Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2022, 17:48   #4301  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.703
Nichts was erzählt wird, ist neu. und das schon seit Jahrhunderten. Neu sind lediglich die Medien.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 17:54   #4302  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ist das auch ein Zitat?

Es geht gar nicht mal darum etwas komplett neues aufzuziehen, sondern Altbekanntem einen neun Twist zu geben, etwas hinzuzufügen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:17   #4303  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.865
Muss dies immer gemacht werden? Muss es immer einen neuen Tweak oder Twist geben? Nein, sag ich. Gerade weil diese Serie im alten Stil gemacht ist und eben diese alten Geschichten neu verpackt mag ich sie.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:28   #4304  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.166
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
eben diese alten Geschichten neu verpackt mag ich sie.
Vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber.........

"Magnum" mit Tom Selleck mochte ich, allerdings war ich zu der Zeit auch etwas jünger. Die neue "Magnum" Serie ist genauso für den Arsch wie "MacGyver 2.0"

"Hawaii 5-O" hat mir gefallen, leider eingestellt.

Manchmal passt es mit den alten Geschichten aber was neues ist auch schön.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:31   #4305  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Muss dies immer gemacht werden? Muss es immer einen neuen Tweak oder Twist geben?
Für mich kann ich das ganz klar mit einem Ja beantworten.
Das Fahrrad neu erfinden ist lame, es neu denken dagegen kann interessant werden - oder voll in die Hose gehen.

Wie gesagt, es muss nichts komplett neues sein. Spannend für mich werden Filme/Serien/Comic/Geschichten generell, wenn man etwas altbewährtes nimmt und mit etwas unerwartetem würz.

The Legend of Vox Machina ist eine Fantasy Story wie sie im Buche steht. Aber durch die Meta-Ebene DnD wird daraus etwas eigenständiges.
Game of Thrones ist auch dadurch erst zum Hit geworden, dass niemand vor dem Tode sicher war kein Fokus auf einem bestimmten Protagonisten (oder einer Gruppe) lag. Das war neu, hat die Leute gezogen. Schlecht wurden die Staffeln, als dieses Konzept zum Ende hin aufgeweicht wurde, die Protagonisten Plotarmor bekamen.
The Walking Dead hat das Zombie-Genre wiederbelebt (Ha!), indem es den Fokus auf die Lebenden und nicht auf die Toten gelegt hat. Worauf hin sich durch nachfolgende Serien dann wieder schnell die Sättigung einstellte. Train Tu Busan stach trotzdem heraus, da es das Setting an einen Ort verlegt hat wo nicht jeder eine Waffe im Schrank oder Nachbarhaus finden kann. Dann kam Kingdom und hat die Zombies in ein für dieses Genre komplett neues Setting geworfen: eine asiatische Kultur im Feudalen Zeitalter.

Nix von dem Aufgezählten war irgendwie neu und revolutionär. Aber es hat die Situation neu gedacht und damit interessant gemacht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:40   #4306  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.865
@Frank
Die alte Geschichten neu verpackt war hier natürlich primär auf die Trickserie bezogen. Ich mochte die alten Cartoons aus den 30er, 40er als Kind und mag es jetzt sehr diese Geschichten jetzt in neuem Gewand zu sehen. Hat man ja auch nicht so oft.
Edit: Bei deinen Serienbeispielen sind wir übrigens zu 100% einer Meinung.

@Taskfield
Alles gute Beispiele bei denen ich Dir auch zustimme. Aber wie ich schon bei Franks Antwort meinte, manchmal langt es auch bei bekanntem zu bleiben. Und in diesem Fall kann ich das sogar überhaupt nicht übel nehmen denn diese Art Cartoon haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr gehabt und genau dadurch fühlt es sich für mich sogar wieder neu an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:19   #4307  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.703
Diese sogenannten Twists finde ich nur noch extrem ermüdend. Meistens wittert man die 10 Meilen gegen den Wind.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 22:10   #4308  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Du hast aber schon gemerkt, dass ich damit keine Twists ala Schaymalan-schockierende-Wendung meine, sondern eine Andere Herangehensweise an ein altbekanntes Muster?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 22:28   #4309  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.703
Auch das geht nicht endlos.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 10:36   #4310  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Aber wie ich schon bei Franks Antwort meinte, manchmal langt es auch bei bekanntem zu bleiben. Und in diesem Fall kann ich das sogar überhaupt nicht übel nehmen denn diese Art Cartoon haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr gehabt und genau dadurch fühlt es sich für mich sogar wieder neu an.
Ist halt die persönliche Präferenz, wenn einem das so ausreicht (ohne das negativ zu meinen) und gefällt, dann umso besser.
Vor 15, 20 Jahren im Free-TV wäre ich da auch hängen geblieben. Heutzutage habe ich ganz andere Möglichkeiten mich unterhalten zu lassen.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Auch das geht nicht endlos.
Muss es auch nicht.
Die Momentane Serienlandschaft macht aber deutlich, dass derzeit noch alles drin ist. Wir leben im goldenen Zeitalter der Serien, wenn man mal sieht was für geiler Scheiß links und rechts rausgeballert wird.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:13   #4311  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.865
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ist halt die persönliche Präferenz, wenn einem das so ausreicht (ohne das negativ zu meinen) und gefällt, dann umso besser.
Vor 15, 20 Jahren im Free-TV wäre ich da auch hängen geblieben. Heutzutage habe ich ganz andere Möglichkeiten mich unterhalten zu lassen.
lg Task
Ne alles gut, verstehe ich auch nicht negativ. Wie Du schon sagst ist das halt, wie fast alles, eben persönlicher Geschmack.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:32   #4312  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Bei Cuphead spielt in erster Linie mein Geschmack und meine Erwartung eine Rolle.
Ich kann Cartoons über Depressionen und Midlife Crisis schauen, mit Metaebenen auf der Metaebene, über sexuelles Erwachen, Parodien über beliebte Genres oder mit LGBTQ-Themen.

Da ist ein harmloses Remake der 20er Jahre Cartoons, tatsächlich für Kinder ab 0 Jahre, ernüchternd. Gerade weil auch das Spiel mit seinem Grafikstil eine Überraschung war und innovativ wirkte.
Zudem steht für mich immer die Frage im Raum, ob ich doch Ironie oder Meta übersehe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:39   #4313  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Genau das, absolute Zustimmung.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:41   #4314  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Manchmal reicht es einfach sich etwas witziges anzuschauen ohne Tiefgründige Story und Charaktere. Dafür ist Cuphead genau richtig und hat mir Spaß gemacht.

Geändert von Jesebal (22.02.2022 um 13:18 Uhr)
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 12:51   #4315  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.865
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 16:55   #4316  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.703
Aktuelle Folge TWD ist wieder verdammt geil, der Cliffer am Ende ist fies.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 17:18   #4317  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.004
Deshalb warte ich noch mit dem Schauen. Hab eh noch genug Material zur Oscar-Vorbereitung zu sichten...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 18:05   #4318  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.703
Zeitnah macht aber Sinn, sonst hat der Cliffer keinen Impact.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 18:10   #4319  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.183
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aktuelle Folge TWD ist wieder verdammt geil, der Cliffer am Ende ist fies.
War die Serie überhaupt schon mal irgendwann "Verdammt geil"?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 18:11   #4320  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.703
Ja, Staffel 1.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 14:53   #4321  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.611
ZERV - Zeit der Abrechnung

1991 wurde eine Behörde in Berlin gegründet:
Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität (ZERV), zuständig für Korruption, Waffenschieberei, Verstöße gegen Menschenrechte und Menschenwürde etc.

Auf dieser Tatsache basiert der ARD-Sechsteiler. In der Filmhandlung werden exemplarisch 2 Fälle behandelt: Waffen, die nach der Wiedervereinigung angeblich verschrottet worden sind, tauchen wieder auf.
Im zweiten Handlungsstrang geht es um die Zwangsadoption eines Kleinkindes, dessen leiblicher Vater in der DDR wegen eines Fluchtversuches in Ungnade gefallen ist und der sein Kind zurück will.

Es gibt zwar actionlastige Momente, aber generell kommt die Serie glaubwürdig rüber.

Zusätzlich gibt es noch eine fünfteilige Doku über die tatsächliche ZERV, die einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Schwierigkeiten der ZERV gibt.

Für an jüngerer deutscher Geschichte Interessierte sehenswert, aber auch für Jüngere, die die Wiedervereinigung und die Zeit danach nur aus dem Geschichtsunterricht kennen.

Meine Meinung: 8 / 10

Spielhandlung und Doku finden sich in der ARD-Mediathek.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 20:12   #4322  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aktuelle Folge TWD ist wieder verdammt geil, der Cliffer am Ende ist fies.
Stimme ich direkt zu, hat mir auch sehr gut gefallen. Freue mich extrem auf die Auflösung des Cliffhangers.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 01:58   #4323  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Der junge Wallander Staffel 2 (6 Folgen) auf Netflix
Gute schwedische Cop-Serie.
Obwohl mir Staffel 1 noch besser gefiel, gibt's ordentliche 7/10 P. für diese gelungene Fortsetzung.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 09:41   #4324  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.166
Standard Harter Brocken

moneybin hat mir eine Reihe empfohlen die ich bisher gar nicht beachtet hatte.

Frank Koops ist Polizist in der kleinen Bergstadt St. Andreasberg im Harz, in der es in aller Regel recht beschaulich zugeht. In seinem Revier ist er mit seinem grünen Lada Niva bekannt und alles scheint in geordneten Bahnen zu laufen. Doch das Verbrechen dringt auch bis in diesen versteckten Winkel vor. Koops meistert Herausforderungen auf seine ganz eigene, ruhige Art und seine kriminalistischen Qualitäten werden von den Verbrechern stets unterschätzt. Von Vorteil sind auch seine speziellen Ortskenntnisse. Befreundet ist er mit dem Postboten Heiner Kelzenberg und der jungen Kollegin Mette Vogt aus dem Nachbarort Braunlage. Beide sind ihm im Ernstfall wichtige Helfer.

Ich hatte das eher als beschauliche, eher langweilige Regionalkrimi Reihe auf dem Schirm. Beschaulich ja, langweilig bestimmt nicht, meine Gute fand es stellenweise sogar zu blutig.

Interessante Charaktere, gute Storys. Bis jetzt gibt es 6 Folgen á 90 Minuten die zT. in der ARD Mediathek verfügbar sind.

Allein schon um zu erfahren ob Frank sein Uniformhemd noch zu bekommt schauen wir künftige Folgen.

8/10 von mir.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 09:48   #4325  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.877
Muss ich mir mal wegen der Gegend da anschauen, bin da schon oft rumgelaufen. Danke für den Tipp!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz