Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2022, 16:53   #2651  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
125 Euro für einen 1300-Seiten-Omnibus waren aber auch schon vor Jahren, lange vor irgendwelchen Papierkrisen, ein gängiger Preis, selbst für sonst ja eher etwas günstigere US-Omnibusse. Wenn du dir mal die Preise aktueller US-Omnibusse anschaust und zudem den schwachen Euro bedenkst, ist das sogar noch ein echt ziviler Preis. Absolut gesehen natürlich trotzdem eine Menge Kohle, keine Frage, vor allem für diejenigen unter uns, die Comics irgendwann mal in DM bezahlt haben ...
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 17:13   #2652  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Sicher. Aber hier wurde ja schon beim DD-Brocken darüber gesprochen, dass 100,00 Euro für viele schon eine psychologische Grenze darstellt. Und das ist ja fast noch mehr "special interest".
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 17:33   #2653  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
Geht mir selber ja auch so. Weiß ja jeder, was man sich für 100 Euro auch sonst noch Schönes gönnen könnte. Mir hilft es dann immer, mir klar zu machen, dass das Preis/Leistungsverhältnis das ist, was am Ende zählt. Nur weil man mehrere Paperbacks oder Hardcover nicht auf einmal, sondern kleckerweise kauft, sind sie halt am Ende bei gleichem Inhalt doch meist teurer als ein einzelner Omnibus.

Allerdings gibt's - gerade in Zeiten wie diesen - halt auch Wichtigeres und Existentielleres als Comicbücher ...
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 18:29   #2654  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Also mir geht es nicht allein um den Preis, sondern um den Inhalt und da bin ich nach Abbildung Cover, Seitenzahl und Beschreibung gegangen. Dafür habe ich mich entschieden, der andere reizt mich nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 18:45   #2655  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Kann ich verstehen, ich den "Marvel Horror Omnibus" inhaltlich auch interessanter. Aber der "Lives Again" hat durchaus auch seinen Reiz. Besonders das "X-Men Annual" mit Dracula. Wobei ich nicht verstehe, warum sie Heft 159 dann weggelassen haben. Oder die Bloodstone-Geschichten aus "Rampaging Hulk", die MTU-Hefte mit Dr. Strange und Satana …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 10:25   #2656  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Spectacular Spider-Man (1968) #1-2.
Das sollten im Übrigen diese beiden Hefte sein, nicht die ersten beiden der späteren Serie.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 04:55   #2657  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Was man ja schon an der Jahreszahl erkennen kann.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 10:52   #2658  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Zitat:
Zitat von Desty Beitrag anzeigen
1152) Wollte fragen wenn man euch Lizenzwünsche im Bereich Manga unterbreiten möchte wie bzw wo sollte ich da am besten schauen?

Hier im Forum gibts dafür ja kein Bereich.
Da muss er sich von Panini erklären lassen, wo hier im Panini-Fan-Forum das Panini-Manga-Forum ist?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:18   #2659  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Ja doll und schaut da Panini nach Lizenzwünsche ?
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:29   #2660  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Panini schaut hier in alle Paninithemen, wo sich gezielt Kundenanfragen befinden können. Wenn es im Manga-Forum so ein Thema gibt, dann schauen sie auch regelmäßig dort hinein und antworten.

Im Verwirrtenthema oder anderen OT-Themen werden sie aber wohl nicht suchen.

Das Forum arbeitet mit Mailinformationen über abonnierten Themen, die auch Panini nützen kann.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 18:16   #2661  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Sehr schön dass es mit der Spider-Man Classic Collection weiter geht und Panini sogar einen ungefähren Zeitpunkt für Band 2 nennt! Ich habe von Band 1 ca. 2-3 Hefte je Tag gelesen und hatte richtig Spaß beim lesen obwohl ich die Hefte natürlich kenne! Dies ist von der Qualität her meiner Meinung nach die beste Veröffentlichung dieser Hefte.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:35   #2662  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Panini schaut hier in alle Paninithemen, wo sich gezielt Kundenanfragen befinden können. Wenn es im Manga-Forum so ein Thema gibt, dann schauen sie auch regelmäßig dort hinein und antworten.

Im Verwirrtenthema oder anderen OT-Themen werden sie aber wohl nicht suchen.

Das Forum arbeitet mit Mailinformationen über abonnierten Themen, die auch Panini nützen kann.
Gut wusste ich nicht dann werde ich morgen mal den guten Alten Wunschtopic im Mangabereich wiederbeleben .

Falls du oder @Panini im Startpost irgendwelche Regeln dazupacken willst dann kannst es ja via PN mir senden das es hier nicht ZU Off Topic wird .
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 21:25   #2663  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.171
Was hältst du eigentlich von Komma und Punkt beim Satzbau?

Zitat:
Gut wusste ich nicht. Dann werde ich morgen mal den guten alten Wunschtopic im Mangabereich wiederbeleben.

Falls du oder Panini im Startpost irgendwelche Regeln dazupacken wollen, dann kannst du es ja via PN an mich senden, damit es hier nicht ZU Off Topic wird.
Hauptsache, du schreibst lesbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 10:04   #2664  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1153) Im Dezember erscheint in den USA ja das neue Spawn/Batman Crossover und on Top auch noch Reprints der beiden Crossover aus den 90ern. Gibt es da schon Pläne für eine Deutsche Veröffentlichung bzw. Wiederveröffentlichung? (die Reprints gabs ja schonmal von Dino)

Antwort: Ja.
Das find ich ja mal sehr geil.
Ich hab die beiden Dinos zwar schon aber gegen ein schickes Hardcover (vielleicht sogar mit allen drei Heften) hätte ich nichts einzuwenden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 11:24   #2665  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Mir reicht das neue als Prestige oder Heft.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 21:20   #2666  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
1080) In der Vorankündigung zum 7.Band der CONAN CLASSIC COLLECTION war ein Storyboard, bzw. Drehbuch Entwurf zum 1.Conan Film von Neal Adams angekündigt, der ja so nie realisiert wurde.
Ich habe jetzt den Band Seite für Seite durchgeblättert, aber das Drehbuch von Neal Adams habe ich nicht gefunden. Habt ihr es vergessen?
Ist dies im US-Original Conan 7 Omnibus enthalten?
Das ist im vierten "Savage Sword". Da gehört es auch hin.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 16:23   #2667  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
1166) Was ist der Unterschied zwischen dem neuen Absolute Watchmen-Schuber und dem der bereits vor Jahren erschienen ist? Danke

Der Vermerk "2. Auflage" im Impressum.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 10:56   #2668  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 944
Das wäre dann aber eine sehr falsche Aussage, da die damalige Absolute bereits nach 4 Wochen in eine zweite Auflage ging.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 17:03   #2669  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
1167) bei der neuen Panini Vorschau wird das Marvel Must Have Age of Ultron mit 300 Seiten und für 39€ angegeben. Bei Amazon kann man es sich für 19€ vorbestellen und wird mit 156 Seiten angegeben. Was davon stimmt?
Genauso wie Secret Wars bei euch 39€ Amazon 29€
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 17:30   #2670  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.171
Das wird dir Panini auch hier beantworten. Preisvergleiche haben drüben eigentlich nicht zu suchen. Und die Amazonen sind im kompletten Forum mit ihren Preisangaben eh unerwünscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 09:33   #2671  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1164) Hat Panini vor nach dem beenden der Beyond Story der Spider-Man Heftserie eine neue Nummer 1 zugeben?

Antwort: Wir folgen da den Amis, also ja.
Oh mann, schon wieder ein Neustart. Der wievielte ist das jetzt? Der dritte in 2 Jahren oder so?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 09:34   #2672  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 944
In Deutschland gilt die Buchpreisbindung. Ob Comichändler oder amazon, alle müssen sich an den Preis halten.
Da wir Titel ankündigen, mit einem Vorlauf von teilweise über einem halben Jahr, können sich Inhalte bis zum Erscheinen auch mal ändern und sich dadurch auch neue Umfänge ergeben, woraufhin die Preise ebenfalls geändert werden.
Diese Änderungen werden nach und nach kommuniziert und setzen sich dann auch in den Datenbanken durch.
Generell: Es gilt, was zum Erscheinen vom Verlag festgesetzt ist, und selbst wenn Du bei Amazon eine günstigere Vorbestellung für einen Titel machst, wirst Du zum Erscheinen den korrekten Preis bezahlen, wenn ausgeliefert wird (anders als bei DVDs oder englischen Titeln, wo Du eine Vorbestellerpreisgarantie hast).

Zu den beiden Titeln konkret: Ja, die werden 39 € kosten (einmal 312 und einmal 296 Seiten im Hardcover).
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 10:02   #2673  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Oh mann, schon wieder ein Neustart. Der wievielte ist das jetzt? Der dritte in 2 Jahren oder so?
Fairerweise muss man sagen, dass die aktuelle Serie im Januar 2019 gestartet ist. Somit sind es bis zur neuen Nummer 1 zumindest über 4 Jahre. Und hey, das ist doch gar nicht so schlecht, oder?
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 12:29   #2674  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
Werden dann in Zukunft alle dickeren Must Have 39€ kosten?
oder gibt es dann 3 Preisstufen?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 12:43   #2675  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 944
Es wird (mindestens) drei Preisstufen geben.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz