Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2021, 18:40   #2201  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Es ist ja auch kein Remake, sondern hat eine eigenständige Handlung (und spielt sowohl an Land als auch am/im Meer).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 00:03   #2202  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Tribes of Europa

Folge 2 war wesentlich besser als die erste Folge, mir gefällt die Entwicklung bei Kiano und Liv, Elja finde ich noch immer leicht seltsam insgesamt wirkt die Handlung etwas konstruiert auf mich und nach wie vor kommt mir das eher vor wie Recycling vieler verschiedener Fantasy und Sci-Fi Storys als wirklich was eigenständiges.
Auch finde ich nach wie vor den Ton an vielen Stellen sehr sehr mies, was das Genuschel angeht.
Aber mich hat die Story in der zweiten Folge sehr viel mehr interessiert als in der ersten, deutlicher Trend nach oben, vielleicht muss die Serie sich einfach ein wenig fangen und braucht etwas Warmlaufzeit. Als Trekki kennt man dieses Phänomen ja. Sind ja auch nur 6 Folgen und da ich sonst mit allen Serien zur Zeit ziemlich durch bin werde ich das wohl weiter schauen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 00:39   #2203  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.255
High Seas

Eine Serie nach meinem Geschmack. Trau keinem und niemandem. Jeder Freund kann im nächsten Moment dein Feind sein und umgekehrt. Spannend und gut gespielt. Vielleicht etwas zu viel Soap für manche. Für mich aber perfekt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 00:58   #2204  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
WandaVision

Interessanterweise stand ich von Anfang an auf der Seite von dieser sehr gut gelungenen Serie (und das im Gegensatz meines gesamten Umfelds, welches mit dieser Serie eher wenig anfangen konnten). Ich mochte Wanda bereits im MCU sehr (toll gespielt), während sie es in Comics eher schwerer hatte (vielleicht auch deshalb, weil ich von den beiden Supies eher weniger gelesen habe). Nun bin ich aber angefixt und würde gerne ein paar coole WandaVision Comics lesen...

Von mir bekommt die Serie eine 8,5 (und weil am Schluss sogar ein paar Tränen der Rührung über die Wangen gekullert sind, gibts den halben Bonuspunkt noch dazu!) 9/10 für einen tollen WandaVision Start. Hoffentlich gibts ne zweite und dritte und vierte Staffel!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 02:44   #2205  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Hoffentlich gibts ne zweite und dritte und vierte Staffel!!!
Wohl recht unwahrscheinlich, wie man z.Z. so hört. Die Disney/MCU Serien bleiben wohl im groben wohl nur Limited Series und dienen nur als Aufbau für Filme. Einzig Loki wurde bislang für eine 2. Staffel verlängert.

Was Wanda/Vision Comics betrifft, könnte ich die "Avengers: Heldenfall (engl. Avengers: Disassamble)" wärmstens empfehlen. Quasi zum Teil die Comic Vorlage zur Serie.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 21:58   #2206  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Tribes of Europa 3+4

Okay, die Serie fängt sich, es gibt Sachen die mich ein wenig stören, aber allgemein hatte ich nun 1 Moment den ich so nicht kommen sah. Kianos Story ist wohl die beste Handlung. Wobei es fast schon offensichtlich scheint dass er die Seiten wechselt.
Liv bin ich noch unentschlossen, ist okay. Da geht es halt eher darum dass sie versucht ihre Familie zu retten und sich dann dem anderen Tribe anschließt.
Der Moses Anhängsel ist bisher die schwächste Geschichte, wobei hier wohl am meisten Info über die Welt rüber kommt. Hier agieren mir die Figuren aber durchgängig zu dumm, das ganze wird dann halt von Moses getragen.
Wirklich stark könnte die Serie dann werden, wenn man es schafft die Crows nicht nur als den bösen Tribe hinzustellen, sondern auch ihm Profil gibt.
Dass da nun von einer schwarzen Macht oder so gefaselt wird die von außen kommt und alles töten wird, hat so ein klein wenig den Beigeschmack von Game of Thrones, aber die Serie bedient sich ja eh überall und solange sie unterhält ist ja alles okay. Man muss halt Folge 1 überstehen, dann kriegt man hier eine ganz nette Serie präsentiert von der ich gerne mehr sehen möchte und ich mich etwas zurückhalten muss nicht sofort die letzten beiden Folgen zu gucken. Will ja auch noch etwas für morgen haben.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 22:22   #2207  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wohl recht unwahrscheinlich, wie man z.Z. so hört. Die Disney/MCU Serien bleiben wohl im groben wohl nur Limited Series und dienen nur als Aufbau für Filme. Einzig Loki wurde bislang für eine 2. Staffel verlängert.

Was Wanda/Vision Comics betrifft, könnte ich die "Avengers: Heldenfall (engl. Avengers: Disassamble)" wärmstens empfehlen. Quasi zum Teil die Comic Vorlage zur Serie.
Ich bedanke mich
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 14:23   #2208  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Tribes of Europa 5+6

Nach wie vor wird klar dass die Elja Handlung die wichtigste ist, aber auch die die am unglaubwürdigsten und am konstruiertesten wirkt, fast schon vorhersehbar. Kommt einem ein wenig bekannt vor, etwa wie: Frodo will den Ring nach Mordor bringen und trifft auf seltsame Gefährten.
Er will halt den Cube zu den Atlantanern bringen und Moses ist von Anfang an der total vertrauenswürdige Typ, den er einfach so trifft und der eigentlich ja Schurke ist, aber ja doch irgendwie nicht.

Kiano ist auch wie erwartet, er will Crow werden um frei zu sein. Hier ist halt der Tribe interessant zu sehen. Vom Sexsklaven zum Gladiator, mit kleiner Überraschung im Kampf. Die Beziehung zwischen ihm und Varvara baut sich durchaus gut auf, so ein bisschen 50 Shades of Grey, sie wirft ihm Krumen hin und ist mega hart zu ihm, ist aber irgendwo doch nicht so ganz Böse. Das alles dann in diesem schwarzen Look.

Liv biete die größten Überraschungen in den Handlungen, immer wenn man denkt man weiß wo es lang geht macht sie es doch anders, das gefällt mir. Hier finde ich es immer etwas unglaubwürdig dass sie scheinbar in ein paar Tagen vom Neuling zu einer Soldatin schafft, die immer mit den Leuten an der Spitze Kontakt hat.

Das Ende:

Klar will man da Wissen wie es weiter geht. Nach der Skepsis der ersten Folgen schafft es die Serie dann doch den Bogen zu kriegen. Ich freue mich wenn es eine zweite Staffel gibt und mal sehen ob das wirklich die versprochenen 9 Staffeln dann werden. Das Genuschel muss etwas weniger werden, etwas mehr von der Welt und den Tribes zeigen, das wäre nett, bis auf den Darsteller von Elja fand ich alle anderen akzeptabel bis gut und eine deutsche Serie die in diesem Genre arbeitet gab es noch nicht oder? Dafür haben die es aber ziemlich gut gemacht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 20:49   #2209  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Robin of Sherwood (Robin Hood)

Die Serie hab ich in den 80ern geliebt. Aber wir haben eben nicht mehr die 80er und ich bin keine 13 mehr. Ausstattung, Kostüme und Setting sind immer noch sehenswert, an den Frisen merkt man aber, dass wir uns in den tiefsten 80ern befinden, richtig übel. Storytelling, Pace, Schauspiel, Kampfchoreos, all das kann ich heute wirklich nicht mehr ertragen. Interssant sind die Schnitte, welches damals vom ZDF vorgenommen wurden. Als Vorabendserie gekauft, mussten die Folgen auf das Sendeformat von 45 Minuten herunter gekürzt werden. Das sind einige Gewaltzensuren (was man damals so für Gewalt hielt) und ganz viel von dem Folklore und Legenden Plots. Dabei sind das die Parts, welche die Serie wirklich ausmachten. Die Mischung aus weitestgehend authentischen geschichtlichen Darstellungen und britischer Folklore ist auch heute noch wirklich interessant. Aber das alleine macht die Serie leider nicht wirklich erträglich oder spannender.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 21:21   #2210  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Bei Robin habe ich vor ein paar Monaten mal reingeschaut. Als Kind habe ich die Serie wirklich sehr gerne gesehen. Wie Du schon sagst: Frisuren und auch Storytelling sind sehr in die Jahre gekommen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 00:16   #2211  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Bodyguard mit Richard Madden (Netflix)
Sechsteilige Polit-Krimi-Miniserie der BBC, sehr unterhaltsam und geradlinig.
Einziges (verschmerzbares) Manko ist Maddens roboterhafter Sprachduktus (v.a. in der deutschen Synchronisation), ansonsten kann ich die hochspannende Serie wärmstens empfehlen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 00:24   #2212  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ja, die war gut, ich hoffe auf eine 2. Staffel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 02:26   #2213  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich befürchte, nach nunmehr drei Jahren kommt da nichts mehr...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 09:39   #2214  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Das glaube ich leider auch. Ist die jetzt schon wieder so alt?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 09:43   #2215  
Hydra
Gesperrt
 
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
diese unsäglichen, gestellt wirkenden dialoge und das hölzerne schauspiel im trailer haben mir auch schon gereicht. war schon fast fremdschäm level.

ich versteh einfach nicht, warum es in D nur so wenig wirklich gute serien und filme gibt die international auch mithalten können.
https://www.youtube.com/watch?v=kzV74VC7djY

Der erklärt ziemlich gut, warum deutsche Filme/ Serien sehr oft so hölzern wirken.
Hydra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 09:55   #2216  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, nach nunmehr drei Jahren kommt da nichts mehr...
Die wollte ich mir auch unbedingt ansehen (mein Sohnemann ist ein grosser Fan von Madden). Dass das schon drei Jahre her ist...unglaublich (jetzt fühle ich mich alt )

SHOOTER DIE SERIE

Schaue zur Zeit die Serie SHOOTER

Bereits der Film mit Mark Wahlberg hat mir sehr gefallen. Da ich das fantastische Buch dazu IM FADENKREUZ DER ANGST von Stephen Hunter gelesen habe, war für mich klar, dass ich diese Serie unbedingt sehen wollte, denn wie das halt nun mal so ist, kann in Filmen ein Buch eher nicht bis ins letzte Detail gezeigt werden und so fehlten auch hier einige Elemente, die im Buch einfach klasse waren!!!

Die Macher der Serie (Wahlberg ist Produzent) leisten grossartige Arbeit. Tolle Charaktere und eine super Story, die etwas vom Buch abweicht, halten mich da ganz schön auf Trab.

Mir gefällts sehr
8,5/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 10:17   #2217  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Fadenkreuz der Angst war klasse, schön das sich ein Verlag gefunden hat der weitere Bücher von Stephen Hunter auf Deutsch verlegt

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:10   #2218  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Yep, das hat mich auch extrem gefreut!

Ich habe einiges von Hunter gelesen und war immer sehr angetan

Der hats wirklich drauf!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:41   #2219  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Robin of Sherwood (Robin Hood)

Die Serie hab ich in den 80ern geliebt. Aber wir haben eben nicht mehr die 80er und ich bin keine 13 mehr.

5/10
Nicht dein Ernst...

Ohne Scheiß, den Soundtrack habe ich gestern noch gehört; als Kind geliebt, dann zwischenzeitlich mal nicht als so doll empfunden, heute finde ich die wieder ganz ganz groß.
Kevin Costner fand die augenscheinlich auch super.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 16:12   #2220  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Robin of Sherwood (Robin Hood)
...
5/10
Sowas hatte ich befürchtet. Stand auf meiner Liste aber schon bei Ausschnitten auf Youtube fand ich die Frisen extrem störend.

Das Intro höre ich aber immer noch manchmal.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 12:36   #2221  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Pacific Rim - The Black
(Netflix)

Eine Anime-Serie die im Pacific Rim-Universum spielt.
Diesmal öffnet sich der Spalt in Zentral-Australien. Der Kontinent ist quasi verloren und wurde evakuiert. Nur eine kleine Gruppe von Teens hat in einer Oase überlebt. Dann findet einer von ihnen einen alten Jäger (diese Riesen-Roboter).

Das klingt jetzt erstmal nach absoluter 08/15-Kost. Aber die Handlung nimmt immer mal wieder abstrakte Abzweigungen und hat sehr interessante Ansätze.
So zum Beispiel, dass der gefundene Jäger keine Waffen besitzt und dann auch noch in der ersten Folge einen Arm verliert - und dieser Zustand auch die gesamte Staffel so bleibt.
Gar nicht gefallen hat mir, dass die Serie sich bei einem Twist ordentlich bei Attack on Titan bedient hat. Eh, das brauche ich bei Pacific Rim nicht.

Fazit:
Ganz nett. Gibt dem ersten Film nichts hinzu, ist allerdings wesentlich besser als der zweite Film. Die Animationen sehen bei den Bewegungen der Gesichter irgendwie komisch aus.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 12:54   #2222  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Schon bekannt?

"The Boys": Amazon bestellt Spin-Off
http://www.quotenmeter.de/n/125468/t...tellt-spin-off
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 06:01   #2223  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Standard Beforeigners

Die Vorankündigung liest sich nicht schlecht und der Trailer wirkt interessant.
Ich denke da schaue ich mal rein.

https://www.fernsehserien.de/news/tv...ranten-in-oslo

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 13:55   #2224  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
ARD-Mediathek: ab morgen bis 12. 04.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:38   #2225  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
WandaVision

Ich habe mir bewusst Zeit gelassen, um die Serie sacken zu lassen. Am besten zitiere ich einen Freund:
Blendwerk, das mit vermeintlich anspruchsvoller vielschichtiger Fassade die Wertigkeit einer an sich substanzlosen Erzählung vortäuscht und den Zuschauer bei seiner Eitelkeit packt und ihn damit über den Tisch zieht.
Das fasst es perfekt zusammen. Das am Ende ganz viel einfach keinen Sinn ergibt, spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Sein Hirn hat man längst zum trocknen aufgehängt.

4/10 für ein paar nette Ideen und das hochwertige Production Value
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz