Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2021, 22:05   #701  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.532
Ah ja, stimmt. Das kann sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:11   #702  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
UK: (84) Knightquest 3

UK: (85) Knightsend 1

---

FR: 88. The Doom that came to Gotham
Batman: The Doom that came to Gotham 1-3, Legends of Dark Knight 54

FR: 89. The Patients of Arkham
Arkham Asylum: Living Hell 1-6
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 17:31   #703  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.460
Heute ist die neue Lieferung mit Band 54 und 55 eingetroffen.
Auffällig war nur, das es einen neuen Versanddienstleister gibt.
Ist jetzt PVS, die mWn ja auch schon mal für Eaglemoss gearbeitet haben.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 18:54   #704  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Eaglemoss hat aufgrund des Brexit für ihre Onlineshops ein EU-Lager von PVS aufbauen lassen, ggf. lassen sie die daher auch gleich die Abolieferungen mit erledigen...

https://www.facebook.com/EMCCustomer...39210871356673
https://www.facebook.com/EMCCustomer...40161307928296
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 09:48   #705  
Aquaman
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Guten Morgen zusammen,

ich hatte mal eine frage an euch zu der Batman Graphic Novel Collection. Aktuell läuft mein Premium Abo ja weiter aber es erscheinen keine Sonderbände mehr für diese Collection

Wieso zahle ich dann weiterhin mehr pro Monat für die ausgaben als das was sie Regulär kosten momentan ? Geht euch das auch so?

MfG

Geändert von Aquaman (17.02.2021 um 09:56 Uhr)
Aquaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 10:25   #706  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Sonderbände und Premiumbände sind nicht dasselbe.

Die Premiumbände gibt's im Premiumabo mit jeder 20sten Ausgabe dazu.

Die Sonderbände erscheinen dagegen kostenpflichtig zusätzlich zur Sammlung.
Je nachdem ob du automatischen Bezug bei der Bestellung angegeben hast oder nicht, bekommst du im Vormonat einen Flyer zur Bestellung, oder zur Abbestellung des nachfolgenden Sonderbandes.
Nur ist in Deutschland seit einem Jahr kein Sondernband mehr erschienen und Panini hatte auch keinen in der Halbjahresvorschau, während in den anderen Ländern weiterin 4-5 Sonderbände pro Jahr erscheinen.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:49   #707  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Batman: Year One

Eine meiner liebsten Batman-Geschichten (ich mag es, wenn Batman sich mit der Polizei anlegen muss) und eine der relevantesten. Was Nolan und "Gotham" da rausgezogen haben ...
Im Eaglemoss-Format noch mal eine günstige Hardcover-Vaiante, gefällt mir gut, auch dank der schönen Zusatzstory.
Ein Manko sehe ich aber doch: In der Übersetzung vergleicht Alfred Bruce jetzt mit George Clooney. Ich weiß gar nicht, wie das vorher hieß, hier stößt es mir auf. Mag ein netter Gag sein (Bezug zu einem Film, wie hieß der noch mal ), irgendwie störts mich. Der Name passt für mich zeitlich nicht in diese Geschichte.

Geändert von pecush (22.02.2021 um 16:08 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 16:00   #708  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.532
Hat mich jetzt nicht gestört, aber ich verstehe was Du meinst. War bei mir aber auch eine Erstsichtung, von daher hab ich keinen Vergleich wer da früher herangezogen wurde.

Geändert von God_W. (22.02.2021 um 22:36 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 16:07   #709  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Muss ich die Tage noch mal nachschauen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 22:36   #710  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.532
Wär cool, würde mich jetzt interessieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 22:47   #711  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Batman: Year One

Im Eaglemoss-Format noch mal eine günstige Hardcover-Vaiante, gefällt mir gut, auch dank der schönen Zusatzstory.
Ist diese Zusatzgeschichte schon auf deutsch erschienen? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Schon mal Danke für eine Antwort.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 23:07   #712  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Batman chronicles 19, deutsche Fassung kannte ich bislang nicht. Evtl in Year one Deluxe?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 13:00   #713  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Batman - Der schwarze Spiegel 1

Da bin ich noch sehr zwiegespalten.
Hochspannende Szenen (Dick undercover, Gordons Gespräch mit seinem Sohn), aber irgendwie erkenne ich nicht, worum sich das ganze wirklich dreht. Ich habe das jetzt zweimal gelesen, eine große Handlung erkenne ich (noch) nicht.
Naja, heute Abend gehts mit Teil 2 los....
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 21:23   #714  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.532
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Muss ich die Tage noch mal nachschauen.
Hast Du nochmal geguckt?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 23:00   #715  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Danke fürs erinnern.
Bei Miller ist die Rede von einem Vaudeville, musste ich jetzt googlen, Bezeichnung für einen speziellen Zirkuskünstler.
Übersetzung von Christian Heiss: Douglas Fairbanks. Den finde ich besser als Clooney.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 13:34   #716  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.643
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Batman: Year OneIn der Übersetzung vergleicht Alfred Bruce jetzt mit George Clooney. Ich weiß gar nicht, wie das vorher hieß, hier stößt es mir auf.
Könntest du die Heft-Nr. und/oder Seitenzahl angeben? Ich würde gerne mit der Panini Deluxe-Ausgabe vergleichen (beim nochmaligen lesen war mir dies nicht aufgefallen...)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 14:58   #717  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Vorletztes Bild vor dem 2. Oktober; Seitenzahlen gibts ja nicht bei Eaglemoss.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 00:04   #718  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.643
Da steht auch George Clooney, ist jetzt nicht so tragisch. Das Problem ist sicherlich bei der Übersetzung, George Clooney ist auch unter jüngere Leser bekannt, Douglas Fairbanks wird vielen nichts sagen...Ist natürlich ein zeitliches Problem, Clooney ist zu diesem Zeitpunkt in der die Story spielt wohl noch gar nicht geboren (geboren 1961). Aber wann soll Year One stattfinden? Anhand der Autos könnte man die 50iger/ 60iger Jahre vermuten...Douglas Fairbanks war in den 1920iger ein sehr populärer Schauspieler in den USA.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 00:57   #719  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Das ist natürlich korrekt, ich finde die Clooney-Anspielung dennoch daneben. Er hat immerhin im schwächsten Batman die Hauptrolle gespielt und das Franchise war kaputt.
Da im Original gar kein konkreter Name genannt wird, hatte man das in Deutschland vielleicht auch gar nicht machen müssen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 09:47   #720  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich finde so etwas auch unpassend. Besonders wenn man deutlich erkennen kann, dass etwas in einer Zeit spielt, in der (in diesem Fall) Clooney noch überhaupt kein Faktor war.

Genauso augenfällig war es in Whitley Striebers "Die Heimsuchung" (Festa). Da spielt der Roman spielt kurz nach dem Zusammenbruch der UdSSR. Aber als ein populärer Sportler erwähnt wird, war das Dirk Nowitzki. Das Buch ist 2012 hier erschienen. In den frühen 90ern hat Nowitzki noch die DJK bei uns unsicher gemacht. Im Original wurde übrigens der Baseballspieler Don Mattingly genannt. Im zeitlichen Kontext, da sich in Deutschland quasi niemand für Baseball interessiert, hätte man einfach Michael Jordan nehmen können.

Von "Year One" hatte ich mal die Carlsen-Ausgabe. Allerdings bin ich hier mal den umgekehrten Weg gegangen. Statt von US auf deutsch umzusteigen, habe ich inzwischen die englische Version. Liegt aber nur daran, dass es im Sammelband der DC-Geschichten von Alan Moore dabei ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 10:12   #721  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.643
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Liegt aber nur daran, dass es im Sammelband der DC-Geschichten von Alan Moore dabei ist.
Kann es sein dass du dich hier irrst, Moore hat Year One nicht geschrieben sondern Miller. Year One ist eine der wenigen Storys die ich in Englisch habe, diese kam im Schuber im Großformat mit 2 Hardcover heraus. Ein Hardcover ist der Nachdruck von Batman 404 bis 407 in den Originalfarben, dem Papier und den Original-Cover (inklusiv der Leserbriefe aus Batman 408-411). Zusätzlich hat der Band die kompletten Scrips und Layouts von Miller und Mazucchelli. Der zweite ist ein Nachdruck der ersten Tradepaperback-Ausgabe und Zusatzseiten die auch in der Panini Deluxe-Ausgabe enthalten ist (ich hatte diesen gekauft als nicht absehbar war dass Panini eine Deluxe-Ausgabe bringt).

Geändert von EC-Fan (27.02.2021 um 10:40 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 10:15   #722  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ups. Klar, ich hatte von "Killing Joke" auch die Carlsen-Ausgabe. Dann kann ich glatt mal schauen, was da steht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 16:14   #723  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Batman chronicles 19, deutsche Fassung kannte ich bislang nicht. Evtl in Year one Deluxe?
Ich habe jetzt die Story gelesen. Mir kam sie auch neu vor.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 16:56   #724  
KoRnAdema
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier meine Frage vielleicht beantworten.
In Band 34 ist ja auch The Killing Joke enthalten. Handelt es sich dabei um die Fassung mit der originalen Kolorierung oder ist es die Fassung, die Brian Holland später selbst koloriert hat?
KoRnAdema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 17:24   #725  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.532
Die Eaglemoss Collection enthält die neue Colo. Hatte ich hier mal verglichen:
The Killing Joke - alt und neu

Im Spoiler findest Du den Bildvergleich.

Zitat:
Batman – Der Mann der Lacht & Killing Joke (neue Kolorierung) (Batman Graphic Novel Collection)
Batman – Lächeln, Bitte! (Killing Joke, alte Kolorierung) (ComicArt Carlsen)



Hier braucht man nicht viel zu sagen, beides grandiose Vertreter ihrer Zunft! Zum Mann, der lacht(e) hatte ich bei der Joker Anthologie schonmal was geschrieben und das hat für mich noch immer Gültigkeit:
2005 – Batman: The Man who Laughs Der Mann, der lachte
Wer kennt ihn nicht, den modernen Klassiker von Ed Brubaker? Also abgesehen von mir natürlich! Die meisten werden das grandiose Stück Comic-Kunst schon ihr Eigen nennen. Ob als Hefte, als Einzelband, oder in der DC Comics Graphic Novel Collection im Verbund mit Arkham Asylum. Völlig zurecht versuchen die Verlage dieses Sahnestück unter den Batman-Comics an möglichst jeden Fan zu bringen der nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich war sofort geflasht und es stört mich null die Bohne, dass ich die ultra-atmosphärische und düstere Story in der Batman Graphic Novel Collection zusammen mit The Killing Joke dank Abo wohl bald nochmal im Regal stehen habe.
Jetzt war es also so weit und ja, es hat mich kein Stück gestört diesen brutalen und atmosphärischen Knaller unter den Bat-Stories nochmal zu lesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz