Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 02:32   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nur zur Richtigstellung: Über Sammlerherz 11 kann ich mich gar nicht äussern, da ich bisher nur 1-10 habe.
Ich habe mich ganz allgemein über Produktionsbedingungen geäussert, nicht über die Qualität, die unter den Bedingungen heraus kommt.

Dabei ist meine -vereinfachte- Kernaussage:
Comic-Journalismus findet in Deutschland -meist- nur von Hobby-Journalisten, Fans, Laien statt. Und unter 'Laien-Bedingungen'. Daher verbietet sich mMn eine Form der Kritik, wie man sie an Profi-Produkte stellen kann und muss.
Trotz laienhafter Bedingungen kann aber natürlich durchaus Qualität auf 'professionellem Niveau' dabei herauskommen. Diese Qualität kann man aber nicht erwarten und sie ist eben eher ein Glücksfall* als das Ergebnis von profesionellen Bedingungen.

Insofern, lieber arthur von draconis, fühl ich mich von Deinem Posting komplett missverstanden, bzw. kann mit Deinen Anwürfen gegen mich nichts anfangen.

* Glücksfall im Sinne von: Laien, die 'zufällig' gute Comic-Journalisten sind, auch ohne dass sie das gelernt hätten. Inwieweit das Sammlerherz derartige Glücksfälle enthält, vermag ich (noch) nicht zu beurteilen, denn dazu hab ich die mir vorliegenden ersten 10 Ausgaben noch nicht gründlich genug gelesen.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:45   #2  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.710
Die Einwände von Fu man chu fand ich angemessen, aber was Arthur jetzt als Kommentar dazugibt, ist doch völlig ego. Es wird mich nicht dazu verleiten, über andere Details im Heft ein Wort zu verlieren. Natürlich ist die Seite 48 in Heft 11 nicht der einzige Kritikpunkt, aber ich diskutiere nicht mit Leuten mit komischen Nicknames, hinter denen ich kein mir bekanntes Gesicht entdecke. Vielleicht lässt sich so was in Köln mal persönlicher regeln.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:58   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.613
Sorry, eck@rt,

im CGN verstecken sich die wenigsten Beitragsschreiber hinter einem Nicknamen. Im Vergleich zu anderen Foren sind bei uns die Beitragsschreiber mit einem Benutzerbild neben dem Beitrag der Forenleitung bestens bekannt. Ein Nickname dient in öffentlichen Foren dem Schutz der Person.

Das gilt für Forenmoderator arthur von draconis und auch für Fu man chu. Sie sind hier weder anonym, noch komisch.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 10:03   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.710
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu anderen Foren sind bei uns die Beitragsschreiber mit einem Benutzerbild neben dem Beitrag der Forenleitung bestens bekannt.
Es ging darum, dass sie MIR nicht bekannt sind (Fu man chu schon, aber der drakonische Arthur nicht).

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 10:59   #5  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich habe bei meinen Lurchiartikeln sowohl mit Eckhard Walter wie auch mit Hans Simon gute Erfahrungen gehabt was das Layout anbelangt. Hans Simon bewies beim letzten Artikel (Lurchis Schätze) viel Geduld, da der Artikel ursprünglich 2010 geschrieben wurde, aber auf Wunsch von Gerhard Förster zurückgehalten wurde und aktuell einiges zu aktualisieren war.
Von allen Artikeln bekam ich eine PDF zugeschickt damit ich das Layout überprüfen konnte.

Geändert von beatleswerner (23.05.2012 um 12:32 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 11:10   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das ist eine deutliche Verbesserung. Da scheint sich in dem Punkt was getan zu haben.
Ich selbst hatte es nach erfolgloser Kommunikation zu dem Thema aufgegeben. Drei verhunzte Artikel waren für meinen Geschmack mindestens zwei zuviel.

(Meine vorherigen Erfahrungen mit Textbeiträgen zu Allg. Comic Preis Katalog, Illustrierte Deutsche Comic Geschichte, Die Sprechblase ... waren ausnahmslos positiv gewesen. Die Texte wurden durch schönes Layouts der Herausgeber deutlich aufgewertet.)

Geändert von user06 (23.05.2012 um 11:19 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 17:05   #7  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(Meine vorherigen Erfahrungen mit Textbeiträgen zu Allg. Comic Preis Katalog, Illustrierte Deutsche Comic Geschichte, Die Sprechblase ... waren ausnahmslos positiv gewesen. Die Texte wurden durch schönes Layouts der Herausgeber deutlich aufgewertet.)
Das kann ich, was meine Texte angeht, so für den Preiskatalog, das sagte Nuff, die Comixene und die Sprechblase bestätigen.

G. Förster ändert und ergänzt zwar auch gerne, aber er fragt zumindest vorher und akzeptierte auch ein "nein, das passt da nicht".

(das soll nun aber ausdrücklich keine Kritik am "Sammlerherz" sein, denn mit denen habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 17:45   #8  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen

G. Förster ändert und ergänzt zwar auch gerne, aber er fragt zumindest vorher und akzeptierte auch ein "nein, das passt da nicht".
Als echter Comic Generalist kennt er praktisch jeden Bereich den ein potentieller Artikelschreiber abdeckt zumindest teilweise. Daher bringt er sich ja oft außer der Reihe in viele Sachen mit ein. Für mich ein Positivbeispiel wie es laufen kann, denn er entdeckt ja manchmal auch Ergänzungen oder Fehler.
Daß er auch ein "Nein, das muss so bleiben" akzeptiert, kann ich ebefalls ausdrücklich bestätigen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 17:36   #9  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Im Prinzip habe ich mit allen Herausgebern auch noch der kleinsten Fanpublikation, z.B. "Treffer" oder diversen Roman- und Comicfanzines, nur gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität eines Textbeitrages wurde durch unterstützendes Layout gewürdigt und gehoben. Sogar vom HRW Fan Magazin rief Gotthard Zappe an, um eine Auswahl aus meinem mitgesandten Bildmaterial für einen Artikel außerhalb seines Fachgebiets zu besprechen. Die Erfahrungen mit dem Sammlerherz diesbezüglich waren die einzig schlechten. Da das mehrfach hintereinander passierte und das Heft generell eine schlecht zusammengestopselte Tendenz bekam, habe ich den Kauf nach Nummer 6 eingestellt. Schade, denn die ersten Hefte machten einen guten Eindruck. Die Oberflächlichkeit ist mit eck@rts Worten zur schönen Verpackung mit schwachem Inhalt schon korrekt getroffen.

(Dass man an Fanzeichnungen für einen klitzekleinen Kreis an Interessierten aufwendige Kolorierungen vornimmt und sie auf völlig unpassendem glänzendem Papier druckt, bedeutet noch lange nicht, daß das ganze Magazin "mit Herzblut" erstellt wird.)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:59   #10  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(Dass man an Fanzeichnungen für einen klitzekleinen Kreis an Interessierten aufwendige Kolorierungen vornimmt und sie auf völlig unpassendem glänzendem Papier druckt, bedeutet noch lange nicht, daß das ganze Magazin "mit Herzblut" erstellt wird.)
Wer entscheidet eigentlich welches Papier - für welche Abbildungen auch immer - passend oder unpassend ist, mein lieber HRWF Klubfreund Nr. XXX, alias Eymen?
Wieso vermischt du diese Passage mit dem Begriff „Herzblut“, den ich gewählt habe, um ihn mit all den Artikelschreibern, die gute Erfahrungen mit Sammlerherz gemacht haben, zu verbinden?
Wenn du meinst, diese farbigen Illustrationen passen nicht zu dem Papier, dann hast du dir ja anscheinend doch in den letzten 2 Jahren die 5 Sammlerherzausgaben nach der Nr. 6 angeschaut.
Dann hättest du eigentlich auch bemerken müssen, dass sich das Heft entwickelt, und zwar zum Positiven (behaupte ich jetzt mal ganz kühn). Da dir die ersten Ausgaben gefallen haben,
wundert es mich, dass Du anscheinend über die Nr. 11 jetzt nur nach Hörensagen urteilst. Da fände ich das Wort „Oberflächlichkeit“, dass du so gerne zitierst, am richtigen Platz.
Vielleicht machst du dich einmal schlau, wie Artikellieferanten und Redaktion sich derzeit miteinander austauschten, die an den letzten drei Ausgaben von Sammlerherz beteiligt waren.
Werner Fleischer hat es ja schon von sich aus hier beschrieben.

Kann ja sein, dass du nur ein wenig abledern und die älteren Herren aufmischen willst.
Brauchen wir aber nicht, da die Kritik nicht konstruktiv ist. Du bist halt mit anderen Sachen groß geworden als wir.
Wenn deine Wertschätzung für Sammlerherz schon so auf dem Nullpunkt ist, dann lasse uns doch in Frieden ziehen und mach dich sonstwo lustig darüber, dass wir einen riesigen Aufwand
für einen ‚klitzekleinen Kreis an Interessierten‘ betreiben.

By the way, Eldorado, wie hätte ich das gerade Geschriebene so formulieren, und dabei dickfellig wirken können?
Ich bin nicht beleidigt.
Ich habe nur keinen Bock auf diese Art von Nachlese, die keine ist, sondern eher wie eine generationsübergreifende Differenz, miteinander umzugehen, daherkommt.

Geändert von arthur von draconis (23.05.2012 um 20:46 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:09   #11  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Wer entscheidet eigentlich welches Papier - für welche Abbildungen auch immer - passend oder unpassend ist, mein lieber HRWF Klubfreund Nr. XXX, alias Eymen?.
Ich war nie HRW-Fan und bin kein aktuelles Mitglied des entsprechenden Clubs. 2009 bin ich aus allgemeiner Sympathie zum Comic Fandom eingetreten, 2011 (oder `10, weiß ich nicht mehr genau), habe ich die Mitgliedschaft nicht mehr erneuert. (Banaler Grund: Ich habe in einer Aufräumaktion fast alle meine passiven Vereinsmitgliedschaften gekündigt.) Aus derselben Sympathie habe ich auch dem Sammlerherz die Artikel zur Verfügung gestellt. Zwei davon ("Grüne Hornisse, bsv" und "Phantom, Semic Verlag") haben später, diesmal ordentlich bearbeitet, ihre Veröffentlichung in der Illustrierten Deutschen Comic Geschichte und dem Allgemeinen Deutschen Comic Preis Katalog gefunden.
Zur Frage: Das entscheidet jeder Leser für sich. Ich empfinde solches Papier für HRW-Imitate als unpassend.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Wenn du meinst, diese farbigen Illustrationen passen nicht zu dem Papier, dann hast du dir ja anscheinend doch in den letzten 2 Jahren die 5 Sammlerherzausgaben nach der Nr. 6 angeschaut.
Nein, habe ich nicht. Wenn ich mich nicht sehr irre, waren solche Amateur Zeichnungen auf glänzendem Papier vorher schon drin. Die Hefte habe ich nicht mehr, daher kann ich leider nicht nachschauen.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Da dir die ersten Ausgaben gefallen haben, wundert es mich, dass Du anscheinend über die Nr. 11 jetzt nur nach Hörensagen urteilst. Da fände ich das Wort „Oberflächlichkeit“, dass du so gerne zitierst, am richtigen Platz.
Über das Heft urteile ich nach dem hier Geschriebenen. Offensichtlich ist für einen Artikel über Kinderzeitschriften aus dem Mai 2012 ein relevantes Sekundärwerk aus dem Jahre 2008 nicht beachtet worden. Wenn das nicht oberflächlich ist, dann weiß ich nicht was sonst.
Dieser Stil passt gut zu der Entwicklung, die ich schon vor drei Jahren in Sammlerherz zu erkennen glaubte.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Vielleicht machst du dich einmal schlau, wie Artikellieferanten und Redaktion sich derzeit miteinander austauschten, die an den letzten drei Ausgaben von Sammlerherz beteiligt waren.
Werner Fleischer hat es ja schon von sich aus hier beschrieben.
Dazu habe ich ja bereits geschrieben, daß es sich um eine deutliche Verbesserung handelt.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass du nur ein wenig abledern und die älteren Herren aufmischen willst.
Danke für das Kompliment, ist aber nicht der Fall. Wenn man wie ich 40 Jahre ist, hört man leider immer seltener, daß man zu den "jungen Wilden" gehört.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Brauchen wir aber nicht, da die Kritik nicht konstruktiv ist.
Die Kritik ist konstruktiv und Ihr braucht sie.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Du bist halt mit anderen Sachen groß geworden als wir.
Ja, mit schlechteren (Condor Veröffentlichungen, Ehapa Superhelden in ihrer schwächsten Produktionseriode). Gegen deren Veröffentlichungschaos ist Wäscher flüssig und stimmig zu lesen.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Wenn deine Wertschätzung für Sammlerherz schon so auf dem Nullpunkt ist, dann lasse uns doch in Frieden ziehen und mach dich sonstwo lustig darüber, dass wir einen riesigen Aufwand für einen ‚klitzekleinen Kreis an Interessierten‘ betreiben..
Ich habe mich nicht über Euch lustig gemacht. Das könnte ich als Comic Fan mit diversen Nerdvorlieben auch nicht tun.
Ich habe stattdessen die mangelnde Qualität Eurer Veröffentlichung mit eigenen Erfahrungswerten ergänzt.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Ich habe nur keinen Bock auf diese Art von Nachlese, die keine ist, sondern eher wie eine generationsübergreifende Differenz, miteinander umzugehen, daherkommt.
Ist das jetzt wieder ein Versuch, die begründete und konstruktive Kritik pauschal abzutun?

Geändert von user06 (23.05.2012 um 21:17 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:26   #12  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich war nie HRW-Fan und bin kein aktuelles Mitglied des entsprechenden Clubs. 2009 bin ich aus allgemeiner Sympathie zum Comic Fandom eingetreten, 2011 (oder `10, weiß ich nicht mehr genau), habe ich die Mitgliedschaft nicht mehr erneuert.
Wusste ich nicht. Habe dich halt als einzigen Vertreter aus Iserlohn, und durch die Geschwätzigkeit der vielen "Clubfreunde" in dem Adressbuch der HRW Freunde, in dem ich auch stehe, entdeckt.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Zur Frage: Das entscheidet jeder Leser für sich. Ich empfinde solches Papier für HRW-Imitate als unpassend.
Es gibt aber viele Kriterien sich mit einer Druckerei zu arrangieren.
Da muss man Prioritäten setzen wenn so viel Geld bewegt werden will, das erst mal weg ist.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht sehr irre, waren solche Amateur Zeichnungen auf glänzendem Papier vorher schon drin.
Die Fettnäpfchen gehen dir so schnell nicht aus, wie?
Sarompas und Amateur Zeichnungen? Oder Johannes Günther? Ich habe schon mehrere Ausgaben darauf verwendet zu zeigen von welchem Kaliber der Zeichner und Autor Johannes Günther ist. Du solltest mal seine eigene Geschichten begutachten, bevor du irgend einem dummen Geschwätz hinterher läufst.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Über das Heft urteile ich nach dem hier Geschriebenen....
Dieser Stil passt gut zu der Entwicklung, die ich schon vor drei Jahren in Sammlerherz zu erkennen glaubte.
Bilde Dir Deine eigene Meinung. Wir sind aber hier bei der Ausgabe Nr. 11

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Danke für das Kompliment, ist aber nicht der Fall. Wenn man wie ich 40 Jahre ist, hört man leider immer seltener, daß man zu den "jungen Wilden" gehört.
40..... oder eher 41? Du weißt es ja genau. Es gibt aber auch ein Leben nach 40, aber dort hört es nicht auf damit, dass man sich mit Respekt und Höflichkeit austauschen möchte.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Die Kritik ist konstruktiv und Ihr braucht sie.
Ist sie nicht, aber wir bemühen uns auch unsere unzufriedenen Leser, wenn auch ehemalige, zu überzeugen.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ja, mit schlechteren (Condor Veröffentlichungen, Ehapa Superhelden in ihrer schwächsten Produktionseriode). Gegen deren Veröffentlichungschaos ist Wäscher flüssig und stimmig zu lesen.
HRW ist ein genialer Geschichtenerzähler und hat trotz minimalistischem Zeichenstil in einer ärmlichen Zeit auch meine Kindheit bereichert.
Das bedeutet aber nicht, dass alles was später kam schlechter ist. Das ist ein Nostalgieding, dem man den richtigen Platz zuweisen muss. Johannes Günther ist auf keinen Fall ein HRW- Imitat. Er ist als Zeichner besser und als Autor mit Sicherheit nicht schlechter. Er ist anders.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich habe mich nicht über Euch lustig gemacht. Das könnte ich als Comic Fan mit diversen Nerdvorlieben auch nicht tun.
Ich habe stattdessen die mangelnde Qualität Eurer Veröffentlichung mit eigenen Erfahrungswerten ergänzt.
Welche Veröffentlichungen? Du bist doch längst nicht mehr auf dem neuesten Stand, oder?

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ist das jetzt wieder ein Versuch, die begründete und konstruktive Kritik pauschal abzutun?
Begründete und konstruktive Kritik?
Erzähl mir doch einmal etwas über Sammlerherz Nr. 11.

Ich möchte hier Niemandem das antun, was ich auch selber nicht mag, aber dafür muss man sich schon mit meinen altmodischen Umgangsformen anfreunden können. Kannst Du das?

Geändert von arthur von draconis (23.05.2012 um 23:48 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 01:01   #13  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
(..) aber dafür muss man sich schon mit meinen altmodischen Umgangsformen anfreunden können. (...)
Deine altmodischen Umgangsformen? Gehört dazu, missverstandene Postings so zu kommentieren:
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
(...)

„ein generelles Problem“??? Ein Problem für wen oder was? Geht’s noch?

Bin ich hier in einem elitären Zirkel gelandet, wo die Schmuddelkinder sich erdreisten mitspielen zu wollen?

Seinerzeit? Wie alt bist Du? (...)
...und über eine entsprechende Klarstellung, die das Missverstehen auszuräumen gedacht war, hinwegzugehen?

In meinen 'altmodischen Umgangsformen' hätte es ggf. ein Kapitel zum Thema 'Entschuldigung' gegeben...


Aber das nur nebenbei. Schwamm d'rüber.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 06:07   #14  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
40..... oder eher 41? Du weißt es ja genau.
40 Jahre, 5 Monate, 20 Tage.


Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Ich möchte hier Niemandem das antun, was ich auch selber nicht mag, aber dafür muss man sich schon mit meinen altmodischen Umgangsformen anfreunden können. Kannst Du das?
Dein Egotrip, weil nicht jeder in die unkritische Lobhudelei einstimmt, ist für mich nicht alt- oder neumodisch, sondern zeitlos.
Selbst- und Fremdwahrnehmung gehen ja häufig auseinander.

Ich empfehle mich, Herr Graf.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 02:29   #15  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Oh, ich werde direkt angesprochen - dann muss ich wohl doch nochmal.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
By the way, Eldorado, wie hätte ich das gerade Geschriebene so formulieren, und dabei dickfellig wirken können?
Passt schon.
Der Beitrag klang dann auch nicht mehr dünnhäutig sondern trotzig.
So in dieser Art:

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Brauchen wir aber nicht, da die Kritik nicht konstruktiv ist.
Also, ich finde in diesem Thread einiges an konkreter und durchaus konstruktiver Kritik.
Der Autor eines angesprochenen Artikels( Fu Man Chu) kann damit anscheinend auch sehr vernünftig und sachlich umgehen.

Du machst dagegen mit jedem Beitrag deutlich, dass Du sowas hier eigentlich nicht hören willst und quasi als persönliche Beleidigung empfindest (allein schon wg. des "Herzbluts" und so).
Und konstruierst dann zusätzlich auch noch einen nicht vorhandenen "Generationenkonflikt" als Erklärung für abweichende Meinungen.

Es ist ja immer interessant wie die Leute reagieren wenn sie etwas öffentlich vorstellen oder diskutieren und dann für sie völlig unerwartet mal nicht nur mit Lob und Dankbarkeit überschüttet werden. Diesbezüglich machst Du hier leider keine so gute Figur...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:11   #16  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen

... Diesbezüglich machst Du hier leider keine so gute Figur...
Auch damit werd ich leben müssen. Wer ist schon perfekt?
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:18   #17  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Zitat:
Brauchen wir aber nicht, da die Kritik nicht konstruktiv ist. Du bist halt mit anderen Sachen groß geworden als wir. Wenn deine Wertschätzung für Sammlerherz schon so auf dem Nullpunkt ist, dann lasse uns doch in Frieden ziehen und mach dich sonstwo lustig darüber, dass wir einen riesigen Aufwand
für einen ‚klitzekleinen Kreis an Interessierten‘ betreiben.
Ich wende mich - trotz der vorgebrachten "Argumente" - nach wie vor dagegen, eine abwechslungsreich und mit viel Engagement gestaltete Zeitschrift wie das Sammlerherz als Mogelpackung zu diskreditieren. Ich wünsche unserem Magazin jedenfalls weiterhin treue Leser und danke hier ausdrücklich Arthur für die fundierte Stellungnahme.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:18   #18  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Manche Diskussionspunkte und die Aufregung darüber hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Das Sammlerherz hat eine Auflage von 800 Exemplaren. Hier wird doch mit dicken Kanonen auf kleine Spatzen geschossen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:50   #19  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Das Sammlerherz hat eine Auflage von 800 Exemplaren. Hier wird doch mit dicken Kanonen auf kleine Spatzen geschossen.
Na ja, hier ist halt das Forum des Magazins und wir sind doch auch nur so'n halbes Dutzend Diskutanten. Also eh alles Mikrokosmos.

Es ging aber in den letzten Beiträgen dann auch weniger um eventuelle Defizite des Magazins selbst (dazu hab ich mich z.B. überhaupt nicht geäußert) sondern um die Reaktion auf Kritik.

Scheint ja jetzt aber auch durch zu sein, das Thema...

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 11:34   #20  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 12:35   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.613
Na das kann wohl KEINER aus der aktuellen Online-Szene belegen.
Keiner meiner Bekannten hat dich bisher auf einer Börse oder Messe getroffen.

Dich gibt es mMn nur virtuell oder verbal am Telefon.

Du könntest auch ein Gnom, Erdmännchen, Kalle Wirsch oder gar Alien sein.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:12   #22  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Na das kann wohl KEINER aus der aktuellen Online-Szene belegen.
Keiner meiner Bekannten hat dich bisher auf einer Börse oder Messe getroffen.

Dich gibt es mMn nur virtuell oder verbal am Telefon.

Du könntest auch ein Gnom, Erdmännchen, Kalle Wirsch oder gar Alien sein.
Grade das physische Nicht-Stattfinden ist ja Teil des Perfekten. Und was, bitte, ist an Gnomen, Erdmännchen, Kalle Wirschs oder Aliens 'unperfekt'?

Im ursprünglichen Original ist 'Nobody's perfekt' ja die Entgegnung auf die Aussage 'Ich bin ein Mann', nicht auf 'Ich bin ein Gnom, ein Erdmännchen, Kalle Wirsch oder ein Alien'...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:09   #23  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Hallo erstmal,

hier ist der Dicke aus Berlin, an dieser Stelle muss ich mal persönlich eine Lanze
für das aktuelle Sammlerherz brechen.

Ich finde die Ausgewogenheit der Artikel sehr gut, insbesonders:

französiche Comics von H.J. Neupert
Der Engelbertverlag von E. Maußner
Lurchi Artikel von W. Fleischer

Für Leute dies es interessiert, sind die anderen Artikel bestimmt auch O.K.

Ich lese übrigens Sammlerherz von Anfang an.

Das ganze ist meine persönliche Meinung.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:45   #24  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zaktuell ist aber dafür sehr bemüht,
seine physische Abwesenheit von den obligatorischen Treffpunkten der
Comic-Szene durch virtuelle Dauerpräsenz auszugleichen
- und dabei doch sehr erfolgreich.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:32   #25  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich schreibe sehr gerne für das Sammlerherz und bin froh hier ein Forum gefunden zu haben wie Themenbereiche (Pixis, Raritäten) die in meiner Lurchireihe für die Sprechblase zu kurz gekommen wären.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz