Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2022, 15:10   #226  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich aber auch nicht das Bedürfnis nach weiteren Superman-Comics.
Ich weiss ja das Du nicht gerne Englisch liest. Deshalb geb ich Dir mal die Empfehlung, falls es jemals auf Deutsch erscheint, Superman smashes the Klan. Ich bin mir sicher das Dir die Geschichte gefallen wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 15:21   #227  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
ich lese auch englisch Und das kenne ich nicht, von wann ist das?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 15:26   #228  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich weiss ja das Du nicht gerne Englisch liest. Deshalb geb ich Dir mal die Empfehlung, falls es jemals auf Deutsch erscheint, Superman smashes the Klan. Ich bin mir sicher das Dir die Geschichte gefallen wird.
Das kann sein, ebenso wenn der Fight gegen Ali neu aufgelegt wird. Das sind so Dinge, die mich ziehen würden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 16:37   #229  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066


@Damian
Von 2019 oder 2020. Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Story basiert auf einem Superman Radio Hörspiel aus den 40ern.

Auch wenn das jetzt natürlich starker Off-Topic ist aber hier mal meine damalige Rezi:

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Superman smashes The Klan (US)

Die Geschichte spielt in Metropolis in den 1940ern. Die Familie Lee zieht aus Chinatown in einen besseren Vorort von Metropolis. Die beiden Kinder der Lees, Tommy und Roberta, finden auch relativ schnell Anschluss. Das die Lees so schnell so präsent sind (ihr Vater hat einen guten Labor Job) gefällt einigen Subjekten eines gewissen Klans überhaupt nicht.
Da die beiden Kids über Umwege auch schon bekanntschaften mit Lois Lane, Jimmy Olson (wohnt in ihrer Nachbarschaft) und auch Superman gemacht haben, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit bis man Wind von diversen Klan Aktionen bekommt und schon nimmt die Geschichte ihren lauf.

Wirklich eine tolle Geschichte. Ein sehr ernstes und leider immer noch aktuelles Thema wird hier sehr behutsam, ja schon fast leicht, behandelt. Aber genau in der richtigen dosierung, so das es zu keiner Zeit albern wirkt. Auch die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie ähneln sehr stark dem Look der Avatar Trickserie.
8,5/10
Und Damian, Du hattest übrigens schon damals im Post direkt nach der Rezi Dein Interesse bekundet. Wird wohl langsam Zeit das Du es Dir holst bevor Du es wieder vergisst.

Geändert von LordKain1977 (28.07.2022 um 16:43 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 17:04   #230  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Ich bin halt alt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 22:04   #231  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Batman & Robin müssen sterben (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman and Robin Vol. 1 #13-16, Batman: The Return Vol. 1 #1

Eins muss man Morrison lassen, diese Mischung aus psychotischem Horrorkabinett, unwirklichen Sequenzen und abgefahrener Zeitreisemechanik, bis hin zu Bruce‘ Rückkehr, das hat er schon herausragend komponiert. Dass auch Bruce‘ Vater zurück sein soll ist natürlich ein spannender Kniff, der noch für Rätsel sorgt und Damian als Robin, der Gewaltausbrüchen gegenüber nicht abgeneigt ist, mit einem Brecheisen auf den Joker losgehen zu lassen, das ist eine fast schon witzige Hommage an einschneidende Erlebnisse der Fledermaus. Am Ende wird dann auch noch eine finstere Organisation namens „Leviathan“ und die Batman Inc. angetriggert. Es ist also klar, da kommt noch Großes auf uns zu…

Das äußerst eigenwillige, irgendwie „gemalt und ineinander kopiert“ wirkende Artwork von Frazer Irving trifft zwar nicht meinen Geschmack, passt zu dem surreal anmutenden Trip aber ganz gut. David Finch darf hinten raus ja auch noch mitmischen, da wird es dann wieder etwas „normaler“.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:37   #232  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
House of Hush (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman: The Streets of Gotham #12-14, #16-21

Die Bände um Hush waren für mich bislang immer kleine Highlights, und auch dieser macht da keine Ausnahme. Los geht es mit der Story um den „Zimmermann“, ein Charakter, der mir zuletzt schon sehr viel Freude machte und deren Story Paul Dini mal wieder perfekt umgesetzt hat. Exakt die richtige Mischung aus Spannung, Spaß und Dramatik.

„Familiengeschichten“ verströmt dann dunklen, klassischen Gangsterstyle, mit dem zeitlosen Design eher an die Burton-Filme oder die Animated Series angelehnt. Das liebe ich schon mal optisch, dazu kommt die spannende Geschichte, die mal kalt- mal heißblütig daherkommt und mit dem krassen Twist am Ende noch einen ordentlichen Schuss schwarzen Humors in den Cocktail kippt. Ein Kracher.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 20:49   #233  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Batman Incorporated – Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Incorporated #1-5

So beginnt er also, Grant Morrisons von langer Hand geplanter, weltweiter Bat-Siegeszug. Bruce ist back, beschließt, dass Dick Grayson und Damian vorerst weiterhin Batman und Robin in Gotham City bleiben, während er loszieht, um weltweit in Metropolen und Brennpunkten einen Batman, oder einen vergleichbaren Vertreter zu etablieren.

Ich finde die Grundidee enorm witzig und sie bietet einfach maximal viel Potential. Das weiß Morrison perfekt zu nutzen. Er startet einen actionreichen Trip durch die verschiedensten Genres, feuert eine Hommage nach der anderen ab, gräbt uralte Charaktere aus und gibt aktuelleren, die er teilweise selbst erst kürzlich wieder etabliert hat, Raum und schöne Momente. Ob El Gaucho, der glücklicherweise R.I.P. überlebt hat, oder auch Catwoman und Batwoman an der Lady-Front, um nur einige wenige zu nennen. Ein gewisser Trashfaktor und Humor darf trotz einiger Momente expliziter Gewaltdarstellung auch nicht fehlen. Ich find’s geil.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 20:50   #234  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Der Schwarze Spiegel - Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Detective Comics #871-875

Wow! Das ist ja mal ein krasser Noir-Horror-Thriller, den Scott Snyder hier abfeuert! Nie hatte es Dick Grayson als Batman so schwer und nie schienen seine Gegner so gut informiert und vorbereitet. Der Dealer ist ein furchteinflößender Geselle und bei der Szene im Spiegelhaus bekam ich beinahe schon Gänsehaut.

Noch viel intensiver und cleverer ist allerdings der parallel verlaufende Psycho-Thriller um Jim Gordon ausgearbeitet, in dem sich der Commissioner mit der Rückkehr seines vermeintlich soziopathischen Sohnes auseinandersetzen muss. Innerlich zutiefst zerrissen und erschüttert muss der Gesetzeshüter für sich herausfinden, ob er als Vater versagt hat und, ob er seinem Sohn jetzt trauen kann. Insgesamt ein Band, der düstere Bilder, beklemmende Stimmung und atemlose Spannung bietet. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht!

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 21:28   #235  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
So, aus dem Urlaub, der übrigens großartig war, bin ich seit einiger Zeit wieder zurück und natürlich ist der Gelesen-Stapel in der Zeit noch weiter angewachsen, denn die Zeit für den ein oder anderen Comic habe ich mir in den 25 Tagen Schottland-Rundreise schon genommen. Deshalb in aller Kürze zu den Bänden von vor und aus dem Urlaub nur ein paar Zeilen, um da mal ein bisschen vorwärtszukommen. Falls jemand zu einem band gerne etwas mehr Infos hätte oder spezifische Fragen hat, immer her damit, die beantworte ich natürlich gerne, soweit ich das kann. Los geht es (unter anderem) mit den restlichen Bänden meines großen Batman-Runs.



Batman Incorporated – Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Incorporated #6-8, Batman Incorporated Leviathan Strikes #1

Weiterhin hegt und pflegt Grant Morrison seine Liebe dazu, alte Charaktere aus dem Bat-Kosmos auszugraben, bzw. ihnen größere Rollen angedeihen zu lassen. Dabei wechseln sich Trash und Gags mit hochdramatischen Entwicklungen und massiv blutigen Ereignissen in irrwitzigem Tempo. Der Gore-Grad könnte vielen sauer aufstoßen, ich finde es passt zum übertriebenen Style der Story. Das Finale hält eine Überraschung bereit (die man aber auch schon kommen sehen konnte) und Jezebel Jet spielt wohl nicht mehr mit.

Was mich allerdings massiv gestört hat ist das Cyberspace-Heft (Incorporated 8). Nicht, dass die Story nicht geschickt konstruiert und spannend wäre, aber diese pseudo-moderne Rasenmähermann-Computeroptik sieht einfach mal richtig kacke aus. Wohl das hässlichste Comicheft, das ich jemals gelesen habe. Ganz furchtbar.

7-7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 09:13   #236  
berlepsch
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Hast Du den schwarzen Spiegel tatsächlich zwischen die beiden Incorporated Bände geschoben? Gibt es da Bezugspunkte?
berlepsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 09:37   #237  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ja, hab ich gemacht. Direkte Bezugspunkte gibt es nicht, passt aber zeitlich ganz gut, weil Dick noch als Bats unterwegs ist während Bruce mit Incorporated beschäftigt ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 16:33   #238  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Der schwarze Spiegel ist echt klasse. Ich mag Dick als Batman, hätte man auch gerne so lassen können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 17:48   #239  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Yup. Also zum Dick.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 18:19   #240  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Das klingt irgendwie falsch
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 18:54   #241  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der schwarze Spiegel ist echt klasse. Ich mag Dick als Batman, hätte man auch gerne so lassen können.
Stimme bei beidem zu. Das wäre eine sinnige Weiterführung gewesen, statt immer wieder alles auf Anfang zu setzen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 14:19   #242  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Der Schwarze Spiegel - Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Detective Comics #876-881

Orcas sind meine Lieblingstiere. Okay, die kommen hier nicht allzu gut weg, aber ich wollte das einfach mal erwähnt haben.

Das Finale des Schwarzen Spiegels hält alles, was die erste Hälfte versprach und packt sogar noch einen drauf. Grandiose Optik! Der rohe, düstere und zerrissen wirkende Stil von Jock passt perfekt zum beunruhigenden Treiben in Gotham, aber auch Francesco Francavillas Artwork, welches perfektes Noir-Feeling verströmt, ist eine perfekte Ergänzung zum hochspannenden Psycho-Thriller, der mit gänsehauterzeugenden Schockmomenten aufzuwarten weiß, aber auch die ein oder andere atemberaubende Actionsequenz zu bieten hat. Ein nahezu perfekter Abschluss für eine nahezu perfekte Bats-Geschichte mit einem Dick Grayson, der seine Rolle ideal auszufüllen weiß. Wäre spannend gewesen zu sehen, was passiert wäre, hätte das Rotkehlchen den Batsuite weiterhin getragen.

9-9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 15:51   #243  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Goldene Dämmerung (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: The Dark Knight #1-5 (2011)

Das Beste an dem Band ist das Cover. Okay, das Artwork im Inneren ist nicht kacke, aber über guten Durchschnitt kommen Finch und Fabok auch nicht raus. Viel schlimmer finde ich allerdings die immens durchschnittliche Story, in der Bruce mal wieder eine „enorm wichtige Person aus seiner Vergangenheit“ angedichtet wird, von der natürlich niemand jemals irgendwo oder irgendwann auch nur irgendwas gehört hat. Als gäbe es im Bat-Universum nicht genug Charaktere! Das wirkt für mich alles enorm aufgesetzt, weshalb es mich auch emotional nicht packen konnte und die Spannung somit auf der Strecke blieb. Plätschert so vor sich her, tut nicht weh und – ach? Doch schon vorbei?

PS: Dass Etrigan am Start ist war einer der wenigen Punkte, die ich cool fand.

4,5-5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 08:00   #244  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der Schwarze Spiegel - Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Detective Comics #876-881

Grandiose Optik! Der rohe, düstere und zerrissen wirkende Stil von Jock passt perfekt zum beunruhigenden Treiben in Gotham, aber auch Francesco Francavillas Artwork, welches perfektes Noir-Feeling verströmt, ist eine perfekte Ergänzung zum hochspannenden Psycho-Thriller,
Francavillas Stil gehört auch zu meinem Favoriten ob nun bei Spirit, Batman, aber besonders die alten Stoffe oder Crime Noir passen zu ihm. Mark Simpson (alias Jock) und sein gekrakle hat mir noch nie gefallen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 09:15   #245  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ich mag Jock, vor allem wenn es, wie hier, zur Story passt. Aber klar, Geschmäcker halt...

Bei Francavilla sind wir uns einig, das sieht einfach super aus und ist ultra atmosphärisch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 12:54   #246  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Ich hasse Jock. Wirklich, ich hasse den, da er mir die Story versaut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 13:25   #247  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Jock ist auch nicht so meines. Kann nicht verstehen, dass der so gefeiert wird.
Aber: In Heilbronn hing ein saugeiles Bild von Batman mit US-Flagge. Das hat mir echt gut gefallen.
@Damian, ich weiß nicht, ob du dir den Thread angeschaut hast, kann sein, dass das da zu sehen ist.

Das oben gezeigte Joker-Bild auf dem US-Heft ist ja sauteuer geworden - mein Dealer wird gewusst haben, warum er mir ausgerechnet das seinerzeit vorenthalten hat.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:01   #248  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Die Pforten von Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Gates of Gotham #1-5

Nach “Goldene Dämmerung” gleich der nächste Ausflug in die Vergangenheit, doch im Gegensatz zum letztgenannten Band zeigt Scott Snyder im Team mit Kyle Higgins und Ryan Parrott wie es richtig geht. Er greift weit zurück in Gothams Vergangenheit und kreiert eine eigene kleinen Mythologie, die sich in einer spannenden, wendungsreichen und vor allem optisch wunderschön gestalteten Geschichte entfaltet. Die Bedrohung für Gothams mächtigste Familien zieht sich durch die Jahrhunderte und das wechselnde Artwork von Trevor McCarthy, Graham Nolan, Dustin Nguyen und Derec Donovan, welches die unterschiedlichen Zeitebenen der Erzählung perfekt einfängt, ist eine wahre Freude. Starker Band.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 21:15   #249  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Der Rat der Eulen (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman #1-7 (2011)

Seit langem wird mal wieder ein neuer Bösewicht in der Bat-Welt etabliert, der wohl auch etwas länger Bestand hat. Es ist keine Einzelperson, sondern eine mysteriöse Vereinigung, ein im Untergrund operierender Geheimbund, der bereits seit Gothams Anfängen existiert und seine unbesiegbaren Killer immer dann aussendet, wenn er es für notwendig erachtet. Dass dieser „Rat der Eulen“ es jetzt nicht nur auf den neuen, idealistischen Bürgermeister, sondern auch auf Bruce Wayne (ja, Brucie is back) UND auf Batman abgesehen hat, ist schon ein seltsamer Zufall.

Viel Licht, aber auch etwas Schatten in diesem Band. Zum einen haben wir da die Snyder typische, packende und treibende Erzählweise, die vielleicht mit etwas zu vielen WTF-Momenten gespickt ist, aber einfach super unterhält. Dazu das grandiose Bombast-Artwork von Greg Capullo, den ich schon seit meinen ersten Comic-Tagen bei Spawn enorm feiere. Allerdings wirkt der grundsätzliche Aufhänger der Story, also der Rat der Eulen selbst, seine Existenz über die Jahrhunderte und Bruce‘ frühe Beziehung zu selbigem schon etwas aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen. Insgesamt spannend und absolut kurzweilig, aber irgendwie nicht ganz glaubwürdig.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 21:27   #250  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
[b]Allerdings wirkt der grundsätzliche Aufhänger der Story, also der Rat der Eulen selbst, seine Existenz über die Jahrhunderte und Bruce‘ frühe Beziehung zu selbigem schon etwas aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen. Insgesamt spannend und absolut kurzweilig, aber irgendwie nicht ganz glaubwürdig.
"Nicht ganz glaubwürdig"?

Von mir wäre das ein Musterbeispiel an Euphemismus gewesen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
batman, batman-read, hush, morrison, sirens

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz