Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2021, 16:34   #1  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.933
gold01 XXIV. Panini Songcontest - Coversongs

XXIV. Panini-Songcontest – Coversongs

Und weiter geht´s mit der neuesten Ausgabe des Songcontests. Das Thema :

COVERSONGS

Ein Thema, das während der letzten Contests immer wieder mal ins Spiel gebracht wurde. Und nachdem auch diesmal wieder Aussagen kamen wie „Von Heroes finde ich leider viele Coverversionen besser als das Original von Bowie“. (God_W.) oder „Über die durchaus gelungene Coverversion von H.I.M. bin ich mal über diesen Titel gestolpert.“ (Lale) habe ich mir gedacht: Warum nicht?
Also: Reicht einen Covertitel ein, den ihr besser als das Original findet, der einen ganz anderen musikalischen Ansatz wählt als das Original, aber auf seine Art auch gelungen ist, oder einfach eine Nummer die ihr immer schon klasse fandet, ohne das ihr wusstet das das eigentlich ein Cover ist und das erst später rausgefunden habt. Oder was immer für euch für diesen Titel spricht.
Songs, die schon einmal dabei waren, dürfen deshalb diesmal ausnahmsweise auch nochmal dabei sein, allerdings nicht vom selben Interpreten. „Sound of Silence“ von Disturbed z.B. geht also nicht, „Sound of Silence“ von irgendwem anderen gecovert ist ok.
Auch möchte ich keine Neuaufnahme des gleichen Interpreten eines seiner Titel, auch wenn diese sich vom Original unterscheidet, z.B David Bowie mit seiner deutschen Fassung von „Heroes“. Auch Titel, die jemand nach Verlassen seiner Band noch mal solo performt nicht (z.B wenn Paul McCartney solo irgendeinen Beatles Titel performt).
Auch Titel oder irgendwelche Mash-ups´s in denen lediglich ein Sample eingearbeitet wurde möchte ich nicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn noch was unklar ist wird´s geklärt.

Allgemeine Regeln:

• Sprache ist egal.
• YouTube-Video ist Voraussetzung.
• Song darf schon mal dabei gewesen sein, aber nicht vom selben Interpreten
• Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Zweitplatzierte einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
• Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden.


Anmeldung:

• Beginn: So. den 15.08.2021 15:00 Uhr
• Ende: Do. 19.08.2021 18:00 Uhr

Teilnehmer:

Maximal 30 Teilnehmer, 3 Plätze werden fix vergeben an
• Jesebal als Letzter des vorherigen Contests.
• Chisionvision als Meister der Playlist
• Und ich


Abstimmung:

• Beginn: Sobald die Songs veröffentlich sind darf abgestimmt werden.
• Ende: So. 29.08.08.2021 12:00 Uhr

Wer trotz Anmeldung kein Voting abgibt, wird mit 24 Punkten Abzug bestraft.

Bei Gleichstand am Ende zählt, wer mehr 12er bekommen hat. Sollte auch die Anzahl der 12er gleich sein, dann wer zusätzlich mehr 10er bekommen hat, usw.


Liveticker:

• Mo. 30.08.2021 ab 19:00 Uhr (ist zumindest jetzt mal so geplant)


Punktevergabe:

• Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
• Für den eigenen Song darf nicht gestimmt werden.
• Es werden nur Stimmen von Teilnehmern angenommen.
• Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Song xxx
10 - Song xxx
8 - Song xxx
7 - Song xxx
...
1 - Song xxx

Dann bin ich mal gespannt auf die Vorschläge.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz