Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2022, 07:38   #6751  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich.
War es, danke.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 10:25   #6752  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
@ Chris Danke für den Tipp mit den F4, habs auf meine Liste gesetzt (ich mag Alex Ross)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 12:24   #6753  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.010
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
War es, danke.


Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
@ Chris Danke für den Tipp mit den F4, habs auf meine Liste gesetzt (ich mag Alex Ross)
Der Band wurde hier ja auch von anderen lobend erwähnt. Da kannst also wenig falsch machen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:36   #6754  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Habe dieses Posting auf einer Bitte von God_W jetzt auch hierhin kopiert da einige im Marvel Thema es vielleicht nicht lesen...
Eine Anmerkung zu Daredevil: Dies sind nie nur gewöhnliche Superhelden-Storys, vielmehr geht es bei Daredevil von Charles Soule z. B. viel mehr um Matt Murdock und das Rechtssystem in den USA...

Daredevil Collection von Charles Soule
Ich habe noch nie so schnell einen Classic Collection Band gelesen, Daredevil von Soule war extrem gut und er knüpft von der Qualität an so manchen alten Run anderer Autoren an (ich besitze alle deutschen Daredevil-Hefte). Durch Panini kennen wir ja einiges vom Anfang und das Ende von Soule´s Run (Der Tod von Daredevil). Nicht nur ich hatte mich dabei gefragt wieso der alte Status Quo wieder hergestellt ist. Soule klärt dies in einer völlig glaubwürdigen Story auf die es von Panini bisher nicht gab! Auch sonst finde ich es toll dass es zwar mehrere abgeschlossene Geschichten in mehreren Teilen gibt, diese aber aufbauen und die Handlung fortführen. Ich bin ja ein Fan der Umschlagseiten und diese sind hier natürlich alle enthalten was bei diesen dicken Ausgaben dank USA normal ist, möchte es aber noch einmal erwähnen. Wer überlegt ob er diesen Band kaufen soll (120€ sind viel Geld, aber es sind auch 51 komplette Hefte) sollte noch einmal in sich gehen, es gibt meiner Meinung nach mit Daredevil wieder eins der besten Lese-Erlebnisse im Marvel Universum.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 21:52   #6755  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489


Ich denke es ist schon gut, wenn vielleicht noch mehr Leute auf diese VÖ aufmerksam werden. Meine Ausgabe kommt hoffentlich auch noch diese Woche, dann kann ich am Montag den Feiertag nutzen und schon mal reinschnuppern (Freitag und Samstag sind schon anderweitig verplant).

Ich bin nicht so der Marvel-Superhelden-Leser, das wissen ja die Meisten vielleicht. Daredevil ist allerdings einer von zwei Charakteren, die mein Interesse geweckt haben, einfach weil er nicht der typische Held mit Superkräften ist. Ich bin schon sehr gespannt auf den Band, denn das wird (beinahe) mein Erstkontakt mit Daredevil, zumindest was Comics angeht. Ich hoffe ich bin ähnlich begeistert wie Du und, falls ja, dass viele Leser Zugang finden und Panini die richtigen Signale bekommt, um wieder mehr vom Teufelchen hierzulande zu veröffentlichen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:40   #6756  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Welcher ist denn der zweite Marvel Superheld, God_W?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:48   #6757  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Der Punisher, da werde ich mit der Ennis Collection einsteigen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:52   #6758  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Ich sag es mal so, zumindest bei Marvel beweist du Geschmack.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:53   #6759  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Da wünsche ich dir viel Spaß. Und Daredevil wirst du da auch treffen, allerdings ist das dem Dämon in keiner angenehmen Erinnerung geblieben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:54   #6760  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
@LaLe: Ich nehm das jetzt mal als Kompliment.

@Kal-L: Danke! Bin gespannt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:57   #6761  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Da wünsche ich dir viel Spaß. Und Daredevil wirst du da auch treffen, allerdings ist das dem Dämon in keiner angenehmen Erinnerung geblieben.
Wolverine oder Spiderman könnten dazu auch was beitragen.
Spätestens da wusste man, dass Garth Ennis Superhelden hasst.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 00:16   #6762  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Macht mich ruhig neugierig!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 06:56   #6763  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der Punisher...
Morgen!
Du kennst Punisher von Garth Ennis noch nicht? Ist auch ganz großes Kino und da hast du (und einige andere) Glück dass der jetzt nochmals erscheint.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 07:12   #6764  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Ich kenn ganz Vieles noch nicht, bin aber auch erst seit ein paar Jahren dabei, habe also noch viel zu entdecken. Seit gut 4 Jahren lese ich Comics.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 07:46   #6765  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Ja ist mir bekannt! Aber in 4 Jahren hast du schon jede Menge aufgeholt. Von Daredevil solltest du im Vorfeld Auferstehung von Miller/Mazzuchelli unbedingt lesen (ist für mich die beste Daredevil-Geschichte): https://www.comicguide.de/book/11627...Auferstehung-1 , oder aber Der Mann ohne Furcht: https://www.comicguide.de/book/11743...nn-ohne-Furcht Diese werden sicherlich nicht mehr in einer Sammlung erscheinen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 08:00   #6766  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Da wär ich mir gar nicht so sicher. Miller kommt immer mal wieder, weil er sich eben verkauft. Mann ohne Furcht kam ja auch als Marvel Must Have Band nochmal heraus. In den Staaten gibt es Vorlagen zu Omnibus-Ausgaben von Millers Daredevil. Wenn Soule läuft kann ich mir schon vorstellen, dass die irgendwann auch noch kommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:55   #6767  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
In den Staaten gibt es Vorlagen zu Omnibus-Ausgaben von Millers Daredevil. Wenn Soule läuft kann ich mir schon vorstellen, dass die irgendwann auch noch kommen.
Du bist ja um einiges jünger als ich (und die Hoffnung stirbt zuletzt), aber Auferstehung von Miller/Mazzuchelli gibt es auch in den USA nicht im Omnibus. Der Grund ist sicherlich dass Miller nach dem ersten Run eine Pause machte und erst wieder mit Auferstehung (oder kurz vorher) einstieg.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:13   #6768  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
... die Hoffnung stirbt zuletzt...
So ist es, die Zeit wird es zeigen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:31   #6769  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
"Auferstehung" hat sogar mir gefallen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:32   #6770  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.345
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da wär ich mir gar nicht so sicher. Miller kommt immer mal wieder, weil er sich eben verkauft. Mann ohne Furcht kam ja auch als Marvel Must Have Band nochmal heraus. In den Staaten gibt es Vorlagen zu Omnibus-Ausgaben von Millers Daredevil. Wenn Soule läuft kann ich mir schon vorstellen, dass die irgendwann auch noch kommen.
Millers erste Strecke an DD kam allerdings schon seit gut zwanzig Jahren nicht mehr. Zumindest nicht komplett. Einen Band gab es bei Hachette. Da könnte ich mir eine "Classic Collection" durchaus vorstellen. Wäre mit einem Band zu Ende und so gut an etwaigen Controllern vorbeizuwinken.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 14:17   #6771  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Der Schwarze Spiegel - Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Detective Comics #876-881

Orcas sind meine Lieblingstiere. Okay, die kommen hier nicht allzu gut weg, aber ich wollte das einfach mal erwähnt haben.

Das Finale des Schwarzen Spiegels hält alles, was die erste Hälfte versprach und packt sogar noch einen drauf. Grandiose Optik! Der rohe, düstere und zerrissen wirkende Stil von Jock passt perfekt zum beunruhigenden Treiben in Gotham, aber auch Francesco Francavillas Artwork, welches perfektes Noir-Feeling verströmt, ist eine perfekte Ergänzung zum hochspannenden Psycho-Thriller, der mit gänsehauterzeugenden Schockmomenten aufzuwarten weiß, aber auch die ein oder andere atemberaubende Actionsequenz zu bieten hat. Ein nahezu perfekter Abschluss für eine nahezu perfekte Bats-Geschichte mit einem Dick Grayson, der seine Rolle ideal auszufüllen weiß. Wäre spannend gewesen zu sehen, was passiert wäre, hätte das Rotkehlchen den Batsuite weiterhin getragen.

9-9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 14:43   #6772  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Der Champion (Baru)



Den zweiten Beitrag meiner kleinen Strecke zum Thema Boxen macht mal wieder ein Carlsen Lux Album. Metzgersohn Saïd Boudiaf lebt in den 50er Jahren in Ostalgerien und träumt davon ein großer Box-Champion zu werden. Nachdem ihm recht zwielichtige „Freunde“ Training und Kämpfe vermitteln, kann er nach ersten Achtungserfolgen nach Frankreich reisen und in Paris eine steile Karriere starten. Das Naturtalent gewinnt Kampf und Kampf, ja, sogar die Europameisterschaft ist drin.

Doch gegen seinen Willen wird der aufstrebende Star am Boxerhimmel politisiert. Sein Bruder hat sich in Algerien einer Widerstandstruppe gegen die französische Kolonialherrschaft angeschlossen und will ihn als Zugpferd für die Rebellion einspannen, während die Franzosen den Boxer als treuen Vorzeige-Franzosen algerischer Abstammung für ihre Zwecke nutzen wollen. Es kommt, wie es kommen muss…

Rein optisch muss ich sagen, dass mich die Arbeit von Hervé Baruléa (Baru) leider nicht wirklich überzeugen konnte. Ja, da gibt es ganz ansehnliche Panels, gerade wenn es um Häuser, Fahrzeuge und dergleichen geht, aber die Gesichter mit ihren oft seltsamen Mimiken, Perspektiven und wenig realistischem Antlitz gefallen mir leider gar nicht. Dafür weiß die Geschichte umso mehr zu packen! Mit dem Algerien-Krieg hatte ich mich bislang nur wenig beschäftigt und vom furchtbaren „Massaker von Paris“, welches am 17. Oktober des Jahres 1961 stattfand hatte ich noch nie gehört. Erst 2012(!!!) wurde dieses Verbrechen von François Hollande offiziell anerkannt. Ein lehrreicher, hochspannender Comic, der vor sportlichem Hintergrund ein wichtiges Thema in den Fokus rückt. Da kann ich über die Schwächen im Artwork fast hinwegsehen.

9/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (29.09.2022 um 14:49 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 15:50   #6773  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Goldene Dämmerung (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: The Dark Knight #1-5 (2011)

Das Beste an dem Band ist das Cover. Okay, das Artwork im Inneren ist nicht kacke, aber über guten Durchschnitt kommen Finch und Fabok auch nicht raus. Viel schlimmer finde ich allerdings die immens durchschnittliche Story, in der Bruce mal wieder eine „enorm wichtige Person aus seiner Vergangenheit“ angedichtet wird, von der natürlich niemand jemals irgendwo oder irgendwann auch nur irgendwas gehört hat. Als gäbe es im Bat-Universum nicht genug Charaktere! Das wirkt für mich alles enorm aufgesetzt, weshalb es mich auch emotional nicht packen konnte und die Spannung somit auf der Strecke blieb. Plätschert so vor sich her, tut nicht weh und – ach? Doch schon vorbei?

PS: Dass Etrigan am Start ist war einer der wenigen Punkte, die ich cool fand.

4,5-5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 16:04   #6774  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.489
Big Ben Bolt 2 – Ein unfairer Boxkampf



Der zweite Teil der leider unvollständig gebliebenen Gesamtausgabe um unseren tugendhaften Boxer-Helden enthält die Tagesstreifen vom 08. Juni 1951 bis zum 11. Oktober 1952. Schlimm ist das allerdings nicht, denn die enthaltenen Abenteuer und Storyabschnitte sind auch am Ende dieses Bandes wieder abgeschlossen. Der etwas mysteriöse Abenteuer-Teil, der am Ende von Band eins im Raum stand, wird glücklicherweise bald aufgelöst, denn das passte meiner Ansicht nach nicht sonderlich gut zu Big Ben Bolt. Danach geht es glücklicherweise wieder mehr ums Boxen und um das etwas verzwickte Privatleben des Helden.

Sehr schön finde ich, neben dem äußerst gelungenen Artwork, dass Bolts Gegner nicht immer muskelstarrende Bösewichte fragwürdigen Charakters sind, sondern oft genug auch faire Sportsmänner, die eben auch nur ihr Bestes geben. Die Spannung resultiert in diesen zumeist toll geschriebenen Passagen häufig auch durch das Umfeld, in dem nicht nur dramatische Liebesgeschichten, sondern auch kleine Heldentaten abseits des Ringes, oder die schmutzigen Seiten des Boxsports durch Drahtzieher hinter den Kulissen thematisiert werden. Insgesamt ein toller Band und allgemein eine zu empfehlende Reihe. Schade, dass mit diesem zweiten Band schon Schluss ist, wo sich der Strip selbst doch noch bis in die 70er Jahre in den Zeitungen hielt.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 17:02   #6775  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Genis-Vell - Captain Marvel #2 (Marvel, 2022)

In der ganz interessanten Geschichte, wird ein (für mich) Jahrzehnte altes Rätsel gelöst.
Auf ihrer Hochzeit bekam Marlo von "Shriek" eine Haarbürste geschenkt. Man sah dabei nie Shrieks gesicht und diese verschwand dann auch plötzlich.
Das war damals anscheinend Death.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz