Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2022, 08:20   #201  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Ich vermute stark es hat eher mit dem "generischen" Otaku zu tun. Da fallt ihr beide genau wie ich ganz sicher nicht drunter.

Und worum es da eventuell gehen könnte, ich habe da eine Idee. In einem anderen Form muss man sich dazu nur die Diskussionen zum Thema Zensur anschauen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 08:30   #202  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Ach, Ihr Lieben. Was tummelt Ihr Manga-Fans euch im Batman-Thread?
Gestern habe ich die Morrison-Ausgaben bei Eaglemoss beendet; den Großteil hatte ich schon im Original gelesen. Hatte keine Ahnung mehr, wie verworren das alles ist und wie sich tolle Kapitel mit absolut absurden abwechseln. Wirklich nicht meine Lieblings-Geschichte, um es mal nett zu formulieren. Und warum das bei Eagelmoss derart ausufernd veröffentlicht wurde, weiß ich auch nicht.
Beantwortet eure Frage aber nicht.
Ich versuche es mal so zu formulieren: Ich habe ja viele Jahre in einem Comicshop gearbeitet und kenne eine Menge Menschen, die man gemeinhin als "Nerd" bezeichnet. Da gingen Summen über den Tisch, die unglaublich sind, und es wurde sich ausschweifend über Hefte gefreut, dass man mit dem Kopf schütteln kann.
Die in meinen Augen kuriosesten Fans waren aber immer die der Manga und Animes.
Nein, God_W., ich meine weder dich noch FoxyLady und auch sicherlich sonst niemanden im Forum, wenn ich euch beide ausschließe, kenne ich die anwesenden Damen und Herren ja auch eigentlich gar nicht. Aber zahlreiche Fans, die ich als Kunde kennenlernen durfte, haben mir das potenziell vorhandene Interesse an Manga zunichte gemacht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 11:34   #203  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Eieiei. Das Mangaformat ist echt schwer zu lesen. Von hinten nach vorne und von links nachts rechts. Warum nur? Und warum bei einer Kultur, die als Farbe nur schreiend bunt kennt, Comics monochrom sind, erschließt sich mir nicht.
Frage an den Japaner: Was ist deine Lieblingsfarbe? Antwort: Ja.
Ich kann mich noch an meine erste Erfahrung im Mangabereich erinnern ( Claymore ) und das war auch erst einmal eine gewisse Umstellung für mich ( kann deine Aussagen deshalb absolut nachvollziehen ), allerdings kam ich dann, sobald ich mich mit dem Format arrangiert und es nicht mehr hinterfragt hatte ( nach ca. 2-3 Bänden ), doch relativ schnell damit klar.

Mangas nehmen zwar weiterhin nur eine Randnotiz in meiner Sammlung ein ( bisher sind es mit Claymore und der aktuell noch laufenden Serie One-Punch Man nur zwei Mangaserien in meinem Regal ), doch jedes Mal, wenn ein neuer Band von One-Punch Man erscheint, dauert es 2-3 Seiten, um wieder in das Format hineinzukommen, aber danach passt das schon.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 11:52   #204  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, erzähl! Was hast Du gegen Foxy-Lady und mich?
Mich gibt es auch noch.
Allerdings bin ich immer ein unregelmäßiger Manga Leser gewesen. Hier mal ein One-Piece Band, dort mal ein Dragonball Band.
Regelmäßig hab ich erst mit der Serie Ex-Arm angefangen da die mich so an Ghost in the Shell erinnert hat. Jetzt bin ich bei den Serien Gigant und Banana Fish bei, wobei Banana Fish ein Langzeitprojekt werden wird.
Wenn ich länger keinen Manga gelesen hab dauert es, wie bei Snow, manchmal 2 Seiten bis ich wieder drinn bin aber persönlich fand ich das nie störend von rechts nach links zu lesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 23:01   #205  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Child of Dreams

Eine neue Droge Überschwemmt Gotham City und erschafft Doppelgänger von Batmans Erzfeinden, um sie dann nach kurzer Zeit zu töten. Die Spur fürt ins ferne Japan.
Nach ein paar Seiten hatte ich mich "eingelesen". Danach entfaltete sich eine spannende, kurzweilige und actionreiche Detektivstory. Der Band ließst sich tatsächlich "anders" als die normalen Superheldencomics. Und das gefällt mir.

8-9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 07:39   #206  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Solltest vielleicht öfter mal in einen Manga reinschnuppern?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 10:37   #207  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 10:56   #208  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
-1


Aber Child of Dreams hat mir auch gefallen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 11:41   #209  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Solltest vielleicht öfter mal in einen Manga reinschnuppern?
Vadre Retro, Satanas!!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 12:31   #210  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115














God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 01:16   #211  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman: The World



Letztes Jahr zum Batman Tag erschienen hab ich mich dieser Kurzgeschichten Sammlung mal angenommen. Insgesamt gibt es 14 je 10 seitige Storys von Künstlern aus aller Welt, angefangen mit den aus den USA (Azzarello und Bermejo).

Rein von der Geschichte der schwächste Part des Bandes, der Rest sind ganz unterhaltsame Shorts die auch mehr von den jeweiligen Ländern und ihrer Kultur zeigen, besonders Russland hat mir hier am meisten zugesagt, gefolgt von Japan und China.

In 3 unterschiedlichen Versionen ist es erhältlich, SC siehe Bild oben oder als HC und dann ist noch die Version des HC im Schuber mit signiertem Druck des Teams hinter Gung Ho die hier den deutschen Part gestalten (die Version die ich mir zugelegt habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 08:06   #212  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman: Equilibrium



Auch als HC erhältlich mit einem Cover von Gabrielle Dell'Otto

Mit US: Batman: The Detective (2021) #1-6

Autor: Tom Taylor / Zeichnungen: Andy Kubert / Tusche: Andy Kubert (1), Sandra Hope (2-6) / Farben: Brad Anderson

Ein schon etwas in die Jahre gekommener Batman, der Alfred schon vor Jahren verloren hat, sieht sich mit einer ungewöhnlichen Mordserie konfrontiert, verübt wohl von Leuten in weißen Batman Kostümen. Zunächst scheint kein Zusammenhang zu bestehen, doch Batman wird klar das es immer nur Menschen trifft denen Batman einst das Leben gerettet hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um die welche sich Equilibrium nennen. Doch was ist das Motiv der Anführerin...?

Meinung: Eine spannende Reise in die alte Welt, als England und Frankreich, erwartet den Leser. Bei denen auch alte Figuren wieder Eingebunden werden, wie Knight & Squire (wer sie nicht kennt möge den Grant Morrison Run lesen, muss man zu Verständnis aber nicht) und Henri Ducard der Kopfgeldjäger der Bruce ausgebildet hat. Spannend geschrieben mit wunderbar anzuschauendem dynamischem Artwork. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 16:00   #213  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Klingt gut, ich freu mich drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 11:24   #214  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Batman: Equilibrium

Joar, ganz okay.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 14:51   #215  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Batman: Dunkle Legenden

Uninteressant, belanglos und langweilig. Das gilt leider für alle Geschichten.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 17:15   #216  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Pennyworth: Lügen, Spione und Verrat



Mit US: Pennyworth (2021) #1-7

Das es vor einigen Jahren eine Pennyworth eine TV Serie gab war mir ehrlich gesagt neu, bin da einfach nicht drin. Aber man kann es denke ich auch ohne das lesen, zumindest ging es mir so.

In einer Spionage Geschichte mit reichlich Action, Liebe und Verrat geht es darum das Alfred zusammen mit seiner Kindheitsfreundin eine Waffe im Ewigen Eis finden sollen, doch was wirklich passiert ist kristallisiert sich nur langsam heraus und auch was es mit den Ereignissen im hier und jetzt zu tun hat und warum Alfred jetzt blutend an einem Stuhl gefesselt ist.

In drei Zeitebenen erzählt die Story eine spannende Geschichte, die Alfreds Vergangenheit und Motivationen besser beleuchtet. Inwieweit das Kanon ist ist mir eigentlich egal, sie fesselt mich die ganze Zeit und das Artwork erinnert etwas an einen frühen Ron Garney. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 07:55   #217  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman: Second Son



Auch in einer HC Variante erhältlich

Mit US: The Next Batman: Second Son (2021) #1-4

Von Jon Ridley (Autor), Travel Foreman & Tony Akins (Zeichnungen)

Zuletzt sah man Tim 'Jace' Fox während Future State (Batman (2017) #55-56) Als Batman in einer möglichen Zukunft in der Bruce Wayne als Tod galt, auch das John Ridley geschrieben, und da mir das schon gut gefallen hat war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir diesen Band hole.

Welcher natürlich in der aktuellen Ära spielt und kurz vor dem Anschlag auf das Arkham Asylum einsetzt. Tim Fox der jetzt Jace genannt werden will kehrt nachdem er Jahrelang abwesend war, zu seiner Familie zurück wegen einer Gerichtlichen Anhörung zurück, bei der Aussagen muss.

Doch mit offenen Armen wird er nicht empfangen, besonders Luke sein älterer Bruder, der auch als Batwing unterwegs ist hasst ihn dafür das ihn sein Vater immer bevorzugt hat und er die Familie im Stich ließ nach allem was er getan hat, nur was wird erst im Laufe der Geschichte enthüllt, was auch der Grund dafür war das er davonlaufen ist und im außland trainiert um den schwachen zu helfen und für seine Sünden zu büßen, eine Trainerin wahr dabei Katana die auch hier einen Auftritt hat.

Und dann erkrankt Tam ihre Schwester und beide Brüder versuchen getrennt voneinander ihr zu helfen, indem sie dem Weg nach verfolgen woher das Gift kam, doch nur Luke weiß das sie von wem sie einst vergiftet wurde, bei einem seiner Einsätze (wohl in der Batwing Serie, welche ich aber nie gelesen habe).

Meinung: Insgesamt eine spannend geschriebene Geschichte, die vor allem von den Familien Konflikten gezeichnet ist, deren Gründe man erst nach und nach erfährt und versteht. Dazu spielen auch die Veränderungen im GCPD eine Rolle und den Veränderungen die durchgeführt werden um auf Masken Jagd zu machen, und Commissioner Montoya die das umsetzen will, auch wenn es nicht von allen gerne gesehen wird.

Das Artwork ist guter Standard, zwar nicht herausragend aber auch nicht schlecht, dafür kann man 7 von 10 Punkte geben.

Wem der Future State Batman gefallen hat, der kann bei diesem Einzelband zugreifen.

Demnächst soll es in I am Batman eine Fortsetzung geben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 23:38   #218  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Batman Schwarz und Weiß

Ähnlich gut wie das Superman Pendant. Schön abwechslungsreich und auf konstant hohem Niveau, so muss das.
Die Zeichnungen sind auch durch die Bank weg ansehnlich, bis auf - natürlich - Romita, der hier unangenehm heraussticht. Rossmo mag ich auch nicht, da erkenne ich aber die grundlegenden Skills an. Ich mag seinen Stil nur einfach nicht.

8/10

Schade dass da Wonder Woman inhaltlich und optisch so abfällt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 06:52   #219  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Ist das was Neueres, oder die Omnibus-Ausgabe?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:52   #220  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Das neue, sieht so aus...

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:58   #221  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 11:02   #222  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Da hat wer was für den Lese-K2 gefunden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 10:30   #223  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman Schwarz und Weiß

Schön abwechslungsreich und auf konstant hohem Niveau, so muss das.

8/10
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 00:17   #224  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Gerade habe ich Ikonisch gelesen, ein Heft das es wohl nur zur Ausstellung in Heilbronn gibt.
Eine zehnseitige Kurzgeschichte von Kurator (und vor allem Fan!) Marc Wiedmann und Zeichnungen von Timo Wuerz und Uwe Reber.
Reber, so viel sei verraten, hat eines der schönsten Ausstellungsexponate gezeichnet - eine Batman-Origin. Und sie ist in diesem Heft drin.
Inhaltlich: Bruce Wayne erzählt, was in der Nacht des Mordes an seinen Eltern wirklich passierte - und beauftragt Harvey Bullock, Batman zu finden.
Sehr emotionales Ende mit einem prima Epilog.
Während ich die deutsche Story in "Batman: The World" arg schwach fand, zeigen hier deutsche Künstler, wie man eine Bat-Geschichte anseits der normalen Handlung aufziehen kann.
Ich hoffe für die Fans, die nicht in Heilbronn waren, dass diese Story irgendwo nochmal veröffentlicht wird. Verdient hätte sie es.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 00:20   #225  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.589
Wenn du es nicht weitersagst...
Unsere Katalogbesteller haben das Heft auch bekommen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz