Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2020, 22:05   #1  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.204
gold01 XI. Song Contest - I wish you a merry Christmas!



Leise rieselt der Schnee
(Eduard Ebel 1839-1905)

Leise rieselt der Schnee;
still und starr ruht der See,
weihnachtlich glänzet der Wald,
freue dich, Christkind kommt bald!

In dem Herzen ist’s warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

Bald ist heilige Nacht,
Chor der Engel erwacht,
hört nur, wie lieblich es schallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

Liebe Freundinnen und Freunde, ich sitze am Kamin und schaue aus dem Fenster. Der Schnee rieselt, der See ruht starr und ich genieße die Besinnlichkeit. Weihnachten – Fest der Liebe. Welchen Songcontest schenke ich euch nun zum heiligen Fest? Mit welchen Liedern lasse ich Euch den Coronawinter verbringen?

Wirklich Winter - Weihnachtslieder? Ich habe es mal gedanklich durchgespielt. Am Ende zeigte sich dann die folgende Tabelle:

1. Last Christmas- Wham – Brisanzbremse- 115 Punkte
2. Happy Xmas- war is over – John Lennon - Falkbingo - 112
3. All I Want for Christmas Is You (1994)- Mariah Carey - Terminator_T-101 - 109
4. Driving Home für Christmas – Chris Rea – Wild Bill Kelso - 100
5. White Christmas – Bing Crosby – Crackajack Jackson- 96
6. Christmas Song- Korn –Lord Kain - 92
6. Do they know its Christmas- Band Aid - God_W – 90
8. Thank god its Christmas – Queen - Foxy Lady - 89
9. White Winter Hymnal – Pentatonix – Chrisionvision - 85
10. Viking Christmas – Amon Amarth - LaLe – 69

21. White Winter Hymnal – Fleet Foxes – Mathew - 23

Wollen wir das wirklich, fragte ich mich?
Antwort: Nein. Zu einfach und irgendwie langweilig…..Außerdem kann ich so nicht den Titel verteidigen.

Doch wie kann ich euch dann beschenken? Dann kam mir die Antwort, das Motto lautet:

„Anything goes“

Ihr könnt endlich den Song einreichen, den ihr seit einem Jahr einreichen wolltet. Den Song, der immer auf der Strecke blieb und für den euer Herz brennt. Endlich - endlich könnt ihr dies nun tun, das ist mein Weihnachtsgeschenk an Euch!

Bitte versteht mich richtig, ich liebe Mottos und ich hab auch ein paar tiefsinnige Ideen, aber ab und zu ist auch mal ein freies Motto angesagt…und ich freue mich über jeden Weihnachtssong!

Die Regeln: Der Song muss auf YouTube verfügbar sein! Video ist toll, aber Standbild ist auch ok.

Songs, die bereits in einem vorherigen Contest eingereicht wurden, dürfen in diesem Contest nicht erneut eingereicht werden, auch nicht in anderen Versionen. Wenn zwei Personen unabhängig voneinander den gleichen Song in verschiedenen Versionen einreichen, gilt nur der erste als eingereicht und der zweite muss einen neuen Song einreichen.

Wann kann ich mich anmelden?

Den Beginn der Anmeldung setze ich auf Dienstag, den 08.12.2020 ab 20:00 Uhr per PN an mich.
Ohne vorherige Aufforderung. Einsendungen, die vorher eingehen, werden vernichtet. Ich freue mich über eine kurze Begründung!

Das Teilnehmerfeld: Es wird insgesamt wieder 26 Teilnehmer*innen geben.
Wobei einen Platz davon ich selber einnehmen werde und der letztplatzierte Brisanzbremse. Chrisionvision ist für mich auch gesetzt, da er mittlerweile quasi zum Orgateam gehört. Somit werden dann 23 freie Plätze zu vergeben sein.

Wann kann ich abstimmen?
13.12.2020 Bekanntgabe der Songs und Beginn des Votings.
Hier wird lediglich für die Songs abgestimmt. Die dazugehörigen Usernamen werden nicht angezeigt.

Bis wann muss ich abstimmen?

Bis Samstag 26.12 .2020. 20:00 Uhr. Danach ist die Abgabe bis zum Beginn des Livetickers noch möglich, mit einem Abzug von 24 Punkten.

Wann findet der Liveticker zum XI. Contest statt?

Sonntag 27.12. 2020. 21.00 Uhr
Bekanntgabe der Ergebnisse!
Danach: Siegerehrung


Folgende Punkte werden vergeben:
12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), Du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
Für den eigenen Song darf nicht gestimmt werden.
Es werden nur Stimmen von Teilnehmern angenommen.
Bitte wie folgt an mich per PN schicken:

12 - Song A
10 - Song B
8 - Song C
7 - Song D
...
1 - Song X

Die Votes werden später veröffentlicht!

Der Sieger oder die Siegerin des Song Contest des PPF wird als Gewinn von mir etwas Schönes zu lesen bekommen (wahrscheinlich von DC). Wenn der Gewinner oder die Gewinnerin den Punkterekord knackt, lege ich vielleicht auch noch was drauf (von Marvel). Sollte ich diesen Wettbewerb gewinnen, kaufe ich mir selbst ein schönes Comic.

Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Lust auf einen spannenden Contest wie ich und ihr gebt euer bestes meine Titelverteidigung zu verhindern. Bin ich zu stark, wart ihr zu schwach….

Mögen die Spiele beginnen….
Euer Mathew!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz