Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2023, 17:56   #4001  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
einer der Aussagen, war, dass er sich durchaus vorstellen kann, Shazam mitzunehmen.
Ich glaube zwar das das nur Marketinggequatsche war aber freuen würde es mich dennoch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 19:00   #4002  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Kann er nicht mehr, die Figur ist nun auch verbrannt. DC/Warner verstößt seit Jahren gegen das kleine einmaleins des Filmemachens und wundert sich dass die Filme floppen. es ist einfach nur unfassbar.
Für eine Fortsetzung muss der Film

richtig erfolgreich sein
die Leute müssen darüber reden
und einen 2. Teil fordern.

Alles war bei Shazam nicht gegeben. Warum der 2. Teil? Schon als der angekündigt wurde (die jüngeren unter euch werden sich erinnern ) hab ich gesagt, dass der scheitern wird. Warum? Nicht weil ich so klug und weise bin (das spielt sicherlich eine Rolle, aber man ist ja bescheiden ), sondern was das gegen jede Regel verstößt, die ich übers Filmemachen kenne. Ich fand ja Teil 1 so schlecht jetzt auch nicht und ich werde den 2. auf jeden Fall gucken und hätte ihm einen Erfolg gegönnt, aber ich checke einfach nicht, was DC Films da in den letzten Jahren so treibt.
Die Fortsetzung von Wonder Woman war prinzipiell eine sichere Bank. da so einen Schmutzfilm zu drehen, dass der nur floppen konnte, das muss man auch erst mal schaffen.
So langsam hab ich richtig Angst vor Aquaman 2.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 19:17   #4003  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Eine Figur wie Shazam, ist aber als langlebige Kinofigur gänzlich ungeeignet. Man sieht es doch schon in diesen Film, dass der Billy Batson Darsteller schon zu alt ist.
Der Spaß an der Figur ist doch, dass er eigentlich noch ein Kind ist. Das schaut doch schon in den Trailern zu Teil 2 so aus das da kein junger Billy Batson ist. Er wirkt viel reifer, was nicht schlimm ist, aber irritierend wird wenn er Shazam wird und dann wie in Teil 1 wirkt.
Das ist ein Punkt, warum ich mich dagegen entschieden habe bei Shazam 2 ins Kino zu gehen. Die Studios müssen den Grundansatz des Superhelden schon verstehen und nicht nur einfach nen Actionfilm mit Figur XY raushauen.
Damit verwässert man den Titelhelden und das macht die Filme heutzutage einfach nur Beliebig.
Im The Flash Trailer dagegen, sah ich Flash, ich sah Themen die typisch für diese Figur sind. Ich sah 2 Interpretationen von Batman die sich treu blieben und ich sah eine eigene Supergirl Interpretations, die sich wie Superman anfühlt. Deswegen war dieser Trailer der erste Superheldenfilm Trailer seit langen der mich kriegte. Man bleibt den etablierten Figuren treu.
Und nein es stört mich kein bisschen, dass hier Supergirl nicht blond ist. Sie ist hier quasi der "Superman" dieser Alternativerde und nicht Supermans Cousine
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 19:32   #4004  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Ich sehe da keinen Flash, ich sehe da einen gestörten Typen, der läuft wie Donald Duck.
Aber das Problem, welches du beschreibst, ist ein generelles bei Superheldenverfilmungen. Bei Kindern wird es nur schneller deutlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 19:45   #4005  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Du siehst nicht den Barry Allen den du aus den Comics kennst, richtig. Aber das muss nicht die Figur aus den Comics sein. Es ist nur eine Interpretation davon und Ezra Miller ist ein guter Schauspieler. Das kann ich trotz seiner privaten Verfehlungen auch hier wieder erkennen. Ich hoffe nur, dass er in seinen Film weniger albern wirkt als bei der Justice League.

Es gab früher genug Superheldenfilme, die die Essenz der jeweiligen Superhelden gut einfingen. Marvel schaffte das Anfangs ganz gut. Warner hatte gute Interpretationen von Superman, Batman und Wonder Woman. Nur sollten die Studios weggehen von den Gedanken, dass man was raushauen muss. Man sollte etwas nur dann Verfilmen, wenn man etwas hat, das es Wert ist verfilmt zu werden.
Das machten Marvel, als auch Warner zuletzt eher weniger.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:02   #4006  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Ich sehe seine übliche creepy performance, die mir schon übel aufgestoßen ist, als diese Skandale noch nicht im Raum standen. Das. Ist. Nicht. Flash.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:19   #4007  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Nun du "stehst" halt nicht auf den Schauspieler, dann wird der Zugang dazu schwierig. Von deinen Zweifeln ob Keaton einen glaubhaften Batman spielen kann ganz zu schweigen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:29   #4008  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Es geht ja auch Eingangs nicht um das, was ich mag oder was ihr mögt, sondern um nackte Zahlen. Die ganzen Flops waren Flops mit Ansage, the Flash wird auch einer. Ich frage mich ernsthaft, wer bei Warner geglaubt hat, diese Vollkatastrophen (bis auf Shazam) hätten erfolgreich werden können? Diese Entscheidungsträger dürften eigentlich nur noch bei McDonalds an der Kasse stehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:44   #4009  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich glaube nicht das The Flash ein Flop wird. Ich rechne mittlerweile damit das er ähnliche Zahlen schreibt wie The Batman. Zwischen 700 und 800 Mio macht er sicher...
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:58   #4010  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Alles spricht dagegen. Der Darsteller, die Produktionsgeschichte. Ich wüsste nicht, warum der Film schwarze Zahlen schreiben sollte. Wegen Keaton? Da überschätzt du aber die Strahlkraft des 90er Batman.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:20   #4011  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Lust auf ein Box Office Tippspiel?

Jeder schätzt, wieviele Mio Flash weltweit einspielt. Per PN an mich. Stichtag 01.04. Dann veröffentliche ich hier die Tipps.

Danach können keine Wetten mehr platziert werden. Der Sieger, also wer am Ende am besten schätzt, kann sich als Box-Office Hellseher fühlen.
Seid ihr dabei?
Ab sofort geht es los. ich habe meinen Tipp soeben platziert.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:21   #4012  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Nein, Keaton's Batman ist nicht der Grund. Es ist die Reaktion auf den Trailer. Vorher hat man den Film skeptisch gesehen, aber der Trailer zündete nicht nur in Fankreisen und wenn der Film wirklich gut wird ( wie man es von den Testsceenings gehört hat), dann wird von Produktionsproblemen oder Millers private Eskapaden kaum mehr die Rede sein.
Ich bleibe dabei, ein gutes Filmprodukt wird sich auf die eine oder andere Weise immer durchsetzen.


P.N. ist draußen

Geändert von Vartox (20.03.2023 um 21:27 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:30   #4013  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Der erste Tipp ist eingegangen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:39   #4014  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Ich tippe auf 400.-500 Millionen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:01   #4015  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Per PN!

Und bitte genauer!

God hat auch seinen Tipp eingereicht!

LaLe auch.

Stand jetzt habe ich den höchsten Tipp. Bin halt Optimist - innen.

Geändert von Mathew (20.03.2023 um 22:07 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:07   #4016  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
450 Millionen. Sollte präzise genug sein
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:10   #4017  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Alles klar!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:48   #4018  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Jetzt bin ich echt mal gespannt
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:59   #4019  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Wenn Mathew weiterhin den höchsten Tipp inne hat kann er ja einfach so oft ins Kino gehen, bis er gewonnen hat! Unlauterer Wettbewerb!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 23:28   #4020  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Ich bin bereit eine einfachere Wette anzubieten. Ich sage, der Film floppt. Bei der Produktionsgeschichte wird er elend teuer gewesen sein, inkl. Marketingkosten. Ich sage: das holt er nicht wieder rein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 23:35   #4021  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Ab wann ist er denn kein "Flop"?

600?

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wenn Mathew weiterhin den höchsten Tipp inne hat kann er ja einfach so oft ins Kino gehen, bis er gewonnen hat! Unlauterer Wettbewerb!
wenn eure Prognosen bislang stimmen, müsste ich ziemlich oft dafür ins Kino gehen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 23:38   #4022  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.680
Produktionskosten ca. verdoppeln, dann hat man einen realistischen Wert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 09:31   #4023  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.097
Ja und wie hoch sind die?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 10:41   #4024  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Laut offiziellen Angaben beträgt das Budget aktuell 200 mio Dollar. Mal warten, ob Box Office Mojo da später noch höher geht. Weiß nicht, ob da die Nachdrehs schon drin sind. Marketing sicher noch nicht. Trotzdem müssen wir erstmal mit den Angaben rechnen, die vom Studio gemacht werden. Ich seh schon, Damian wird das wieder nicht zusagen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 11:20   #4025  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Lust auf ein Box Office Tippspiel?

Jeder schätzt, wieviele Mio Flash weltweit einspielt. Per PN an mich. Stichtag 01.04. Dann veröffentliche ich hier die Tipps.

Danach können keine Wetten mehr platziert werden. Der Sieger, also wer am Ende am besten schätzt, kann sich als Box-Office Hellseher fühlen.
Seid ihr dabei?
Ab sofort geht es los. ich habe meinen Tipp soeben platziert.
Ich hab auch mal einen Tipp abgegeben.
Kleiner Spoiler: Er wird schwarze Zahlen schreiben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz