Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2020, 19:12   #426  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich frag mich warum Du Spawn Origins 15 schon hast und bei mir als Abonnent noch nix eingetrudelt ist.
Das habe ich mich auch gefragt, zumal es wirklich fast 1 Monat vorher bei meinem Händler war. Es soll ja erst am 21.April erscheinen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 19:59   #427  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
@LordKain: Ja, das ist schon ein bisschen ärgerlich. Wenn ich Band 13 und 14 nicht noch ungelesen hier stehen hätte würde ich mich glatt ärgern.

@DarthRick: So war das bei den Origins Collections im Abo bislang eigentlich immer, die waren stets 4-6 Wochen vor Erscheinungstermin da (ja, schon komisch).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:02   #428  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Hab mie 1 1/2 Comics gekauft. Einmal Zeichnungen aus dem KZ. Das ist halt eher ein Bildband von Werken die Insassen heimlich gezeichnet haben während ihrer Gefangenschaft.
Der zweite Titel ist Partisanenpost. Ein Haufen Comic-Kurzgeschichten die in Jugoslawien 1941-44 spielen. Rekonstruierte Geschichten aus Briefen,Tagebüchen und ähnlichem. Bin sehr gespannt auf letzteres.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:05   #429  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Klingt beides echt interessant! (Und nein, nicht im Sinne von "der kleine Bruder von...")
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 20:38   #430  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Hört sich sehr interessant an.
Das mit den KZ-Zeichnungen erinnert mich an die Serie "Holocaust" und den Umgang der Wärter mit solchen "Elementen"...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (28.03.2020 um 20:46 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:08   #431  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Der März-Einkauf:

Es hieß ja man soll die Verlage und Comic Shops unterstützen. Da unser Urlaub nun flachfällt und zum Zeitpunkt der Bestellungen noch nicht klar war, dass ich wohl bald in Kurzarbeit muss habe ich mir das zu Herzen genommen und diesen Monat ordentlich zugeschlagen. Ja, da sind einige gebrauchte E-Bay Käufe dabei, aber auch viel Neues von der Buchhandlung meines Vertrauens, direkt von Verlagen oder auch Gebrauchtware von Händlern mit Vor-Ort-Shops die auch Versand anbieten. Ich habe meinen Beitrag also geleistet. Jetzt ist aber auch erstmal gut!

Los geht’s mit Conan, um mein aktuelles, von Sláine gewecktes Faible für Barbaren zu befriedigen. Die vier Festa-Bücher sind zwar keine Comics, aber hübsch illustriert, passen zum Thema und kamen auch diesen Monat hier an. Von den darin enthaltenen Original Conan-Erzählungen hab ich jetzt also die Möglichkeit in die aktuelle Marvel-Reihe reinzuschnuppern, sowie deren klassischen Ansatz zu verfolgen UND auch die Franko-Belgische Herangehensweise an das Thema zu beurteilen. Spannend!





Faible für Barbaren? Apropos Faible – auf die Faibles wurde ich ja mittlerweile schon recht häufig angesprochen und viele versuchen mich da drauf zu heben. Allen voran der gute Mathew. Meinen ersten Ausflug in die Faibles-Welt (1001 Schneeweiße Nächte) fand ich nicht schlecht. Weiteres, großes Argument welches für die Faibles spricht: Meine Frau würde da als Märchenfan auch mal reinlesen. Also habe ich da mal was besorgt – und wehe das is nix!







Neben Conan hat auch der größte Blutsauger aller Zeiten einen großen Auftritt bei Panini beschert bekommen. Ich hoffe der ein oder andere „Alt-Fan“ greift auch schon beim ersten Band zu, denn wenn all diejenigen, die schon alte Ausgaben haben auf den dritten Band mit für Deutschland neuem Material warten kommt es vielleicht gar nicht erst so weit.
Wenn schon klassisch dann dürfen auch die Affen nicht fehlen! Was habe ich die ersten beiden Archiv-Bände genossen! Also auf zur vorletzten Runde.
B.U.A.P. ist (wie alles aus dem Hellboy Universum) schon Pflichtprogramm bei mir, Morrison wollte ich sowieso noch mehr lesen und auch wenn ich diese alljährlichen Superkrisen bei den Superhelden eigentlich gar nicht leiden kann wurde ich auf diese beiden vom guten @LaLe quasi draufgehoben. Bin gespannt!



Nuork hatte ich bislang leider gar nicht auf dem Schirm, steh aber auf Endzeit-Settings und konnte jetzt kurz vor Feierabend wenigstens ein wenig zur Schadensbegrenzung beim sympathischen All-Verlag beitragen.
Canoe Bay ist mein erster Prugne, wenn das was für mich ist kommen auch seine anderen Western auf meinen Zettel, mit der Monster Gesamtausgabe wird meine kleine Bilal-Sammlung etwas ausgebaut (das soll aber vorerst auch gewesen sein) und wie ich zu maritim angehauchten Themen stehe sollte ja hinreichend bekannt sein, daher der alte Mann.



Schlussendlich kam der neu Diamant-Splitter, ein kleines Set hoffentlich guter Krimis (hab echt mal wieder Lust auf Murder & Crime) und der gute Herr Kleist und ich scheinen echt viele ähnliche Interessengebiete zu haben! Lovecraft Fanboys sind wir wohl beide, aber scheinbar teilt der Mann auch meine Leidenschaft für Kampfsport und die Olympischen Spiele sind für mich immer ein absolutes Highlight. Bin auf das Einzelschicksal, welches er zu dem Thema herausgepickt hat schon äußerst gespannt!



So, jetzt habe ich meine Schuldigkeit zur Rettung des bunten Kulturguts aber erstmal getan!

VG, God_W. (der in nächster Zeit eher in der Leseecke als beim durchstöbern von Online-Comic-Shops zu finden sein wird.)

Geändert von God_W. (30.03.2020 um 13:30 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:19   #432  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.243
Und wenn du die Bildbreite im Forum auf 800 Pixel nicht überschreitest, wird dir Operator arne auch keine Bilder mehr zum Link umwandeln.

Hat halt noch nicht jeder einen "breiten" Monitor ... und ein Scrollbalken nach rechts braucht das Forum nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:23   #433  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Mach ich mich gleich mal ran.

Edith sagt: Tadaaa!

Geändert von God_W. (30.03.2020 um 13:31 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:31   #434  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.489
Wolltest du nicht mal weniger kaufen
Das sieht nach langer Quarantäne aus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 14:37   #435  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Das war als ich dachte, dass wir im April dreieinhalb Wochen im Urlaub sind. Damit ist jetzt Essig und entgegen aller tollen Meldungen im TV bekommen wir die Kohle für die Tickets NICHT zurück. Geht mir alles extrem auf den Zeiger, da war ein bisschen Frustkauf als Balsam für die Seele bitter nötig.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 14:45   #436  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.430
Ich dachte auch gerade, da bereitet sich jemand auf Quarantäne bis in den Herbst vor.

Schöne Auswahl hast Du da getroffen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 14:47   #437  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Danke! Ich hoffe das wird auch alles so toll, wie ich mir das vorstelle.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:10   #438  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.672
Der Boxer von Kleist ist wirklich eines der besten Comics, die ich je gelesen habe.

Mit Identity Crisis und Dracula hast Du auch nichts verkehrt gemacht.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:10   #439  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
@God_W: Was für ein toller Einkauf. Allen voran die beiden Conan-Classic-Wälzer. Dazu noch die Festa-Ausgaben als Hardcover. Vor Jahren (so um 2006) hab ich mir die 3 Heyne-Taschenbücher gekauft, die ja den gleichen Inhalt haben, wie die Festa-Ausgaben. Wenn ich die Hardcover jetzt hier so sehe, könnte ich glatt schwach werden und auch zuschlagen. Vielleicht nach der Kurzarbeit. Da ist dann auch der Dracula-Omnibus fällig.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 21:27   #440  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Na das stimmt ich ja schonmal frohen Mutes!
Danke Cracka!

@Norrin Radd: Danke, ich freu mich auch voll . Ja, der Inhalt der Festa-Bücher ist wohl sogar so identisch mit den Heyne-Ausgaben, dass sogar die Rechtschreibfehler übernommen wurden. Waren die Heyne Bücher auch schon so schön illustriert? Gibt ja zu jeder Story einige schöne Zeichnungen. Sind bei Festa ja 6 Bücher, aber das Budget gab aktuell "nur" 4 her. Aber die übrigen beiden folgen sicherlich noch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 22:57   #441  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Der Boxer von Kleist ist wirklich eines der besten Comics, die ich je gelesen habe.
Dem kann ich nur zustimmen!

Bin also auf deine Meinung gespannt, genauso wie auf die zu den Conan-Classic Bänden. Der erste hat mir sehr gut gefallen, ohne vorher wirklich was über Conan/Sword-and-Sorcery zu wissen. Der zweite steht bei mir auch noch ungelesen rum.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 00:22   #442  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Na wenn Ihr alle so begeistert seid werde ich mir den Kleist wohl mal weiter oben auf den Lese-K2 packen müssen!

Der Conan ist eh schon in Arbeit, das kann allerdings ein wenig dauern. So ein bissl war ich in Sword & Sorcery durch Filme, Bücher, Brett- und PC-Rollenspiele schon früher ein Stück weit verankert. Aber das ist Jahrzehnte her. In letzter Zeit tat sich da nicht viel und in Sachen Comics oder Conan-Bücher bin ich absoluter Neuling. Fühlt sich aber dennoch ein bisschen wie nach Hause kommen an! Ein gutes Zeichen wie ich finde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:12   #443  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
@ God_W. DAS nenne ich mal Einkauf. Davon wohnt auch einiges bei mir.. viel Spass beim lesen!

Da hab ich doch irgendwie "A walk through hell #2) verpasst, obwohl ich so geierig drauf war. Ist aber jetzt bestellt.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 15:38   #444  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Danke Foxy-Lady! Hab ich bestimmt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 20:53   #445  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Heute gab es Endlich...

- Doomsday Clock #4auch schon gelesen, mehr im entsprechenden Thread
- Der Batman, der Lacht #5 Variant
- Deadpool (2019) #15
- X-Men: House of X & Powers of X #2
& Asterix #21-24 (Das Geschenk Cäsars / Die grosse Überfahrt / Obelix GmbH & Co. KG / Asterix bei den Briten)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 00:03   #446  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Heute kam Neuware an:

- München 1945, Nr. 5, Schwarzer Turm
- Capablanca 1 - 3, BD Must
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 19:50   #447  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Norrin Radd: Danke, ich freu mich auch voll . Ja, der Inhalt der Festa-Bücher ist wohl sogar so identisch mit den Heyne-Ausgaben, dass sogar die Rechtschreibfehler übernommen wurden. Waren die Heyne Bücher auch schon so schön illustriert? Gibt ja zu jeder Story einige schöne Zeichnungen. Sind bei Festa ja 6 Bücher, aber das Budget gab aktuell "nur" 4 her. Aber die übrigen beiden folgen sicherlich noch!
Sorry für die späte Antwort, aber ich musste erst mal meine Heyne-Ausgaben in einer meiner Kisten suchen und wieder ins Regal einräumen
Also Band 1 enthält die Innenillistrationen von Mark Schultz mit einem Umschlagbild von Charles Keegan.
Band 2 mit Innenillustrationen von Gary Gianni (Umschlagbild ebenfalls von Charles Keegan).
Band 3 mit Innenillustrationen von Gregory Manchess (Umschlagbild wiederum von Charles Keegan)
Alle Zeichnungen der 4 Zeichner gefallen mir sehr. Allerdings kein Vergleich zu DEM Conan-Zeichner schlechthin: John Buscema. Nuff said.

Da ich ja auch mehr auf Hardcover als auf Softcover fixiert bin, werde ich mir zusätzlich Band für Band von Festa besorgen und nach Jahren wieder mal den Original-Conan von Robert E. Howard geben. Die Heyne-Bände bleiben aber im Bücherregal.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 22:01   #448  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ha, mal wieder anfixen lassen!

An Buscema als Zeichner komm ich halt glaube ich erst beim zweiten Marvel Omnibus zu Savage Sword of Conan? Das wird wohl eher Weihnachten 2020 bzw. Sommer 2021 falls Panini nach dem ganzen Umfirmungschaos UND Corona überhaupt noch irgendwas auf die Reihe bekommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 23:27   #449  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Nein, da darfst du dich schon eher freuen: John Buscema übernimmt bereits ab Band 26 von Conan, the Barbarian (enthalten im Conan Classic Band 1, den du gerade liest), den Zeichenstift.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 20:01   #450  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.672
Spider-Man #16
Avengers #16
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz