Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2013, 22:59   #551  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Danke für das Lob! Ich werde es gern an Ines Korth weitergeben.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 22:25   #552  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Rest-Neuerscheinungen 2013

Wie schon angekündigt, verschieben sich SILBERPFEIL Band 26 und 27, vermutlich auf Anfang Dezember. Ich habe bisher die Seiten noch nicht freigeben können und auch noch keine Information aus der Druckerei.

Dafür sind jetzt alle Sammelmappen wieder lieferbar, auch die neue Mappe 2 für SILBERPFEIL (für Band 16-30). Hier muss ich morgen nur noch die Vorblätter ausdrucken und zuordnen.

Alle, die nur die Sammelmappen über mich beziehen, erhalten sie im Lauf der Woche. Die übrigen Abonnenten bekommen sie logischerweise zusammen mit den beiden Heften. Ich muss ja die Post nicht extra reich machen.

Nachdem ich aufgrund erheblicher Internet-Probleme auch meine Website lange nicht aktualisieren konnte, hat sich das jetzt erledigt. Die Seite ist topaktuell und zeigt auch schon die SILBERPFEIL-Cover, die im Moment bereits fertig sind. Einfach mal reinschauen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 21:47   #553  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ganz hat es mit dem Packen der Sammelmappen letzte Woche nicht mehr geklappt, aber jetzt stehen sie transportbereit unten im Flur. Falls ich morgen früh keinen Anfall geistiger Umnachtung habe, gehen sie raus. Aber Achtung: Es handelt sich um Päckchen. Damit hat die Post in letzter Zeit erhebliche Probleme. Und Weihnachten steht ja auch schon bald vor der Tür...

Dafür habe ich meine Internetseite schon wieder ergänzt. Von den 18 SILBERPFEIL-Titelbildern der Bände 28-45 sind dort jetzt acht Stück zu sehen. Die restlichen folgen nach und nach.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:04   #554  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Als Erscheinungsdatum für SILBERPFEIL Band 26 und 27 kristallisiert sich jetzt der 14. Dezember heraus, so dass die Dinger noch unter den Weihnachtsbaum gelegt werden können. Sobald ich den Termin endgültig bestätigt bekomme, aktualisiere ich auch meine Internetseite wieder.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 07:47   #555  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Dafür habe ich meine Internetseite schon wieder ergänzt. Von den 18 SILBERPFEIL-Titelbildern der Bände 28-45 sind dort jetzt acht Stück zu sehen. Die restlichen folgen nach und nach.
Das Cover zu Band 33 (Ersel) ist exzellent. Niedlich finde ich auch das Cover zu Band 45 (Sels).
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 23:23   #556  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, das Cover zu Band 45 wird vermutlich ein wenig kontrovers diskutiert werden. In der kleinen Abbildung kommt es nicht richtig rüber, aber Frank Sels hat da irgendwie mit den Proportionen Schwierigkeiten gehabt. Und wenn die Köpfe zu groß sind, wirken die Figuren eben wie Kinder - auch Silberpfeil und Falk.

Im Comicteil ist das natürlich nicht so. Wer will, kann schon nachsehen. Die Folge ist in FELIX Band 613/614 unter dem Titel "Die Robbentöter" erschienen, natürlich mit Kürzungen. Ich habe die kompletten Originalseiten dieser Folge.

Im Übrigen gibt es zum Thema "Kürzungen" ohnehin gute Nachrichten. Nachdem ich nun Scans der mir bisher noch fehlenden 35. Episode (bisher "Die Geier der Prärie"/ neu "Die Pelzräuber", daher auf der Website auch schon unter diesem Titel abgebildet) nebst Originaltext bekommen habe, liegen mir bis einschließlich Band 47 alle Folgen komplett vor, entweder als Originalseiten, Kopien, Scans, oder eben aus der Veröffentlichung in OHEE/OHEE-CLUB.

Das Material für die nächsten drei Jahre ist also vollständig gesichert. Und ich hoffe, bis dahin noch mehr rein zu bekommen. Hoffentlich klappt's! Zumindest stehen die Chancen nicht ganz schlecht, da sich eine Kooperation mit Belgien anbahnt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 07:34   #557  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
(...) liegen mir bis einschließlich Band 47 alle Folgen komplett vor, entweder als Originalseiten, Kopien, Scans, oder eben aus der Veröffentlichung in OHEE/OHEE-CLUB.

Das Material für die nächsten drei Jahre ist also vollständig gesichert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 23:31   #558  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Genau, jubelt schon mal. Bearbeitet ist es natürlich noch nicht...sonst wär' mir ja langweilig.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:49   #559  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Als Erscheinungsdatum für SILBERPFEIL Band 26 und 27 kristallisiert sich jetzt der 14. Dezember heraus, so dass die Dinger noch unter den Weihnachtsbaum gelegt werden können. Sobald ich den Termin endgültig bestätigt bekomme, aktualisiere ich auch meine Internetseite wieder.
Na dann weiß ich ja, wann ich dem Postboten auflauern muss!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 22:52   #560  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich habe die beiden SILBERPFEIL inzwischen hier und sauber aufgeschichtet. Mit dem Schreiben der Rechnungen (ich weiß, das ist der unangenehme Teil für euch...) bin ich auch weitestgehend durch. PPM habe ich heute beliefert, da Peter die Hefte ja noch an die Läden weiterleiten muss.

Morgen geht's ans Zuordnen und Packen. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich versuche, es so hinzubekommen, dass ich alles am Dienstag morgen rausschicken kann, aber das möchte ich nicht versprechen. Es kann auch Mittwoch (11. Dezember) werden.

Mit diesen Heften werden dann auch alle noch ausstehenden Sammelmappen ausgeliefert.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 23:58   #561  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, ganz ist es mir leider nicht gelungen, den Versand schon heute vorzunehmen. Jetzt ist aber alles fertig gepackt und steht im Auto. Wenn mir also morgen früh bei der Fahrt durch den Ort zur Post keine Teille der ISS aufs Dach knallen, geht alles raus.

Und nach vier Tagen Dauereinsatz reicht's jetzt auch erst mal...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 23:15   #562  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, falls die ISS abgestürzt sein sollte, ist sie jedenfalls an meinem Dach vorbeigerauscht. Es ist alles wie geplant auf die Reise gegangen.

Und ich hab's sogar geschafft, meine Website diesbezüglich zu aktualisieren. Ein echter Fortschritt, wenn man nicht mehr dauernd aus dem Internet fliegt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:51   #563  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
... und schon bei mir gelandet (die beiden Hefte, nicht die ISS)
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 22:52   #564  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
... und schon bei mir gelandet (die beiden Hefte, nicht die ISS)
Okay, bei Dir ist sie also auch nicht. Vielleicht schwebt sie doch noch über der Erde...?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 04:26   #565  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Der Urlaubs- oder Krankheitsvertreter von der Post hat die Hefte gestern ausweislich der Benachrichtigungskarte (nicht datiert und nicht unterschrieben) "neben dem Optiker" abgegeben. Rechts vom Optiker ist ein Zeitungsladen. Der hat sie nicht. Links vom Optiker ist ein Bekleidungsgeschäft. Das hat sie auch nicht.

(Der Optiker kann sie übrigens auch nicht haben. Denn der Laden ist diese Woche wegen Umbaus geschlossen.)

Bin jetzt mal gespannt, ob die Hefte noch auftauchen. Telefonisch reklamiert habe ich die Geschichte schon.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 05:52   #566  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Meine Hefte waren gestern sicher in meinem Briefkasten gelandet!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 22:37   #567  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Bin jetzt mal gespannt, ob die Hefte noch auftauchen. Telefonisch reklamiert habe ich die Geschichte schon.
Oje, das riecht nach Ärger. Meine Erfahrungen mit der Post: "Wir haften für nichts, wir übernehmen keine Verantwortung, und überhaupt, was fällt Ihnen ein, sich auch noch zu beschweren! Seien Sie froh, dass Sie wenigstens einen Hinweis haben, wo Ihre Sendung vielleicht gewesen sein könnte!"

Obwohl die Post nach dem BGB natürlich haftet (wenn ich fremdes Eigentum beschädige oder verschlampe, muss ich auch dafür zahlen. Dafür habe ich eine Haftpflichtversicherung), zieht sie sich auf eine besondere Postgesetzgebung zurück und weist jede Schuld von sich. Ich habe das Gefühl, in diesen Bereichen sitzen noch "Alt-Beamte", die überhaupt nicht mitgekriegt haben, dass der Laden längst eine AG ist und im Wettbewerb steht. Die halten sich immer noch für eine "hoheitliche Institution", bei der wir froh sein können, wenn sie sich herablässt, Aufträge von uns ordinären Bürgern überhaupt anzunehmen.

Nach 14 Jahren im Verlagsgeschäft könnte ich ein Buch schreiben. Leider gibt's das schon. Es heißt "Das Posthasser-Buch". Hab' ich mal vor ein paar Jahren auf dem Grabbeltisch bei Thalia gesehen, aber nicht gekauft. Ein kurzer Blick da rein hat genügt. Mist, eine mögliche Einnahmequelle weniger.

Unabhängig davon müsste sich aber feststellen lassen, wer der Austräger war. Ob die Dir das aber sagen, bezweifle ich. Halt mich auf dem Laufenden. Derzeit ist die Ware noch mein Eigentum, da zwangsläufig noch nicht bezahlt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 08:46   #568  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Die Hefte sind inzwischen wohlbehalten aufgetaucht, weil ich gestern noch in der weiteren Nachbarschaft herumgeforscht habe. Die Post hat sich bisher nicht gerührt.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 00:50   #569  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
  1. Gut, dass die Hefte da sind!
  2. Es werden noch Wetten angenommen, ob die Post überhaupt reagiert...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 18:00   #570  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Silberpfeil kam heute als Häuptling angeritten
Leider per Nachsendeauftrag, weil noch an die alte Adresse...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:09   #571  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Verflixt! Ich fürchte, ich habe da zwar die Anschrift in meiner Datei und auf dem Schreiben geändert, nicht jedoch das gespeicherte Etikett.

Da ich jetzt 50 bin, habe ich ja eine gute Ausrede...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 11:42   #572  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Silberpfeil kam hoch zu Pferde
mit Pflicht und Sorgen überhäuft
Dass er ein guter Häuptling werde
und nicht vor Ärger nur noch säuft
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 14:18   #573  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
...

dem Feuerwasser doch verfallen
auf allen Vieren bis zum Fluß
hört man ihn später nur noch lallen
sein Freund gibt ihm den Gnadenschuss
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 21:54   #574  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Erinnert mich an:

S'Hemmad vrkotzt ond d'Hos vrschissa,
vom Vordag neggs meh wissa.
D'Schdiaga nuff uff älle Vier,
Schduagerder Hofbrai, so ein Bier!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 22:34   #575  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 361
1spruch, oija Ähren!

bei Neuerscheinungen und Aktuelles
nimmst du kein Bier sondern ein Helles!

...
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz