Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2021, 20:57   #176  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Geht ziemlich durcheinander.

Schatten des Todes 5
Entführt in Chinatown 2
Weg der Freiheit 3

Jeweils der letzte Teil einer Storyline.

Und den Hinweis "Nur für Erwachsene" würde ich als FSK 18 interpretieren.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 08:10   #177  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du willst doch bloß wissen wie deine Mutantenflut bei mir ankam.
Soviel war am Ende von mir ja auch nicht mehr drin. Aber ich habe durchaus schon ein paar andere Reviews gelesen. Ich war ja zu Beginn auch kurz am überlegen, ob du mir einen der Thor Bände noch zuschicken könntest und habe mir da die Rezi durchgelesen.
Außerdem habe ich deine Rezi zu The Lost Boy gelesen, weil ich mir diesen Band auch schon rausnehmen wollte, aber nichts passendes zum tauschen hatte und den Inception Beitrag habe ich auch gelesen.

Jetzt bin ich ganz Stolz auf mich.


Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:52   #178  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Ich fand die drei Sprechblasen sehr interessant und war beeindruckt, wie informativ die sind. Ich hoffe, das reicht als Info
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:15   #179  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Da liest wohl auch einer nicht alles, was?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:39   #180  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Auf keinen Fall lese ich alles. Wer weniger liest, liest mehr..
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:21   #181  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Hattest du auch die Ausgabe mit Phantom Lady?

Oder sag einfach mal die Nummern an.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 13:49   #182  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Crying Freeman - Schatten des Todes 5



Der Töpfer Yo Hinomura wurde einst zum Killer ausgebildet und ist nun der Anführer der Organisation der 108 Drachen. Diese sieht sich Angriffen vieler Konkurrenten ausgesetzt und so versucht immer wieder wer ihn zu töten.

Der letzte erfolglose Attentäter hinterlässt ein verfluchtes japanisches Schwert, dessen Besitzer regelmäßig vorzeitig versterben. Alle Versuche, das Schwert zu beseitigen scheitern und um ihren geliebten Mann von diesem Fluch zu befreien nimmt Yos Frau Emu das Schwert an sich und sucht einen Schwertmeister auf, damit dieser sie in der Kunst des Schwertkampfes unterweist.

Emu erweist sich in der Folge des Schwertes würdig und wird von diesem als neue Besitzerin akzeptiert.

Dass es sich hier um das Finale eines Story Arcs handeln soll, merkt man dem Band gar nicht an, der auch gut für sich allein steht. Es ist der neunte von insgesamt siebzehn Bänden, die Mitte der 90er bei Schreiber & Leser erschienen.

Der angesprochene Schweinkram hält sich hier noch in Grenzen. Abgesehen von einer voyeuristisch angehauchten “menage a trois” im Pool fällt nur auf, dass man sich zum Kampf gerne mal nackig macht.

Zu Yo wäre noch zu erwähnen, dass er seinen Namen dem Umstand verdankt, nach dem Töten eines Gegners regelmäßig heftigen Tränenfluss zu haben. Damit soll vermutlich zum Ausdruck gebracht werden, dass er nur ungern tötet.

Kann man lesen, die expliziten Darstellungen bräuchte ich allerdings nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 18:56   #183  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Crying Freeman - Entführt in Chinatown 2



Die 108 Drachen bekommen es im Zuge der Entführung einer Familie mit der Organisation K.O. zu tun. Diese rekrutiert sich aus Elitesoldaten aus aller Welt und sieht sich in der Tradition der Green Berets.

Schnell stellt sich heraus, dass die Entführung nur inszeniert wurde um an Yo heranzukommen. Der sucht den Stützpunkt der Organisation auf und während er sich gefangen nehmen lässt, wirkt seine Organisation, allen voran seine "Schwägerin" Elfenbeinfächer und seine Frau Emu. Während die Kämpfer von KO und deren Anführerin damit beschäftigt sind Yo wahlweise zu verführen oder zu töten, setzen die beiden den Plan zur Befreiung der Entführten um.

In diesem Band geht es so richtig zur Sache, nicht nur was die Kämpfe mit letalem Ausgang angeht. Die dienen hier vielfach nur der Lustbefriedigung der Anführerin von KO, die bei dem Versuch das Ziel ihrer obsessiven Verehrung für sich zu gewinnen wenig erfolgreich ist und sich nun auf die Kämpfe ihrer Männer mit Yo ersatzbefriedigt.

Ich habe keinen Schimmer wo der Manga in seiner Bedeutung einzuordnen ist, sein Schöpfer Kazuo Koike dürfte aber wohl zu den ganz Großen zählen und dessen Magnum Opus Lone Wulf & Cub kommt ja demnächst wieder bei Panini.

Mich hat er bislang noch nicht abholen können und auch mit dem dritten Band, der mir vorliegt, gelang ihm das nicht. Dazu dann in Kürze mehr.

Geändert von LaLe (23.11.2021 um 06:11 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 11:40   #184  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Die Sprechblasen sind heute bei mir gelandet!

Vielen, vielen Dank für den Lesestoff!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 11:44   #185  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Viel Spaß damit. Ich hatte ihn und du weißt ja was dich erwartet.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 08:36   #186  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Crying Freeman - Weg der Freiheit 3



Yo wird gejagt weil fünf Männer fürchten, dass sie eines Tages in seinen Fokus geraten und zum Zielobjekt werden könnten. Während der Anführer der 108 Drachen eine Reise in seine Vergangenheit antritt und in seine Heimat zurückkehrt, gelingt es seinen Häschern seine zivile Identität in Erfahrung zu bringen. Die bringt sie auf seine Spur und die Organisation "Stadt" beginnt das Netz um ihn immer enger zu ziehen. Es braucht die überragenden Instinkte Yos um die Angriffe abzuwehren.

Ein Schlüssel führt ihn dann zu den Hintermännern, die er nach und nach stellen kann.

Dieser band stellt das Finale der Serie dar und anders als die anderen beiden hier besprochenen Bände liest sich dieser nicht ganz so gut für sich. Neben der "Stadt" und den fünf Männern bekommt es Yo hier noch mit den Hütern eines Schließfaches zu tun, die für mich wie aus dem Nichts kamen. Womöglich tauchten die in den ersten beiden Teilen dieser Story auf, aber ich konnte mit denen nicht wirklich etwas anfangen.

Zur Serie als Ganzes würde ich anmerken wollen, dass mir deren Lektüre ähnliche Schwierigkeiten bereitete wie einst Jiro Taniguchis "Tokio Killers". Die Denkweise und das Handeln der Figuren erschloss sich mir nicht immer. Vielleicht ist es aber auch so, dass japanische Killergeschichten einfach nichts für mich sind.

Wer Crying Freeman einmal antesten möchte, dem würde ich die drei Bände gegen Portoerstattung gerne zukommen lassen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:07   #187  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Die Bücher der Magie - Bannkreise



Timothy Hunter ist der potenziell mächtigste Magier der Zukunft und nachdem ihn die "Trenchcoat-Brigade", bestehend aus dem Phantom Stranger, John Constantine, Dr. Occult und Mister E, in die Magie eingeführt hat, wird er von dem Fremden Tamlin einem Test unterzogen. Tamlin will in Erfahrung bringen ob Tim derjenige ist, der das dem Untergang geweihte Elfenreich retten kann.

So die Ausgangslage, die Neil Gaiman in der vierteiligen Vol. 1 und der Mini "The Childrens Crusade" erzählte. Dies ist nun der Start der direkt hieran anschließenden Vol. 2, die es auf 75 Ausgaben und 2 Annuals brachte und hierzulande nur in Teilen veröffentlicht wurde.

Tamlin versucht Titania, die Königin des Elfenreiches und einst seine Geliebte und Mutter ihres gemeinsamen Kindes, davon zu überzeugen, die Mauern, die sie um ihr Reich errichtet hat, niederzureißen um die Trennung von der Welt der menschen aufzuheben. In dieser sieht er die Ursache für den drohenden Untergang des Elfenreiches. Damit findet er jedoch kein Gehör.

So sucht er Timothy Hunter auf um ihn auf seine kommende Aufgabe vorzubereiten. Schnell wird er jedoch von Titanias Häschern ausfindig gemacht und zu ihr zurück gebracht. Zuvor kann er Tim noch davon überzeugen, dass er sehr wahrscheinlich dessen Erzeuger ist und nicht der Mann, bei dem der Junge lebt.

Tim versucht ihm daher ins Elfenreich zu folgen, landet jedoch am Landsitz von Meister Ingram, dem Leiter einer Lehranstalt für Jugendliche. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass dessen Interesse an den jungen Menschen kulinarischer Natur ist. Es braucht eine Menge Glück und die unerwartete Unterstützung durch ein Einhorn, damit Tim den Mantikor, denn um einen solchen handelt es sich bei Meister Ingram, zu besiegen. Allerdings trägt er nun dessen Gift in sich und wird sterben.

Tim folgt dem Einhorn ins Elfenreich, das nun wieder neu erblüht. Wie sich herausstellt, war es das Wirken des Mantikors, das den Untergang herbeiführte und so hat Tim mit dessen Ausschalten seinen Auftrag erfüllt.

Sterbend findet ihn nun Tamlin und bringt ihn zu Titania. Die weiß jedoch kein Heilmittel und der Sterbende hat eine Begegnung mit Death von den Ewigen. Die endet als Tamlin sich selbst opfert um seinen Sohn zu retten. Tim kehrt zurück und hat eine Begegnung mit Titania, seiner leiblichen Mutter, die ihn wegen des Todes ihres Geliebten verflucht bevor er zur Erde zurückkehrt.

Joar, das war erwartungsgemäß großes Erzählkino in gewohnter Vertigoqualität. Auf der langen Liste der Sachen, die ich irgendwann einmal gelesen haben will, so ich sie komplett habe, steht diese Serie recht weit oben. Das wird dann aber wohl ein Lesevergnügen auf englisch werden, den hierzulande dürfte das nicht komplett zu bekommen sein. Auch die Vol. 3 brachte Panini leider nicht komplett und die referenziert durchaus auf die älteren Ausgaben.

Wer mit Gaimans Sandman etwas anfangen kann, dem würde ich diese Serie empfehlen wollen. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, dem stelle ich diesen Band, der die US-Hefte 1-4 der Vol. 2 enthält, gegen Portoerstattung gerne zur Verfügung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:37   #188  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Ich hatte dieses schon und fand die Reihe zum Ende hin immer anstrengender und vor allem das Artwork eher schwach.

Am Anfang war die Reihe grandios
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:38   #189  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Hattest du auch die Ausgabe mit Phantom Lady?

Oder sag einfach mal die Nummern an.
Ne, ich hatte

Dracula
Dittko und
Conan
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 12:44   #190  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Hades-Syndrom - Crossfire Teil 1



Im postapokalyptischen Deutschland lebt Dodo auf der Seite der Mauer, die man der Dritten Welt zurechnet. Als Gitarristin der Band Iwo Jima versucht sie sich durchs Leben und von Gig zu Gig zu schlagen. So richtig viel haben sie und die anderen Mädels aber nicht auf dem Kasten, so dass sie regelmäßig einen vorzeitigen Abbruch ihrer Konzerte provozieren, damit keiner mitbekommt, dass ihr Repertoire für keine halbe Stunde reicht.

Dann werden sie von den Rough Riders für eine Stunde Nettospielzeit gebucht und können dem finanziell guten Angebot nicht widerstehen. Da heißt es Proben und nochmal Proben. Dumm nur, dass ihnen das Equipment abhanden kommt und die "Konventionalstrafen" der Riders legendär sind. Da gilt es zu improvisieren...

Soweit zum Plot der ersten Hälfte dieser Vorgeschichte zur Hauptserie. Autor und Zeichner ist Michael Feldmann, dessen Schaffen sich - soweit ich das weiß - im wesentlichen auf die von ihm entworfene Welt von Hades-Syndrom beschränkt.

Das las sich flott weg und wusste mir auch optisch durchaus zu gefallen. Irgendwie hat es Feldmann sogar geschafft sich selbst im Comic zu verewigen.

Auf der Suche nach dem Cover im Comicguide stellte ich fest, dass das Heft in 2013 ursprünglich wohl mit zwei Covervarianten als GCT-Heft erschien. Kann das sein? Mit beiden Abbildungen kann jedenfalls das mir vorliegende Exemplar aufwarten, das wohl eines von gerade einmal 100 Exemplaren einer zweiten Auflage ist, die sich nicht im Guide findet. Dessen Umschlag ist sehr fest und alles andere als hefterlmäßig. Und es fehlt der GCT-Schriftzug.

Die Haupt- und Nebenserien gibt es größtenteils wohl auch als Sammelausgaben. Als Beifang würde ich die immer nehmen. Aktiv auf die Jagd begebe ich mich aber wohl nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:50   #191  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
HK 1.1 und 1.2



Die Menschen haben sich im Weltall ausgebreitet und viele Planeten besiedelt, die zum Teil in der "Achse" vereint sind. Anders die Bewohner von Avalon, die sich nach 50 Jahren Konflikt mit der Achse dieser wieder langsam annähern. Dem neuen Frieden traut aber gerade die junge Generation nicht so recht, die sich über soziale Grenzen hinweg gegen die Vereinnahmung durch den ehemaligen Gegner wehrt.

So auch Lola, die Tochter eines Vertreters der Regierung von Avalon und Karl, ein junger Mann aus der Unterschicht. Beide gehören derartigen Gruppen an und während die einen sich damit begnügen die Achse zu bestehlen sind die anderen auf Sabotage aus. Eines Tages treffen beide Gruppen aufeinander und beschließen künftig gemeinsam vorzugehen. Ihre Aktionen erregen recht schnell die Aufmerksamkeit ihrer Gegner und die schlagen mit aller Macht zurück...

So schaut der Grundplot aus, den ich so schlecht gar nicht finde. Die Umsetzung dieses "Euromanga" ist dann aber so gar nicht meines. Manga trifft es insofern als der Comic vergleichsweise textarm ist - es gibt ganze Seiten ohne ein Wort - und auch optisch deutlich den japanischen Vorbildern nacheifert. "Ungewohnt" ist da nur die Farbe und wie farbig das ist. Quietschbunt wäre sicher übertrieben aber meines ist die Farbgebung so gar nicht.

Das Albenformat passt m. E. nicht wirklich und ab HK 2.1 erschien die Serie als Heft um mit HK 3.1 wieder zum Albenformat zurückzukehren. Ob die Serie beim alten Splitterverlag komplett erschien kann ich nicht sagen. Bei Glénat werden zu Cycle 1 die Tome 1 bis 5 geführt und zum Cycle 2 ein Tome 1. Vom Titel her passen Tome 1, 4 und 5 zur deutschen Ausgabe (Avalon, Paradiso und Balaena Nun).

Das ist jetzt nichts, das ich unbedingt empfehlen würde, wenn man es in die Finger bekommt kann man aber durchaus mal reinschauen. Zu finden sind die beiden Bände im ersten Beitrag.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 21:46   #192  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
20 Jahre Panini Comics: Preacher



Das Heft enthält mit US-Preacher 1 den Auftakt des Magnum Opus von Garth Ennis, das bislang an mir vorbeigegangen ist.

Reverend Jesse Custer wird von Genesis, einem himmlischen Hybridwesen, übernommen und macht sich mit seiner Ex und einem Vampir auf, mit Gott abzurechnen. Wieso, weshalb, warum, das bleibt hier noch offen.

Dafür wird erzählt, wie er seine Gemeinde bloßstellt, die da aber nicht viel draus machen kann, weil sie beim nächsten Gottesdienst von Genesis gegrillt wird.

Diese Nummer ist ein gewöhnungsbedürftiger Auftakt zu einem Gewaltexzess von Roadmovie mit SciFi-mäßigem Mystikanteil. Könnte was für mich sein zumal es von Ennis ist. Dazu hätte ich diese Leseprobe allerdings nicht gebraucht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 22:10   #193  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
The Boys Volume 1: The Name of the Game



Weitergeht es mit dem heutigen Ennis-Run. Diesmal mit dem ersten US-Trade, das die ersten sechs Hefte umfasst.

Superwesen, speziell die Justice League, sind nicht die netten Helden von nebenan wie manche Wandkrabbler sondern echte Arschlöcher. Um mal vorsichtig zu formulieren.

Als Flash einen anderen Speedster verfolgt bekommt dessen Geschwindigkeit der Freundin von Hughie Campbell nicht sonderlich gut. Campbell ist auf den Versuch ihn zu kaufen nicht sonderlich gut angesprungen. Billy Butcher von der Suicide Squad rekrutiert ihn daraufhin für seine Truppe um der Justice League mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Den bekommen die ähnlich promiskuitiv wie Butchers Hund veranlagten Teen Titans zu spüren. In einem Fall geht die Liebe buchstäblich durch den Magen. Damit ist der Justice League der Krieg erklärt.

Hier passiert alles, was sich falkbingo von der Hölle erhofft, nur die harten Drogen kommen noch dazu. Und Tiere oder Tierähnliche.

Wer den Ennis-Punisher in seinem Gewaltlevel zu exzessiv findet, bleibt hier besser weg. Die Serie toppt diesbezüglich alles, was ich von ihm kenne. Die TV-Serie dürfte da etwas handzahmer sein.

Geändert von LaLe (31.03.2022 um 23:21 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 22:49   #194  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Jup, ist sie. Dabei dreht Ennis erst später so richtig auf.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 12:24   #195  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Heartland



Ein Oneshot aus dem erweiterten Hellblazer-Kosmos, der auch im zweiten Band der Deluxeausgabe enthalten ist.

Der widmet sich mit Kit Ryan einer Ex von John Constantine und beschreibt anhand ihrer Familie und Freunden den Alltag im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast und ist damit explizit politisch, wie überhaupt der Hellblazer-Run diese Thematik immer wieder anspricht und auch daraus seinen Reiz zieht.

Mehr sprach mich allerdings die Familiengeschichte von Kit an, die nicht ganz frei von Konflikten und Dramen ist. Damit ist der Band auch für solche Leser geeignet, die noch keine Berührungspunkte mit dem Hellblazer hatten.

Die mir vorliegende Ausgabe kann als Mehrwert noch zwei Nachworte vorweisen. Einmal von Ennis selbst, der schreibt wie desillusioniert er hinsichtlich eines dauerhaften Friedens ist und von Lutz Göllner, der ein wenig zum Hintergrund des Nordirland-Konflikts schreibt.

Absolut lesenswert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 18:15   #196  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Die letzten Sachen waren alle von mir!

Das Ennis Bundle hat dann ja schonmal gepasst!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 19:03   #197  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Ist halt schwer mit Ennis etwas verkehrt bei mir zu machen. Sofern ich es nicht schon kenne oder habe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 22:57   #198  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Der Killer 1 - Querschläger



Dieser Auftaktband einer 13-bändigen Serie erzählt aus der Sicht des Namensgebers von seinem aktuellen Auftrag, der so ganz anders verläuft als geplant. Sein akribisch ausgespähtes Opfer lässt sich tagelang nicht blicken und als es endlich auftaucht kommt es zu einem regelrechten Massaker. Die Flucht scheint ebenfalls nicht unentdeckt vonstatten zu gehen...

Dazwischen gibt es immer wieder Rückblenden. Wie der Jurastudent seinen ersten Auftrag erhielt, ein anderer beinahe schief ging und warum bzw. wie man Zeugen auch mal am Leben lassen kann.

Ergänzt wird das Ganze durch Innenansichten des Killers, der sich ob seines Tuns keinerlei Gewissensbissen hingibt. Immerhin sind wir mit unserer Lebensweise alle irgendjemandes Mörder. Und der Mensch hat seinen Mitmenschen sowieso schon immer getötet.

Luc Jacamon setzt das von Matz geschriebene Szenario im Bild um. Beide sagten mir vorher nichts und das Schaffen der beiden ausserhalb dieser Serie ist wohl auch recht überschaubar.

Eine filmische Umsetzung des Stoffes, der mir gut gefiel, ist wohl bei Netflix in der Mache. Diesen Band werde ich erst einmal der Sammlung hinzufügen. Vielleicht ist die GA von Schreiber und Leser beizeiten was für mich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 23:23   #199  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Matz (Alexis Nolent) habe ich zuerst durch "Blei im Schädel" kennengelernt. Ein sehr cooler, abgeschlossener Dreiteiler zwischen Tarantino und Buddy-Movie, erschienen bei Bunte Dimensionen.

Da mich das so begeistert hatte habe ich mich umgeschaut und mir als nächstes seine Zusammenarbeiten mit Regie-Legende Walter Hill vorgenommen. Sowohl "Tomboy", vor allem aber auch "Querschläger", beides Einzelbände mit je 128 Seiten (Splitter-Verlag) fand ich spitze.

Erst zuletzt kam ich zum "Killer". Der ist zwar (klar, durch seinen Job halt) etwas unterkühlt, aber insgesamt ganz groß. Kürzlich habe ich Band drei der Gesamtausgabe beendet, muss ich mal noch ein paar Zeilen zu schreiben. Den gerade abgeschlossenen vierten Zyklus habe ich noch nicht (Secret Agenda 1-3).

"Tango", bislang 5 Alben bei Splitter, scheint ja auch recht beliebt zu sein, kenne ich aber noch nix von.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 23:27   #200  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Den Killer habe ich Dir auch ins Paket gelegt

13 Bände? Habe davon bislang nur den zweiten und ersten gelesen... Würde mich auch interessieren, wie es weiter geht.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz