Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 08:52   #526  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Figurine Collection Hefte 30, 31, 32, 33 (Black Panther, Iceman, Angel, Venom) - nachdem dieser Sammelserie aus dem Eaglemoss Verlag in Deutschland nur eine sehr kurze Halbwertszeit eingräumt wurde - sechs Hefte wurden herausgebracht und das nur lokal begrenzt - erfreut sie sich in England wachsender Beliebtheit, da die Figuren wirklich hervorragend produziert sind und sehr gut aussehen. Bis Heft 60 gibt es dort schon eine Vorausplanung. Da diese Figuren jetzt auch über den Previews / Diamond USA vertrieben werden, dürften auch deutsche Sammler keine Probleme haben, in den Besitz dieser Figuren zu gelangen, da jeder Comicshop, der aus dem Previews bestellt, auch diese Figuren mit Beiheft ins Programm aufnehmen kann. Diamond präsentiert vier Figuren pro Monat, um den Abstand aufzuholen, mit den Ausgaben 1 und 2 wurden gleichzeitig die Ausgaben 30 und 31 ausgeliefert.
Die Hefte sind graphisch sehr gut aufgemacht, natürlich sind inhaltlich kleiner Schwächen vorzufinden, was nicht verwunderlich ist, wenn man die Geschichte des Marvel-Universums anhand der einzelnen Akteure aufzeigt, auch die Price-Guide Section ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Trotzdem sind die Ausgaben mit Figur ein gelungenes Gesamtpaket.

http://www.marvel-figurines.co.uk/figurines.html
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 16:55   #527  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Raro
Amazing Spider-Man 538 - Civil War Aftermath und Einleitung zu Kostümwechselgrund ! Blutspenden erbeten. Wer es nicht erwarten kann, mehr über den Inhalt zu erfahren, der greife zu Amazing Spider-Man 400 oder schaut mal bei den US Freunden von www.comicbookresources.com rein, dort auf community klicken und die Kritiken lesen ! Geht's noch blöder, Joe Q, JMS ?
Die beiden Megaereignisse fast zeitgleich bei MARVEL und DC haben mir endlich die Möglichkeit gegeben, einen sauberen Schnitt zu machen und mich von dieser Art der Superheldencomics zu verabschieden.
Danke an Maqrvel und DC dafür, ohne diesen - ausschliesslich kommerziell begründeten Müll - hätte ich den Absprung vor mir selbst nicht so gut rechtfertigen können.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:37   #528  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Da bleibt mehr Geld für die alten Sachen, wie etwa Daredevil Masterworks Vol. 4, Tales from the Crypt Vol. 1, Atlas Era Masterworks Vol. 1 und Kamandi Archives Vol. 2, Showcase presents Aquaman Vol. 1, Essential Ms. Marvel, Justice Society Vol. 2, die ebenfalls in meiner Comiclieferung enthalten waren, sowie das hervorragende und traurige Meisterwerk "Pride of Baghdad".
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:33   #529  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Es stimmt, die Klassiker reichen im Grunde.
Ab und an kommen schöne Neuinterpretationen wie z.B. "Daredevil: `Yellow" heraus, aber wirklich neues Zeug kommt mir bei den Superhelden nicht mehr ins Haus.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:03   #530  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Illustration Magazine - für Comicinteressierte, die sich auch mit Pulp-Magazinen, Pin-Up-Kunst a la Elvgren, Varga etc. beschäftigen, ist dieses Magazin unentbehrlich. Seit Heft 1 bietet diese Publikation Einblicke in die Vita der bekannten und weniger bekannten Maler Amerikas, mit einer Fülle an seltenem Bildmaterial, die mich immer wieder verblüfft.

Alter Ego 65 - wie immer eine solide Bank aus dem Hause Twomorrows. Hauptthema dieser Ausgabe Nick Cardy, bekannt für seine DC Cover für Aquaman, Teen Titans etc. Angekündigt wurden in diesem Heft zwei neue Bücher, die jeden Marvel Fan interessieren dürften:
Brush Strokes With Greatness: The Life & Art of Joe Sinnott und John Romita sr. And All That Jazz .

The Brave & The Bold 1 - ok, hier bin ich bei der Bewertung befangen, da ich das Heft auch kaufen würde, wenn die Story Schrott wäre, ein Name George Perez. Ein Genuß für die Augen, da aber auch die Story gelungen ist, volle Punktzahl.

Pride of Baghdad - ein Meisterwerk ! Herzerweichende Story mit brillianten Zeichnungen. Eine Parabel in bester Tradition der "Animal Farm" Orwells. Absolute Empfehlung !

Geändert von user01 (23.02.2007 um 18:43 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:24   #531  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Lucky Luke 80 - solides LL-Album, sehr erfreulich, daß Achde zwar sehr an Morris angelehnt zeichnet, aber sehr viel mehr Details einbringt und etwas dicker tuscht, z. B. die Seiten 39 - 42 zeigen das sehr schön.

Tim & Struppi - Tim in Tibet Minialbum - das habe ich jetzt nicht gelesen, da ich die Story ja schon ewig kenne, aber die Zeichnungen schaue ich mir immer wieder gerne an. Sehr guter Druck und dazu noch HC. Superpreis natürlich. Das wäre doch was, wenn Carlsen auch andere Alben in diesem Format herausbringen würde, gutes Promopotential. Wenn alle T & S Alben in diesem Format kämen, würde ich sie glatt nochmal kaufen. Sehr schön !

Geändert von user01 (23.02.2007 um 18:36 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:31   #532  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.351
Heute bist du ja mal richtig gut drauf! Bist du verliebt? Das verzerrt die Kritikfähigkeit!


... wie bekommen wir dich denn jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:35   #533  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Das muß daran liegen, daß ich eine sehr gute Auswahl beim Kauf meiner monatlichen Drogen getroffen habe, nachdem ich den Marvel-Shit aus meinem System habe, sieht die Welt einfach besser aus.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:29   #534  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Leider kann ich Raro und Ösi in Bezug auf das aktuelle Marvel-Material nur zustimmen. Wenn ich dann aber so Sachen sehe, wie Paninis GHOST RIDER (Marvel Exklusiv), wo nicht mal mehr die Zeichnungen etwas taugen, stimmt mich das sehr, sehr traurig...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:52   #535  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Wenn man die Marvel-Panels Inhalte der aktuellen NYC-ComicCon verfolgt, wird einem noch schlechter. Nicht nur, daß The Initiative unendlich viele Crossover und Mini-Serien miteinander verzahnt, gleichzeitig läuft auch noch World War Hulk mit Mengen an Crossoverheften und Mini-Serien zum Event. Man kann eigentlich keine Serie mehr für sich lesen, da die Schreiber immer auf diese Großevents Rücksicht nehmen müssen. Ach übrigens, Thor wird jetzt ein Prinz-Eisenherz-Surrogat-Extrakt im Kettenhemd, würg. Er ist ein nordischer Gott und kein mittelalterlicher Ritter !!!!!!!!!!!!


http://www.newsarama.com/imagepop.ht...vel/Thor_1.jpg

Geändert von user01 (24.02.2007 um 10:55 Uhr) Grund: Einfügung von Ausrufezeichen
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:03   #536  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
@ Raro: Liest Du eigentlich monatlich den "Comics Buyers Guide" ?
Habe ihn seltsamerweise erst vor etwa einem Jahr entdeckt, liebe ihn aber wegen der starken Bezüge zu alten Comics, Maggie Thompsons und Chuck Rozanskys Kolumnen heiß und innig. Ich bin ja ein Sekundärliteraturfan - ca. 10 Magazin- und nochmal soviele Shortboxen mit Fan- und Prozines und etlichen Büchern - und habe solch ein gutes Magazin im monatlichen Rythmus nicht für möglich gehalten .
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:35   #537  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Den lese ich nur selten, ich bestelle das Teil, wenn mir das Thema zusagt. Im Abo habe ich fast alle Twomorrows Verlag Magazine und ich kaufe auch 90 % der Bücher die Twomorrows herausgibt. Ansonsten auch fast jedes Sekundärmaterial, das sich mit Comics beschäftigt anderer Verlage. Im Herbst erscheint ja "The Marvel Vault", ein Buch mit Ringbindung und Einlegetaschen, in dem man eine Menge von Reproduktionen finden kann. Irgendwo habe ich die Bilder auch gepostet, ich glaube im Internen Forum bei Marvel.

Interessante Silver Age Infos findest Du auch bei www.marvelmasterworks.com wenn Du dort zu dem Forum Message Boards gehst. Dort posten auch die Marvel Leute, die die Masterworks zusammenstellen und das Artwork restaurieren.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:07   #538  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Seit der Umstellung des Comic Buyer`s Guide auf ein monatliches dickes Magazin haben die doch kein wirkliches Schwerpunktthema mehr. Es ist doch immer ein pralles Paket an Rezensionen, festen Kolumnen, Diskussionen ...

Geändert von user06 (26.02.2007 um 05:40 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:46   #539  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Kamandi Archives Vol. 2 - ein Punkt Abzug für die Inks nach Mike Royers Ausstieg, trotzdem perfektes Widescreen-Kirby-Kino !

EC Archives Tales from the Crypt Vol. 1 - einfach zeitlos gute Gruselstories aus dem Hause EC, qualitativ hochwertige Aufmachung im etwas vergrößerten Format. Perfekte Sache
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:39   #540  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.870
Conan 3: Der Elefantenturm

Wie schon die beiden Vorgängerbände erstklassige Comicunterhaltung. Die Neuinterpretation von Conan macht mir von Band zu Band immer mehr Spaß. Kurt Busiek & Cary Nord liefern einen erstklassigen Job ab und man kann Panini dankbar sein für eine zügige Veröffentlichung .

Lediglich die Tatsache, daß man bisher 3 Hefte (8, 15, 18) ausgelassen hat irritiert mich doch ein wenig .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:20   #541  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Schade, daß Panini die schönen Trades nicht im HC-Format herausbringt, wie Dark Horse USA, deshalb bleibe ich bei den US-Ausgaben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 08:25   #542  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich habe gestern vor dem Einschlafen den neuen Lucky Luke (Kopf in der Schlinge) gelesen, da wollten die beteiligten Künstler wohl zu viel unterkriegen, das Album macht einen eher konfusen Eindruck, man kann es mit Anspielungen auch übertreiben.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 09:55   #543  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Ich konnte dasAlbum gar nicht zu Ende lesen. Irgendwie wirkt Lucky Luke mittlerweile unerträglich bis ausgenudelt.
Auch wenn's nervt: Zu Goscinnys Zeiten stimmte einfach alles. Der Text und auch die Zeichnungen....
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:36   #544  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Es gibt auch Goscinny-LL-Alben, die ich nicht gut finde.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:38   #545  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Welche?
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 08:25   #546  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Captain America 25 - auch wenn sehr viel Hype um dieses Heft gemacht wird, was das Ende betrifft, so muß an dieser Stelle gesagt werden, daß dies eines der besten Marvel-Hefte der letzten Jahre ist. Sehr gut strukturierte Geschichte mit Rückblicken und gleichzeitig ein Endpunkt - Wintersoldier/Red Skull Plot - und ein neuer Anfang - immerhin ist dieses Heft der erste Teil einer neuen Story. Die Zeichnungen sind sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin, daß der hohe Schwarzanteil manchmal recht störend wirkt. Das ist nicht nur bei Epting so, auch Guice hat da wohl einen Narren dran gefressen, siehe seine franz. Alben und Aquaman.

Mighty Avengers 1 - Frank Cho und seine tollen Zeichnungen, vor allem der weiblichen Rächer (Ms. Marvel, Wasp, Black Widow), retten das Heft nicht über ein gewisses Mittelmaß hinaus. Vor allem wirft es die Frage auf, warum Captain America in CW den Kampf abbricht, während hier New York in Schutt und Asche gelegt wird ohne Rücksicht auf Verluste, o.k. Simon rettet zwei Zivilisten, aber das kann nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Die letzte Seite ist allerdings eine Überraschung. Wer ein Heft mit vielen Kampfszenen mag, wird hier bestens bedient. Mal sehen, was sich da entwickelt.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 08:35   #547  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
EC Archives Two-Fisted Tales Vol. 1 - wieder mal geniale 50er Jahre EC Stories, die mehr Handlung, Charakterisierung und Tiefgang auf wenigen Seiten transportieren als viele US Ausgaben der letzten 10 Jahre. Hervorragende Reproduktion, lobenswertes Gesamtpaket.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 11:42   #548  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Conan 3 - Der Elefantenturm und andere Geschichten

Gerade erschienen ist Conan 3 - Der Elefantenturm und andere Geschichten bei Panini.

Eigentlich ist Conan eine Serie, die bei mir kurz vor den Muppet Babies und Glücks Bärchis rangiert. Einige Condor Conan TB's habe ich gerade ungelesen verschenkt.

Bei der Panini Ausgabe von Kurt Busiek und Cary Nord muß ich aber sagen, das es eine hervorragend gezeichnete Ausgabe ist, die einen wirklich fesselt. Ich hätte nie gedacht, das mir Sword & Sorcery Geschichten einmal gefallen würden. Hut ab.. Bisher habe ich nur die Geschichte von Roy Thomas und Barry Windsor-Smith in "Die Abenteuer von Conan" gelesen (ebenfalls Panini), die ebenfalls sehr gut war. Die neue Version von "Der Elefantenturm" (hier über 3 US Ausgaben verteilt, ursprünglich nur ein Heft) hat mir noch einen Tick besser gefallen, als die von Roy und Barry. So kommt die Atmosphäre von Conan noch besser rüber und es kann detaillierter auf die einzelnen Szenen eingegangen werden.

Ich werde den ungelesenen Condor Heften nicht nachtrauern , aber diese neue Ausgabe ist wirklich sehr gut!

Nur zu empfehlen!


im Juni erscheint Band 4 "Die Halle der Toten und andere Geschichten"
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:25   #549  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Gerade erschienen ist Conan 3 - Der Elefantenturm und andere Geschichten bei Panini.

Eigentlich ist Conan eine Serie, die bei mir kurz vor den Muppet Babies und Glücks Bärchis rangiert. Einige Condor Conan TB's habe ich gerade ungelesen verschenkt.
Ja, aber leider nicht an Deinen Hilfs -Depp(jutie).
Und was heisst kurz vor den Muppet Babies... .
Bitte ein bisschen mehr Respekt vor dem Marvel - Material!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:26   #550  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz