Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2022, 11:03   #701  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Hm, das könnte aber auch am Übersetzer liegen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 18:31   #702  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Das ist nicht auszuschließen, leider hab ich da keine Originale vorliegen.
Das hätte schon was.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 18:19   #703  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Stray Toasters
Splitter
2021



Stray Toasters, Bill Sienkiewicz, steht auf dem Cover.
Achtung Kunst!
Schreit es mich an.
Die Stimmlage ist eher warnend.
Wer schon mal was von Bill Sienkiewicz in den Fingern hatte könnte zu der Reaktion neigen den Band liegen zu lassen und ja, wenn man mit anderem von ihm nicht zurecht kam sollte man das Exemplar seiner Schaffenskunst hier auch liegen lassen.
Wenn man aber experimentierfreudig ist würde ich das zugreifen empfehlen allerdings mit der Warnung im Hintergrund das der Band wirklich Kunst ist oder das was ein Wahnsinniger dafür hält.
Wer hier auf Story in Kontinuität hofft wird bald im Strudel der Texte untergehen. Gerade im Anfang sieht sich der Leser konfrontiert mit einer wahren Flut von Textinformationen denen jeglicher Zusammenhang zu fehlen scheint. Erst nach und nach tauchen aus den Wogen Textpassagen und Handlungsbögen auf die an einen Crime Noir denken lassen, meist aber nur um kurz darauf in den sich aufbäumenden neuen Handlungen zu verlieren. Erst allmählich bildet sich ein gewisser brüchiger Zusammenhang zwischen einzelnen Handlungen und wenn man meint man wäre drin, nimmt das ganze wieder eine neue Wende des Wahnsinns. Das ganze spielt in einer Dystopie die von Fantasy und Psychedelic durchzogen wird. Die Bilder dazu sind Drogenwahn pur mit ständig wechselnden Mitteln der Zeichen und Malkunst erschaffen bis teilweise rein in das Objektliche das Fotografisch wiedergegeben wird.
Der Band ist ein Rausch aus dem man sich entweder erbrechend heraus flüchtet oder am Ende grinsend ( vor Wahnsinn? ) den Deckel zuklappt.
Was den Lesefluss allerdings stört, wenn man überhaupt in der Lage ist so etwas wie diesen aufzubauen, sind allerdings die wenigen im Band in englisch belassenen Seiten. Da man sogar gemaltes Schriftgut ins deutsche umgebaut hat, entzieht sich mir hier warum der Verlag so vorgegangen ist.
Zum Abdruck in diesem Band kommt die vier Hefte umfassende Miniserie Stray Toasters die zum ersten mal 1988/89 beim Marvel Imprint Epic veröffentlicht wurde.
Besonderheit des Epic Lable war es das die Schaffenden die Rechte an ihrem Werk behielten und nicht wie sonst damals üblich an den Verlag abtreten mussten. Außerdem bot es eine Spielwiese für allerlei Dinge die im normalem Verlagsbereich keine Chance auf Veröffentlichung gehabt hätten.
Das Cover des Bandes hat als Datumsangabe 2007 und stammt von der 2008er Ausgabe des Image Verlags der auch im Impressum des Splitter Bandes aufgeführt wird.
Das im Splitter Impressum angeführte Datum von 1991 wiederum gehört zu der Gesamtausgabe die bei Epic erschien ( Auflage 2000Exemplare ), dazu gehört dann das Innencover. Die vier original Cover sind dann jeweils an den richtigen Stellen im Band zu sehen.
Soviel zur Aufschlüsselung der Impressums-Angaben.
Um das nochmal abzurunden, 2001 erschien auch noch eine auf 1000 Exemplare limitierte Ausgabe in der Graphitti Designs Edition als 2nd Printing der Ausgabe von 1991
Im Band gibt es dann auch noch ein paar sehr schöne Skizzen zur Entstehung des Bandes zu sehen.
Zur völligen Begeisterung fehlt mir eigentlich nur ein bisschen Sekundäres zur Entstehung des Bandes am liebsten wäre mir da etwas von Sienkiewicz selber gewesen. Ich vermute im Image Band war da auch nichts da dieser Band ja scheinbar eine direkte Übernahme ist wenn man die Seitenzahlen (224) vergleicht.
Ob die Marvel Ausgaben da was zu bieten hatten kann ich leider nicht prüfen da mir die Originale fehlen, vermutlich aber nicht da zumindest die Gesamtausgabe mit nur 188 Seiten angegeben ist, was bei einer Angabe von 52 Seiten pro original Heft allerdings seltsam erscheint.
Was es sonst noch zu dem Band zu sagen gibt?
Lesen auf eigene Gefahr!

https://www.comicguide.de/series/16432/Stray-Toasters

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 10:30   #704  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die Superhelden-Sammlung Marvel 53 / Shang-Chi
Hachette 2019



Der Band ist unterteilt in zwei Geschichten, einen Dreiteiler und einen Vierteiler.
Normalerweise wird in der Reihe ja immer etwas älteres vorangestellt um die Figur in ihrer Entwickelung zu zeigen. Hier ist das aus rechtlichen Gründen leider nicht so. Im Original ist Shangs Vater der Dr. Fu Manchu, eine von Marvel in Lizenz zugekaufte Figur und von daher gibt es keine Abdruckrechte mehr für die Figur und die Hefte.
Von daher, wer den ursprünglichen und grandiosen Shang-Chi kennenlernen möchte und im deutschen Schriftbereich verweilen möchte muss zu den alten Kung Fu Taschenbüchern des Williams Verlags greifen, wobei hier die Taschenbuchqualität deutlich über denen das Produkt in verruf gebracht habenden Condor Verlags liegt.
Okay, nun aber zum Inhalt, der Band beginnt mit einer drei Hefte umspannenden Mini die zum Event Spider Island gehören.
Jeder Normalo rennt irgendwie mit Spinnenkräften rum, so auch Shang-Chi, der ja keine Superkräfte hat, sondern nur durchtrainiert ist. Iron Fist ist zeitweilig auch auf der Party und Peter Parker darf auch einmal durch das Bild huschen. Bild ist hier überigens die Nummer mit der Schwachstelle, es wirkt alles nur so hingehuscht, das passt dann aber auch zur Story, die kaum als solche bezeichnet werden kann und sich ohne wissen um das Event auch nicht erschließt. Letztendlich wird aber auch nur aufeinander und ein Spinnenwesen eingeprügelt.
Das wird bei der nächsten, vier Hefte umfassenden Miniserie deutlich besser.
Hier wird versucht eine komplexere Geschichte aus den Figuren Shang-Chi's Vergangenheit aufzubauen.
Das die Geschichte bei mir nicht zündet sehe ich nicht als fehler des Autors, der hat alles reingepacht, von den Söhnen des Tigers über Misty Knight und Colleene Wing bis hin zu den Figuren rund um den MI6. Trotzdem erkenne ich „meinen“ Shang-Chi nicht mehr und fremdele mit dem ganzen, einer Triadengeschichte mit Horrorelementen, die auch recht blutig zur Sache geht.
Aber solide geschrieben ist das ganze. Die Zeichnungen sind allerdings nicht wirklich besser als in den ersten drei Heften, nur anders.

Inhalt:
Spider-Island Deadly Hands Of Kung Fu 1-3
Deadly Heands Of Kung Fu Vol.2 1-4

Beides sind Miniserien und deutsche Erstveröffentlichungen

https://www.comicguide.de/book/12153...52DSammlung-53

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 10:45 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 10:44   #705  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 55 / Thunderbolts – Vertrauen in Monster
Hachette 2015



Thunerbolts, ja, die Serie die Ende der 90ger neuen Spaß in die Superheldencomics brachte. Nun hat sie ein paar Jährchen auf dem Buckel und im Zuge des Civil War hat sich ihr Gesicht geändert. Hier wird offen gegen Gesetze Verstoßen unter dem Deckmantel des Gesetzes. Hier wird manipuliert, erpresst, gedroht, verstümmelt und in Ausnahmefällen getötet. Was für die Akteure eher negativ, okay, einige haben ihre Freude daran, ist ist für geneigte Leser eine mords Spaß.
Wir steigen ein bei dem „Einstellungsgesprächen“ für Bullseye mit Norman Osborne der im Staatlichen Auftrag die Truppe mittlerweile führt. Beide Namen lassen den langjährigen Leser der Marvel Comics erahnen was kommen wird und auch wer den beiden Herren noch nicht begegnet ist weiß sehr schnell wie es weitergehen wird. Aber natürlich kämpfen die Thunderbolts für das Gute gegen das Böse in Gestalt der unregistrierten Superhelden.
Ja, die Serie ist bösartig gut wie schon in ihren frühen Tagen und daher ist der Band nur empfehlenswert, allerdings nicht für zarte Gemüter.

Inhalt:
Thunderbolts 110-115
Civil War : Choosing Sides (I)

Die Hefte sind vorher schon in Thunderbolts 1 /2008 bei Panini erschinen.
Wie es weitergeht erfährt man in Thunderbolts 2 /2008 von Panini.




https://www.comicguide.de/book/10902...52DSammlung-55

https://www.comicguide.de/series/7192/Thunderbolts

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 13:28 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 11:49   #706  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Marvel Klassiker - X-Men
Panini 2016

SC HC

Gleich mal vorweg, dieser Band beinhaltet weder neues Material, noch irgendwas das es vorher noch nicht bei Panini gegeben hätte. Einige der Geschichten sind schon so oft erschienen das ich sie fast auswendig kenne.
Also, warum hab ich den Band seinerzeit gekauft? Weil Panini damals wenig Klassiker veröffentlichte und ich alles unterstützt habe was da rauskam. Glücklicherweise tut sich ja in dem Bereich jetzt was.
Warum hab ich den jetzt zum lesen hervorgekramt? Weil ich die letzten ungesichteten Klassiker Bände langsam mal von der Folie befreien will.
Also auf zum Inhalt.
X-Men 1
Klar, das Heft braucht es in solch einer Klassiker-Sammlung, inhaltlich wird die Truppe natürlich erst mal im Rahmen der Handlung vorgestellt. Ansonsten ist das Heft über jede Kritik erhaben, legte es doch den Grundstein für ein eigenes Universum im Universum.
X-Men 9
Hier kommen auch die Fans der Avengers auf ihre kosten. Die Gruppen treffen sich in einem von der USA weit entferntem Land und machen den damals üblichen Kennenlernkampf, obwohl, nein, der läuft nicht ganz nach dem üblichem Schema ab und auch Professor X, der unterirdisch unter dem ganzen seinen persönlichen Feldzug durchzieht geht eher unüblich vor. Was bei den Teams ganz erfrischend ist wirkt beim Professor eher verwirrend.
Ein Heft das auf jeden Fall auch in jede Avengers Sammlung gehört und des Treffens der beiden Gruppen wegen halt auch in diesen Band.
X-Men 57-59
Neal Adams ist der Zeichner der nächsten drei Hefte das begeistert mich ja schon mal von der Optik. Insgesamt versuchte man hier das Ruder der Verkaufszahlen der Serie nochmal rumzureißen, genützt hat es nichts, mit der 63 war es erstmal vorbei mit neuem Material. Es gab nur noch Nachdrucke in den folgenden Heften bis Gigant X-Men 1 einschlug und es danach mit der Nummer 94 mit neuem Material weiterging.
Okay, das war jetzt recht weit ausgeholt.
Inhaltlich sehen wir kurz Lorna Dane die erst vor kurzem eingeführt wurde und schon gleich von Sentinels entführt wird. Darum geht es dann auch in den drei Heften. Die zweite Welle von Sentinels versuchen die X-Men zu töten. Das ganze ist nicht nur Optisch ansprechend, auch die Geschichte von Roy Thomas hat Qualität.
Giant X-Men 1
Der Meilenstein der X-Men Comicgeschichte. Wie Phoenix aus der Ache steht sie da die neue X-Men Truppe! Comicgeschichte die man gelesen haben muss. Weitere Worte darüber sind überflüssig.
X-Men 95
Der fast direkte Anschluss an das Giant Heft der direkte wäre die 94.
Eigentlich ist an der Geschichte in diesem Heft wenig besonderes, Das damals weltbewegende kam aber dann doch am Schluss, der gerade erst im Gigant Heft eingeführte Held Thunderbird stirbt.
Damals war sterben noch, meist, etwas entgültiges und die Leser somit beeindruckt.
X-Men 112
Die X-Men gegen den, erstarkten, Magneto mit einer verheerenden Niederlage. Da wird sehr viel auf vergangenes verwiesen, unsinniger weise sind diese Verweise aber alle durch sinnige Kommentare ersetzt worden.
X-Men 113
Die X-Men können das Blatt gegen Magneto kurz wenden. Letztendlich gewinnt keiner wirklich, Magneto sehen wir entkommen, die X-Men bleiben im Todeskampf zurück. Schöner Zeitpunkt um nach zwei Heften auszusteigen.
Da nützt es auch nichts das das Ende textlich in den Kommentarseiten zu den Heften erzählt wird.
X-Men 137
Der Band endet wie er anfing, ein Heft das über jede Kritik erhaben ist, das Finale der Dark Phoenix Saga gibt es zu lesen, eine Saga die erst der Anfang von aus der Asche auferstehenden Jean's und anderer Phoenixe war.
Nun, für wen lohnt sich nun der Band? Tja, das frage ich mich auch und das Stückelkonzept hat sich ja letztendlich bei Panini glücklicherweise auch nicht durchgesetzt.

Den Band gibt es in SC und HC wobei letzterer auf 333 Exemplare limitiert ist.

Inhalt:
X-Men (1963) 1 + 9 + 57-59 + 95 + 112+113 + 137
Giant-Size X-Men 1

Vorher veröffentlicht in:
1 – bereits 10x auf deutsch veröffentlicht, von daher hab ich keine Laune das hier alles aufzuführen, nur so viel, z.B. Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung I von Hachette, erste Veröffentlichung in Hulk 1-3 bei Williams und es gab as Heft auch als Einzelheft
9 – bisher 4x auf deutsch veröffentlicht, zuerst in Hulk 18 und 19 von Williams
57 – X-Men Neal Adams / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XV von Hachette
58 - X-Men Neal Adams / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XV von Hachette
59 - X-Men Neal Adams / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XV von Hachette
95 – Gruppe X TB 1 Condor / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXIV von Hachette und als Einzelheft
112 - Gruppe X TB 4 Condor und als Einzelheft
113 - Gruppe X TB 4 Condor und als Einzelheft
137 – bisher 9x auf deutsch z.B. Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 2 von Hachette und auch als Einzelheft
G1 - bisher 9x auf deutsch z.B. Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXIV von Hachette auch als Einzelheft

Weiterlesen kann man nach Heft .. in:
1: Marvel Klassik 3 Panini oder Marvel History 5 Panini
9: siehe 1
59: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXVI von Hachette
G1 ( weiter in US 94 ): Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXIV von Hachette
95: siehe G1
114: X-Men 115 von Panini, Einzelheft aus den X-Men Archiv Schubern
137: X-Men 115 von Panini, Einzelheft aus den X-Men Archiv Schubern


https://www.comicguide.de/series/124...r%3A-X%252DMen

www.comicguide.de/series/3690/

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 14:36 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 13:27   #707  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 42 / Avengers - Ausbruch!
Hachette 2014




Der neue Anfang!
Bombastkino vom feinsten!
Nach Heldenfall gab es kein Avengers Team mehr und so ist es auch am Anfang diesen Bandes. Man trifft sich eher zufällig wenn man so will. Ein paar Helden sind in Privatgestalt zu einem Termin auf der Superheldengefängnisinsel The Raft und es kommt wie es kommen muss. Im Gefängnis gibt es Energieausfall und einen Ausbruchsversuch der Insassen. Natürlich eilen kostümierte Helden dazu und theoretisch sind die neuen Rächer gegründet, praktisch dauert das noch ein paar Seiten.
Das ganze zieht sich durch ungefähr die Hälfte des Bandes und ist einfach grandios. Wortkarg zwar aber Bildgewaltig gut inszeniert und stimmig.
Wenn ich dieses Resümee schon nach der Hälfte ziehe bedeutet das dann leider, es geht nicht so weiter. Problem einer Gruppenserie ist nun mal die Vielzahl der Helden. Okay, das kann auch ein Vorteil sein, ist es hier aber leider nicht. Der Autor versucht jeden mal zu Wort kommen zu lassen auf jeder Seite, zumindest gefühlt. Das führt zu Dialogen auf bestem Condor-Taschenbuch-Niveau.
Erschwerend kommt hinzu das der Hauptgegner der zweiten Hälfte ein C Schurke ist. Auch da, das kann ein Vorteil sein weil der Autor damit deutlich mehr Handlungsfreiheiten hat. Aber auf nur wenigen Seiten wird die Situation und der Schurke verschenkt. Einzig ein Shield Geheimnis was auf den letzten Seiten noch rein konstruiert wird baut minimale Spannung auf die natürlich einem Cilffhanger dient.
Gut zu wissen das die Serie besser wurde, der Anfang hier hinterlässt deutlich gemischte Gefühle.

Inhalt:
New Avengers 1-6

Die Hefte sind vorher in den Heften Spider-Man und die neuen Rächer 1-3 und in dem Paperback Spider-Man und die neuen Rächer 1 erschinen.

Weiter geht es in Spider-Man und die neuen Rächer 4/2006 oder Spider-Man und die neuen Rächer Paperback 2/2008. Vom Heft 1 gibt es ein Variant.








https://www.comicguide.de/book/10901...52DSammlung-42

https://www.comicguide.de/search?sea...en+R%C3%A4cher

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 13:33 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 13:56   #708  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 49 / Civil War
Hachette 2014



Da ist es, DAS in einen Band gepresste Ereignis des Marvel Universums.
Und genau das ist es dann auch, das Ereigniss in komprimierter Form. Um es genauer auf den Punkt zu bringen die Hauptserie zu dem Band. Hier finden sich die wichtigsten Ereignisse und ihre Konsequenzen.
Das ganze kommt manchmal Ausgebreitet, manchmal hoplahp daher.
Nun, wer einen Überblick über das Event haben möchte ist hier völlig richtig. Wer wirklich Einzelheiten möchte, der auch, aber nur in der Form das der Band hier ein guter Einstieg ist und zur Vertiefung dann zu den Marvel-Serien der Zeit drumrum gegriffen werden muss und zwar zu allen außer dem Hulk, der war zu der Zeit gerade auswärts beschäftigt.
Muss ich zum Inhalt noch etwas sagen? Iron Man gegen Captain America, Superheldenregistrierungs-Befürworter gegen Gegner. Verirrung gegen Vernunft, nur wer ist noch vernünftig wenn erst mal die Superkräfte sprechen?
Wie moralisch sind Superhelden?
Zugegeben das Thema haben andere schon bitterböser und blutiger rüber gebracht aber hier wird uns das mit unseren Lieblingen vor Augen geführt.

Inhalt:
Civil War 1-7

Die Hefte sind zuvor bei Panini in den Heftn Civil War 1-7 ( 2007 ) enthalten gewesen und 2008 und 2016 in gesammelter Form erschienen.

Zum weiterlesen greift man am besten zur 50 der Hachett Sammlung.

weitere Civil War Ausgaben:
- Civil War 1-7 ( enthält auch die im Hachette Band enthaltenen Hefte )
- Civil War 1-5 ( Schuber / enthält auch die im Hachette Band enthaltenen Hefte )
- Marvel Monster Edition 19-21/2007 : Civil War 1-3
- Marvel Exklusiv 67+69/2007 : Civil War Frontline 1+2
- Marvel Exklusiv 70/2007 : Civil War Der Tod eines Traums
- Marvel Monster Edition 24+25/2008 : Civil War Die Initiative 1+2
- Spider Man 35-41/2007 : Civil War


https://www.comicguide.de/book/10902...52DSammlung-49

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 14:15 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 14:18   #709  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 50 / Fallen Son – Der Tod von Captain America
Hachette 2014



Nun, der Titel des Bandes lässt wenig Spielraum für Spekulationen worum es geht, den Tod von Captain America.
Den Opener des Bandes macht das Captain America Heft in dem er stirbt. Das ganze mit einer gehörigen Portion Rückschau und Pathos aber durchweg gelungen inszeniert.
Was dann kommt ist eine Reihe von Heften die Helden bei der Aufarbeitung des Geschehens zeigen.
Los geht es mit Wolverine der nicht glauben will das Cap Tod ist und Bestätigung sucht. Dazu dringt er in den Helicarrier mit Caps Leichnam ein.
Ist okay das ganze aber nicht tiefgängig genug um wirklich zu überzeugen.
Das nächste Heft steht unter der Überschrift Avengers.
Wechselseitig gibt es die beiden nach den Civil War entstandenen Teams zu sehen wie sie auf Gegner und Kameraden eindreschen. Trauerbewältigend, vielleicht, unterhaltsam, nein.
Captain America so die nächste Überschrift.
Iron Man sucht den neuen Cap. Nein, das ist keine neue Casting Show und eigentlich gibt es auch nur einen „Bewerber“.
Schon punktorientierter das ganze und zielgerichtet. Was übrigens eine Anspielung auf die Person für das Cap Kostüm ist.
Es folgt, Spider-Man.
Wolverine ist auch dabei.
Depressiv prügelt Spider-Man auf Rhino ein und trübselig plauschen Spidey und Wolvie ein bischen über das Leben.
Ja, tragisch wenn ein Heft so wenig zu bieten hat.
Das letzte Heft im Band stand im original unter der Überschrift Iron Man.
Captain America wird beigesetzt und wir lesen Grabreden von Iron Man und Falcon.
Passend formuliert könnte man sagen, zumindest ein konsequentes Ende für den Band.
Leider ist das erste Heft das stärkste des Bandes die darauffolgenden können leider selten überzeugen, sind aber, da abseits der üblichen Pfade, trotz allem interessant zu lesen, auch wenn der Tiefgang den ich mir hier gewünscht hätte ausbleibt.

Inhalt:
Fallen Son 1-5
Captain America Vol.IV 25

Das Captain America Heft ist bei Panini mittlerweile 9x veröffentlicht worden, von daher führe ich jetzt hier nicht jede Veröffentlichung auf.
Die Miniserie Fallen Soon ist in Marvel Exklusiv 71 erschienen.
Außerdem ist der Inhalt es Bandes auch komplett im Civil War Schuber zu finden.

Weiter geht es in Captain America 1 /2008 oder in Der Tod vonCaptain America 1 /2014.




https://www.comicguide.de/book/10902...52DSammlung-50

https://www.comicguide.de/book/91733/Marvel-Exklusiv-71

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 14:25 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 14:30   #710  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 53 / Captain America – Der Auserwählte
Hachette 2015



Als Anmerkung vorangestellt sei, was wir hier zu lesen bekommen ist eine What If? Story, was wäre wenn Captain America sterben würde. Oder präziser eingeordnet, sie gehört zu den The End Storys in denen Marvel das Ende von Personen als zukünftiges Ereignis vorweg mimt.
Nun ist der Titel hier nicht The End sondern The Chosen, was daran liegt das Marvel die Lebensgeschichte Captain Americas ein paar Monate zuvor gerade im normalem Zeitgeschehen, wie wir mittlerweile wissen, vorläufig, was auch sonst, zu Ende brachte. Daher die Umbenennung. Insgesamt würde ich mal sagen, schlechtes Timing.
Hätte mich so eine Geschichte in dem Zeitrahmen gereizt? Ich denke nein.
Mit dem Abstand zu alledem und der Wiederauferstehung des Captains mittlerweile ist das ganze wieder nur eine Geschichte von vielen, doch was erwartet den Leser?
Eine Geschichte aus Afganistan mitten im Krieg und einem Soldaten der ständig den Captain sieht und Ratschläge sowie Anfeuerungssprüche von ihm hört. Zuerst glaubt er an Halluzinationen. Aber der im sterben liegende Captain America hat neue geistige Fähigkeiten entwickelt.
Das kann man machen, muss man aber nicht. Eine etablierte Figur gerade zu ihrem Ableben so dermaßen umzukrempeln macht für mein dafürhalten keinen Sinn.
Zwischendurch gibt es massig Rückblenden zu Ereignissen die der geneigte Fan als Rückblick schon mindestens zum zehnten male liest.
Gehalten ist das ganze in der Stimmung des Hurrapatriotismus, also etwas das Cap sich nie zu eigen gemacht hat. Das war es was mir immer an der Figur gefiel, er konnte immer reflektieren was er da tat und für wen.
Bemerken sollte man in diesem Zusammenhang das der Autor der Geschichte der Erschaffer von Rambo ist der ja zuletzt ähnlich agierte was den Patriotismus anbelangt, mal abgesehen vom großartigen ersten Teil.
Wahrlich ein Band durch den ich mich durchgequält habe.

Inhalt:
Captain America : The Chosen 1 - 6

Das ganze ist eine abgeschlossene Miniserie im Rahmen der The End Geschichten.

Vorher erschienen die Hefte in Marvel Exklusiv 93 bei Panini.





https://www.comicguide.de/book/10902...52DSammlung-53

https://www.comicguide.de/book/10051...el-Exklusiv-93

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 17:36   #711  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Star Wars ( Marvel Kollektion) 14 / Chewbacca
Panini 2021



Also, ich bin ein Wookiee-Fan allererster Stunde, noch bevor ich den Krieg der Sterne gesehen hatte gab es Bilder in den Zeitschriften zu sehen, mit am meisten beeindruckte mich ein Bild eines Menschen und neben ihm ein riesiger Affe mit einer Armbrust. Das es Han Solo mit Chewbacca zeigte war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt.
Von daher, große Freude, ein ganzer Band nur Chewbacca, juhu.
Okay, wer mich kennt weiß das wenn ich so schon anfange die folgende Rezi nicht ganz so jubelnd wird.
In diesem Fall aber auch nicht der völlige Verriss.
Es ist halt schwierig, man möchte beim Wookiee nicht auf Sprache zurückgreifen, aber auch keinen Übersetzer an die Seite stellen, damit das ganze nun nicht ein Comic ohne Text wird, wird die Geschichte so gedreht das er ein Mädchen an die Seite gestellt bekommt die ihn zwar auch nicht versteht aber alles kommentiert und zu deuten versucht. Nun, was von einer Seite zu wenig ist ist von der anderen zu viel und trotzdem bildet es kein Gleichgewicht.
Handlungsmässig kommt Chewbacca gerade recht auf den Planeten um Gerechtigkeit walten zu lassen und Sklaverei dort zu verhindern. Das ganze ist das ganze überschaubar und wirkt fast mehr wie ein Comic für kindliches Publikum. Okay, das sind wir irgendwo natürlich alle, aber dann doch auf eine etwas andere Art und Weise. Jedenfalls geht das dann aber durch gelegentliche Gewaltausbrüche auch an diesem Publikum vorbei.
Letztendlich kein schlechter Comic und insgesamt schnell gelesen aber halt auch kein großer Wurf.

Inhalt:
Chewbacca 1-5

Vorher wurden die Hefte in Star Wars Sonderband 91 von Panini veröffentlicht den es in SC und HC gibt.

Der Inhalt ist eine komplette Miniserie.




https://www.comicguide.de/book/138075/Star-Wars-14

https://www.comicguide.de/book/11984...rband-%2891%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 17:49   #712  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 15 / Zeit der Entscheidung
Panini 2021



Der Band bildet den Abschluss der Vol.I der Serie Darth Vader.
Da kann man sich auf eine Menge freuen da ja noch einige Handlungsstränge offen sind, allen voran die Beziehung Vader und Dr. Aprah wobei die Killerdroieden nicht fehlen dürfen. Für mich sind die beiden der größte Spaßfaktor im Band, aber auch die Frau Doktor hab ich mittlerweile in mein Herz geschlossen. Die drei stehlen Vader schon seit längerem die Show. Was aber auch nicht schwierig ist bei Figuren von denen man weiß das ihnen nicht wirklich etwas passieren kann. Den
größten Teil des Bandes nimmt aber ein anderer Doktor, mit Namens Cylo, ein der mit seiner Flotte versucht Vader zu überrumpeln. Das gelingt natürlich nur Zeitweilig und Endet auch übel für den Doc, nur der hat seine ganz eigene Art der unsterblichkeit.
Am Ende gibt es dann doch ein, Ende gut alles gut, für unseren „Held“ natürlich mit genügend Anknüpfungspunkten für eine Vol.II.
Für den Endpunkt der Dart Vader Voumen hätte es etwas mehr seien dürfen aber das Abgelieferte hat durchaus Unterhaltungswert.
Im Anschluss gibt es noch eine kurze Druidengeschichte, mehr oder minder ohne Text. Ich rätsele noch was mir der Inhalt sagen möchte.

Inhalt:
Darth Vader Vol.I 21-25 + Darth Maul Vol.I 1 (II) ( Ende der Vol.I von Dart Vader )

Vorher wurden die Hefte veröffentlicht inden Star Wars Heften 24-26 sowie im Star Wars Paperback ( Reprint ) 10 ( SC / HC ).
Die Hefte 24 und 25 sind auch in der Star Wars Darth Vader Anthologie erschinen.
Die Zweitgeschichte aus Darth Maul war auch im Star Wars Gratis Comic Tag Heft 2018.







https://www.comicguide.de/book/138076/Star-Wars-15

https://www.comicguide.de/series/11902/Star-Wars

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 18:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 18:10   #713  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 16 / Obi-Wan und Anakin
Panini 2021



Der Jedimeister Obi-Wan und sein Schüler Anakin sind auf einer Mission, ein Jedi Hilferuf kam von einem fernen Planeten, doch diese Mission gerät dank Absturz ihres Raumschiffs aus dem Ruder.
So landen sie auf einem fremden Planete, den die Jedi bisher umgangen haben. Dort geraten sie zwischen die beiden Fronten des den Planeten bewohnenden Volkes. Anakin schafft es dann mithilfe einer dritten Macht die vorher schon angedeutet wurde, dann aber eine tragende Rolle bekommt, auf dem Planeten alles in Friede Freude Eierkuchen zu verwandeln, Teilweise interessante Geschichte die es sich zum Ende hin immer etwas einfacher macht.
Im Grunde baut sich die ganze Geschichte um den zu fällenden Entschluss Anakins auf ob er Jedi-Orden verlässt oder doch weitermacht im Studium der Macht.
Alles in allem gute Unterhaltung die hier geboten wird.

Inhalt:
Obi-Wan und Anakin 1-5

Vorher wurden die Hefte im Star Wars Sonderband 93 ( SC und HC ) veröffentlicht.



https://www.comicguide.de/book/138077/Star-Wars-16

https://www.comicguide.de/book/12024...rband-%2893%29

https://www.comicguide.de/book/12024...rband-%2893%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 18:16 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 18:41   #714  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die Superhelden-Sammlung Marvel 100 / Spider-Gwen
Panini 2020



Das erste Heft bekommt der geneigte Hachette Lese hier ja nicht zum ersten mal vorgesetzt und da ich es schon mal verbal zerrissen habe hier mal ein kurzes Zitat der Rezi zum Heft.
„Das Heft, aus der Spider Verse Reihe, bietet eine schöne Eingangsseite die aufbaumäßig und inhaltlich einen guten Einstieg mit Vorfreude auf das kommende beschert. Allerdings versagen dann auf der kommenden Doppelseite das erste Mal meine Sehnerven. Das vorangegangene bekommen wir in ein paar wenigen Sätzen und Bildern Bruchstückhaft an den Kopf geworfen.„
Und dabei möchte ich es dann auch belassen.
Weiter geht es mit den Heften der Web-Warriors, einer Truppe die die verschiedenen Erden des Multiversums geben Bösewichte verteidigen soll dort wo es keinen Spider-Man gibt.
Klar, das die Truppe nur aus spinnern, 'tschuldigung, Spinnen besteht.
Puh, ich hatte mir da so was wie Exiles erhofft, das war eine klasse Serie mit Figuren aus allen Ecken des Multiversums, auch wenn ihnen in Deutschland die Verkaufszahlen nicht hold waren. Leider sind die WW's dagegen nur oberflächlich slapstikhaft und langweilig.
Nun, worum geht es, weltenretten hab ich ja schon erwähnt, nur vor wem? In den vorliegenden Heften gegen eine Armee von Elektros. Max Dillon hat da eine Truppe um sich geschart, die ausnahmsweise schlagkräftig und intelligent ist.
Was sich so erst mal gut und interessant anhört geht leider nur in Blödsinn auf und damit meine ich nicht die elektrotechnischen Fehler die dem scheinbar mehr als unwissendem Autor passieren.
Ach ja, die mitwirkenden Spinnen, sind hierzulande meist weniger bekannt oder zumindest auf dem Niveau von Spider-Gwen. Am lustigsten ist hier gelegentlich Spider-Ham und das ist nicht viel bei einem Comic der ja eher lustig als ernst seien will.
Nun ja, genug gequengelt, ich werde mit dem Comic einfach nicht warm hab aber schon schlimmeres gelesen.

Inhalt:
Edge Of Spider-Verse 2
Web Warriors 1-5

Das Heft Edge Of Spider-Verse ist auch im Band Spider-Man Spider-Verse Sonderband 1 enthalten. Die Web Warrior Hefte sind vorher schon in Web Warriors 1 erschinen, zu dem Band gibt es auch ein Variant.

Weiter für Edge Of Spider-Man in Spider-Man Spider-Verse Sonderband 1 und für Web Warrior in Spider-Man Web Worriers 2.




https://www.comicguide.de/book/13395...2DSammlung-100

https://www.comicguide.de/series/117...rse-Sonderband

https://www.comicguide.de/series/126...b%252DWarriors

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 18:50   #715  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die Superhelden-Sammlung Marvel 101 / Jean Gray
Hachette 2020



Der Band startet mit einen One-Shot der nochmal die Anfänge von Jean gründlich beleuchtet, bevor sie zu den X-Men kam. Natürlich hat Professor X da schon seine Finger im Spiel. Keine muss man gelesen haben Geschichte, aber gut und unterhaltsam umgesetzt.
Was dann folgt erzeugte bei mir beim lesen der grundsätzlichen Idee sofort eine Abwehrreaktion.
Was macht man wenn man eine Serie an die Wand gefahren hat, man braucht frische Akteure. Nun war Marvel im Neuerschaffen ja früher ganz groß, aber einfacher geht es natürlich wenn man die unverbrauchte Originaltruppe aus der Vergangenheit holt.
Eine dumme Idee, geboren aus der letzten dummen Idee, die Phoenixkraft auf verschiedene Träger aufzuteilen. Was zur Folge hat das Cyclops Professor X tötet und eine Mutantenrevolution zusammen mit Magneto und weiteren anzettelt.
Okay, da währen wir dann schon bei der Erklärung der Beweggründe warum Beast die jungen Helden aus der Vergangenheit holte. Er will Cyclops mit seinem jungen Ich vor Augen führen auf was für falschen Pfaden er da wandelt.
Ich sags ja, lauter dummen Ideen.
Erstaunlich nur, die sind gar nicht so dumm umgesetzt, außerdem gibt es in den fünf Heften erstmal recht wenig Begegnungen der beiden Cyclops, das spart man sich für später auf. Das dieser Ansatz hier nicht zum Ende gebracht wird stört aber nicht. Das was geboten wird, die Verarbeitung der neuen Situation zwischen alten X-Men ist hervorragend und unterhaltsam umgesetzt.
Lesenswert ist der Band auf jeden Fall, auch wenn sich mir die Frage stellt was der Band mit der bekannten und beliebten Jane Gray des „ normalen“ Marvel Universums zu tun hat.
Was wir hier zu sehen bekommen ist später angearbeitetes und eine Alternativversion.

Inhalt:
X-Men Origins Jean Gray 1 + All New X-Men 1-5 ( Marvel Now )

Das Origins Heft ist auch in Marvel Exklusiv 83 erschinen.
Die All New Hefte in der Heftserie Die neuen X-Men 1-3, von der 1 gibt es drei Variationen und gesammelt im Die neuen X-Men Paperback 1 von den es eine Softcover und eine Hardcoverausgabe gibt.

Orgins ist eine Miniserie, mehr X-Men Origins gibt es in Marvel Exklusiv 83 und 90.
Weiter mit All New X-Men geht es in Die neuen X-Men 3 oder Die neuen X-Men Paperback 2 ( SC / HC ).








https://www.comicguide.de/book/13524...2DSammlung-101

https://www.comicguide.de/series/106...euen-X%252DMen

https://www.comicguide.de/series/110...euen-X%252DMen

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.04.2022 um 19:06 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 08:38   #716  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 2
Panini 2008



Nach dem der erste Thunderbolts Band die Laufrichtung der Truppe festgelegt hat, unter Staatlichem Deckmantel Verwüstung und Verstümmelung anzurichten um den nichtregistrierten Superhelden Herr zu werden, geht es hier ein bisschen weiter in die Befindlichkeiten der Truppe.
Aber, der Vollständigkeitshalber sei sie hier in der Grundstruktur nochmal vorgestellt.
Norman Osbarn, der ehemalige Green Goblin als Chef über allem aber natürlich unter Tony Stark.
Moonstone, Dr. Karla Sofen, Psychaterin, Anführerin der Truppe.
In Konkurenz zu ihr, Songbird als abgesägte ehemalige Führerin der Truppe.
Swordman, Baron von Strucker Junior, Möchtegernführer und nur an der Klonung seiner Schwester interessiert was ihm als Belohnung für seine Dienste versprochen wurde.
Bullseye, an nichts weiter interessiert als am Blutvergießen.
Venom mit zögerlichem fast weinerlichem Wirtskörper Mac Gargan, dem ehemaligem Scorpion.
Radioactivman, eine Leihgabe der Chinesen.
Penance, Robert Baldwin vormals Speedball und mitverantwortlich für den Civil War, daher jetzt in einer Eisernen Jungfrau unterwegs.
Den Einstieg in den Band bildet erstmal ein One Shot, Es geht vordergründig um die Festsetzung von Americop, letztendlich aber um die Charakterisierung und die Möglichkeiten von Penance und Bullseye. Sehr unterhaltsam das ganze im Rahmen der doch recht düsteren Persönlichkeiten.
Dann geht es weiter wo Band 1 endete, allerdings wird den Folgen der letzten Festnahme von unregistrierten nur noch wenig Text geschenkt, es gibt schon wieder neues zu tun. Nur, die Neuzugänge waren eigentlich zu einfach zu erwischen und bald sieht man sich gedanklichen Manipulationen ausgesetzt, die nur der, eher unbeliebte, Gast Doc Sampson bemerkt.
Mit einem Cliffhanger verabschieden wir uns hier aus der Story und bekommen noch einen One Shot, es geht um Songbirds Mutter. Das ganze soll wohl den Hintergrund von Songbird stärker heraus Arbeiten, gerät aber zum nichtssagendem Langweiler.
Insgesamt aber ein klasse Band wenn man auf düsteres steht.

Inhalt:
Thunderbolts Desperate Measure 1
Thunderbolts Vol.I 116-119
Thunderbolts Breaking Point 1


https://www.comicguide.de/series/7192/Thunderbolts

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (05.04.2022 um 09:56 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 11:12   #717  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 3
Panini 2008



Der Band beginnt großartig mit den letzten beiden Heften zum Zyklus Caged Angele. Die hätte man anstelle der beiden One Shots lieber im Letzten Band komplett bringen sollen, aber was soll's, der Spaß bleibt der selbe. Da das Hauptquartier der Thunderbolts im Chaos zu versinken droht muss der gute Norman nun selbst ran und macht das Gemetzel erst richtig allumfassend. Dazu wechselt er nur mal eben die Identitäten. Ich bin ja kein Freund von wiederauferstehungen im Marvel Universum, muss aber zugeben der Fun Faktor hier lässt mich einiges verzeihen.
Weiter geht der Band mit der fünfteiligen Mini von Penance. Klar will man die Figur hier beleuchten und tiefer anlegen. Das gelingt in der seichten Handlung zu Anfang eher weniger und später als es dann zur Sache geht zu eindimensional. Der Band dreht sich ab einem gewissen Punkt nur um Vergangenheitsbewältigung, um Stamford, um Nitro um Speedball sein altes selbst. Das ist folgerichtig wie die Figur Penance angelegt ist nur, mir fehlt da das gewisse etwas in der Umsetzung der Geschichte. Gaststar ist kurzzeitig mal Wolverine, unnötig aber verkaufswirksam? Endgegner, wenn man das so nennen will, Dr. Doom, letztendlich auch verschenkt.
Egal, die ersten beiden Hefte im Heft überstrahlen die in meinen Augen schwache Mini locker
und die verblasst halt neben diesem Glanz.

Inhalt:
Thunderbolts 120+121
Penance Relentless 1-5

https://www.comicguide.de/book/96412/Thunderbolts-3

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:44   #718  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 4
Panini 2009



Nachdem wir uns im letzten Band noch in den Nachwehen des Civil War befanden wird hier nun inmitten des nächste Event's, Secret Invasion. Die Skrulls sind unter uns oder besser gesagt unter den Helden. Wer ist echt, wer ein Skrull? Niemand traut niemandem, da das für die Thunderbolts ja nichts neues ist, wer könnte also besser in dem Chaos aufräumen als sie?
Der erste der Auftaucht ist ein recht verwirrter Captain Mar-Vell. Moment, war der nicht schon an Krebs verstorben? Also ein Skrull also? Aber die Thunderbolts sind nicht die Truppe die sich lange an einer Frage aufhalten, der nächste Kampfplatz wartet schon. Ach ja, nicht zu vergessen taucht Swordman's geklont Schwester auf, doch es ist nicht der von Norman in Auftrag gegebene Klon. Also doch eher ein Skrull?
Okay, wo war ich, Kampfplatz, die große Schlacht gegen die Skrulls tobt und die Thunderbolts sind mitten drin. Was dabei rauskommt ist jedem klar der einen der vorangegangenen Bände gelesen hat, Schlachteplatte.
Was Folgt ist das nächst größere Schlachtfeld, man rückt an die Seite der Avengers und damit endet der Band dann auch schon nach dieses mal nur vier Heften.

Inhalt:
Thunderbolts Vol.I 122-125


https://www.comicguide.de/book/98320/Thunderbolts-4

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 18:15   #719  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 5
Panini. 2009



Nun, die Secret Invasion ist durch und so wie es bei Events so häufig üblich ist erfahren wir im Nachfolge Heft nicht was passiert ist beim Cliffhanger des letzten Heftes sondern starten mal wieder neu durch.
Das ganze hat aber den Vorteil das es wieder eine durchdachte Handlung durch die nächsten zwei Hefte gibt. Allerdings besteht diese weitestgehend daraus das die Feindschaften unter den Mitgliedern sich Hemmungslos seinen Weg bricht da der gute Norman gerade außerhaus ist.
Und schon sind wir ein Event weiter.
Dark Reign heißt es und wir begleiten Norman Osborne auf seinem Weg zum Präsidenten und in der Airforce One. Natürlich geht das nicht ohne Intrigen ab. Außerdem lernen wir den Shield Ersatz Hammer kennen und eine ganz neue Truppe von Thunderbolts. Nur was ist jetzt mit der Truppe denen wir noch in den ersten zwei Heften beim gemeinsamen Ringelreihen zuschauen durften?
Mal schauen ob der nächste Band diese Frage klären kann.

Inhalt:
Thunderbolts 126-129

Es gibt eine Variantausgabe zu dem Band.


https://www.comicguide.de/book/99730/Thunderbolts-5

https://www.comicguide.de/book/99731/Thunderbolts-5

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 18:19   #720  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 6
Panini 2010



Als einstieg erfahren wir noch etwas zur Secret Invasion aber die Handlung gehört zum Dark Reign.
Wobei, das ist eigentlich gänzlich egal. Die neue Thunderboltstrupper prügelt sich vier Hefte lang mit Deadpool weil der Norman Osborne an den Kragen will. Das ganze ist ein Crossover zwischen der Thunderbolts und der Deadpool Serie. Deadpool hat zu der Zeit noch seine Stimme im Kopf mit der er sich unterhält und auch der Taskmaster steht ihm in der Geschichte zur Seite.
Zu einer vernünftigen Story reicht es hier trotz vier Heften natürlich nicht, wie bei deadpool leider über die Jahre üblich geworden.
Tja, verschenkte Zeit und schade um das Papier.

Inhalt:
Deadpool Vol.IV 8+9
Thunderbolts Vol.I 130+131


https://www.comicguide.de/book/100482/Thunderbolts-6

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 08:07   #721  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 7
Panini 2010



Wir sind immer noch bei Dark Reign. In diesem Band gibt es aber endlich mal wieder eine langsam Aufgebaute und durchgezogene Handlung.
Zum Team der Thunderbolts stößt Mister X dazu. Also sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen wer jetzt so alles im Team ist. Bekanntestes Mitglied ist Black Widow, nein, nicht Natascha sondern Yelena. Einen Antman gibt es auch, es ist Eric O'Gready. Ansonsten Paladin, Ghost und Headsman. Frisch dazu kommt auch Scouge.
Außerdem taucht endlich mal wieder ein ex Thunderbolt auf, Songbird. Die war ja nicht nur im Vorgängerteam sondern auch im allerersten Thunderbolts Team und aus diesem bekommen wir noch mehrere Mitglieder zu sehen. Im Hintergrund dann noch Nick Fury. Personell gibt es auch noch weitere Überraschungen.
Endlich, die Reihe hat ihren Rhythmus wiedergefunden. Mit schönem Chliffhanger geht es freudig weiter zur nächsten Ausgabe.

Inhalt:
Thunderbolts Vol.I 132-136


https://www.comicguide.de/book/101566/Thunderbolts-7

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 09:39   #722  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 8
Panini 2010



Wir sind immer noch bei Dark Reign.
Das Auftaktheft im Band, Norman Osborne versucht Iron Fist und Luke Cage einer Gehirnwäsche zu unterziehen, das ganze endet in viel Prügelei. Okay, nach dem Auftakt kann es nur besser werden.
Nächstes Heft. Mister X ist langweilig, also ab in ein Dschungelkampfgebiet um sich auszutoben. Der Rest der Thunderbolts folgt ihm um ihn zurückzuholen. Schon wieder viel Prügelei. Scheinbar sind mal wieder die guten Ideen für die Serie ausgegangen.
Die letzten Zwei Hefte im Band sind auch kaum besser hier prügelt man sich mit den Agents Of Atlas. Erst am Ende kommt wieder ein bischen Story dazu die im Chliffhanger endet.

Inhalt :
Thunderbolts Vol.I 137-140

Es gibt ein Variant zu dem Band.


https://www.comicguide.de/book/102358/Thunderbolts-8

https://www.comicguide.de/book/102359/Thunderbolts-8

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (06.04.2022 um 09:46 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:03   #723  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts 9
Panini 2011



Und nahtlos geht es raus aus dem Dark reign Event rein in das The Sige Event. Nun, die Thunderbolts sind ja Kinder eines Events, trotzdem haben die Events der Serie in den letzten Bänden meist mehr geschadet als zu Höhenflügen verholfen. Allerdings gab es selten mittelmäßiges, entweder war die Story grandios oder für die Tonne. Mal schauen was der letzte Band von Panini aus dieser Serie uns zu bieten hat. Mit dem vorletzten Heft in diesem Band verlässt Panini leider die Thunderbolts Serie, die in den USA noch ein paar Jährchen und Events schaffte.
Das letzte Heft ist dann ein Deadpool Heft. Ein würdiger Abschluss für die hinter uns liegende Strecke?
Aber erstmal zu den Thunderbolts Heften, wieder Prügelei, diesesmal Thunderbolts gegen Avengers und auch untereinander. Es geht um Odins Speer und man prügelt sich in Asgard. Aber es wird hier stück für Stück auch geschafft eine Story heraus zu arbeiten die das ganze letztendlich tragen kann. Klar, des Ende ist offen denn das Event ist noch nicht durch und es wird Folgen haben. Als Absprung aus der Serie ist der Band okay und auch wenn es schon besseres gab in der Serie, ich hätte gerne weitergelesen.
Zum Abschluss, Deadpool erzählt über seine Treffen mit Mister X. Ja, Prügelei a la Deadpool halt, nicht weiter erwähnenswert.
Also, aus die Maus mit Thunderbolts Volumen I. Von Volumen II gab es dann wieder was bei Panini.
Das ist aber eine andere Geschichte ...

Inhalt:
Thunderbolts Vol.I 141-143
Deadpool Team Up 891

Das Deadpool Heft wurde nochmals in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 63 von Hachette veröffentlicht.


https://www.comicguide.de/book/102938/Thunderbolts-9

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 20:33   #724  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Civil War 1-7
Panini 2007







Die Rezi zu den US Civil War Heften 1-7 befinden sich in einer separaten Rezi.
#708

Hier also die Rezis zu den Zweitgeschichten der Hefte.
1:
Speedball hat die Explosion von Stamford überlebt. 500 Meilen hat sie ihn geschleudert und ihm seine Kräfte genommen. Nachdem er im Krankenhaus zu sich kommt wird er von Shield verhaftet.
Gut umgesetzter Einstieg in eine Spannende Geschichte.
2:
Speedball, Robbie Baldwin, sitzt im Gefängnis, raus kommt er nur wenn er in die Registrierung einwilligt und mithilft unregistrierte zu fangen. Trotz Zuratens seiner Anwältin, She Hulk, und Prügel von Insassen wie Wärtern lehnt er ab.
Sehr atmosphärisch geht es weiter in der Geschichte.
Es folgen noch ein paar Seiten um eine Zierfischhändler der auf der letzten Seite Gestalt und Hautfarbe ändert.
Keine Ahnung wo das hinführen soll aber es weckt mein Interesse.
3:
Bobbie wird weiter im Gefängnis schikaniert und seine Mutter kommt ihn besuchen.
Die Handlung kommt hier nur bedingt weiter allerdings gibt es einen Hinweis auf seine neuen Kräfte.
Weiter geht es auch mit dem Zierfischhändler. Nicht nur der Leser rätselt wer er ist sondern auch Shield die wiederum Wonder Man erpressen damit er ihnen hilft.
Dem Leser wird übrigens schon mal ein Tipp gegeben aus welchem Umfeld er stammt. Liest sich gut das ganze.
4:
Bobbie wird ins Gefängnis für unregistrierte verlegt und darf vor dem Kongress aussagen. Nur, kommt er bis dort?
Weiterhin läuft die Geschichte auf Hochspannung.
Weiter geht es mit unserem unbekannten. Wonder Man hat ihn entdeckt und sollte einer der Leser den wink mit dem Zaunpfahl vorher nicht verstanden haben, nun ist es offensichtlich.
Okay, ein bisschen mehr Handlung hätte den seien gut getan.
5:
Aus gegebenem Anlass gehen Bobbies Gedanken auf eine Reise in die Vergangenheit und seine neuen Kräfte brechen aus.
Es bleibt Spannend.
Okay, schrieb ich zum letzten Kapitel um unseren ehemaligen Zierfischhändler noch es braucht mehr Handlung, nun, der Green Goblin und Norman Osborn bringen die Handlung deutlich nach vorne.
6:
Bobbie erst in der Krankenstation dann im nächsten Gefängnis beim nächsten Ausbruch seiner Kräfte und nun hat er Laune auf die Jagd nach unregistrierten. Ja, das knallt im wahrsten Sinne des Wortes rein.
Nochmal Norman Osborn mit Show und dann steht da am Ende, Ende ohne das da wirklich auch nur irgend ein Handlungsfaden zu Ende gebracht wird. Frustrierend ist da noch das freundliche Wort, ärgerlich kommt da schon näher.
7:
Ein letztes Mal treffen wir Bobbie in diesen Heften, ich hab ja schon bei den letzten Heften versucht Spoiler zu umschiffen in sofern hier nur noch der Hinweis das er nicht mehr der ist der er zuvor war und ein neues Kostüm anlegt.
Eine extrem gute Geschichte die hier über die sieben Hefte verteilt erzählt wurde.

Inhalt 1:
Civil War 1
Civil War Frontline 1 (II)

Inhalt 2:
Civil War 2
Civil War Frontline 2 (II) + 3 (II+III)

Inhalt 3:
Civil War 3
Civil War Frontline 4 (II+III) + 5 (III)

Inhalt 4:
Civil War 4
Civil War Frontline 5 (II) + 6 (II+III)

Inhalt 5:
Civil War 5
Civil War Frontline 7 (II+III) + 8 (III)

Inhalt 6:
Civil War 6
Civil War Frontline 8 (II) + 9 (II+III)

Inhalt 7:
Civil War 7
Civil War Frontline 10 (II)

Zu den Heften 2 und 7 gibt es Variant Cover.


https://www.comicguide.de/series/6818/Civil-War

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (07.04.2022 um 13:55 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 21:19   #725  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Die sind glaub ich noch einmal veröffentlicht wurden in dem Civil War Schuber in Band 1 sollte es drin sein.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz