Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2018, 00:00   #876  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Mittlerweile ist wieder einige Zeit vergangen, und es wird Zeit für ein Update.

SILBERPFEIL Band 44 und 45 werden zur Kölner Comic-Börse am 5. Mai erscheinen. Ich muss den Redaktionsteil noch fertigstellen.

Inzwischen sind die Comicseiten für die Episoden 47,48,50 und 51 ebenfalls bearbeitet und zum Kolorieren gegangen. Band 46 werde ich über Ostern angehen.

Entsprechend ist meine Webseite aktualisiert und auch mit den SILBERPFEIL-Titelbildern zu Band 51-54 ergänzt worden.

Also, es darf sich auf neue Hefte gefreut werden!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 11:03   #877  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Die Cover von Erwin Sels sind wie immer spitzenklasse! Da bekommt man Lust auf einen richtigen SILBERPFEIL-Comic von ihm ...

@Ulrich: Wie kommt bei den BASTEI-Wiederveröffentlichungen der Sprung von Heft 6 (SA 51) zu Heft 46 (SA 53) zustande? Hatte BASTEI seinerzeit eine frühe Nummer ausgelassen, die sie erst viel später (warum auch immer) veröffentlicht haben?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 00:00   #878  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich weiß auch nicht, was da genau passiert ist, aber "Die Gehetzten" ist tatsächlich Episode 53, denn da habe ich die Originalseiten. Es handelt sich übrigens um eine Wiederverwertung von Band 4 aus dem SELS ARCHIV, nur mit Austausch der Figuren. Frank Sels hat also schon früh Zweitverwertung betrieben, wie wir wissen.

BASTEI hat immer "Stapelverarbeitung" betrieben. Es kam ein Pack rein, dann wurde von oben weg genommen. Eine mögliche Chronologie hat niemanden interessiert. Bei BESSY war das genauso, das hat uns seinerzeit Helge Haaser bestätigt.

Ob Episode 53 in irgendeinen Schlitz gerutscht ist, oder ob Sels selbst sie vielleicht versehentlich erst später nach Bergisch Gladbach geschickt hat, lässt sich heute nicht mehr feststellen. Auf jeden Fall handelt es sich nicht um einen Tippfehler von mir - nur falls jemand auf diese Idee kommen sollte.

Da ich mich aber an die Originalreihenfolge halte, soweit ich sie kenne, kommt diese Folge eben schon nächstes Jahr an die Reihe. Eine Auslassung ergibt sich dadurch nicht
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 19:06   #879  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
Hallo Ulrich

Gesundheit geht vor, ganz klar.
Trotzdem die Frage, wie es mit dem Frank Sels Archiv aussieht? Da tat sich seit geraumer Zeit ja gar nix.

M.
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 19:16   #880  
Blackwolf
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen

BASTEI hat immer "Stapelverarbeitung" betrieben. Es kam ein Pack rein, dann wurde von oben weg genommen. Eine mögliche Chronologie hat niemanden interessiert. Bei BESSY war das genauso, das hat uns seinerzeit Helge Haaser bestätigt.
Uff, dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass der Zweiteiler damals in Bastei #697 und #698 in korrekter Reihenfolge gekommen ist.
Blackwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 23:24   #881  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Das war sogar ein Sechsteiler. und er lief komplett in korrekter Reihenfolge.

Und wer es genau wissen will - hier sind alle sechs Teile:

Band 696: Verrat im Friedenstal
Band 697: Die Wasserhölle (Originaltitel: Der Hinterhalt)
Band 698: Das Fort der blauen Teufel (Originaltitel: Der Entscheidungskampf)
Band 699: Heißer Tanz am Adlerpaß
Band 700: Die Bestien der Bisonberge (Originaltitel: Der Zirkus II. Teil)
Band 701: Heiße Fracht für Veracruz (Originaltitel: Rückkehr ins Friedenstal)

Die Originaltitel sind tatsächlich auch auf Deutsch - was daran liegt, dass die Stories von Peter Mennigen stammen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 23:25   #882  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von migo80 Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich

Gesundheit geht vor, ganz klar.
Trotzdem die Frage, wie es mit dem Frank Sels Archiv aussieht? Da tat sich seit geraumer Zeit ja gar nix.

M.
Das SELS ARCHIV soll auf jeden Fall in diesem Jahr ordentlich beendet werden. Sobald ich mit der Bearbeitung von SILBERPFEIL Band 46 durch bin - gegebenfalls noch mit der Unterbrechung durch eine Klubzeitung - stehen diese drei Hefte als Nächstes auf dem Programm.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 23:52   #883  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, die Ostereier sind verputzt (okay, zwei sind noch da), und ich war auch brav und fleißig. Gerade ist Band 46 zum Kolorieren gegangen, so dass für dieses Jahr nur noch die 49 fehlt, die ich nach Erlangen angehe.

Aktuell ist die 45 fertig koloriert, die 44 wird es im Laufe der Woche. Der Redaktionsteil beider Hefte ist in Arbeit, allein der Text meines Reiseberichts hat etwas über sieben Seiten. Das Bildmaterial stelle ich gerade zusammen.

Sobald weitere Daten feststehen, werde ich die Internetseite ergänzen und auch die inzwischen bearbeiteten Titelbilder der Bände 56, 57, 59 und 60 einstellen. So weit ist ERSEL mittlerweile.

Dem SILBERPFEIL geht es also derzeit prächtig.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 23:46   #884  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Kurz vor Köln ist es Zeit für ein Update. SILBERPFEIL Band 44 und 45 sind seit heute in Druck und werden zu Köln erscheinen. Ich habe aber sehr lange auf Rückmeldungen aus Oklahoma gewartet, die dann doch nicht kamen. Daher ist es so eng geworden, dass ich die Hefte selbst erst direkt in Köln bekomme.

Ich werde dort am Stand die Hefte für die Abholer zuordnen und verpacken und natürlich auch regulär die neuen Hefte verkaufen - aber der Postversand ist natürlich frühestens am Montag (7. Mai) möglich. Und auch das ist schon sportlich, auch wenn ich alles vorbereite.

Nächstes Mal wird's dann deutlich entspannter, das steht jetzt schon fest.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 00:11   #885  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Es ist vollbracht!

Nachdem ich am Samstag in Köln SILBERPFEIL Band 44 und 45 ja schon präsentieren konnte, habe ich gestern bis halb zwei Uhr nachts den Versand vorbereitet und die Hefte dann heute morgen auf die Post gebracht. Hoffen wir, dass die DHL Galopper des Jahres sie bei den meisten Abonnenten morgen abliefern.

Dafür hängt man dann an der Arbeit hübsch in den Seilen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 14:03   #886  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Die neue Druckerei macht sich direkt positiv bemerkbar. Kein "Schmutzfilm" mehr auf den Seiten.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 14:33   #887  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Meine Hefte waren heute schon im Briefkasten. Super!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 15:54   #888  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Meine sind auch eingetroffen.
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 22:18   #889  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wow, da sind ja schon mindestens vier Lieferungen am Ziel angekommen (eine Meldung kam per Mail). Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 22:49   #890  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Jau!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:18   #891  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Meine kam auch gestern an

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 09:24   #892  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Melde auch den Empfang
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 23:34   #893  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, es waren wohl gestern noch ein paar mehr, wie ich heute schon an einigen Zahlungen sehen konnte. Dafür hat die Post einen Teil der Exemplare für PPM beschädigt. Und das Motto von DHL lautet ja bekanntlich "Wir haften nicht, egal was in unseren Bedingungen steht. Und falls wir doch haften, haften wir erst recht nicht". Habe ich letztes Jahr erst durch.

Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich da gern mal einen Musterprozess führen. Wäre aber nicht gut für meinen Blutdruck...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 00:30   #894  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, es ist soweit. Erlangen steht vor der Tür, die neue Klubzeitung steht gepackt im Auto und geht morgen früh in die Post - bis auf die Auslieferungen, die ich direkt mitnehme.

Wer mich dort treffen will: Halle A Stand A32 in der hinteren rechten Ecke, genau zwischen SALLECK und GRINGO Comics. Und wer's so nicht findet - der Standplan ist auf meiner Website.

Ich freue mich und hoffe, dass es nicht so ein Unwetter gibt wie heute in Gießen, das uns über eine Stunde ausgebremst hat.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 17:39   #895  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Bastei Freunde 49 war heute im Briefkasten.
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 11:27   #896  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich hoffe doch, es sind gestern noch ein paar mehr Klubzeitungen eingetroffen. Hier in Erlangen finden síe jedenfalls sehr ordentliches Interesse. Noch habe ich welche am Stand...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 22:22   #897  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 46 und 47 im Anmarsch!

Gerade habe ich die Druckdaten der nächsten beiden SILBERPFEIL-Ausgaben abgeliefert. Sofern jetzt keine großen oder kleinen Katastrophen mehr passieren oder Postboten in der Hitze kollabieren, sollten die Hefte am 25. August 2018 in den Briefkästen sein.

Es kommen:

Band 46: Acrachis Grab
Band 47: Der Biberdamm


Ich musste die schon fertigen Redaktionsteile umschmeißen, da ich keine Abdruckgenehmigung für die Wandbilder aus dem Kiowa-Museum erhalten habe. Da haben sich andere in der Vergangenheit offenbar schon mal illegal bedient - es gibt schließlich ein Urheberrecht - und daher hat die Museumsdirektorin davon Abstand genommen. Das muss und werde ich natürlich respektieren, wenn auch schweren Herzens.

Daher hat Band 46 die üblichen 36 Seiten und bringt Teil 13 der Checkliste. Für Band 47 habe ich den eigentlich für Band 49 vorgesehenen Reisebericht vom Little Bighorn vorgezogen. Es ist manchmal schon seltsam, welche Verbindungen sich da auftun. Das Heft hat wieder 40 Seiten.

Also, es gibt wieder was zum Freuen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 23:59   #898  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL ist aufgesattelt!

Wie geplant steht die gesamte Auslieferung in meinem Auto und die Bände 46 und 47 können morgen früh in die Post gehen.

Mal sehen, bei wem sie wann in den Stall galoppieren. Also, schon mal frisches Heu bereithalten!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 11:50   #899  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Der Postbote hat die Hefte soeben abgeliefert. Alles heil. Freue mich nun aufs Lesen.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 12:49   #900  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Meine Hefte sind auch heute schon eingetroffen.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz