Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2022, 13:40   #51  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hachette Nr. 252 / RN 219 Young Avengers: Sidekicks



Zu einer Zeit in der die Avengers gerade getrennt sind erscheint plötzlich ein junges Superheldenteam in dem die Mitglieder verblüffende Ähnlichkeiten zu den Avengers aufweisen.
Jessica Jones, die für den Bugle arbeitet, wird auf das Team angesetzt um herauszufinden wer sie sind. Gleichzeitig erscheinen Iron Man und Captain America um sich ebenfalls ein genaues Bild zu machen.
Einer der Young Avengers, wie sie von der Presse genannt werden, namens Iron Lad, offenbart ihnen das Kang hinter ihm persönlich her ist und sie ihn bekämpfen müssen. Zu dem Team stossen später noch Cassie Lang (Scott Langs Tochter) und Kate Bishop dazu.

Die Story rund um Kang ist etwas zu unnötig in die Länge gezogen aber das ist eigentlich schon der einzig richtige Kritikpunkt.
Sie ist halt der Katalysator um hier ein neues, junges und frisches Superheldenteam einzuführen und das klappt wohl allemal.
Viele der Teammitglieder sind heute noch erfolgreich dabei.
Wer also wissen möchte wie die heutigen Wiccan, Changeling oder Hawkeye sich einst ihre ersten Sporen verdient haben darf gerne zugreifen.
Und wem der Band gefallen hat darf sich darauf freuen, daß Hachette den Young Avengers einen Folgeband spendiert.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:10   #52  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ms. Marvel: Über die Grenzen



Kamala besucht ihre Cousine Razia in Chicago. Als jemand in deren Labor einbricht und versucht einen Gegenstand zu klauen, verhindert Kamala dieses. Bei dieser Aktion geschieht aber etwas merkwürdiges und plötzlich fängt sich Kamalas Welt an zu verändern. Mal findet Sie sich z.B. in einem real gewordenen Bollywood Film wieder in dem Loki auf einem Elefanten reitet. Ausserdem spielen ihre Kräfte verrückt und es scheint als ob eine zweite Ms. Marvel in der Stadt ihr unwesen treibt. Kamala fragt sich zurecht: Was ist hier bloß los?

Über die Grenzen ist eine nette Geschichte die man ganz gut weglesen kann aber keinen all zu großen Eindruck hinterlässt. Spannend wird es eigentlich erst zum Schluss und der Band endet mit einem Cliffhanger der dann aber wirklich nach mehr schreit. Ich hoffe sehr die Story wird fortgeführt.
Also, Ms. Marvel Fans dürfen gerne zugreifen. Für Neueinsteiger sind da eher die Bände Ms. Marvel: Kamala Khan und Herzschmerz zu empfehlen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 12:45   #53  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Usagi Yojimbo #1 - Der Ronin



Die Neugier war groß auf Stan Sakais kultigen Samurai-Hasen. Wurde diese zufriedenstellend befriedigt oder war mir danach doch eher nach Seppuku?
Doch erstmal, worum geht es eigentlich? Der stolze Samurai Miyamoto Usagi muss einen harten Schicksalsschlag hinnehmen, als bei einer großen Schlacht sein Herr getötet wird.
Nun zieht Er als Leibwächter, ein sogenannter Ronin, durchs Land und erlebt Abenteuer.
Und diese sind in diesem ersten Band mannigfaltig. Mal beschützt Er ein junges Clanoberhaupt vor Meuchelmördern, ein anderes mal widerum befreit Er ein Dorf welches von einem Ungeheuer terrorisiert wird. Er lernt Personen kennen die ihm ans Herz wachsen oder auch welche die ihn geschickt übers Ohr hauen.
Man sagte mir ich solle eventuell nicht zu streng bei dem Band sein da es sich eben um die Frühwerke Sakais handele, was Usagi angeht.
Also ehrlich, dann möchte ich nicht wissen wie gut die anderen Bände sind?
Mir hat Ronin ausserordentlich gut gefallen. Die Brutalität (da fliegen schonmal ein paar Köpfe und andere Gliedmaßen) hat mich positiv überrascht. Man bekommt gleich von Anfang an klargemacht "Ok, hier gibbet kein Diddeldaddel. Das hier ist NICHT für Kinder." Sehr schön.
Das Schlappohr hat mich also mit diesem Band gekriegt und so werde ich die Reise mit ihm erstmal fortsetzen.
Fazit: 7,5//10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 00:01   #54  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Freut mich dass es dir gefällt
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 11:11   #55  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ehrlich gesagt bin ich auch froh das es mir gefallen hat. Es gibt ja manchmal Serien die möchte man einfach mögen und stellt dann fest das es doch nicht passt. Glücklicherweise war das hier nicht der fall.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 13:27   #56  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Blue und Gold



Die JLA wird entführt und auf einem ausserirdischen Schiff gefangen gehalten. Die einzigen die gerade in der Nähe sind um helfen zu können sind Booster Gold und Ted Kord, aka Blue Beetle. Nach der erfolgreichen Rettung der JLA erhofft sich Booster natürlich eine JLA aufnahme, diese wollen aber nur Blue Beetle. Seinem alten Freund zuliebe lehnt Ted dieses Angebot allerdings ab.
Nun kommen beide auf den Trichter als Duo dem "Kleinen Mann" zu helfen. Also bei Problemen wo nicht gerade die JLA nötig ist. Die Idee ist das Ted das ganze finanziert. Pustekuchen. Denn, oh was für ein Pech, Er wird vom Vorstand seiner eigenen Firma vor die Tür gesetzt.
Also beschliessen die beiden das ganze über Crowdfunding zu finanzieren und ihre Aktionen Live zu streamen.
Das scheint auch ganz ordentlich anzulaufen nur bahnt sich ein großes Problem für die beiden an, daß mit der Entführung der JLA zu tun hatte.
Prinzessin Omnizon gehört einer Rasse an, die die Erde zu ihrem Territorium zählt. Als sie auf die Erde kommt um hier ihren rechtmäßigen Thron zu besteigen trifft sie natürlich nur auf Ablehnung "ihrer" Untertanen. Das muss bestraft werden. Und da Booster und BB ihr bei der Befreiung der JLA damit der größte Dorn im Auge sind, müssen diese büßen!

Wenn Dan Jurgens höchstselbst Hand an seine Kreation Booster Gold legt, kann einfach nichts schief gehen. Der Band macht einfach Spaß von Anfang bis Ende. Boosters vor Sebstsicherheit und Arroganz triefendes Ego gepaart mit Blue Beetles hier angekratztem Selbstbewusstsein ist eine Mischung die vor Konfliktpotential zwischen den beiden nur so sprüht.
Neu ins Team der beiden kommen dann noch Boosters alte Freundin Trixie und Buggles, Teds eigene Version von Skeets, dem treuen Begleiter Boosters.
Was ebenfalls zum schmunzeln einlädt sind die ständig eingeblendeten Tweets der User während die beiden ihre Live-Auftritte streamen. Da ist dann derjenige der ständig "Deep-Fake" und "alles gefaked" posted sowie die "Ich liebe Dich"-Fraktion.
Womit Jurgens wieder den Bogen schliesst zu der Idee die ihn einst Booster Gold erst erschaffen liess: Den Menschen ihre Konsum- und Mediensucht vor die Nase zu halten.
Nur eine kleine Ungereimtheit gibt es für mich und das ist der Titel des Bandes. Warum so ein ungelenker Titel wie Blue und Gold? M.M.n. hätte es Blue and Gold oder Blau und Gold heissen müssen. Aber naja, wenn das der einzige Kritikpunkt ist....
Ich hoffe das wir in naher Zukunft noch einiges von den beiden lesen werden. Zumindest wird das am Ende angeteasert.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 11:16   #57  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
MoMo - The Blood Taker #4



Keigo hat sich von Momo heimlich etwas Blut gestohlen um sich selber damit aufzupimpen. Er hat vor sich der Spezialeinheit alleine gegenüberzustellen um an Amphisbaena heranzukommen. Blöd nur das dieser garnicht mehr da ist da Er anderweitig beschäftigt ist eine Falle für Keigo und Momo herzurichten.
Nachdem Momo Keigo bei seinem Kampf gegen die Spezialeinheit zur Hand gehen musste, tappen die beiden auch direkt in diese Falle hinein:
Vor Keigo steht plötzlich Yoko! Seine einst von Amphisbaena getötete Verlobte!

Wie auch schon beim letzten mal gesagt, daß Tempo bleibt straff angezogen. Diesmal passt es sogar noch besser denn dieser Band beinhaltet quasi nur Geschnetzeltes.
Ausserdem erfahren wir was es mit der Rivalität zwischen Momo und Amphisbaena auf sich hat und warum dieser so voller Hass ist.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 11:37   #58  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
She-Hulk by Dan Slott



Nun hab ich dann den über 800 Seiten starken Backstein beendet. Und es war eine tolle Reise.
Wo soll man anfangen, wo soll man enden?
Jennifer tritt den Job in einer neuen Kanzlei an, die sich darauf spezialisiert Superhelden zu vertreten (viel später im Band auch Schurken, was dann natürlich noch interessanter wird).
Und wie wild es dort zugeht: Mad Thinkers Android Awesome Andy arbeitet dort als helfende Hand. Comics die den alten Comics Code zieren gelten als historisch verbrieft und sind vor Gericht als Beweismittel zugelassen.
Und privat beginnt Jen eine Liaison mit John Jameson, nichtsahnend das ihr Partner Pug total in sie verliebt ist.
Geht nicht turbulenter? Hallo??? Wir reden hier von She-Hulk.
Z.B. wird Sie zu einer Richterin des Lebenden Tribunals ernannt. In dieser Funktion muss Sie unter anderem den Infinity-Stein tragenden Champion besiegen oder einem Prozess auf Titan beiwohnen wo Starfox angeklagt wird und Thanos als Zeuge erscheint.
Apropos Starfox: Dem wird vorher auf der Erde ebenfalls der Prozess gemacht, da eine Frau sich durch seine Kräfte vergewaltigt fühlt. Diese Kräfte setzt Er auch bei Jen ein die darauf mit John Jaymeson heiratet.
Dieser wird übrigens durch eine List Alister Smythies wieder zum Man-Wolf und später Stargod.
Das ist doch alles verrückt sagt ihr? Ha! Das ist doch nocht garnichts.
Two-Gun Kid, der aus der Vergangenheit kam und zu einem Mitarbeiter der Kanzlei wurde, hilft ihr bei dem Man-Wolf Problem. Jennifer versucht bei einem Zeitreiseprozess, unerlaubter weise, Hawkeye zu informieren das dieser bald sterben wird. Ausserdem verliert Sie ständig die Kontrolle über ihre Kräfte, ihr Roboterboss von dem keiner weiss das er ein Roboter ist, lässt den Leiter der Comicabteilung verschwinden und was hat das ganze überhaupt mit der Duck World zu tun??????

Das waren jetzt eine Menge Infos die keinerlei Sinn ergeben, nicht? Tja, dann müsst ihr wohl jetzt diese Collection kaufen um zu erfahren wie das alles zusammenpasst.
Denn das tut es tatsächlich. Dan Slott versteht es in all diesem verrückten Spaß nämlich auch sehr ernste Themen unterzubringen die durch eben diesen ganzen Crazy Stuff aufgelockert werden.
Jennifers psychische Probleme die sie mit sich herumschleppt z.B. Oder auch die eigentlich tragische Story Awesome Andys.
Kurzum eine perfekter Run den jeder mal gelesen haben sollte der sich für Superhelden interessiert.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 12:22   #59  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Wird Zeit das ich Mal den zweiten Teil des Bandes lese.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 12:29   #60  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Mach mal. Es lohnt sich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 19:38   #61  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
She-Hulk #1: Gamma-Neuanfang



Jennifer steht hier im wahrsten Sinne des Wortes vor einem Neuanfang. Sie hat keinen Job und auch keine feste Bleibe. Sie greift also zum Strohhalm und fängt in der Kanzlei ihrer früheren Rivalin Mallory Book an. Gaaaaaaanz unten in der Hierarchie. Janet van Dyne greift ihr ebenfalls unter die Arme und überlässt ihr vorübergehend erstmal eine Wohnung.
In diese platzt plötzlich Jack of Hearts hinein. Ohne Gedächtnis und seiner Kräfte beraubt.
Jennifer lässt ihn erstmal bei sich wohnen und gemeinsam wollen sie herausfinden was mit Jack passiert ist.

Ein wirklich gelungener Neustart soweit. Jen wird durch ihre Situation erstmal von Anfang an geerdet. Ihr sonst so großes Selbstbewusstsein hat einen harten Dämpfer bekommen und Sie realisiert das Sie nach all den Jahren eigentlich nichts handfestes vorzuweisen hat. Weder beruflich noch privat. Das ist schonmal spannend.
Dennoch darf der Humor natürlich auch nicht fehlen. Ihr neu gegründeter "Fight Club" mit Titania ist da z.B. so eine Sache. Genauso die üblichen Gaststars, wie u.a. Ben Grimm oder Patsy Walker, dürfen nicht fehlen.
Ich freue mich schon auf Band 2.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:42   #62  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Woman #4: Im Visier von Wilson Fisk (Abschlussband)



Wie es der Titel schon sagt, hat es Kingpin auf Jessica Drew abgesehen. Zu diesem Zweck lässt Er die in Ravencroft einsitzende Veranke frei und auf Jessica los.
Veranke schafft es fast Jessicas Sohn zu entführen doch diese kann das gerade noch verhindern.
Kommt nun der abschliessende Handlungsstrang. Octavia Vermis hat die Anti-Arach 9 ins Leben gerufen. Eine Gruppierung die sich dem Ziel verschreibt Spider-Woman zu töten. Erstmal gibt es allerdings Vorstellungsgespräche die mal besser, mal schlechter verlaufen. Am Ende sind u.a. Stegron, Aeturnum, Rose, Lady Bullseye oder die Brothers Grimm dabei.
Es kommt zu einer abschliessenden Endprügelei und dann ist auch schon alles vorbei.
Ende.

Jup, daß war es tatsächlich. So banal endet die bisher ansonsten sehr gute Serie. Die Fisk/Veranke Story ist schon nicht die allerbeste aber immer noch Ok. Man hat sich hier immerhin die Mühe gemacht aus der Secret Invasion Vergangenheit mit Fisk etwas zu machen und mit Veranke sogar eine Überraschung aus dem Hut gezaubert.
Die Enttäuschung ist dann aber das Finale. Etwas Comedy ist schon Ok aber das war hier leider zu drüber. Wenn man bedenkt wie bösartig Octavia war und Jessica in den ersten Bänden das Leben zur Hölle gemacht hat, ist es fast nervend Sie und andere Charaktere hier einfach nur als Comedy-Acts zu sehen.
Und dann ist auch direkt auf der nächsten Seite nach dem Kampf auch schon der Band zuende.
Es tut mir wirklich weh das zu sagen aber das war ein leider schwacher Abschluss einer bis dahin ansonsten sehr starken Serie. Schade.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 12:49   #63  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
X Leben und X Tode von Wolverine #1



Omega Red findet heraus das bei seiner Wiederbelebung auf Krakoa an ihm herumgepfuscht und Er von Xavier belogen wurde.
Zusammen mit Mikhail Rasputin, welcher das Cerebro Schwert besitzt, heckt Er einen Racheplan aus: Xavier in der Vergangenheit zu töten.
Die X-Men bekommen davon Wind und Xavier und Jean schicken Wolverine hinterher um Omega Red aufzuhalten.
Zur gleichen Zeit taucht aber ein anderer Wolverine auf der sehr feindselig drauf ist und wohl irgendwie mit Phalanx in verbindung zu stehen scheint.
Ausserdem wird die Story aus Inferno um Moira MacTaggert weitererzählt.
Sie ist weiterhin auf der Flucht vor Mystique. Diese lässt ihr auch keinerlei Verschnaufpause und ist immer dicht an ihr drann. Noch schlimmer wird es für Moira als sie von der CIA/X-Desk entdeckt wird. Als wenn das nicht schon schlimm genug ist, scheint auch noch der neu aufgetauchte Wolverine hinter ihr her zu sein.

Das der Betrug an Omega Red irgendwann zu einer größeren Story führen würde hab ich damals zwar gehofft aber nicht wirklich erwartet. Zum Glück ist es doch so gekommen.
Die Zeitsprünge Logans und Arkadys sind schon sehr geil gemacht. Während Arkady von jedem Lebewesen Besitz ergreifen kann ist Logan an sein jeweiliges Ich aus jener Zeit gebunden. Das alleine ergibt schon eine sehr coole Dynamik.
Und das Moiras Storystrang hier weitererzählt wird macht spätestens dann Sinn wenn man erfährt das wohl Phalanx hinter dem zweiten Wolverine steckt.
Also insgesamt ein wirklich guter und spannender erster Band der Lust auf den zweiten Macht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 19:23   #64  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Gigant #1-10



Diese Rezi ist mal etwas anders. Ich gebe gleich ein Gesamtfazit der ganzen Reihe ab. Also dann mal los.

Als erstes darf man sich die Frage stellen:

Ist da noch Glanz, nach Gantz?

Antwort: Nicht mehr viel.

Mangaka Hiroya Oku schafft es nach seinem frühen Meisterwerk Gantz, wieder nicht etwas zu kreieren das an dieses heranreicht.
Dabei fängt die Reihe stark an und bleibt auch auf einem guten Niveau. Bei Band 7 fängt man aber schon an zu Denken "Hmmm, mal sehen wie das in noch 3 Bänden zu einem Ende kommt?".
Als man in Band 8 dann auch noch nicht viel Progress gemacht hat steigt die Sorge schon merklich an.
In Band 9 gibt es dann eine Aufklärung die, zugegebenerweise, einen erstmal Schocken kann. Ob positiv oder negativ liegt bei jedem Leser selbst. Ich könnte mir vorstellen das es doch auch viele gibt die das gut fanden.
Ich gehörte nicht zu denen. Für mich war das eine riesige Enttäuschung.
Aber wenigstens passiert am Ende etwas von sehr starker Relevanz.
Dieses wird dann aber in Band 10 alles null und nichtig gemacht da mit einer Zeitreise mal ganz fix alles was geschah gelöscht wird und in einem Happy End endet. Und mit fix meine ich auch fix. Der Band war in noch nichtmal 10 Minuten durch da es so gut wie keinen Text gab.

Oku hat für mich mit Gigant insgesamt einen Flop abgeliefert. Ich kann mir, wie gesagt, durchaus vorstellen das die Reihe auch ihre Fans haben wird aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Fazit: 3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 14:50   #65  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Teen Titans von George Pérez #6: Batman und die Outsiders.



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.

In der ersten Story wird Sarah, die junge Frau in die Cyborg verschossen ist, von ihrem psychisch labilen Noch-Verlobten Mark bedrängt. Die Situation artet völlig aus und es kommt zu einer Geiselnahme mit Verletzten.
Cyborg und die Titans eilen so schnell es geht zur Hilfe.
In Story zwei helfen die Titans Thunder und Lightning dabei ihre Kräfte zu kontrollieren und das Geheimnis um ihren Vater zu lösen.
Danach brechen die Fearsome Five aus ihrem Gefängnis aus und nach einer kleinen, personellen Umstrukturierung hat Psymon das sagen.
Sie entführen Dr. Jace, die in Genmanipulation bewandert ist, damit Sie Minions für die Bande erschafft.
Als die Titans am Ort des Verbrechens auftauchen treffen sie auf Batman und die Outsiders. Zusammen erledigen sie die Fearsome Five.
Danach versucht Dick das Geheimnis um Donnas Herkunft zu lösen.
Und am Ende bekommen die Titans es wieder mit Brother Blood zu tun.
Und diesmal ist die Lage noch gefährlicher als beim letzten mal. Blood ist dabei auf politischer Weltbühne einen unglaublichen Coup abzuziehen während Er die Titans gefangen nimmt und Dick sogar unter Gedankenkontrolle hat.

Es mag vielleicht ausgelutscht klingen aber auch dieser Band ist mal wieder ohne jeglichen Tadel.
Wie fast immer liest sich die Zusammenfassung wohl erstmal "ganz Ok". Was diese Serie aber eben auch immer wieder zeigt ist die Weiterentwicklung der Figuren (und ihre jeweiligen Problemchen und Geheimnisse) die eben in diese Geschichten mit eingewoben werden. Das ist einfach nur gut gemacht.
Cyborg erkennt endlich wie blöd sein verhalten Sarah gegenüber war.
Thunder und Lightning werden wieder aufgegriffen um ihnen einen abgeschlossenen Character-Arc zu verpassen. Terras falsches Spiel kommt langsam in eine heisse Phase und es werden schon kleine Hinweise gestreut bei denen man sich fragt ob Sie vielleicht nicht doch einknickt?
Wally verlässt das Team und Dick emanzipiert sich endlich von Batman.
Und dann natürlich noch das Highlight in diesem Band.
Die Story "Who is Donna Troy?", in der Dick in reiner Detektivarbeit versucht herauszufinden woher Donna wirklich stammt.
Die Story fängt mit dem Film Noir Touch schon fantastisch an und wird zum Glück nicht schlechter. Ganz starke Story die mich auch berührt hat.
Also wie gehabt, Leute. Die Reihe bleibt eine sichere Bank.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 14:46   #66  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Masters of the Universe #5 - Duell der Doppelgänger



Runde #5 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 7/88
Story 1: Gefangene der Tiefe
Man-at-Arms und Teela werden bei einer Unterwasserexpedition von Skeletor gefangen genommen. Dasselbe Schicksal erleben auch He-Man und die anderen, die zur Hilfe eilen wollen. Es gelingt Skeletor sogar das Zauberschwert an sich zu bringen. Durch einen Trick Orkos gelingt den Helden aber schlussendlich die Flucht.

Story 2: Die Blume des Lebens
Teela ist todkrank. Um Sie zu retten braucht es die sogenannte Blume des Lebens. He-Man hat diese gefunden wird auf dem Rückweg aber von Hordak und seiner Horde angegriffen. Letzten Endes hat Er aber kaum Mühe sich dieser zu entledigen.


Heft 8/88
Story 1: Der Fluch der magischen Schriften
Zoar erfährt von den magischen Schriften (genau genommen drei Worte), die irgendwo vergraben sein sollen. He-Man und Teela machen sich auf den Weg diese zu finden damit diese nicht von den Bösen benutzt werden können.
He-Man und Teela geraten in verschiedenste Schwierigkeiten als auf einmal Hordak und seine Horde auftauchen und von He-Man etwas bestimmtes wissen will (was das ist wird nie erwähnt. Aber Hauptsache He-Man wehrt sich dagegen es zu verraten. Was immer Hordak auch wissen will ).
Als Druckmittel hat Er Teela in seine Gewalt gebracht.
Na wie dem auch seih, Verstärkung für He-Man trifft ein, komische Zauber werden gesprochen, es gibt Kloppe und auf einmal ist alles vorbei.
Ääähh, ja!

Story 2: Duell der Doppelgänger
Evil-Lyn hat einen magischen Harnisch entworfen mit dessen Hilfe sich Skeletor in He-Man verwandelt. Als dieser treibt Er jetzt Unheil in der Bevölkerung und bringt das Volk damit schonmal gegen He-Man auf. Als nächstes marschiert Er in den Palast und spielt gegenüber Randor natürlich sein Täuschungsspiel weiter. Man-at-Arms und Orko ahnen etwas, suchen den echten He-Man und es kommt zu einem Kampf bei dem Skeletors Geheimnis auffliegt.


Heft 9/88
Story 1: Katastrophe auf Eternia
Skeletor versucht einen Staudamm zu zerstören um das umliegende Land und die Dörfer zu vernichten, aus der resultierenden Not und Elend das Land zu schwächen um dann leichteres Spiel zu haben die Macht in Eternis zu übernehmen.
Der Plan gelingt auch fast. He-Man und die Helden können aber das Wasser in ein Wüstental umleiten wo sich sofort ein neuer Stausee bildet und in Zukunft Landwirtschaft möglich ist. Skeletor hat also genau das Gegenteil seines Plans erreicht.

Story 2: Die Ringe der Zwietracht
Skeletor setzt seit neustem eine Guerrilla Taktik ein: Man weiss nie wo Er auftaucht und zuschlägt. Er will die Einwohner Eternias mürbe machen.
Zoar erschafft eine Apparatur die alle Bösen mit einer Melodie lockt und sie gegeneinander um eben diese Melodie kämpfen lässt. Diese Wirkung soll für Monate halten und den Bewohnern Ruhe verschaffen. What???

In den Extras gibt es wie immer diverse Artworks und ein Interview mit Bernd Klötzer, einem der damaligen Redakteure der Masters Comics bei ehapa.


Leider war dies der mit Abstand schlechteste Band bisher.
Es gibt durchaus starke Storys wie z.B. die Titelgebende mit dem Doppelgänger oder Katastrophe auf Eternia. Skeletors Pläne sind in diesen beiden Storys vom Ansatz her sogar echt schlau. Auch die Guerrilla Taktik in die Ringe der Zwietracht ist überraschend fies.
Aber leider hat man hier auch absolut hanebüchenes Zeugs bei wo man sich einfach nur am Kopf kratzen kann. Negativer Höhepunkt ist da ganz klar Fluch der magischen Schriften. Nichts innerhalb dieser Story macht Sinn. Ein solches Kuddelmuddel war in den bisherigen Ausgaben noch nicht zu sehen.
Und in Ringe der Zwietracht wird die geile Idee vom Anfang einfach ins absolut lächerliche gezogen indem die Sorceress für eine Apparatur sorgt die die Bösen Rattenfänger-von-Hameln-mäßig einfach weglockt und gegeneinander kämpfen lässt wärend die Helden das von zuhause aus am Bildschirm beobachten. Oh mann!
Diesmal muss ich mit meiner Wertung also mal etwas tiefer gehen als sonst.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:27   #67  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Batman: Der Kult



Merkwürdiges geschieht in Gotham. Immer mehr Obdachlose verschwinden von der Straße. Der mysteriöse Diakon Blackfire schreibt sich diesen Erfolg auf die eigene Fahne. Komisch ist nur das dennoch die Obdachlosenunterkünfte leer sind. Das interessiert aber die Bevölkeung nicht. Die sind nur froh das die Penner aus dem Stadtbild verschwinden.
Dennoch bleibt die Frage "Wo sind sie alle hin?".
Gleichzeitig verstärken sich die Morde an Kriminellen, wie Zuhälter und Mafiosi.
Batman sieht da einen Zusammenhang und geht dem nach. Leider muss Er am eigenen Leib erfahren was hier vor sich geht.
Blackfire hat sich durch Folter und Drogen einen eigenen Kult geschaffen. Die verschwundenen Obdachlosen sind seine Armee und Batman soll ihr neuestes Mitglied werden.
Durch wochenlange Folter gelingt es Blackfire schliesslich Batman zu brechen. Er wird zu einer willenlosen Marionette die zwischen Realität und Fantasie nicht mehr unterscheiden kann.
Jason gelingt es irgendwann Bruce zu befreien aber Er ist nicht mehr derselbe.
Gleichzeitig schafft es Blackfire die Kontrolle über Gotham zu übernehmen. Die Stadt wird vom Staat sogar zum Katastrophengebiet erklärt.
Nach einer kurzen Zeit der Regeneration versuchen Batman und Robin Gotham zu befreien und Bruce muss sich seiner neuen Nemesis Blackfire zum finalen Duell stellen.

Ich kann absolut verstehen warum Der Kult bei vielen Fans zum Kult wurde (pun intended). Auch ist die Story leider immer noch aktuell. Viele neuzeitliche Charaktere aus dem Real Life lassen hier grüßen. Ersetzt z.B. in Gedanken mal Diakon Blackfire durch Trump oder Putin...
Wenn ich so eine alte Story lese hab ich auch immer im Hinterkopf wie diese damals gewirkt haben muss. Man sollte hier beim lesen nämlich bedenken das diese Prä-Death in the Family und Prä-Knightfall ist.
Batman wurde also wirklich zum ersten mal richtig gebrochen. Etwas was Bruce hier auch verdammt zu schaffen macht.
Die Stimmung ist durchgehend beklemmend und Nerven anspannend. Starlin lässt die Stellschrauben immer schön angespannt. Dazu passen Bernie Wrighstons Zeichnungen hier wie die Faust aufs Auge und geben der ganzen Story den genau richtigen Look.
Am Ende kommt dabei nicht weniger heraus als ein, ja ich möchte schon sagen, Meisterwerk. Für mich ein wirklicher All-Time Klassiker den ich viel zu spät nachgeholt hab.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 14:36   #68  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Ja, genau. Ich hatte den damals mit 13 Jahren ca gelesen und war von diesem Stimmungswechsel einerseits erschreckt, aber auch fasziniert....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 10:50   #69  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
DC Celebration: Die Schurken von Gotham



Enthält: Gotham City Villains Anniversary Giant 1

Der Band enthält 8 Kurzgeschichten der Schurken (in der Reihenfolge):
Pinguin & Catwoman (geschrieben von Danny DeVito), Scarecrow, Poison Ivy, Red Hood, Mad Hatter, Killer Moth, Ra´s al Ghul und Talia al Ghul.

Die m.M.n. besten Storys sind die von Mad Hatter, Killer Moth und den al Ghuls. Hatters Story ist teilweise schön morbide hat aber einen nicht ganz unlustigen Twist. Killer Moths Story ist nur ein paar Seiten lang aber von der Idee einfach klasse: Wie kommt ein drittklassiger Schurke eigentlich so über die Runden? Die Antwort wird euch gefallen denn sie ist so einfach wie auch logisch.
Bei Ra´s geht es dann um das immerwärende Tänzchen mit Batman und bei Talia gibt es einen kleinen Rückblick auf ihre Erziehung in ihrer Jugend.
Ivys Geschichte ist ganz Ok. Sie ist mal wieder dabei Menschen zugunsten der Natur zu töten wird aber bei einer Frau schwach und verschont diese.
Scarecrows und Red Hoods Geschichten sind einfach nur langweilig. Scarecrow hält mal wieder Seitenlange Monologe wie Er den Menschen die Erlösung bringen will bis Er von Nightwing ausgeschaltet wird.
Und bei Red Hood gibt es nur eine Rückblickgeschichte die vorgaukeln soll was den Mythos Red Hood so besonders macht.
Der absolute Tiefpunkt ist aber die Pinguin Story. Keine Ahnung was Danny DeVito da eingeschmissen hat aber so eine wirre Geschichte hab ich selten gelesen. In seiner Elseworlds Story sind Pinguin und Catwoman ein Liebespaar und machen einen auf Dan Browns Inferno. Per Virus wird die gesamte Menschheit infiziert und werden nur geheilt wenn sie gewisse Auflagen der beiden erfüllen.
Dann gibt es noch die Info das die beiden sechs sehr diverse Kinder adoptieren wollen und es gibt nichts wichtigeres als sich für die Erde, die Natur und die Tiere einzusetzen. Denn wenn wir den Kindern dieser Welt etwas hinterlassen wollen dann.... *wüüüüürg*!!!! Sorry ich musste mal etwas Moralin auskotzen.

Empfehlen kann ich den Band nicht bedenkenlos. Es muss jeder für sich entscheiden ob ihm 4 von 8 gute Geschichten reichen.
Zum Glück ist mit der Pinguin Story nur ein Totalausfall dabei. Optisch gibt es wenigstens nichts zu meckern.
Fazit: 6,5-7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 11:13   #70  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Usagi Yojimbo #2 - Samurai!



Der Band beginnt gleich mit einem Duell zwischen Usagi und Gunichi, einem früheren Freund Usagis der aber seinen einstigen Herrn verraten hat. Usagi gewinnt das Duell und trifft danach auf Gen, den wir schon aus Band 1 kennen.
Dieser fragt ihn was es mit dem Kerl auf sich hatte und dies dient als Aufhänger dazu das Usagi Gen Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt.
Z.B. wie er überhaupt zu einem Samurai Schüler wurde, einst nach Jahren seinen alten Jugendreund Kenichi wiedertraf und mit ihm ihr Heimatdorf vor Dieben beschützte, wie Usagi auf eine Echsenkreatur traf die ständig "Zilla" sagt , Er ein unheimliches Erlebnis hatte das einen Kappa beinhaltete und schliesslich werden wir auch Zeugen von der Niederlage der großen Schlacht die Usagi zum Ronin dasein zwang.

Auch Band 2 hat mir wieder gut gefallen. Sogar noch etwas mehr als Band 1. Neben dem Schlappohr selber gefällt mir auch der Zeichenstil sehr.
Ja an der Reihe bleib ich drann.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 14:19   #71  
KL-L
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von KL-L
 
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 39
Ist das die "beste" VÖ-Reihe oder gibt es bessere? Tu mich sehr schwer einen Einstieg zu finden bei den Formaten.
KL-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 14:25   #72  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ich greife zur "Gesamtausgabe" und die lässt mir eigentlich keine Wünsche offen. Gibt bisher 22 Ausgaben davon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 14:29   #73  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
In Deutschland gab es früher noch dünnere SC, von Carlsen oder Schwarzer Turm, die wurden aber nie beendet, Dantes bringt jetzt seit 2017 die Gesamtausgabe und sie ist bisher vollständig und rundum gelungen, sowohl vom Format als auch von der Übersetzung und Redaktionelle Bearbeitung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 14:35   #74  
KL-L
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von KL-L
 
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 39
Vielen Dank euch, ich steige da jetzt ein.
KL-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 14:44   #75  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Sehr gut. Ich hoffe Dir gefällts.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz