Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 22:12   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
gold01 s/w Nachdrucke.....

Bin gerade dabei diverse s/w Nachdrucke von Marvel/DC zu lesen, bzw. versuche es. Habe letztes Jahr ne Menge "Marvel Essentials" und "DC Showcase" günstig bekommen, die Masterworks und Archive Editionen sind mir doch zu sehr ins Geld gegangen.

Jetzt merke ich aber, daß ich zwar z.B. Horror Serien und War Comics ganz gut in s/w lesen kann, aber bei Serien die sehr farbenfroh sind, wie Dr.Strange, S.H.I.E.L.D, Green Lantern, Defenders, gehts gar nicht. Da ist eine richtige Leseblockade bei mir, weil ich mir ständig vorzustellen versuche wie sie in Farbe aussehen und alles sehr eintönig aussieht.

Bei einigen Storys sind ja auch die Farben wichtig, z.B. wenn der Gegner bei Green Lantern gelb ist, oder die diverse Kostümvarianten eines Henry Pym.

Wie gehts euch bei den s/w Nachdrucken ? Günstig sind sie ja, aber Dr.Strange in s/w ist irgendwie nicht Dr.Strange
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 03:18   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich liebe die alten Marvel Comics in s/w. Nur produzieren die Amis diese nicht so gut wie die Hit Comics… Vince Collettas dünne Inks z.B. reißen da oft ab. Sub-Mariner und Thor sind schwierig. Jack Kirby/Joe Sinnot (Fantastic Four) sind dagegen der Hammer. Farbe verfälscht da eher, finde ich.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 07:01   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich mag beide Variationen. Klar, die waren auf Farbe ausgelegt und das farbenfrohe macht Spaß, aber in s/w kann man den "einfachen" Strich genießen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz