Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 13:54   #26  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Tja, es ist schon eine Qual: Endlich gibt der sehr fleißige Werber Thomas Götze mal Ruhe, da kommt schon "die erste" und stiehlt uns mit absoluten Belanglosigkeiten (...) unseren wohlverdienten ersten Platz.... heul!

Zum Glück haben wir noch andere Informationswege (Flyer, Plakate, Massenmedien, Freunde) für die Börse. Mit den hiesigen Foren-Profis können wir nämlich nicht mithalten.

Alles gute bis Sonntag!

Geändert von Carsten Laqua (09.11.2010 um 14:53 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:23   #27  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 713
Lieber Carsten,

zunächst einmal viel Erfolg für eure Veranstaltung am Sonntag.
Ich kenne ja den Aufwand für eine solche Börse.

Bezüglich nachstehender Formulierung will ich mal hoffen, das das nur als Scherz gemeint war:
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Tja, es ist schon eine Qual: Endlich gibt "Dauerspamer" Thomas Götze mal Ruhe, da kommt schon "die erste" und stiehlt uns mit absoluten Belanglosigkeiten (...) unseren wohlverdienten ersten Platz.... heul!
Über die Berichterstattung kann man natürlich geteilter Meinung sein (und es besteht ja kein Lesezwang), mit Spam im klassischen Sinn hat das jedoch nichts zu tun. Ich würde mich also freuen wenn mein Name damit auch nicht in Verbindung gebracht wird. Solche Einträge findet man oft noch nach Jahren.

Vielen Dank und volles Haus !
Gruss... TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:32   #28  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Tja, es ist schon eine Qual: Endlich gibt "Dauerspamer" Thomas Götze mal Ruhe, da kommt schon "die erste" und stiehlt uns mit absoluten Belanglosigkeiten (...) unseren wohlverdienten ersten Platz.... heul!

Alles gute bis Sonntag!
Gehts Dir nicht gut?

auch an underduck:

Es ist doch völliger Kinderkram, ob man nun an 1., 3., 10. Stelle steht, Hauptsache die Messe wuppt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:45   #29  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Gehts Dir nicht gut?

auch an underduck:

Es ist doch völliger Kinderkram, ob man nun an 1., 3., 10. Stelle steht, Hauptsache die Messe wuppt.
Schön, mal wieder von Dir zu hören, Doris! Das da oben ist allerdings ein Widerspruch in sich. Denn man will ja wenigstens ab und zu ganz oben stehen, damit die Börse "wuppt". Wir haben uns dabei lange bemüht, nur Beiträge zu posten, wenn wir wirklich etwas neues zu berichten haben und die teilnehmenden Verlage bzw. Zeichner wurden immer (soweit jeweils schon möglich), in einem Beitrag zusammengefasst. Andere teilen diese Informationen in kleine Portionen auf und verteilen sie über Wochen. Auch wir könnten natürlich jede Neuerscheinung, die bei den bei uns vertretenen Verlagen erscheint zum Anlass für einen neuen Beitrag nehmen. Und wenn das alle Börsenveranstalter machen, haben wir hier einen Wust ziemlich belangloser Beiträge, die selbst das geneigte Publikum irgendwann langweilen könnten. Aber das ist nur MEINE MEINUNG. Andere haben natürlich trotzdem das Recht, so zu verfahren. Ich habe dann aber auch das Recht, soetwas als "Dauerspam" zu empfinden. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob man die Plattform hier isoliert sieht oder an die Google-Ergebnisse generell denkt. - Ich denke dabei auch an die Attraktivität eines solchen Forums. Wie sehen das denn andere? Finden die es spannend, immer wieder ein Thema zu öffnen und dann jeweils irgend eine Neuerscheinung vorgestellt zu bekommen? Ich finde das langweilig, aber wie gesagt: Das ist nur MEINE MEINUNG...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:51   #30  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Sehr, sehr seltsam. Bisher habe ich nur Gutes über die neue Köln-Moderation gehört und gelesen - aber sie muss Dir ja nicht gefallen.

Viel Erfolg - aber vielleicht solltest Du über die Bezeichnung Spam nochmals nachdenken.
Wie Du es empfindest, das ist eine Sache - jemanden als Dauerspamer zu bezeichnen eine andere.
Aber vielleicht machst Du ja hier nur die Welle, damit auch hier mal etwas los ist

Kleiner Hinweis zur Sache: es werde nicht nur die Beiträge gelesen, die an erster Stelle plaziert sind, sondern die Themen, in denen neue Beiträge sind.

Das war nun viel sachliche Information zu Berliner Börse.
Auch ich wünsche Euch ein volles Haus.

Geändert von die erste (09.11.2010 um 14:54 Uhr) Grund: Name entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:52   #31  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Götze Beitrag anzeigen
Lieber Carsten,

zunächst einmal viel Erfolg für eure Veranstaltung am Sonntag.
Ich kenne ja den Aufwand für eine solche Börse.

Bezüglich nachstehender Formulierung will ich mal hoffen, das das nur als Scherz gemeint war:

Über die Berichterstattung kann man natürlich geteilter Meinung sein (und es besteht ja kein Lesezwang), mit Spam im klassischen Sinn hat das jedoch nichts zu tun. Ich würde mich also freuen wenn mein Name damit auch nicht in Verbindung gebracht wird. Solche Einträge findet man oft noch nach Jahren.

Vielen Dank und volles Haus !
Gruss... TOM
Ups, hier hat sich was überschnitten, Thomas. DIE Sorge mit der Verbindung Deines Namens mit dem Wort werde ich Dir gerne nehmen und meinen Ausdruck gleich umformulieren. Eure Werbetätigkeit ist ja auch nicht wirklich mit den sonst üblen Machenschaften in Web zu vergleichen. Das ganze war "halbironisch" gemeint. Deshalb stand das Unwort auch in ""....
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:59   #32  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Hallo Doris ,

die INCOS , Erich und ich, wir würden uns freuen , Dich mal wieder in Berlin auf einer der Börsen zu sehen.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:02   #33  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Die Idee ist nicht schlecht, aber jetzt am 14.11. auf keinen Fall. Aber vielleicht im April 2011...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:04   #34  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Aber vielleicht machst Du ja hier nur die Welle, damit auch hier mal etwas los ist
Mist, daß Du mich immer gleich durchschaust....

Natürlich ist's für's Ranking unersetzlich, wenn Prominente wie Doris H. und Thomas G. hier posten. Ob wir uns beim Plakatekleben kalte Füße holen, Schleim aus'm Mund läuft, um irgendwo unsere Flyer plazieren zu dürfen, wir Sensationen erfinden, um bei den, in Berlin ach so verwöhnten Massenmedien Gehör zu finden oder die ganze Zeit fast umsonst arbeiten, nur damit Händler und Besucher für unglaublich kleines Geld Erfolgserlebnisse haben: Wir wollen einfach nur eine ansehnliche Börse machen, sind sozusagen immer "im Auftrag des Herrn" unterwegs. (Für die, die den Film kennen...). Uns aufzuopfern ist halt Teil unseres professionellen Habitus. Deshalb "danke" für jeden Beitrag hier!

Geändert von Carsten Laqua (09.11.2010 um 18:46 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:04   #35  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Danke Carsten ,

dass Du den INCOS Stand neben den Comic Guide ( wie in Köln ) gelegt hast.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:06   #36  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Mayster Beitrag anzeigen
Danke Carsten ,

dass Du den INCOS Stand neben den Comic Guide ( wie in Köln ) gelegt hast.
Ist DAS jetzt Ironie?
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:06   #37  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Die Idee ist nicht schlecht, aber jetzt am 14.11. auf keinen Fall. Aber vielleicht im April 2011...
Wir freuen uns
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:08   #38  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Ist DAS jetzt Ironie?


Nö, alles ernst gemeint
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:15   #39  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Ich übersehe jetzt mal das Wort "vielleicht" bei Doris und gehe ganz fest davon aus, daß Sie im April endlich mal in ihrer "eigentlichen Heimat" vorbeischaut und bei uns ihre bis dahin fertiggeschriebenen Memoiren vorstellt. Wir freuen uns auf Dich, Doris!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:18   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Na da haben wir doch zum Schluss alle nochmal ganz großes Glück gehabt, Mayster.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:42   #41  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Na da haben wir doch zum Schluss alle nochmal ganz großes Glück gehabt, Mayster.

Es ist mir eine Freude und eine Ehre zeitweise mit dem great underduck Auge in Auge zu plauschen .
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:06   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Jupp! Du sagst es! ... und das könnte nur noch mit Doris zwischen uns beiden getoppt werden!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:19   #43  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Die schreibt ja gerade an ihren Memoiren. Aber im April stellen wir Euch gerne eine Liege zur Verfügung...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:25   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Liege? ... Wie Stillos!

Der Dame steht mMn ein güldener Thron mit eingebautem Ascher und seidenem Hundebänkchen zu, Carsten!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:39   #45  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Wenn Euch das mehr Spaß macht, gibt's halt 'nen Thron... aber erst, wenn die Memoiren fertig sind.

Und für kurzentschlossene: Wir haben (diesmal) noch genau ZWEI Tische zu vergeben. Dann heißt es wieder: "Ausverkauft"!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 21:18   #46  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bei Radio Blau aus Leipzig wurde gerade live von Schwarwel/Thowi mehrfach für die Berliner Comicbörse geworben!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:11   #47  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Bei Radio Blau aus Leipzig wurde gerade live von Schwarwel/Thowi mehrfach für die Berliner Comicbörse geworben!
...und das, obwohl er dieses Mal gar nicht kommen kann. - Danke!

Es berichten immer einige Radiostationen über uns, ohne daß wir davon etwas mitbekommen. Schön, daß sich Comics imme noch Gehör verschaffen können!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:13   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Sorry, Carsten, aber ich muss gleich wieder einen Bildbeitrag zur INTERCOMIC einstellen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 23:24   #49  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sorry, Carsten, aber ich muss gleich wieder einen Bildbeitrag zur INTERCOMIC einstellen.
Ist mir klar, daß das eine Verschwörung ist.. Aber wups - und wir sind wieder oben. (Und das ohne jede Neuigkeit oder interessante Information, seufz!)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 23:27   #50  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich würde gerne am Sonnabend nach Berlin und Sonntag abend zurück, gibt es Hamburger, die mich mitnehmen könnten?

Und schon wieder ist der Thread oben ohne interessante Informationen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz