Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Duckipedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 13:29   #1  
Donulk
Mitglied
 
Ort: Wien
Beiträge: 3
Standard Sinn der LTBs

Hi
Ich denke, dass die sogenannte "LTB-Offensive", die ja sowieso fehlgeschlagen ist, keinen Sinn macht. Natürlich war das erste Ziel des (damals) LTBWiki die Vollständigkeit der LTBs. Doch ich persönlich sehe keinen Sinn mehr, da viel Arbeit reinzustecken. Wenn jemand Duckipedia besucht bin ich mir ziemlich sicher, dann nicht wegen den LTBs. Es gibt nunmal min. 2 viel bessere, vollständige Seiten die sich ausschließlich mit den LTBs befassen. Sieht irgendwer von euch noch Sinn in der Arbeit?
Donulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 13:52   #2  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
Ja, denn vollständig sind die nicht. Auf diesen Seiten, welche meinst du eigentlich genau, steht nicht alles. Lustige-taschenbuecher (nicht komplett) und LTB-Online (ebenfalls nicht komplett) bieten Rezensionen, keine neutralen Inhaltsangaben. Inducks hat zwar alle Daten, dafür aber quasi keine Inhaltsangaben.

Die LTB-Offensive ist gescheitert, stimmt. Trotzdem ist das alles andere als sinnlos. Schließlich wollen wir auch zu anderen Seiten mit interessanten Inhalten linken, die zum jeweiligen LTB noch weiteres zu sagen haben und mindestens da stehen wir so ziemlich alleine da.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:06   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Jede Seite hat im Internet eine Berechtigung, wenn sie auf eigener Arbeit beruht. Auch die bekannten LTB-Seiten. Mit einer Seite zu den Lustigen Taschenbüchern bin aber auch ich nicht 100% glücklich. Sie besteht in den Stammdaten doch hauptsächlich aus im Internet aufgesammelten Informationen, die nur in einer hübschen Verpackung neu serviert werden. Und bei den neueren Sachen lebt sie vom überzogenen Werberummel.


... außerdem nimmt sich der hitzköpfige Betreiber doch etwas zu wichtig für unsere kleine Comicwelt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:09   #4  
Mampfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Mampfer
 
Ort: Waldheim- Perle des Zschopautales
Beiträge: 695
Gabs da nicht mal Probleme....
Ich will ja keine ollen Kammeln aufwärmen

Bin schon ruhig, bitte tausend mal um Verzeihung...
Mampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:13   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Das Rumpelstilzchen wird hier schon auftauchen, Mampfer. Da bin ich mir ziemlich sicher.


... er flog ja damals "nur" aus unserem internen Forum.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:04   #6  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
Wenn jemand Duckipedia besucht bin ich mir ziemlich sicher, dann nicht wegen den LTBs.
LTB 360 haben beispielsweise bisher knapp 300 Leute aufgerufen, das davor über 400. Ist das denn zu wenig?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:23   #7  
Aku Ankka
Mitglied
 
Benutzerbild von Aku Ankka
 
Ort: Sulzbach an der Murr
Beiträge: 98
... ich möchte hier aber doch mal betonen, dass die Duckipedia sich nicht nach außenhin abkapselt, Links zu jedem im Internet sind immer gern gewünscht, auch zentral in den Artikeln. Als letzte Woche die Rezension zum LTB 360 AdW war, haben wir direkt auf der Hauptseite zu drei anderen Rezensionen gelinkt (bzw. zu all denen, die mir bekannt waren, wenn eine gute durchs "Netz" gerutscht ist, tuts mir Leid). Siehe hier: http://www.duckipedia.de/index.php/V...r_Woche_9_2007

Falls wir jemandem Infos klauen, tun wir das bestimmt nicht mit Absicht. Wir können aber auch nicht allem hinterhergehen, von wo und von wem das jetzt sein könnte, wenn wir z.B. Inducks als Quelle haben. Aber wir setzen immer lieber einen Quellenlink zu viel als zu wenig.
Aku Ankka ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Duckipedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz