Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2020, 12:10   #4001  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
I, Robot

Ewig nicht gesehen. Die Effekte sehen in HD nicht mehr ganz so frisch aus, der Film macht aber trotzdem noch jede Menge Spass.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 12:32   #4002  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Du hast gelesen, dass es bei der Wertung um Elektra geht?
Du hast da nur Elektra bewertet? Nö, habe ich nicht mitbekommen. Dachte, du hättest da den ganze Film bewertet und Elektra hätte deine Wertung eben nochmal deutlich runter gedrückt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 12:40   #4003  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Heatwave19: Da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt! War bei mir ja die Zweitsichtung der Nonne, die mir irgendwie deutlich besser gefallen hat als beim ersten mal. Allerdings war ich vielleicht doch einen halben Punkt zu gnädig.

Bzgl. Daredevil: Ich fand den DC auch immer ziemlich cool, aber auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Müsste ich vielleicht mal wieder auffrischen. Elektra war dann leider eher krude und lahm, eher so eine 4,5-5/10 (in meiner Erinnerung).
elektra war übel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 13:32   #4004  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Im Kino fand ich Daredevil ok, auf DVD schon nicht mehr. Der Directors Cut hat ihn für mich auch nicht sonderlich besser gemacht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 13:46   #4005  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Mir hat es da halt gefallen, das im DC eine komplett neue Nebenhandlung gab, weshalb mir der DC besser gefällt, als die Kinofassung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 21:07   #4006  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
ich fand den DC von DD damals auch super, 8,5/10. Wie gesagt, müsste ich mal wieder gucken.

Gestern:

Verrückte Weihnachten
Netter, charmanter Weihnachtsfilm mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Akroyd, bei dem bei weitem nicht jeder Gag zündet, aber gerade die letzte halbe Stunde verbreitet tolle Weihnachtsstimmung und den ein oder anderen Lacher gibt es insgesamt ja doch.
6,5-7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 22:10   #4007  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Die Hexen von Salem (1957)
Was für ein heftiges, enorm intensives, beklemmendes sowie Unbehagen und Zorn weckendes Meisterstück. Wenn man sich in die Tatsachen über die dahinterstehenden, wahren Begebenheiten etwas einliest wird alles nur noch viel schrecklicher als sowieso schon. Fanatismus, Aberglaube und Macht in den Händen der falschen Leute, was daraus alles resultieren kann, sowohl im Großen, als auch ganz klein in den eigenen vier wänden. Hammerhart und fabelhaft eindringlich gespielt und gefilmt. Hätte auch nicht gedacht, dass es sich dabei um eine Frankreich/DDR Koproduktion handelt, echt beeindruckend!
9,5/10 Punkte für die über zweieinhalb Stunden lange Theaterstückverfilmung.

Muss mir mal die Neuverfilmung von 1996 besorgen, die kenne ich noch nicht, der Cast liest sich allerdings vorzüglich!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 08:37   #4008  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
The Nun

Deutlich schwächer als Annabelle 2, mit großen Problemen im unfertig wirkenden Script und einer Schludrigkeit in der Umsetzung. Das fängt bei so kleineren Sachen an, wie, dass niemand in Rumänien rumänisch spricht und hört bei größeren Unlogiken auf, wenn eine zierliche Novizin in wenigen Minuten ein Grab aushebt. Man spürt an allen Ecken und Ende, da wäre mehr drin gewesen. Das Klostersetting hat eigentlich Potential, die Darsteller sind solide bis gut und es gibt einige, wirklich gruselige Szenen. Leider verfällt man allzuoft in billige Horrorklischees, wenn die Gruppe um das Hauptrio unnötig aufgeteilt wird und sich die Figuren auf offensichtliche Fallen und Gefahren zu- statt wegbewegen. Das Finale fand ich trotzdem ganz gelungen, was aber den Film im Gesamten nicht retten kann. Ein bisschen wirkt es auf mich so, als wäre hier viel mit wirklich heißer Nadel gestrickt worden.

Annabelle 1

Puh, der war wirklich nicht gut. Bis auf eine Szene (Fahrstuhl) wirkte das alles komplett unispiriert, unspannend und gewöhnlich. Dazu hat man zwei furchtbar schlechte Hauptdarsteller, die zwar gut aussehen, deren Talent aber nur für eine Erotikfilmproduktion reicht. Das ist besonders schlimm bei der jungen Mutter, die die meisten Szenen hat und wirklich damit kämpft, den Horror durch ihre limitierten Fähigkeiten auszudrücken. Zumindest war das Baby sehr niedlich und Annabelle 2 wird im Vergleich nochmal aufgewertet, wenn man hier erkennt, wie elegant die Macher die furchtbare Origin in Teil 1 ersetzt haben und dabei die Kontinuität wahren. Überhaupt finde ich, dass das Avengers Film Prinzip auch bei dieser Filmreihe gut funktioniert, wenn man in den drei Filmen, die ich bisher durch habe, Anspielungen auf die anderen Filme erkennt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 10:04   #4009  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Sehr schön, ab jetzt geht's wieder aufwärts.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 10:40   #4010  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Verrückte Weihnachten
Netter, charmanter Weihnachtsfilm mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Akroyd, bei dem bei weitem nicht jeder Gag zündet, aber gerade die letzte halbe Stunde verbreitet tolle Weihnachtsstimmung und den ein oder anderen Lacher gibt es insgesamt ja doch.
6,5-7/10
Vielleicht leide ich ja an chronischer Geschmacksverwirrung, aber Jamie Lee Curtis im Bikini ist sowas von scharf.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 10:41   #4011  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
Tust du nicht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 11:20   #4012  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
+1

Edit: Ich sage nur "Die Glücksritter!" *hust, hust*
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 11:41   #4013  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ich schließe mich mal an.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 11:56   #4014  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Danke!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 11:57   #4015  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
Alles lustige Molche hier.

Wie findet ihr eigentlich Sigourney Weaver? Eine Schande, dass sie keinen Oscar gewinnen konnte.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:19   #4016  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Sagen wir mal so, Sigourney Weaver hat meinen characterlich favorisierten Frauentyp sehr stark geprägt!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:25   #4017  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
Du stehst auf Frauen mit fetten Wummen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:26   #4018  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Mank

Hierfür werde ich Prügel kassieren.
David Fincher hat bei Netflix eine Carte Blanche und die nutzt er, um ein Drehbuch seines Vaters zu verfilmen, welches niemand sonst verfilmen wollte. Wenn man den Film schaut, wird auch klar, warum.
Erzählt wird die Geschichte des Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz , welcher von Orson Wells beauftragt wird, ein Drehbuch zu schreiben. Durch einen Unfall ans Bett gefesselt, macht er sich ans Werk.
Erzählt wird in kurzen Rückblicken, wie sich Mank in Hollywood immer unbeliebter (trotz vieler Erfolge) macht, bis er fast zur persona non grata wird. Klingt erst mal sehr interessant, ist aber furchtbar langweilig. Das liegt an mehreren Dingen. Zum einen weiß der Film nicht, was er sein will. Er greift viele Themen auf, die damals die Menschen (vor allem in Hollywood) bewegten, aber er beleuchtet keins so wirklich. Alles wird nur grob angerissen. Sämtliche Charaktere bleiben blass und eindimensional, weil es einfach zu viele sind. Keiner rückt so wirklich in den Mittelpunkt. Einzig die Titel gebende Figur wird greifbar. Man hätte sich auf weniger Themen und Personen fokussieren sollen. Man bekommt keinerlei emotionalen impact. Mankiewiczs Beziehung zu Wells war eher anstrengend, das fällt im Film komplett unter den Tisch. Auch dass der spätere Film (Citizen Kane) eine Breitseite gegen den Medienmogul Hearst (übrigens der Sohn eines gewissen Senator Hearst, Deadwood Fans wissen Bescheid ) kommt nicht so ganz durch. Der Film will zu viel und schafft zu wenig, mMn.
Der Cast macht seine Sache super (hab ich bei Oldman auch nicht anders erwartet) und Finchers Regie klasse wie immer. Der Film bleibt aber trotzdem langweilig, da er es nicht schafft, sich in irgendeiner Art zu fokussieren.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:34   #4019  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
Gestern erstmals gesehen

Guardians of the Galaxy 2

Den Plot fand ich ziemlich enttäuschend, dafür war der Humor schlicht klasse. Da gab es mehr als eine Szene in der ich kaum an mich halten konnte. Insbesondere Drax funktionierte für mich richtig gut.

"Du schaffst das."
...
"Ich hätte nie gedacht, dass sie das schafft."

"Du bist nicht hässlich. Du bist schön. Innerlich."

Mein Highlight war die Suche nach Klebeband.

Thor: Tag der Entscheidung

Hier war der Humor IMO komplett übertrieben. Anhand der Reaktionen meiner 10jährigen war mir dann auch schnell klar, wo man die Zielgruppe verorten darf. Sie wünscht sich jetzt alle Thor-Filme...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:59   #4020  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du stehst auf Frauen mit fetten Wummen?
Oder auf solche, die sich ausziehen, wenn es gefährlich wird.

Davon abgesehen: Ganz tolle Filme. Neben dem schon so oft erwähnten Ghostbusters und natürlich Aliens fand ich sie in Copykill ganz stark.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:05   #4021  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du stehst auf Frauen mit fetten Wummen?
Nee. Stark und selbstbewusst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:07   #4022  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.243
@pecush

Richtig, und da gibt es noch viel mehr. Gorillas im Nebel oder Der Geschmack von Schnee.

Und in Heartbreakers gefiel sie auch.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:13   #4023  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:20   #4024  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Anhand der Reaktionen meiner 10jährigen war mir dann auch schnell klar, wo man die Zielgruppe verorten darf. Sie wünscht sich jetzt alle Thor-Filme...
unnötig weil Blödsinn.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:21   #4025  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, die Jamie Lee war bei Verrückte Weihnachten zwar nicht mehr so knackig wie bei den Glücksrittern, aber auch ich fand die Bikini Szene außerordentlich gut.

Sigourney? Ebenfalls hot. Halt nicht das typische pralle Blondchen, aber enorm sexy Ausstrahlung und wundervoll markante Gersichtszüge.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz