Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2022, 23:26   #326  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice League #2



Die JLA ist Brutus auf dessen und Naomis Heimatplaneten gefolgt, sind dort aber versprengt angekommen. Jeder hat dann so seine persönlichen Kennenlernmomente mit den Einheimischen. Ausserdem spielen die Kräfte bei einigen verrückt. Black Canarys Schrei ist hier z.B. wesentlich stärker, wärend Superman seinen Hitzeblick nicht beherrschen kann.
Schliesslich findet ein harter Kampf gegen Brutus statt der nur durch das rechtzeitige eintreffen Hippolytas und Flashs gewonnen werden kann. Flash teilt seinen Freunden mit das sie schnell den Planeten verlassen müssen denn irgendwas vergiftet sie. Doch das wird so schnell nichts denn plötzlich stellt sich ihnen der Obermotz dieser Welt entgegen: Zumbado.

Auch die zweite Ausgabe hat mir gut gefallen. Die aufeinandertreffen der Einheimischen mit den einzelnen Helden sind ganz amüsant geschrieben. Was ein guter Kniff ist denn im Kern ist dieses Heft eben "nur" der mittlere Teil einer Trilogie in der es eigentlich nur um Kloppe geht. So lockert es das ganze geschehen etwas auf.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 10:47   #327  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice League #3



Naomi erwacht nach den Ereignissen der letzten Ausgabe auf der Krankenstation der JLA aus einer Ohnmacht. Das verrücktspielen ihrer Kräfte, so wie des N´th Metalls der Kriegskeule Hawkgirls, geben Rätsel auf aber durch sie konnte die JLA auch noch rechtzeitig vor Zumbado fliehen.
Diesem schmeckt seine Niederlage natürlich überhaupt nicht und es werden schon neue Pläne geschmiedet. Am Ende werden Black Adam und Naomi eine JLA Mitgliedschaft angeboten. Adam zögert noch wärend Naomi annimmt.
Im zweiten Teil des Heftes begrüßen wir nun die JLA Dark, welche die neue Zweitserie ist.
Merlin taucht plötzlich wieder auf der Bildfläche auf und hat nichts gutes im Sinn. Ebenso erscheint Jason Blood wieder von den Toten und auch Ragman gibt sich ein Stelldichein. Tja, da wird es Zeit das sich das neue JLA Dark Team so langsam darum kümmert.
Eine gute Ausgabe. Der erste JLA Part war Ok und ist im Endeffekt eine Überleitung zum Storyfinale in der nächsten Ausgabe.
Der zweite Dark Part hat mir gut gefallen. Freue mich schon auf die nächsten Parts.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 14:28   #328  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Justice League 2 - 3

Die erste Abschitt ist vorbei.

Naja Ich hatte lieber Sazham als Black Adam im Team gehabt aber das muss ja leider wegen dem Kino Film so sein, Naomi ist natürlich ganz sympahtisch (hoffe ich komme bald dazu Ihren Soloband zu lesen) und Hippolyta ist klar ein guter Wonder Woman Ersatz.

Zumbado und seine "neuen" Schergen Brutos & McMurph scheint bis her ziemlich Klischeehafte Schurken zu sein, was ich aber garnicht als negative empfinde.

Freue mich schon wen der Kampf um Naomis Heimatwelt in die nächste Runde geht.

Dan der beginn der JLD Zweitserie.

Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen Merlin ist zurück und wer die FS Ausgaben gelesen hat, hat ja schon eine Vorschau bekommen was der größte aller Magier mit der Welt so vor hat.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 16:56   #329  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice League #4



Das Alien Synmar (Superman Gegner aus Bendis´Reihe) bricht aus dem Gefängnis der United Planets aus und macht sich direkt auf den Weg zur Erde um Superman zu töten.
Währenddessen kommen Naomis Eltern zu Besuch in die Halle der Gerechtigkeit und Green Arrow und Black Canary entdecken bei einem Ausflug das sie beobachtet werden.
Die JLD ist weiterhin dabei Merlin das Handwerk zu legen. Um an Informationen zu kommen die sie dafür brauchen begeben sie sich in die sogenannte Unendliche Bibliothek, in der jedes jemals geschriebene Wort zu finden ist.
Aber sie müssen sich beeilen den Merlin hat sich für seinen nächsten Schritt zum antiken Atlantis begeben.

Gute Ausgabe. Das erste Heft baut eine anstehende Klopperei auf wärend das zweite Heft in seiner Story spannend vorankommt.
8/10



Justice League #5



Synmar ist angekommen und es beginnt natürlich die riesige Klopperei. Nach den üblichen, zwischenzeitlichen Teilerfolgen sieht es gegen Ende natürlich schlecht für die Helden aus.
Bei Green Arrow und Canary geschieht auch einiges. Der Spion entpuppt sich als Lois Lanes Bruder Leonardo von Checkmate. Doch plötzlich werden sie, so scheint es, von Deathstroke angegriffen.
JLD: Wärend unsere Freunde aus der Bibliothek zurückkommen und Kirk Langstrom versucht Dr. Fates Helm zu reparieren, ist Elnara durch Wunsch einer inneren Stimme in Gotham angekommen und legt sich dort gleich mit einem Kult an...und trifft auf Batman.

Wie die vorige Ausgabe so ist auch diese wieder gelungen. Der erste Part ist für Action Freunde und der zweite für diejenigen die auch inhaltlich etwas mitfiebern möchten.
Das JLA/JLD Heft Team-up gefällt mir momentan wirklich gut.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 13:19   #330  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
JLA: Trial by Fire (US)

Urplötzlich haben überall auf der Welt Kriminelle Schuldgefühle wegen ihrer Taten. Teilweise wollen sich ganze Fraktionen, wie z.B. der KKK, selber hängen für das was sie getan haben. Verfeindete Staaten schliessen auf einmal Frieden.
Was ist hier los? Nachdem der Martian Manhunter im Geist des Komatösen Lex Luthors nach Antworten sucht wendet sich das Bild.
Plötzlich werden Superhelden aus dem nichts heraus angegriffen. Die JLA untersucht das ganze selbstverständlich und wird letzten Endes natürlich selber zum Opfer: Fernus, ein urzeitlicher Marsianer, will nicht nur Leid, Kummer und Zerstörung auf der Erde säen, sondern hat es auch noch besonders auf die JLA abgeshen. Wie sehr ist der Martian Manhunter in das ganze involviert und wie kann man Fernus stoppen?

Joe Kelly & Doug Mahnke an der JLA, da kann nicht viel schiefgehen. Tolle Story und tolle Zeichnungen. Interessant war für mich das JLA Mitglied Manitou Raven. Von dem hab ich, bis zu dieser Story, noch nie etwas gehört. Scheint wohl nicht lange dabeigewesen zu sein aber Er hat mir hier durchaus gefallen.
Batman hat hier übrigens noch die leicht düstere Art, bei der man selber aber schmunzeln muss, die ich heute an ihm ein wenig vermisse.
Beispiel: Als Batman hier nach Arkham gerufen wird weil alle Insassen sich plötzlich schuldig für ihre Taten fühlen und viele sogar danach rufen das man sie doch töten solle und Er sich dies vor Ort ansieht, fragt ihn der Doktor "A-are you smiling?"
Später dann fragt Wonder Woman Batman ob er was in Arkham herausfinden konnte und Er antwortet: "Yes... I can still feel Joy." Herrlich.
8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 14:02   #331  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Die Teamzusammensetzung war im Kelly-Run speziell. Neben Manitou Raven erinnere ich noch Manitou Dawn, Major Disaster oder Faith.

War eine gute Zeit an der Liga.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 14:23   #332  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Ja die sind alle mit dabei. Wobei Major Disaster schon ein speziellerer Charakter ist, bzw. nicht besonders sympathisch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 19:01   #333  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 657
Manitou Raven und Major Desaster kenne ich nur aus der 12teiligen US-Reihe JLE - Justice League Elite. Joe Kelly und Mahnke hatten da was echt cooles geschaffen. Das Team mochte ich; hat es leider nie darüber hinaus geschafft.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Justice_League_Elite
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 19:10   #334  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Die Mini liegt hier noch ungelesen rum...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 12:42   #335  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice League #6



Synmar verlangt der JLA alles ab. Die Halle der Helden ist stark beschädigt und selbst nachdem Clark und Synmar, dank Kryptonischer Technik, einen kleinen Plausch halten konnten, lässt dieser nicht von seinem Vorhaben die Welt zu unterjochen ab. Black Adam hat genug und schreitet zur Tat. Aber auch dies reicht nicht, so das ein Hilferuf an alle ehemaligen JLA Mitglieder rausgeht. Als diese eintreffen (u.a. Booster Gold oder Blue Devil) erscheint auf einmal unerwartete Hilfe: Die United Order.
Green Arrow und Black Canary sind inzwischen ebenfalls zu diesem Kampf hinzugestoßen da diejenigen die sie angegriffen haben plötzlich verschwanden.

Elnara versucht mit Hilfe Batmans Randhir Singh aus seinem geistigen Gefängnis zu befreien. Währenddessen eilt die JL Dark Atlantis zur Hilfe, welches von Merlin angegriffen wird. Denn dort verbirgt sich etwas auf das es Merlin abgesehen hat und von dessen Existenz Constantine ebenfalls weiss.

Es bleibt weiterhin unterhaltsam. Der Elnara Part fühlte sich diesmal nicht ganz so gut an aber insgesamt ist das verschmerzbar. Das der Green Arrow und Canary Part erstmal abgeschlossen ist, ist schade aber war wohl eh nur ein Tie-In zum Checkmate Band.
Spaß gemacht hat der Hilferuf der JLA. Es kamen jetzt nicht sooo viele Helden zur Hilfe aber es war schön mal wieder ein paar alte, bekannte Gesichter zu sehen.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 16:14   #336  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice League - Die letzte Schlacht



Nach einer verlorenen Schlacht gegen Darkseid, in der es auch Verluste gab, hat die Justice League sich getrennt. Ängste, Schuldgefühle und -zuweisungen sind bei einigen eingeschlichen.
Ausgerechnet in solch einer Situation muss sich das Team noch einmal zusammentun um Lobo zu beschützen. Dieser wurde vom Green Lantern Corps gefangen genommen und muss bis zu seinem Prozeß versteckt und in Sicherheit gebracht werden. Dazu müssen unsere Helden zurück zum Ort ihrer schlimmsten Niederlage: Apokolips.

Autor Chip Zdarsky hat mich nicht enttäuscht. Neben dem Fanservice, daß hier einige klassische Schwergewichte als Gegner auftauchen, ist doch stets das zerrüttete Gefüge des Teams, sowie der einzelnen Individuen im Vordergrund und auch deutlich zu spüren und, in einigen Fällen, auch zu sehen. Dazu dann noch ein Lobo der mit seinen Worten die eh schon zum reissen gespannte Lage noch mehr befeuert.
Insgesamt ein Band dem ich jeden JLA Fan wärmstens an Herz lege.
Das einzige kleine Manko ist persönlicher Natur: Das Covermotiv. Aber das ist ja schon fast zu einer kleinen Tradition geworden. Lasst euch also nicht davon abschrecken, der Inhalt ist klasse.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 06:33   #337  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Im großen und ganzen schließe ich mich da meinem Vorredner an, doch 7 von 10 Punkte ist da ausreichend.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 10:13   #338  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Justice League #7



Die JLA und die Uniteted Order kämpfen gemeinsam gegen Synmar. Besiegt wird er schlussendlich dadurch, daß er in die Phantomzone verbannt wird.
Doch kaum ist der Ärger gebannt, bahnt sich schon der nächste Konflikt an: Die United Order verlangt die Aushändigung des Phantomzonenprojektors.
Auch in der zweiten Story gibt es was auf die Umme: Die JLA Dark kämpft jetzt direkt gegen Merlin um ihn daran zu hindern das freizulassen, was auch immer unter Atlantis schlummert. Doch Merlin trickst das Team aus und so wird Zatanna plötzlich ungewollt vom eigentlichen Joker im Kampf zur tödlichen Bedrohung.

Nette Ausgabe. Es gibt viel auf die Nuss, deshalb ist man auch recht schnell mit dem Heft durch aber das ist OK.
Einzig die Zeichnungen von Phil Hester, der die JLA Ausgabe gezeichnet hat, haben mir nicht gefallen. Dafür gibt es leider einen Abzug in der B-Note.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 23:15   #339  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
JL vs SSQ

Kurzweiliges Popcornspektakel mit fantastischen Zeichnungen.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 23:41   #340  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
War - glaube ich - so mit das Letzte was mir an der Liga noch gefiel.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 00:11   #341  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Dann kam ja auch Snyder
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 00:17   #342  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Trog die Erinnerung also nicht...

Ganz ehrlich, ich fand Hitch mit seinem kryptonischen Gott um Längen besser. Und was wurde seinerzeit auf den geflucht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 00:31   #343  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
ich fand den auch gut
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 11:28   #344  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Justice League (2022) #1-8



Hab mir mal die Reihe nachgekauft, doch die Positiven Bewertungen kann ich nur zum Teil unterstützen, und eigentlich nur im Punkt auf die Justice League Dark also die zweit Storys.

Den Anfang macht die Story Prismen, Kapitel 1-5 (JL #1-3)

Ein neues Team sammelt sich, vor allem wegen der Bedrohung durch Brutus, so ein Gehörntes Überwesen was vohl von Naomis Heimatwelt kommt. Natürlich macht Bendis sein eigenes Ding denn die Welt gehöht wohl nicht zum DC Omniversum als wäre das nicht allein schon zu groß, nein es muss eine eigene Realität sein (nennen wir es mal Bendis Verse). Der Planet ist natürlich völlig am Ende also ist es kein Wunder das die Bewohner lieber auf die Erde wollen, nicht ohne sie zu klischeehaft erobern zu wollen...

Insgesamt ist es jedoch ein kurzweilige Action Story, mit gelungenem Artwork, schade das David Marquez schon wieder die Serie danach verlässt. Gut finde ich das man Black Adam integriert ins Team, auch wenn er so überhaupt nicht handelt wie ich ihn kenne.

Danach kommt Ordnung und Einheit, Kapitel 1-5 (JL #4-8)

Hier kehrt man erstmal die Bedrohung durch die Kerle von Naomis Welt unter den Tisch und ersetzt sie durch Synmar Utopica (aus dem Ende von Bendis Superman Run bekannt) der sich in Gefangenschaft der United Fedaration of Planets befindet, oder hießen die anders

Natürlich befreit er sich und will Superman töten oder noch mehr, was folgt sind öde Prügel Orgien, Bendis mach sich über Aquamans Kräfte lustig (was ich nicht amüsant findet), indem er einen der Wonder Twins sich in einen Eimer Wasser verwandeln lässt um Arthur zu stärken nur warum sollte der andere sich in Grood verwandeln, wird Flash dadurch schneller? Völliger Blödsinn.

Dazu lässt er noch die Handlung seines sich im Sande verlaufenen Bedrohung durch Leviathan, jetzt mittlerweile Checkmate einfließen, eine Horde von Deathstrokes und nicht zu vergessen ein Superspion aus der Famile Lane, der Bruder muss natürlich hier auch einen Vornamen mit L beginnend bekommen (Leonard) ansonsten passt es ja nicht zu Lois Lane.

In jeden Fall war ich maximal gelangweilt, davon genauso wie der Beginn von "Der größte dreh aller Zeiten, Kapitel 1" in der 8. Nur das hier noch dämliches rumgepose mit Chackmate vor Gaunern hinzukommt.

Da kann man nur froh sein das Bendis Run nur noch 5 US Ausgaben anhält. Schade ist es in dem Punkt nur um die zweit Story der Justice League Dark in der Ram V seine Story weiterführt.

Merlin kehrt zurück und er hat irgendwas vor, worauf Lord Kain schon eingegangen ist. Am Stück ist das ganze jedenfalls nicht nur Zeichnerisch gelungen, auch die Geschichte ist spannend und zieht sich durch alle Ausgaben ab unserer Nr. #3. Dafür gibt es auch 8 von 10 Punkte

Für den leider schlechten Versuch eine gute Story zu schreiben den Bendis verfasst gibt es für den ersten Storybogen 6 von 10 Punkte, den Nachfolger kann man noch 3 von 10 Punkte geben!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 11:37   #345  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Habe ich also alles richtig gemacht.

Die neue JLD werde ich mir dann wohl als US-Trade holen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 11:41   #346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Kommt drauf an. Ich sehe das ganze etwas weniger kritisch als Kal-L. Mich stören ein paar Ausgaben in denen es einfach nur kloppe gibt nicht. Und den Checkmate Part fand ich gut. Sowie auch den Checkmate Band übrigens.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 12:36   #347  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Kommt eher darauf an wessen Geschmack ich eher in Richtung des meinen gehend verorte, deinen oder Kal-Ls.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 12:45   #348  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Dann ist das so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 13:01   #349  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751
Ich sage Mal so, LK deine Sicht auf die Serie ist die des Monatlichen Lesers der Pro Monat nur 20 Seiten liest, und ich würde dann auch die Hälfte vergessen, und einzelne Details gehen da schon Mal unter. Während ich es mir am Stück gegeben haben und da sind bei mir zu viele Defizite hängen geblieben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 13:19   #350  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Die hälfte vergessen ist sicherlich etwas zugespitzt aber ja, die Leseerfahrung ist da sicherlich eine andere. Das stimmt wohl schon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz