20.12.2021, 20:09 | #826 |
Moderater Sklavenjunge
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
|
Voting 1
Und hier sind die ersten vier Votings:
Xury 12 - Deep Purple - Child in Time 10 - Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine 8 - Billy Talent - This Suffering 7- Linkin Park - Castle of Glass 6 - Franz Ferdinand mit Take me out 5 - Genesis - Blood on the Rooftops 4 - Mike Oldfield - Moonlight Shadow 3 - Deep Purple – Smoke on the Water 2 - Heart - Stairway to heaven 1 - Marty McFly mit Johnny B. Goode Und hier sind die ersten vier Votings: Xury 12 - Deep Purple - Child in Time 10 - Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine 8 - Billy Talent - This Suffering 7- Linkin Park - Castle of Glass 6 - Franz Ferdinand mit Take me out 5 - Genesis - Blood on the Rooftops 4 - Mike Oldfield - Moonlight Shadow 3 - Deep Purple – Smoke on the Water 2 - Heart - Stairway to heaven 1 - Marty McFly mit Johnny B. Goode LaLe Ich mache dann mal schnell ... 12 Punkte - Deep Purple - Child in Time 10 Punkte - Larkin Poe - Back Down South 8 Punkte - Children of Bodom - In Your Face 7 Punkte - Black Sabbath - War Pigs 6 Punkte - Heart - Stairway to Heaven 5 Punkte - Jimi Hendrix - Foxy Lady 4 Punkte - Deep Purple - Smoke on the Water 3 Punkte - Mike Oldfield - Moonlight Shadow 2 Punkte - Depeche Mode - I Feel You 1 Punkt - Franz Ferdinand - Take Me Out Crackajack Jackson 12 Punkte Heart - Stairway to Heaven Led Zeppelin - 10 Punkte Canon Rock (JerryC) - The Original 8 Punkte Ten Years After - I'd Love To Change The World 7 Punkte Back to the Future - Johnny B. Goode 6 Punkte Jimi Hendrix - National Anthem U.S.A 5 Punkte Jimi Hendrix - Foxy Lady - 4 Punkte Deep Purple - Smoke On The Water 3 Punkte Aerosmith - Dream On 2 Punkte Rory Gallagher - Shadow Play 1979 1 Punk Larkin Poe | Back Down South underduck Huhu mein gequälter Sklavenjunge! Die gezinkten Würfel sind wieder gefallen! Bringen wir es also nochmal hinter uns ... 12 - Song - Marty McFly mit Johnny B. Goode 10 - Song - Volbeat feat. Stine Bramsen - Dagen Før 8 - Song - Led Zeppelin - Rock and Roll 7 - Song - Melissa Etheridge - Like the way I do 6 - Song - Larkin Poe - Back Down South 5 - Song - JerryC - Canon Rock 4 - Song - Deep Purple – Smoke on the Water 3 - Song - Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine 2 - Song - Andy McKee – Drifting 1 - Song - Aerosmith - Dream On Mögen die Würfel, der Rechner und deine Tastatur mit dir sein! |
20.12.2021, 20:11 | #827 |
Mitglied
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
|
@Lale
|
20.12.2021, 20:13 | #828 |
WeihnachtsManu
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.317
|
Fängt schon mal nicht schlecht an.
|
20.12.2021, 20:13 | #829 |
Mitglied
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
|
Oh je, wenn nicht mal mehr underducks Würfel für Punkte sorgen wird´s wohl keine Punkte für meinen Beitrag geben.
Das hier keiner ohne Punkte rausgeht wurde auch nicht verkündet, oder? |
20.12.2021, 20:14 | #830 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
|
LaLe
|
20.12.2021, 20:14 | #831 | |
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.586
|
Zitat:
|
|
20.12.2021, 20:15 | #832 |
Moderater Sklavenjunge
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
|
Voting 2
Und so geht es weiter:
FrankDrake hier die Punkte aus OWL: 12 Punkte = Deep Purple – Smoke on the Water 10 Punkte = Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine 8 Punkte = Rory Gallagher – Shadow Play 7 Punkte = Marty McFly mit Johnny B. Goode 6 Punkte = Ten Years After - I'd Love To Change The World 5 Punkte = Deep Purple: Child in Time 4 Punkte = Billy Talent - This Suffering 3 Punkte = The Raconteurs - Steady As She Goes 2 Punkte = Franz Ferdinand - Take Me Out 1 Punkt = Genesis - Blood on the Rooftops falkbingo hier meine Punkte: 12 : Child In Time – Deep Purple 10 : Smoke On The Water – Deep Purple 08 : Rock and Roll – Led Zeppelin 07 : Moonlight Shadow – Mike Oldfield 06 : Like The Way I Do - Melissa Etheridge 05 : Marty Mc Fly – Johnny B. Goode 04 : I Love To Change The World - Ten Years After 03 : Shadow Play - Rory Gallagher 02 : War Pigs - Black Sabbath 01 : Stairway To Heaven – Heart Lizard_King Puh, was für eine Geburt. Das Thema des Contest hat mich total gefreut, umso enttäuschender waren dann einige Beiträge. Hier erst mal meine Punkte: 12 Punkte - Guns N Roses - Sweet Child o mine (Als GNR Fan ärgere ich mich diesen Song nicht selbst eingereicht zu haben, dachte echt der wäre schon in einem Contest gewesen) 10 Punkte Genesis - Blood on the rooftope (Meine Neuentdeckung. Genesis war ja mal richtig gut... sollte mir mal dringends die Prog-Sachen aus den 70ern anhören) 8 Punkte Depeche Mode - I feel you (Du kriegst die 90er nicht aus mir raus... es war ein geiles Musikjahrzehnt wenn man Tekkno, Hip Hop und EuroDance vergisst) 7 Punkte Deep Purple - Child in Time (Einer meiner Lieblingssongs. Allerdings finde ich die Live in Japan Version wesentlich besser) 6 Punkte Black Sabbath - War Pigs 5 Punkte Jimi Hendrix - National Anthem USA (Ein unglaublich wichtiger Song, Hendrix zeigt hier was er für Töne aus seinem Instrument rausbekommt. Irre. Was könnte er mit all der Technik heute erreichen?) 4 Punkte Mike Oldfield - Moonlight Shaddows 3 Punkte Marty McFly - Jonny B Good (Für die Eier dieses Cover einzureichen. Das Original von Chuck hätte mehr Punkte gebracht) 2 Punkte Jimi Hendrix - Foxy Lady 1 Punkt Billy Talent - This Suffering Ohne Punkte sind Smoke on the Water und Stairway to heaven geblieben. Smoke mag und kann ich nicht mehr hören, der Riff ist sowas von überhört...und Child in Time.ist eh tausendmal besser in meinen Ohren. Stairway to heaven: Ich raffe das Cover nicht. Warum hat man das eingereicht und sich gegen das Original entschieden? |
20.12.2021, 20:18 | #833 |
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.586
|
OK, 0 Punkte werden es schon mal nicht...
|
20.12.2021, 20:19 | #834 |
Comic Tramp & Nuff!-Mod
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.353
|
Wieder mal ein großes Danke für die Punkte, underduck. Auf dich ist Verlass.
|
20.12.2021, 20:19 | #835 |
Moderater Sklavenjunge
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
|
Zwischenstand 1
Und hier der erste Zwischenstand:
1. Deep Purple - Child in Time…………… Wild Bill Kelso ……………….48 Punkte 2. Deep Purple – Smoke on the Water…… God_W……….……..……….37 Punkte 3. Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine……… LordKain1977.....……...35 Punkte 3. Marty McFly mit Johnny B. Goode………… pecush ……..………..….35 Punkte 5. Heart - Stairway to heaven………………… underduck …..…….…….21 Punkte 6. Mike Oldfield - Moonlight Shadow………… Juergen-87…………..….18 Punkte 6. Ten Years After- I love to change the World…… Bullitt …….…….18 Punkte 8. Larkin Poe - Back Down South……… Manutereyaq Mares …….….17 Punkte 9. Genesis - Blood on the Rooftops…………… LaLe .....…….………….16 Punkte 9. Led Zeppelin - Rock and Roll…………… FrankDrake .………….…….16 Punkte 11. Black Sabbath - War Pigs…………… Terminator_T-101……………..15 Punkte 11. JerryC - Canon Rock………………………… Chrisionvision .....……...15 Punkte 13. Billy Talent - This Suffering………… Heatwave19………….………….13 Punkte 13. Melissa Etheridge - Like the way I do…… Crackajack Jackson ….….13 Punkte 15. Jimi Hendrix - Foxy Lady………………… Foxy-Lady ……………..….12 Punkte 16. Jimi Hendrix - Star Spangled Banner…… Marvel Boy ……….....11 Punkte 16. Rory Gallagher – Shadow Play…………… Ringmeister ……….11 Punkte 18. Depeche Mode - I feel you………………… Mathew ...……………….10 Punkte 18. Volbeat feat. Stine Bramsen - Dagen Før……… Reschi …………….10 Punkte 20. Franz Ferdinand mit Take me out………… LeoLurch .….…………….9 Punkte 21. Children of Bodom - In your face…… ManicPreacher …………….….8 Punkte 22. Linkin Park - Castle of Glass……………… Jesebal …………………..7 Punkte 23. Aerosmith - Dream On……………… Lizard_King …………………….4 Punkte 24. The Raconteurs - Steady As She Goes……… Nante ………………..3 Punkte 25. Andy McKee – Drifting……………… Xury …………………………….2 Punkte 26. The Darkness - I believe in a thing called love…… Tommeltom …….0 Punkte 26. Delevantes – I‘m Your Man……………… falkbingo ………………….0 Punkte 26. Eno (feat. Fripp) - St. Elmo's Fire……… Brisanzbremse …………….0 Punkte 26. Muse - Supermassive Black Hole…………… Pioneerer ..……….0 Punkte Puuuh, da prescht aber ein Quartett heftig nach vorn. Und der Bildschirm färbt sich tief purpurn… Am anderen Ende auch ein Quartett, diesmal jeder mit einer roten Laterne. Ich wage mal die Behauptung, das bleibt nicht so… (to be continued) |
20.12.2021, 20:21 | #836 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
|
Lizard_King
|
20.12.2021, 20:21 | #837 |
Hüterin der Fellnasen
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
|
Immerhin schon ein paar Puntis, Danke!
|
20.12.2021, 20:22 | #838 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
|
Startet mal wieder verdammt beschissen.
|
20.12.2021, 20:22 | #839 |
Mitglied
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
|
|
20.12.2021, 20:23 | #840 |
Moderater Sklavenjunge
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
|
Voting 3
Hier die nächsten drei Votings:
Juergen-87 und hier meine Punktevergabe: 12 - Heart - Stairway to heaven 10 - Linkin Park - Castle of Glass 8 - JerryC - Canon Rock 7 - Rory Gallagher – Shadow Play 6 - Volbeat feat. Stine Bramsen - Dagen Før 5 - Delevantes – I‘m Your Man 4 - Aerosmith - Dream On 3 - Led Zeppelin - Rock and Roll 2 - Deep Purple – Smoke on the Water 1 - Ten Years After- I love to change the World Bullitt hier sind meine Punkte: 12 - Mike Oldfield - Moonlight Shadow 10 - Larkin Poe - Back Down South 8 - Aerosmith - Dream On 7 - Heart - Stairway to heaven 6 - Andy McKee – Drifting 5 - The Darkness - I believe in a thing called love 4 - Depeche Mode - I feel you 3 - Franz Ferdinand mit Take me out 2 - Marty McFly mit Johnny B. Goode 1 - Delevantes – I‘m Your Man Dankeschön! LordKain1977 Hier sind dann mal meine Punkte: 12 Muse - Supermassive Black Hole 10 Depeche Mode - I feel you 08 Billy Talent - This Suffering 07 Children of Bodom - In your Face 06 Aerosmith - Dream On 05 Franz Ferdinand - Take me out 04 Black Sabbath - War Pigs 03 Deep Purple - Smoke on the Water 02 Jimi Hendrix - Foxy Lady 01 Mike Oldfield - Moonlight Shadow |
20.12.2021, 20:23 | #841 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.067
|
Hui! Doch schon viele Punkte! an die freundlichen Spender, allen voran FrankDrake mit der 12 und falkbingo mit nem 10er!
|
20.12.2021, 20:25 | #842 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 3.879
|
21 Punkte.
Danke an Xury, FrankDrake, Lizard King und LordKain. Hm, interessante Top 4. Deep Purple könnte sich noch selbst im Weg stehen, mal sehen, wie sich das entwickelt. |
20.12.2021, 20:25 | #843 |
Mitglied
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
|
@LordKain
|
20.12.2021, 20:26 | #844 |
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.586
|
Ich habe bis jetzt noch keine großen Probleme mit dem Addieren.
|
20.12.2021, 20:26 | #845 |
Mitglied
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
|
Uff, der Nuller bleibt mir erspart. Danke, Bullitt!
|
20.12.2021, 20:27 | #846 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
|
Danke für einen brauchbaren Start an Xury, FrankDrake und Lizzy (aus den 70ern kann man von Genesis alles hören).
Einmal ein paar Sätze zu meinem Voting. 12 Punkte - Deep Purple - Child in Time Für mich der Übersong der Purples schlechthin. Gar nicht einmal wegen der Gitarren aber gesanglich und dank der Hammondorgel ist die Nummer unauslöschlich in mein Musikgedächtnis gebrannt. Auch von DP selbst unerreicht, IMO. 10 Punkte - Larkin Poe - Back Down South Eine tolle Neuentdeckung, die ich bei Mathew verortet hatte, die ich aber unserem Quotenschweizer verdanke. Normalerweise kann man mich mit Country und Verwandtem jagen, diese Nummer gefiel mir aber richtig gut. Vor allem auch der prägnante Gesang. 8 Punkte - Children of Bodom - In Your Face Die Nummer geht voll in die Fr.... und obwohl ich mit dem Keyboard der CoB nur schwer zurecht komme, stört das bei dieser Nummer kein Stück. Termi und Manic waren meine Verdächtigen. 7 Punkte - Black Sabbath - War Pigs Habe ich tatsächlich erst über das FNM-Cover kennengelernt und das Original gefällt mir noch einen Tick besser weil es sehr viel heavier und düsterer rüber kommt. 6 Punkte - Heart - Stairway to Heaven Schönes Cover und alte Männer mit Pippi in den Augen kriegen mich hier. Hat unser Forenchef etwa eine weiche Seite? 5 Punkte - Jimi Hendrix - Foxy Lady Ein Song über Teresa O.? Okay... 4 Punkte - Deep Purple - Smoke on the Water Viele Nudeln und Würstchen machen einen satt. Ikonischer als diese Nummer geht wohl kaum, originellere Vorschläge gibt es aber durchaus. Mal schauen ob der Sieg des God_W. verhindert werden kann. 3 Punkte - Mike Oldfield - Moonlight Shadow Es gibt wohl nicht viele Gitarristen, deren Stil auf Anhieb zu erkennen ist. Mir gelingt das ehrlicherweise allein bei Greg McIntosh (Paradise Lost) und Mike Oldfield. Letzterer trug dazu bei, dass die 80er zu einer durchaus erträglichen Phase meiner musikalischen Geschmacksentwicklung wurden. 2 Punkte - Depeche Mode - I Feel You Die Band ist sicher nicht für den Gitarrenanteil an ihrem Schaffen bekannt geworden, speziell die 90er Outputs (Violator, Songs of Faith and Devotion, Ultra) boten diesbezüglich aber einiges und schätze ich hoch. 1 Punkt - Franz Ferdinand - Take Me Out Stritt sich mit drei anderen Songs um das letzte Pünktchen und hatte gegenüber Guns´n Roses, Linkin Park und The Raconteurs leicht die Nase vorn. |
20.12.2021, 20:27 | #847 |
Moderater Sklavenjunge
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
|
Voting 4
Vor dem nächsten Zwischenstand gibt es noch drei weitere Votings:
pecush hier kommen die Punkte aus dem bayerisch-hessichen Grenzriff: 12 Deep Purple – Smoke on the Water 10 Depeche Mode - I feel you 8 Jimi Hendrix - Foxy Lady 7 Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine 6 Delevantes – I‘m Your Man 5 Rory Gallagher – Shadow Play 4 Genesis - Blood on the Rooftops 3 Franz Ferdinand - Take me out 2 JerryC - Canon Rock 1 Ten Years After- I love to change the World Foxy-Lady hier sind meine Puntis: 12 Smoke on the water Deep Purple 10 War Pigs Black Sabbath 8 This Suffering Billy Talent 7 Castle of Glass Linkin Park 6 Canon Rock Jerry C 5 Johnny B.Goode Back to the future 4 Supermassive Black Hole Muse 3 Back down South Larkin Poe 2 In your face Children of Bodom 1 Sweet Child O‘Mine Guns N‘ Roses ManicPreacher hier sind sie denn nun, meine Punkte. Ich hoffe, die Anmerkungen stören dich nicht bei der Auswertung, ansonsten hau sie einfach raus 12 - Deep Purple: Child in Time - Ein Klassiker, die MKII Besetzung, mehr muss man eigentlich nicht dazu schreiben. 10 - Muse - Supermassive Black Hole - Dieses geniale wie einfache Riff als Einstieg in den Song Für mich war Supermassive... der Erstkontakt mit Muse und das dazugehörende Album ist noch heute mein Favorit aus der Diskographie 08 - Franz Ferdinand - Take me out - Franz Ferdinand, Maximo Park, The Futureheads,... die britische Indie-Rock-Welle (unterstützt von den USA und Schweden) der 00-Jahre bin ich damals mit Anfang 20 voll mitgeritten. Take me out hat dieses geniale Intro, welches dann in den eigentlichen Song überleitet und dazu ein sehr kreatives Video. 07 - The Raconteurs - Steady As She Goes - Ich war Fan der White Stripes und mag das erste Album der Raconteurs auch sehr. Der vorliegende Track ist von vorne bis hinten ein perfekter Rock-Song. 06 - Linkin Park - Castle of Glass - Wann immer ein Song von LP hier auftaucht, bin ich direkt versucht, ihn sehr weit oben einzusortieren. Es ist jetzt 4 Jahre her, seit Chester sich seinen Ausweg gesucht hat und auch wenn ich ihn als Menschen nicht kannte und mir der Weg, den LP zuletzt eingeschlagen haben, nicht so richtig gefallen hat, entfalten die Songs der älteren Alben doch so eine immense Wirkung, da sie untrennbar mit meiner Jugend und Zeit als junger Erwachsener verbunden sind. Castle of Glass ist ein toller Titel, der in Richtung In the end und Numb blickt, aber bereits das neuere Soundgewand der Band trägt, d.h. weniger harte Gitarrenriffs, dafür mehr elektronische Elemente. 05 - Heart - Stairway to heaven - Eigentlich wollte ich einem Tribut keine Punkte geben, da dieser (für immer herausragende) Song einfach zu oft (zu schlecht) gecovert wurde und das nicht verdient hat. Diese Verbeugung vor den alten weißen Herren hat mich dann aber doch emotional berührt. 04 - Marty McFly - Johnny B. Goode - Back to the Future, Michael J Fox und ein Klassiker des Rock'n'Roll, Kindheitserinnerungen und viele Stunden an der Gitarre, um diesen Song auch spielen zu können 03 - Mike Oldfield - Moonlight Shadow - Ein weiterer Klassiker, aber für mich zurecht, egal, wie oft er gespielt wird, ich höre ihn komplett und gerne 02 - Aerosmith - Dream On - Zuerst gehört habe ich die Melodie bei Eminems "Sing for the Moment". Manchmal braucht es diesen Umweg über ein Sample, um das tolle Original kennenzulernen 01 - Genesis - Blood on the Rooftops - Neuentdeckung, mit den alten Genesis Sachen kenne ich mich gar nicht aus. Ganz knapp nicht gereicht hat es somit leider für Black Sabbath, Depeche Mode, Guns n'Roses, Jimi und Led Zep. |
20.12.2021, 20:28 | #848 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 3.879
|
Nochmal 8 Punkte von Foxy-Lady, danke.
|
20.12.2021, 20:29 | #849 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
|
Bullit, LordKain1977 und Pecush
|
20.12.2021, 20:31 | #850 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
|
Und eine Handvoll von pecush und Manic.
|
|
|
|