Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 17:49   #926  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Danke, das klingt vielversprechend. Und ich scheine da tatsächlich zwei Storys vermischt zu haben.
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 15:47   #927  
Badileus
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich versuche gerade, mich an Comics zu erinnern, die ich Anfang bis Mitte der 70er gelesen habe (ca. 1972 bis 75 +/- 2 Jahre), aber mein Gedächtnis lässt mich irgendwie im Stich.

Ich fange mal mit einer Erinnerung an, es war glaube ich nur eine Nebengeschichte in einem Comicheft (sicher bin ich mir da aber nicht): Ein cooler Westernheld mit Cape/Poncho, der einen "besonders tollen Trick" auf Lager hatte, nämlich sich bei einem Duell immer zur Seite zu werfen und dabei gleichzeitig zu schießen. Ich habe online gesucht und gesucht (auch im comicguide), aber einfach nichts Passendes gefunden.

Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Badileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 19:03   #928  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.879
Hallo Badileus,

daß erste das mir bei deiner Beschreibung eingefallen ist: Lone Wolf

Der erschien in den Fix und Foxi Heften 26-36 des 21. Jahrgangs (1973). Die Storys waren immer 10-12 Seiten lang und in schwarz/weiß. Habe gerade mal ein paar Geschichten durchgeblättert. Die Pose, die du beschrieben hast (seitlich fallend und dabei schießen) kommt darin öfters vor. Lone Wolf ist ein Einzelkämpfer gegen Banditen, korrupte Sheriffs, den Ku-Klux-Klan und was der wilde Westen sonst noch so an Gesocks zu bieten hatte.

Google mal "Lone Wolf Fix und Foxi", da findest du verschiedenes auch mit Bildmaterial (Kaukapedia, sehr empfehlenswert). Vielleicht ist das ja der von dir gesuchte Comic.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 20:09   #929  
Badileus
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Danke Tommeltom,

das muß es gewesen sein! Zumal der Name "Wolf" mir irgendwie bekannt vorkommt. Allerdings bin ich mir bei den wenigen Bildern, die ich gefunden habe, noch nicht ganz sicher, und schwarz/weiß habe ich es auch nicht in Erinnerung. Aber was hat das schon zu sagen, es sind einige Jahrzehnte vergangen seit damals...Ich habe mir mal ein solches Heft bestellt, mal sehen, ob die Erinnerung wiederkommt!
Badileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2022, 19:08   #930  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.835
Ich möchte hier auch mal mein Glück versuchen und zwar suche ich einen Horror-Comic mit einem Seeungeheuer, das sich als hübsche Frau tarnt.

"Gelesen" habe ich ihn in den 80ern oder Anfang der 90er, aber er war schon gebraucht. (lesen konnte ich am Anfang meiner Comiczeit noch nicht)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die einzige Geschichte war und der Comic könnte auch im Magazinformat gewesen sein. Auf jeden Fall deutsch.

Ein Mann ist auf einer Mission. Entweder, um ein Monster zu erschlagen oder um einen Schatz zu finden, beides zusammen wäre auch möglich.
(Es kann sogar sein, dass er einen Drachen suchte und mir das so stark im Gedächtnis blieb, weil das ganz und gar nicht wie ein Drache aussehende Monster trotzdem "Drache" genannt wurde)
Er kommt in waldiger Gegend, vielleicht Regenwald, an einen See. Eventuell glaubte er sein Ziel in einem Schloss auf einer Insel im See, aber ich könnte das auch mit einer andere Geschichte verwechseln.

Entweder war der Mann ein Conquestador oder Ritter, oder man sah am Ende im Gestrüpp am Ufer einen toten Conquestadoren.

Im See erblickt er eine wunderschöne Frau, von der man nur die obere Hälfte sieht. In meiner Erinnerung war sie blond mit rosa Kleidchen aber ich habe schon erlebt, wie mich meine Erinnerung täuschen kann. Am Ende war der Comic schwarz/weiss.

Jedenfalls verspricht er aus irgendeinem Grund der Frau, sie für immer zu lieben, sie zu heiraten oder etwas in die Richtung. (vielleicht, damit sie ihn auf die vermeintliche Insel bringt)
Sie kommt also aus dem Wasser auf ihn zu und der Teil, der unter Wasser war, ist einfach riesig und monströs. So dass sie sich quasi ans Ufer wuchten muss.

Also es ist eine unförmige Masse, riesig, mit Tentakeln oder Wurzeln usw. Mehr weiss ich nicht mehr.

Ich schaue jedes Jahr Cover von Horrorcomics durch, aber mir kommt keines bekannt vor. Es gibt ja auch unzählige davon.

Ich kam heute wieder darauf, weil ich ein Video mit ähnlichem Monster auf Youtube fand.
https://youtu.be/sAleVHbqJhE?t=724
Im Comic hatte sie nicht zusätzlich noch einen Monsterkopf, soweit ich mich erinnere.

Die Anatomie des Monsterkörpers war nicht so gut zu erkennen, wie hier. Er war einfach unförmig.

edit:
Ich hab mir wieder Cover durchgeschaut und mit kam diesmal eines extrem Bekannt vor. Horror 131 von Williams aus 1982.
Hab es nachgekauft und tatsächlich ist es eines der beiden Horrorcomics, die ich als Kind (definitiv nach 82) dutzende Male angeschaut habe, aber nicht das gesuchte.

Geändert von Unbreakable Cosmo (30.04.2022 um 13:41 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 15:56   #931  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
In eigener Sache noch eine Frage. Bei einem bierseligen
Treffen mit einem alten Freund aus Kindertagen erzählte er von einem Comic, den er bei mir früher einmal gelesen hat und in dem ein Auto vorkam, dass ihn damals sehr inspiriert hat. Er ist mittlerweile Designer. Er gab mir diese Skizze aus seinen Erinnerungen. Weiß einer von euch, in welchem 70er - Comic solch ein Fahrzeug mit organischen Designelementen vorkam?


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:01   #932  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Ist da vorne hinten, oder hinten vorn?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:07   #933  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.827
Hat nicht Luigi Colani so etwas gemacht?
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:08   #934  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Vorne ist auf der linken Seite mit den Scheinwerfern. Die Lenkung erfolgt offenbar über die hintere der drei Achsen. Um das Auto umzu ist noch so eine Art Reeling aus Metall.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:10   #935  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Hat nicht Luigi Colani so etwas gemacht?
Das Design könnte von Colani stammen, da am Auto eben viel mit Rundungen gearbeitet wurde am Zeichentisch.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:18   #936  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.827
Hethke hat mal Telefonkarten mit Colani Motiven rausgebracht. Mein Langzeitgedächtnis behauptet, daß so ein Auto dort zu finden ist. Ich bin mir aber nicht vollkommen sicher.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 19:30   #937  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Aber keine mit drei Achsen, wenn ich mich nicht irre.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 14:38   #938  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 625
Hallöchen zusammen!

Ist jetzt weniger einer spezielle Heftsuche als eine Suche nach Informationen. Es geht um die Condor Glücksbärchis. Laut Guide existieren 42 Hefte der Serie, ich meine, dass das so auch im Preiskatalog steht. Ich selbst besitze die Ausgaben 1-38 und das ist meines Wissens nach die letzte Nummer, zumindest habe ich 39-42 noch nie gesehen. Gibt es wirklich 42 Ausgaben der Serie?

Danke!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 00:42   #939  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
1-38 ja
39-42 ????

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 10:33   #940  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zu Colani hätte ich dieses Bildchen gefunden.

https://www.ebay.de/itm/175121916573...=&toolid=10050

Tut mir leid, ist halt eine laufende Auktion.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 10:46   #941  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 625
@zwergpinguin: Ja, ich kenne eben auch nur die Hefte bis 38. Den Rest habe ich noch nie gesehen und kenne auch niemanden, der die Hefte kennt. Eventuell findet sich ja hier doch noch jemand, der bestätigen kann, dass es 38 oder 42 Hefte gibt.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 11:00   #942  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Vielleicht hat da ein fleißiger Mitarbeiter einfach die vier Taschenbücher "drangehängt"?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 11:42   #943  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 625
Das ist eine Möglichkeit. Eine die mich noch dazu erfreuen würde.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 20:43   #944  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Eine Gruppe von Comicleserinnen aus Liechtenstein stellte mir folgende Frage (die ich nicht beantworten kann). Wer weiß was?

Zitat:
Ich sitze hier mit meiner Freundin zusammen und wir schwelgen in Erinnerungen. Es muss Anfang der 80er Jahre gewesen sein, wo wir Comics gesammelt haben. Leider sind sie uns im Laufe der Zeit abhandengekommen. Es gab eher unbekanntes ein Comic, bzw. eine Geschichte, mit einem dicken „Ballerinamädchen“, die frech und aufmüpfig war. Die Zeichnung der Beine waren v-förmig, was sehr auffällig war, weil sie unten konisch zusammenliefen. Wir wissen leider nicht viel mehr, ausser dass die Haut des Mädchens Rosa war und in vager Erinnerung kommen uns Zöpfe in den Sinn. Die Figur trug ein lächerliches Rüschenkleid bzw. Rock und ihre Figur und ihre Haut erinnerten an ein Schweinchen. Sommersprossen hatte es glauben wir auch.
eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 17:49   #945  
Herbert
Mitglied
 
Benutzerbild von Herbert
 
Ort: Dormagen
Beiträge: 58
Vielleicht die Fecchi-Geschichte "Das große Jagdfieber" in FF 25/1984 und FF 26/1984.
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 08:17   #946  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen!

Ist jetzt weniger einer spezielle Heftsuche als eine Suche nach Informationen. Es geht um die Condor Glücksbärchis. Laut Guide existieren 42 Hefte der Serie, ich meine, dass das so auch im Preiskatalog steht. Ich selbst besitze die Ausgaben 1-38 und das ist meines Wissens nach die letzte Nummer, zumindest habe ich 39-42 noch nie gesehen. Gibt es wirklich 42 Ausgaben der Serie?

Danke!
Ich habe früher versucht Kinder-Comics mit Marvel-Bezug zusammen zu bekommen; siehe hier:

https://www.sammlerforen.net/showthr...t=11350&page=7

Mein letzter Stand sagt mir das ich zumindest eine Nr.39 haben sollte. Aber als mal eben schnell nachsehen wollte, habe ich die Hefte erst einmal natürlich nicht gefunden. Sollte ich fündig werden und tatsächlich die Nr.39 haben, dann stelle ich Dir hier einen Cover-Scan ein.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 14:11   #947  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Vielleicht die Fecchi-Geschichte "Das große Jagdfieber" in FF 25/1984 und FF 26/1984.
Nein, ist es nicht. Die Damen haben sich das Heft besorgt und sind enttäuscht.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz