Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2022, 08:45   #6776  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Zweiter Band der Klassiker-Edition, die sich erfreulicherweise der Romane und nicht der Hörspiele annimmt. Toll gezeichnet: Die Detektive sind nicht zu detailreich dargestellt, sodass man seine eigene Vorstellung behalten kann.
Am besten: Alfred Hitchcock spielt mit - warum auch immer, in den Büchern darf er ja gar nicht mehr auftreten.
Band 3 (Die rätselhaften Bilder) sind angekündigt. Ich freu mich!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 09:07   #6777  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Standard Die ultimative Spider-Man Comic-Collection 1: Lektionen fürs Leben

Ja, ich kenne die Hefte schon aber das erneute lesen hat trotzdem Spass gemacht.

Es ist immer wieder schön wie sich Peter nach und nach vom Bücherwurm zur Spinne wandelt.
Tolle Bilder, schöne Übersetzung und die versteckten Hinweise (Doc Octopus) sind was feines.

Das Startalbum mit 5 Heften für 6,99€, da ist nicht falsch zu machen.

09/10

Btw, 2 Seiten waren in meiner Ausgabe unbedruckt, nur mit Spidey Wasserzeichen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 11:19   #6778  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Das sind die Bonus Seiten zum Selbstbemalen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 13:09   #6779  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne die Hefte schon aber das erneute lesen hat trotzdem Spass gemacht.
Ich hab auch überlegt den Band zu kaufen, habe es aber sein lassen da ich die Hefte habe (die hatte ich vor ca. 3 Jahre meinem damals 22 jährigen Neffen geliehen und der war begeistert als er sie gelesen hat (freut sich jetzt über die Bücher).
@God_W: Gibt es vom Soule Daredevil-Band nach dem Lesen auch eine Kritik von dir?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 13:12   #6780  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zumindest eine Kurze, aber aktuell ist der Rezi-Stapel noch enorm hoch und der mächtig dicke Band noch nicht mal begonnen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 05:09   #6781  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
@ Frank
Wo hast du die Ausgabe erworben?
Ich habe noch keine gesehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 07:38   #6782  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Bei A....... bestellt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 07:41   #6783  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Klar, da gibt es alles.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 17:34   #6784  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Daredevil: Die Vorgeschichte zu Devil´s Reign (Heft 31-36 von Chip Zdarsky)
Nach dem kompletten Soule-Run gibt es jetzt gleich weitere Daredevil Comics, leider mit einer Lücke von 30 Hefte und das ist schon nicht ganz so einfach zu lesen. Warum gibt es eine weibliche Daredevil, warum ist Daredevil im Gefängnis, etc..?? Einiges klärt Thomas Witzler in einer Zusammenfassung und beim Lesen der Hefte klärt sich auch einiges andere auf, hätte aber gerne die fehlenden Hefte gelesen. So fehlt mir für richtige Begeisterung eine Wissenslücke, bin aber gespannt auf Devil´s Reign. Nachdem wir aber schon nicht mehr an den kompletten Soule Daredevil in deutsch geglaubt haben (vielen Dank an Panini dafür) könnten die Chip Zdarsky Daredevil ja irgendwann kommen...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 11:46   #6785  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Die neuen Abenteuer von Herrn Hase #6: Beim Teutates!



Enthält das französische Album: Les nouvelles aventures de Lapinot (tome 6): Par Toutatis!

Von Lewis Trondheim

Als erstes muss ich sagen dass dies mein erstes Album von Herrn Hase überhaupt ist und gekauft habe ich es nur weil es eine Parodie von Asterix ist oder sollte man lieber Homage sagen, denn das trifft es eher.

Herr Hase erwacht hier ganz plötzlich im Wald in komischen Klamotten noch verstörender ist allerdings das er Obelix begegnet der ihn für Asterix hält. Ist das alles Real oder eine Filmkulisse und wird Obelix von Gerard Depardieu gespielt. Und der Zaubertrank schmeckt auch ganz anders als er sich das vorgestellt hat (nach 90% Alkohol und Fanta von 1975) doch die Wirkung bleibt die gleiche nur sind die folgend für die Römer deutlich realistischer und blutiger. Und dann ist da ja noch Teutates der lebendige Gott der Gallier der alles über sie weiß. Oder kommt er aus der Realität wie Herr Hase?

Meinung: Auch wenn ich noch nie was gelesen habe von dieser Hasen, so doch Asterix und freue Leser der Alben ist diese Hommage ein unterhaltsames Abenteuer, voll schwarzem Humor, für kleine Kinder aber nicht geeignet, die großen werden aber ihre freude haben. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:19   #6786  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Irgendwie klemmen da einige Buchstaben in den Absätzen...

Dieser Beitrag zerstört sich später automa-Tisch

Ich hab jetzt nicht zu 100% verbessert...
Zitat:
Herr Hase erwacht hier ganz plötzlich im Wald in komischen Klamotten. Noch verstörender ist allerdings, dass er Obelix begegnet, der ihn für Asterix hält. Ist das alles Real oder eine Filmkulisse und wird Obelix von Gerard Depardieu gespielt? Und der Zaubertrank schmeckt auch ganz anders als er sich das vorgestellt hat. Nach 90% Alkohol und Fanta von 1975. Doch die Wirkung bleibt die gleiche, nur sind die Folgen für die Römer deutlich realistischer und blutiger. Und dann ist da ja noch Teutates der lebendige Gott der Gallier, der alles über sie weiß. Oder kommt er aus der Realität wie Herr Hase?

Meinung: Auch wenn ich noch nie was gelesen habe von diesem Hasen, so doch Asterix - und treuen Leser der Alben ist diese Hommage ein unterhaltsames Abenteuer voll schwarzem Humor. Für kleine Kinder aber nicht geeignet. Die Großen werden aber ihre Freude haben.

Geändert von underduck (02.10.2022 um 12:34 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:22   #6787  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Ich hoffe doch nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:02   #6788  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Die Pforten von Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Gates of Gotham #1-5

Nach “Goldene Dämmerung” gleich der nächste Ausflug in die Vergangenheit, doch im Gegensatz zum letztgenannten Band zeigt Scott Snyder im Team mit Kyle Higgins und Ryan Parrott wie es richtig geht. Er greift weit zurück in Gothams Vergangenheit und kreiert eine eigene kleinen Mythologie, die sich in einer spannenden, wendungsreichen und vor allem optisch wunderschön gestalteten Geschichte entfaltet. Die Bedrohung für Gothams mächtigste Familien zieht sich durch die Jahrhunderte und das wechselnde Artwork von Trevor McCarthy, Graham Nolan, Dustin Nguyen und Derec Donovan, welches die unterschiedlichen Zeitebenen der Erzählung perfekt einfängt, ist eine wahre Freude. Starker Band.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:05   #6789  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Knock Out!



Autor und Zeichner Reinhard Kleist, den ich zuerst über seine Lovecraft-Adaptionen kennenlernte, konnte mich bereits mit seiner ersten Geschichte aus dem Boxer-Milieu „Der Boxer – Die wahre Geschichte des Hertzko Haft“ maximal begeistern. Die Story über den ehemaligen KZ-Häftling der sein Glück im Boxring sucht wurde mittlerweile sogar recht prominent besetzt verfilmt. Ben Foster in der Hauptrolle, Peter Sarsgaard, Danny DeVito und John Leguizamo in Nebenrollen. Schade, dass der Streifen im Juli bei uns in der Gegend in keinem Kino zu finden war. Im November erscheint die Scheibe, die landet sicher bei mir. Aber darum geht es ja hier nicht, sondern um „Knock Out!“.

Im Zentrum der Erzählung steht diesmal der farbige Boxer Emile Griffith, der sich nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Ringes schicksalhafter Ereignisse gegenüberstehen sieht. Traurige Berühmtheit erlangte der Weltmeister dadurch, dass er seinem Gegner Benny Paret am 24. März 1962 bei ihrem dritten Aufeinandertreffen im Ring derart zusetzte, dass dieser ins Komme fiel und kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Den ganzen Kampf mit dem traurigen Ausgang kann man sich auf YouTube anschauen und ich muss sagen, dass der Kampf über weite Strecken ausgeglichen war und Griffith selbst zuvor ebenfalls schon zu Boden ging. Dem Ringrichter kann man meines Erachtens also keinen Vorwurf machen.

Viel relevanter wird die Geschichte aber dadurch, dass Griffith außerhalb des Ringes kaum für diesen „Totschlag“ angefeindet wurde, sondern vielmehr für seine Vorliebe für das Designen von Damenhüten und das Hingezogen fühlen zu Partnern des gleichen Geschlechts. Lange versuchte er seine Homosexualität zu verbergen, doch ewig gelang es ihm nicht und so wurde ihm die Liebe letztlich zum Verhängnis. Ein Buch mit massivem Impact, von Kleist – wie so oft – packend, einfühlsam und mit einem besonderen Kniff erzählt, dazu optisch toll in Szene gesetzt. Nah am Meisterwerk.

9-9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:14   #6790  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ms. Marvel: Über die Grenzen



Kamala besucht ihre Cousine Razia in Chicago. Als jemand in deren Labor einbricht und versucht einen Gegenstand zu klauen, verhindert Kamala dieses. Bei dieser Aktion geschieht aber etwas merkwürdiges und plötzlich fängt sich Kamalas Welt an zu verändern. Mal findet Sie sich z.B. in einem real gewordenen Bollywood Film wieder in dem Loki auf einem Elefanten reitet. Ausserdem spielen ihre Kräfte verrückt und es scheint als ob eine zweite Ms. Marvel in der Stadt ihr unwesen treibt. Kamala fragt sich zurecht: Was ist hier bloß los?

Über die Grenzen ist eine nette Geschichte die man ganz gut weglesen kann aber keinen all zu großen Eindruck hinterlässt. Spannend wird es eigentlich erst zum Schluss und der Band endet mit einem Cliffhanger der dann aber wirklich nach mehr schreit. Ich hoffe sehr die Story wird fortgeführt.
Also, Ms. Marvel Fans dürfen gerne zugreifen. Für Neueinsteiger sind da eher die Bände Ms. Marvel: Kamala Khan und Herzschmerz zu empfehlen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:22   #6791  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Ich habe mal mit dem Animal Man Omnibus angefangen. Mit den ersten acht Heften bin ich durch, die letzten drei davon gibt es nicht auf deutsch.

Gefällt mir super so weit.

https://www.sammlerforen.net/showthr...487#post799487
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:19   #6792  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Warum genau hast Du das nicht in den DC-Thread gepackt?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:25   #6793  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
In welchen DC-Thread? Den von Panini? Was hätte der da verloren?

Zitat:
DC / Vertigo Forum
Das Unterforum für DC / Vertigo-Comics bei Panini
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 23:07   #6794  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Ich pack da alles von DC/Vertigo rein. Da ist mir der deutsche Verlag wurscht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 23:33   #6795  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Was natürlich auch nicht für jeden Leser des PFF nachvollziehbar ist...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 23:38   #6796  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Mir egal
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 00:12   #6797  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Bis irgendwann mal durch meinen Nachfolger die große Aufräumaktion im Forum gestartet wird...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 00:41   #6798  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Den musst Du ja leider erstmal wieder finden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 01:21   #6799  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Keine Sorge!
Der Richtige dafür wird kommen und seine M8 richtig einsetzen! (wenn er nicht schon lange da ist... )
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 10:51   #6800  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Mal wieder gelesen:

1602 von Marvel (1+2)


Durch eine gewisse Person (durch einen Zeitspalt gefallen) wird die Geschichte der Superhelden um 400 Jahre in der Vergangenheit vorgezogen. Hier ist dann alles Hexenwerk und wird derbst bestraft. Und es bedarf einiger Anstrengungen, um alles wieder auf Null zu setzen.
Eine Gaiman Geschichte, illustriert von dem ansehnlichen Artwork von Andy Kubert
Sehr unterhaltsam!

1602 Die neue Welt

Naja, auch beim erneuten lesen wurde es für mich nicht besser.
Eine Fortsetzungsgeschichte aus dem Taschenuniversum, wo sich nach dem Showdown in den ersten Bänden nichts verändert hat. Ich fand die Story krude und das Artwork ist *meh*
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz