Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2020, 21:59   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
gold01 Marvel Superband 47

Konntet ihr damals die letzte Nummer des "Marvel Superbands Superhelden" Sammelbands am Kiosk kaufen ?

Nach der Nummer 46 war in Bremen Zapfenstreich.

Ein Sammlerfreund ist damals extra nach West-Berlin zur Bahnhofsbuchhandlung gefahren, dort deckte er sich mit - meiner Erinnerung nach - 10 Exemplaren ein.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:33   #2  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Im Nielsen Gebiet I war er am Bahnhofskiosk verfügbar - habe meinen am HBF Lübeck erworben.

Geändert von Marvelianer (11.08.2020 um 22:35 Uhr) Grund: RECHTSCHREIBEFEHLER
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 15:43   #3  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 683
In Nürnberg bekam ich die 47 auch nicht mehr. Jedenfalls gab es sie in den drei oder vier Läden nicht, in denen ich damals nach ihnen gesucht hatte. Theoretisch könnten die natürlich auch schon überall weggekauft gewesen sein. Aber die Nummern vorher hatte ich immer überall problemlos gefunden und mehrfach gekauft.
Phantom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 19:26   #4  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
10 Exemplare? Wie cool ist das denn?
Der Vertriebsweg der Williams-Sammelbände ist unergründlich, denke ich. Es gibt unzählige (andere Nummern) mit Inter-Orbis Aufkleber für Spanien und Portugal...
jakubkurtzberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 18:14   #5  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Diese "nur in West Berlin vertrieben" Geschichte bezieht sich meines Wissens auch auf die 46, die scheint es ja aber in Bremen gegeben zu haben. Mich würde interessieren wie der besagte Kumpel damals Wind davon bekam, dass es die 47 in Berlin gab.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 21:49   #6  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Marvel Superband 47

Im Rahmen der Vorbereitung eines Klassentreffens, habe ich letzte Woche wieder Kontakt zu dem ehemaligen Mitschüler bekommen, der damals in West-Berlin die Marvel Superbände 47 kaufte.

Ich habe mich im Laufe dieses Threads u.a. auch gefragt, wie er überhaupt darauf kam, daß es die Nr.47 in Berlin gab.

Der eigentliche Grund für seine Reise war ein ganz anderer, in West-Berlin lief damals "Superman II" früher als im Rest Deutschlands.
Als "Riesensupermanfan" wollte er den Film unbedingt als einer der Ersten sehen.
Der Besuch der Bahnhofsbuchhandlung war obligatorisch, da entdeckte er dann die Nr.47. Er kaufte alle 10 Exemplare, fragte ob noch mehr im Lager wäre, aber es gab keine mehr.

Irgendwie habe ich verdrängt, daß er mehr "Superman" als Marvel Fan war, aber was solls, das Ergebnis ist ja am Ende dasselbe.
Diesen Band gabs nur in West-Berlin.
Die 46 zu bekommen war in Bremen kein Problem.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz