Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 14:42   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.610
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Das liest sich wie: 'Ihr habt ja recht, aber ihr dürft das doch nicht sagen, weil ihr damit den Leuten ihre Illusionen raubt.'
Das liest sich genau so, wie es da steht, lieber zaktuell.

Irgendwie wird das Thema mit dir hoffentlich nicht zu einer unerträglichen CF-Endlosdebatte die sich bis zum Nimmerleinstag* im Kreise dreht. Das brauchen wir hier eigentlich nicht.


@feuersteinsfred: Solch kluge Sprüche stammen meist von Sammlern, die sich nicht viel leisten können und darum anderen auch nicht sehr viel gönnen.


*Ach ja:
Was, wenn der Mayakalender, Nostradamus und andere Hiobsbotschafter Recht haben und unsere Welt macht kurz vorm Jahresende 2012 "Pluff!" und is plötzlich wie ein Pups im Weltall einfach wech, oder für Comicfans unbewohnbar?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 14:52   #2  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Ach ja:
Was, wenn der Mayakalender, Nostradamus und andere Hiobsbotschafter Recht haben und unsere Welt macht kurz vorm Jahresende 2012 "Pluff!" und is plötzlich wie ein Pups im Weltall einfach wech, oder für Comicfans unbewohnbar?
Dann spielt es aber auch keine Rolle mehr, ob man seine Sammlung im Topzustand verkaufen kann oder als Zustand 3 wegschmeißen muss.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:06   #3  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das liest sich genau so, wie es da steht, lieber zaktuell.

Irgendwie wird das Thema mit dir hoffentlich nicht zu einer unerträglichen CF-Endlosdebatte die sich bis zum Nimmerleinstag* im Kreise dreht. Das brauchen wir hier eigentlich nicht. (...)
Du schaffst es einfach nicht auf Dauer, Dir solche 'persönlichen Randbemerkungen' einfach mal zu verkneifen*, was? - Mein Eindruck ist, dass es bisher vor allem Deine Beiträge sind, die an einer ernsthaften Erörterung der Thematik vorbei gehen. (#26: Drei Kataloge (für Händler, Sammler, Spekulanten), jetzt der Hinweis auf Mayakalender etc.)

*Und nein, ich konnte mir diese Entgegnung jetzt auch nicht verkneifen. Aber ich würde es begrüssen, wenn Du Deinen Anwurf gegen mich aus Deinem Beitrag rauseditieren würdest und dann kannst Du gerne auch diesen, meinen Beitrag löschen. Und vielleicht belassen wir es dann auch zukünftig dabei, bei der Sache zu bleiben, statt 'Spitzen zu verteilen', okay?!
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:09   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.610
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
... *Und nein, ich konnte mir diese Entgegnung jetzt auch nicht verkneifen. Aber ich würde es begrüssen, wenn Du Deinen Anwurf gegen mich aus Deinem Beitrag rauseditieren würdest und dann kannst Du gerne auch diesen, meinen Beitrag löschen. Und vielleicht belassen wir es dann auch zukünftig dabei, bei der Sache zu bleiben, statt 'Spitzen zu verteilen', okay?!
Nö! Lass mal stehen. Warum habe ich bei dir immer den Eindruck, dass du bestimmen möchtest, was im CGN passiert? Wenn du gerne deine Spielregeln aufsetzen und durchsetzen möchtest, solltest du das auf deinem eigenen Spielpatz machen. Da hast du dann auch das Hausrecht.

Nun zurück zu den 50er und 60ern.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:25   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Warum habe ich bei dir immer den Eindruck, dass du bestimmen möchtest, was im CGN passiert? (...)
Weiss nicht. Weiss nur, dass der Eindruck täuscht. Umgekehrt habe ich aufgrund des immer wieder Auftauchens solcher Äusserungen:
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) solltest du das auf deinem eigenen Spielpatz machen (...)
...den Eindruck, dass Du mich hier eigentlich nicht (mehr) haben möchtest und daher keine Gelegenheit auslässt, zu versuchen, mich irgendwie los zu werden, ohne Dir die Blöße eines (ungerechtfertigten) Rausschmisses geben zu müssen. Wenn mich dieser Eindruck nicht auch täuscht (so wie Dich der Deine), würde ich es begrüssen, wenn Du einfach mal mit offenen Karten spielen würdest und das auch klar und deutlich sagen würdest, was Du eigentlich willst.

Und bis dahin würde ich es begrüssen, solche Dinge nicht threadstörend erörtern zu müssen, sondern sich in den Threads ungetrübt zur Sache statt zu persönlichen Dingen äussern zu können.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:15   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.610
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
... würde ich es begrüssen, wenn Du einfach mal mit offenen Karten spielen würdest und das auch klar und deutlich sagen würdest, was Du eigentlich willst.
Leider kann ich als Forenbetreiber dich nicht auf meine Ignorierliste setzen und somit einfach überlesen. Habe also etwas Mitleid mit mir und schreib deinen Senf am besten nur noch in deinem geliebten CF.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz