Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2021, 16:28   #5176  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Donnie Brasco ist großartig. Eine von Pacinos besten Performances und eine herausragende Milieustudie.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 17:16   #5177  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Donnie Brasco (Netflix)
...
2/5
Absolutes Meisterwerk für mich!

Bin ich komplett bei Dir Damian.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 17:34   #5178  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
@Damian @God_W
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 20:05   #5179  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.957
Ne, ich war komplett Down, dass wir der Story eines Losers folgen.
Ich finde auch Michael Madsen meistens hölzern und mit wenig Talent gesegnet, wie auch hier.

Und eine 2/5 ist immer noch eine 4/10 auf der underduck-Skala.

Geändert von Unbreakable Cosmo (09.03.2021 um 20:12 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 22:21   #5180  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Die Journalistin

Der Film wirft einen Blick auf die letzten Jahre der irischen Journalistin Veronica Guerin, welche sich mit der irischen Mafia anlegt und teuer dafür bezahlt. Ihr Tod bringt aber Dinge und Gesetze auf den Weg, die längst überfällig waren.
Spannend erzählt, mit einer glänzenden Cate Blanchett in der Hauptrolle. Auch alle anderen Protagonisten sind adäquat besetzt. Am Ende wirds sehr rührselig, aber das ist vollkommen okay so.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 09:30   #5181  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Donnie Brasco ist großartig. Eine von Pacinos besten Performances und eine herausragende Milieustudie.
Klingt sehr interessant. Vor allem nach so tollen Filmen HEAT, IM AUFTRAG DES TEUFELS SEA OF LOVE...Werde ich mir den nächstens mal ansehn!
Ich mag Pacino sehr.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:52   #5182  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Parasite
(Prime)

Der ist tatsächlich so gut, wie immer alle sagen. Was ein Film!

10/10 Punkte
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:59   #5183  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 11:18   #5184  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
+1
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 15:08   #5185  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Noch nicht gesehen, ist aber in der Watchlist.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 16:46   #5186  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Red Penguins
Amazon Prime

Die Doku erzählt die wahre Geschichte vom Zusammenprall zweier Supermächte, von Kapitalismus und Opportunismus auf der Suche nach dem Glück.
Kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion kaufte sich das US-Eishockeyteam der Pittsburgh Penguins in den berühmten Nationalclub der Roten Armee ein, um mit einem Sport-Joint-Venture wie es die Welt noch nie gesehen hatte, Geschichte zu schreiben.
Sehr interessant und kurzweilig.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 18:08   #5187  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Batman

Ich verstehe bis heute nicht, warum der Film so unreflektiert abgefeiert wird. Klar, der Film hat viel Licht, aber eben auch viel Schatten.
Der Reihe nach. Bei Burton kann man sagen: kennste einen, kennste alle, aber unbestritten passt sein unverwechselbarer Look zu Batman wie die Faust aufs Auge. Nie sah Gotham besser aus. Leider erkennt man hier und da ganz klar die Miniaturen und Kulissen, das mögen einige charming finden, mich zieht das aus dem Film.
Der Score von Eflman gehört auch heute noch zu einem der besten den ich kenne und definiert Batman ebenso perfekt wie seinerzeit Williams Superman Fanfare.
Audiovisuell geht der Film so weit klar, da gibts kaum was zu meckern.
Der Größte Schwachpunkt ist für mich der Cast. Keaton ist immer der kleinste und schmächtigste im Raum, der ist für mich weder Bruce Wayne noch Batman.
Nicholsons Spiel ist wie immer über jeden Zweifel erhaben, aber der Joker ist er für mich nicht, zu alt, zu fett, zu wenig agil.
Michael Gogh ist als Alfred zwar extrem liebenswert und charmant, aber eindeutig zu alt für die Rolle. Alfred ist eine Vater- keine Opafigur. Gleiches gilt übrigens auch für Michael Caine.
Gordon ist mir auch zu alt und vor allem zu trottelig besetzt. Da war später Oldman perfekt.
Die Tracks von Prince lassen mir auch heute noch die Ohren bluten. Ganz furchtbar.
Insgesamt kein schlechter Film, aber eben auch lange nicht so gut, wie er immer gemacht wird.

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 23:24   #5188  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
I Care a lot auf Netflix,
mit Rosamund Pike (Golden Globe), Peter Dinklage, Dianne Wiest u.a.
Welch böse Satire auf Kapitalismus und Pflegesystem...!
Positiv: Tolle Darsteller, wunderbare "schwarze Momente", bitterböse und zynisch.
Manko: Nicht ganz einheitlich inszeniert, keinerlei Identifikationsmöglichkeit mit den Protagonisten.
Insgesamt unterhaltsam, 6/10 P.

Geändert von excelsior1166 (13.04.2021 um 17:58 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 01:34   #5189  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Batman Returns

Prinzipiell hat man die gleichen Stärken und Schwächen des Vorgängers. Prinzipiell finde ich allerdings Catwoman und den Pinguin adäquater besetzt als vormals den Joker. Keaton bleibt halt Keaton. Allerdings empfinde ich das Pacing bei returns um einen Zacken schlechter, was sich dann in der Gesamtwertung ausgleicht.

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 06:13   #5190  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Keaton ist für mich sowohl für Wayne als auch für Bats perfekt besetzt, finde ich persönlich deutlich besser als Christian Bale. Batman Returns ist der bislang beste Batman-Film und bekommt glatte 10 Punkte von mir.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 07:54   #5191  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Ich geh da eher mit Damian. Gute Filme, aber Keaton ist für mich weder Batman noch Bruce Wayne. Da sind Bale (als Batman) und Affleck (als Bruce Wayne) viel besser besetzt. Der beste Batman-Film bleibt für mich The Dark Knight!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 08:41   #5192  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ich gehe da mehr mit God_W.
Für mich ist Keaton der beste Bruce Wayne, der hat, obwohl von der Komödie kommend, Wayne die notwendige Ernsthaftigkeit gegeben, die Adam West nicht hatte. Natürlich, der ist kein 2-Meter-Muskelmann, aber das hat mich nie gestört. Ich finde es auch nicht realistisch, einen Schwarzenegger-Verschnitt ins Kostüm zu stecken. "Ui, wer könnte Batman sein? Doch nicht Langweiler Bruce Wayne!"
Das ist genauso wie bei den Masters-Figuren, wo ja keiner erkennt,das Prinz Adam He-Man ist.
Davon ab: Batman leidet meines Erachtens nicht unter der durchweg starken Besetzung (ich gehe mit Damian aber beim Namen Gordon, den fand ich auch immer recht daneben), sondern unter dem recht schwachen Buch. Warum geht der Joker zum Schluss auf den Kirchturm? Fragte seinerzeit auch Nicholson. Burton antwortete: "Sag ich dir morgen, wenn das Drehbuch weiter ist."
Aber der Film ist ein wahrgewordener Comic, mit Symbolik, hervorragender Ausstattung, super Soundtrack (inkl. Prince), dem besten Batmobil, der besten Tötungsszene der Wayne-Eltern (die fand ich bei Nolan schwach!) und so vielem mehr.
Ich gab und gebe immer gute 8/10
Batmans Rückkehr hebe ich noch eine Nummer höher, 9/10, weil das Buch hier ausgefeilter, Michelle Pfeiffer die beste Catwoman aller Zeiten und das Setting noch schöner ist.
Ich gebe The Dark Knight und Dark Knight Rises 10/10 - weil sie realistischer sind und mich (vor allem der letzte) wirklich verängstigt haben; hier bangte man mit Wayne, was vorher nie der Fall war. Das schmälert für aber in keiner Weise das Vergnügen bei den beiden Burton-Filmen.
Die Filme sind aber auch nur bedingt vergleichbar; sie entstanden zu anderen Zeiten, mit anderen technischen Mitteln.
Daher liebe ich auch Batman hält die Welt in Atem, während ich Batman und Robin nichts abgewinnen kann (außer die Kostüme). Man muss das auch im Spiegel der Zeit sehen.

Geändert von pecush (12.03.2021 um 10:15 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:36   #5193  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Als Kind fand ich Batman sehr gut und Returns genial. Für damalige Verhältnisse das Beste. Heute kann ich mir die nur mit Nostalgiebrille ansehen. Und Nolan hat die neue Messlatte sehr hoch gelegt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:43   #5194  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Ich schaue gerade Moxie.

Den Song habe ich ewig nicht gehört

https://www.youtube.com/watch?v=bOCWma5vOiQ

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 10:07   #5195  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Keaton ist für mich sowohl für Wayne als auch für Bats perfekt besetzt, finde ich persönlich deutlich besser als Christian Bale. Batman Returns ist der bislang beste Batman-Film und bekommt glatte 10 Punkte von mir.
100% zustimmung bei allem
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 10:59   #5196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 11:28   #5197  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
100% zustimmung bei allem
Catwoman ist einfach genial, das Ende mit Max, so unglaublich gut. Die Handlung mit dem Pinguin finde ich hier und da etwas zäh. Aber ich finde auch dass die beiden Filme noch immer ihren Reiz haben. Das ist halt wunderbar düster, aber nicht real, halt eher eine Comicumsetzung, mit großen Bildern.
Schumacher hat danach die Figur nicht verstanden, ich mag den Teil danach auch noch, aber auch nur weil ich Carrey als Schauspieler ziemlich gut finde und auch Kilmer den Wayne abnehme, was danach passierte ist einfach gruselig, auf ganz anderer Ebene.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 12:21   #5198  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Keaton ist für mich sowohl für Wayne als auch für Bats perfekt besetzt, finde ich persönlich deutlich besser als Christian Bale. Batman Returns ist der bislang beste Batman-Film und bekommt glatte 10 Punkte von
Auf keinen Fall. Dieses kleine, schmächtige Männchen, mit dem peinlichen Muscle Suit? Er performed natürlich klasse, aber das ist doch nicht Batman, ich bitte dich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 13:06   #5199  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.406
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich schaue gerade Moxie.

Den Song habe ich ewig nicht gehört

https://www.youtube.com/watch?v=bOCWma5vOiQ
Hat allgemein einen tollen Soundtrack.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 13:25   #5200  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Ich gehöre bei Moxie nicht unbedingt zur Zielgruppe aber mir hat er gefallen und wie mein Vorschreiber schon sagte, Tolle Musik.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz