch dazu, einfach die perfekte Mischung, großartig und das vor allem auch ohne Event Gedöns. 9 von 10 Punkte

Nur Schade das es erst im Sommer nächsten Jahres Nachschub gibt, Mal sehen was mich da erwartet? Und wie fandet ihr die Serie bisher?

Für alle die es nicht kennen, holt es euch!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 10:45   #15  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Doctor Strange 5

nach dem ersten Story-Arc wäre das hier eine tolle Serie geworden echt traurig das Sie eingestellt werden musste.

Strange der Versuch sein Leben als Oberster Zauberer und Arzt getrennt zu halten, das wie wenig überraschend nicht gelingt. Dr. Druide als neuer Support, das wäre sicher ein guter Run geworden

So bleibt es eben ein sehr guter Solo-Band

Strange Academy 1+2

Hogwarts in Marvel Universum

Strange gründet also eine Schule für die Zauberer von Morgen, wobei man bemerkt das wohl doch mehr dahinter steckt als den Schülern gesagt wird.

Während der Lehrkörper mit Doc Voodoo, Magic, Selma und Co alte Bekannte sind bekommen wir mit den Schülern einen Haufen neuer Charaktere die nach und nach ihr eigenes Rampenlicht bekommen. Wobei Emily als zentrale Bezugsperson dient wie in jedem guten Teenie-Mystery-Drama üblich

Wobei Calvin eindeutig mein Liebling ist schon gespannt wie es mit Ihm weitergeht nach der Gesichte mit seiner "Jacke"

Hoffe das wir noch 2-3 Bande der Serie zusammen bekommen werden, mehr wäre natürlich besser

Als nächsten in Strangeverse erwartet uns ja leider das Mini-Event "Death of Doctor Strange" mal abwarten wie lange dieser Tod mal wieder andauern wird
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 19:03   #16  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Der Tod von Doctor Strange

Doctor Strange wurde ermordet und natürlich stürzt die Welt ohne den obersten Zauberer sofort in ein Weltuntergangsszenario.
Die Warlord der dunklen Dimension beginnen sogleich sich auf der Erde häuslich einzurichten aber nur weil Sie vor einer noch größeren Bedrohung auf der Flucht sind den 3 Müttern. Während Avenger und Co versuchen sich dieser Gefahr zu stellen muss jemand den Mord am obersten Zauberer aufklären und seine Nachfolge regeln und wer könnte das besser als Steven Strange selbst.

Was soll ich sagen der Band hat mir mehr als nur gut gefallen vielleicht sogar weil die große Bedrohung eher am Rande abläuft und wir hier einen


Jeder Doctor Strange Fan wird denke ich seine Freude mit dem Band haben
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 09:30   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Der Tod von Doctor Strange



Passend zum Thema hab ich mir das wunderbare Variant gekauft, und mal ehrlich wie Cap sagt es glaubt doch keiner das sein Ende für immer ist? Jedoch freue ich mich schon wenn Clea den Posten des obersten Zauberers übernimmt. Der Band an sich hat mir gut gefallen, besonders das der alte (oder junge) Doctor Strange zurückkehrt um seinen Mord aufzuklären ist gelungen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 08:54   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Die Welt ohne Doctor Strange



Mit den US Ausgaben:

- Death of Doctor Strange: Avengers (2021) 1
- Strange Academy Presents: The Death of Doctor Strange (2022) 1
- Death of Doctor Strange: Spider-Man (2022) 1
- Death of Doctor Strange: White Fox (2022) 1
- Death of Doctor Strange: Blade (2022) 1
- Death of Doctor Strange: X-Men/Black Knight (2022) 1
- Death of Doctor Strange: Bloodstone (2022) 1


Wer jetzt denkt hier gibt es Tie-ins zu dem Band „Der Tod von Doctor Strange" der irrt vielmehr ist zeigt es die Folgen. Denn nach dessen Tod ist die magische Barriere zwischen den Dimensionen aufgehoben, und zahlreiche Monster und Dämon tummeln sich auf der Erde, und die Helden gehen ganz unterschiedlich damit um...

nur komisch das in anderen Serien nichts davon zu merken ist, soviel zu Kontinuität.

Und um ehrlich zu sein sonderlich überzeugend ist der Band nicht, es gibt Strange Academy wo mich schon reguläre Serien erfreut wo ich auch hier 8 von 10 Punkte

Spider-Man ist vor allem wegen der Begegnung zwischen Ben Reily und Black Cat unterhaltsam 6,5 von 10 Punkte

Der Rest ist Durchschnitt 5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 20:31   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Strange Academy #3: Gefährliche Wünsche



Mit US: Strange Academy (2020) 13-18 (Leider die letzten Ausgaben der US Serie, aber es gibt eine Fortführung in einer neuen Serie mit dem gleichen Team, also

Autor: Skottie Young / Zeichnungen: Humberto Ramos

Auch nach dem Tod von Doctor Strange muss es an der Schule weitergehen und zahlreicher neuer Unterrichtsstoff erwartet die Schüler. Darunter auch Zeitreisen? In der Doyle sein zukünftiges ich erblickt, oder ist es nur eine mögliche Zukunft. In jedem Fall erschreckt ihn das so das er die Academy verlassen will. Doch seine Freundin sieht das anders...

Calvin der seine magische Jacke verloren hat, und nun ohne Magie ist will das aber nicht hinnehmen, und gerät dabei auf die schiefe Bahn und Dealt mit Wünschen, die tödliche Folgen haben kann, welche ihm ein alter unfreundlicher bekannter von Dr. Voodoo verkauft.

Dazu gibt es noch einen Schulstreik, vor allem angetrieben von Emily, welcher Doyle einen Ring schenkte der nun aber böse folgen hat...

Meinung: Die Serie bleibt auch weiterhin, schlicht magisch anders kann man es nicht beschreiben. Die Zutaten sind alle Humor, Drama und Tragödie und der alltäglich Wahnsinn in einer Schule, und als krönender Abschluss das fantastische Artwork!

Und der Cliffhanger ist auch böse, 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 10:07   #20  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Strange #1: Die oberste Zauberin



Mit US: Strange (2022) 1-5

Clea Strange hat ja zuletzt das Amt von ihrem verstorbenen Mann übernommen, doch sie ist halt nicht Stephen Strange deutlich aufbrausender was auch ihrer Verwandtschaft mit Dormammu geschuldet ist. Sie kann auch ihren Kopf entzünden wie ihr Onkel. Das war mir so nicht bewusst, besonders wenn sie wütend wird. Und dazu bekommt sie einigen Grund nicht nur der Besuch von Dr. Doom der das Amt des obersten Zauberers beanspruchen will.

Auch und vor allem die Gang um das Blashemy Cartel die immer wieder eine Art Winkelgasse im Marvel Universum überfällt. Ach und ihre Mutter kommt als krönender Abschluss auch noch zu Besuch... Zu einem merkwürdigen Harvestman der sie davon abhalten will Stephen zurück zuholen möchte ich aus Spoiler Gründen nichts verraten.

Zeichnungen sind insgesamt gut anzusehen und die Geschichte bringt einiges an Action, doch Clea ist mir manchmal zu aufgedreht und Wong ist auch ganz anders als sonst. Die Geschichte ist aber kurzweilig und unterhält gut. 6,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 10:21   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Strange #2: Gespenstergeschichten



Mit US: Strange (2022) #6-10

Mit Band #2 endet die Serie auch schon wieder, auch wegen der Enthüllung wer sich unter der Maske des Harvestman verbirgt, und nein ich mag aus Spoilergründen nicht sagen wer es ist. Auch wenn es vorhersehbar ist.

Diesmal geht es vorrangig um den Kampf gegen das Blasphemy Cartel, reichlich Action wird geboten und am Ende die Rückkehr...

Guter Durchschnitt 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 11:54   #22  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Jep, Spaß haben mir die beiden Bände auch gemacht. Aber wie Kal-L schon schreibt ist das Ganze halt sehr vorhersehbar und wurde gefühlt viel zu schnell abgewickelt. Daher ist das knapp über dem Durchschnitt ganz gut angesiedelt. Dennoch ein paar sehr nette Ideen dabei und die Optik hat mir gut gefallen!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz