Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2020, 06:35   #3201  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Jup. Aber der Schluss war stark (fand ich).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 06:38   #3202  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Ja, der macht einiges an Boden gut, letztendlich reicht das aber nicht.
Wobei ich für mich sagen muß, lieber ein Schlechter Film mit gutem Ende als ein guter Film mit schlechtem Ende.
Letzteres versaut mir dann nämlich nachträglich alles.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 07:54   #3203  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Seh ich ähnlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 01:08   #3204  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Ip-Man 4

Der kommt leider vor allen an Teil 1 und 2 nicht heran. Nach 10 Minuten beschleicht einen das Gefühl, dies alles schon einmal gesehen zu haben. Und das lässt einen bis zum Ende nicht los. Die Kämpfe sind lange nicht so mitreißend und genial choreografiert, wie bei den Vorgängern. Klar, Donnie Yen ist nicht mehr der jüngste. Übel stößt einem auch die chinesische Propaganda auf, die hier wirklich ihren Höhepunkt erreicht. Klar, Amis sind allesamt Arschlöcher und Rassisten noch dazu. Und das wollen uns ausgerechnet die Chinesen erzählen. Der Film ist nicht wirklich schlecht, nicht falsch verstehen, bitte. Aber auch eben nicht gut.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:02   #3205  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Hab jetzt mal Enola Holmes gesehen.
Eigentlich ist der ganz nett gemacht, nur fehlt dem Film irgendwie das gewisse etwas. Trotzdem ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:37   #3206  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Kennt ihr die "Alf"-Folge "Es war einmal ein Komiker", in der Alf mit einem Witz Karriere macht und diesen durchnudelt bis zu seinem Abstieg?
An diese Folge musste ich denken, als ich nach langer Zeit mal wieder "Alf - Der Film" gesehen habe, den Nachklapp zur TV-Serie. Zuweilen amüsant, mit einigen netten Gesichtern besetzt, unterm Strich aber ohne den Witz des Originals. Die Tanners fehlen, die Sprüche und Abläufe bleiben aber identisch.
Diese Serie hätte ein besseres Ende verdient gehabt.
4/10
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:42   #3207  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.851
Alf gehört zu den Serien, die ich mir heute nicht mehr anschauen mag.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:46   #3208  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Oh doch.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:53   #3209  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Die Serie steht seit Ewigkeiten auf DVD hier, ich habe Angst mir beim nochmaligen anschauen den Spaß von damals zu verderben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:01   #3210  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Dann will ich dir die Ängste mal nehmen. Ich habe die Serie zweimal auf DVD, einmal als TV-Aufzeichnung mit liebevollem Menü selbstgemacht und einmal die Kauf-Version, die ist zum Teil geschnitten, teils neu und schlecht synchronisiert und einfach lieblos aufgelegt. Sie hat aber auch die Folgen dabei, die in Deutschland nicht im Fernsehen liefen.
Ich habe die entsprechend häufig gesehen, und wenn meine Große krank ist, gucken wir auch mal ein paar Folgen (oder auch mal so, aber nicht so oft). Wir lachen uns immer gemeinsam schlapp. Wobei man natürlich sagen muss, dass sich ab Staffel 3/4 die Themen etwas wiederholen.
Aber es gibt wenige Serien, deren Dialoge ich so mitsprechen kann.
Und wenn ich "Aktenzeichen XY" gucke, muss ich immer an die Folge denken, in der Willie Tanner dort "teilnimmt".
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:21   #3211  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Na dann setze ich sie schon mal auf meine Programmliste für triste Wintermorgende.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:31   #3212  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330

Wenn es mir mies geht oder so: Alf, Columbo, Simpsons. Die retten mich.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 10:25   #3213  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Alf geht immer. War so, ist so, bleibt so!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 12:45   #3214  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Thor Ragnarok (Tag der Entscheidung)

Ich mag den Film.
Die drastische tonale Änderung gegenüber den Vorgängern ist natürlich nicht für jeden etwas. Für mich, der Teil 1 solide/fast langweilig und Teil 2 schlecht/tatsächlich langweilig fand, ist diese Änderung eine willkommene Abwechslung.
Heißt aber nicht, dass ich alles gut fand. Das beiläufige Aussortieren von Nebenpersonen und zu viel Waititi-Humor waren für mich dann auch drüber.

Die Verbindung von Mythologie und Guardians of the Galaxy funktioniert erstaunlich gut. Der ganze Film ist ein 80er-Glamrock-Platten-Cover.

Kurioses:
Mein Hund hat sich in den Fenris-Wolf verliebt.
Wenn sie im Fernsehen Hunde und Katzen sieht, reagiert sie entweder freudig oder aggressiv. Beim Auftauchen von Fenris hob sie aber nur den Kopf und beobachtete ehrfürchtig das Geschehen. So einen Blick habe ich bei ihr erst einmal gesehen: als sie rollig war und der Malamute von 3 Straßen weiter angeberisch vorbeistolzierte.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 12:46   #3215  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.698
Für mich einer der besten Marvels.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 12:49   #3216  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Die Hundestory gefällt mir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 13:02   #3217  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich sollte zu der Hundestory vielleicht noch erwähnen, dass mein kleiner Kojote von der Straße kommt und nicht so gut auf Menschen allgemein zu sprechen ist.
Das muss für sie ein richtiges Fest gewesen sein, als dieser schöne große Rüde da die kleinen Menschlein von der Brücke gefegt hat.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 13:21   #3218  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Hahaha, sehr nice. Ich hatte mir gerade die Szene und das geschmachte Richtung TV vorgestellt und im Hintergrund spielt dabei...

https://www.youtube.com/watch?v=SiXEjCjthRs

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 13:40   #3219  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
So in etwa.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 16:35   #3220  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
So viele Alf Fans hier Respekt vor eurem guten Geschmack


Speaking of Guten Geschmack, hier kommt mal wieder das Gegenteil aus unserer beliebten

VHS Ecke

Bruce - nur mit einem e - Le - Faust der Rache

1986 , also zu einer Zeit als die Bruceplotation schon ziemlich lange tot war , haben sich auf den Philippinen Bruce Le und Jack Lee ( nicht verwandt... glaub ich ) dazu entschieden dem großen Bruce Lee ein filmische Denkmal zu setzten/ oder sie wollten auf die schnelle Tour an Kohle ran .

Handlung:

Bruce Le fliegt zur großen alljährlichen Kung Fu Championship auf die Philippinen, wo er auch seinen alten Freund Jack wieder trift . Wie es der Zufall will war Jack der letzte Schüler von Bruce Lee und hat von ihm sein Buch vererbt bekommen in dem jede bekannte Kampfsport Art von Bruce mit zwei e erklärt wird und auch wie man sich gegen jede dieser Kampfarten zu Wehr setzen kann .

Bruce verliert unerwartet den Wettbewerb, und will sich deshalb das Leben nehmen , um ihn daran zu hindern schenkt Jack ihm das Buch , leider kriegt das auch Mr Miguel mit , der Mann der Bruce besiegt hat . Er stiehlt Bruce das Buch und lässt seinen Tot wie einen Selbstmord aussehen . Da Jack ja allerdings weiß das Miguel ihn getötet hat eröffnet er die Jagd auf ihn um seinen Freund zu rächen und das Buch wiederzubekommen.

Fazit

Hört sich ja erstmal alles gar nicht so übel an leider sieht es in der Realität so aus das die *hust* Kampf Szenen an Lahmarschigkeit nicht zu toppen sind und die *hust* räusper* Trainings Szenen - Bruce mit einem e hockt in einem leeren Raum starrt ein Bruce Lee Poster an und macht Seilspringen über einer Kerze äh ...... Was den Film als einziges interessant macht ist die deutsche Synchro, weil es anscheinend nicht allzuviel Wörter zum Synchronisieren gab hat man einfach die Kampf Rufe synchronisiert, man war sich aber wohl nicht so richtig sicher wie sich ein Kampf Schrei in Aktion richtig anhört und so klingt das Ganze irgendwie nach einem Fastnachts Lied , so macht Bruce mit einem e beim Kampf Geräusche wie HUCH , HUI , OUI , WAH und SHAT . Das muss man echt gehört haben um es zu glauben.

Faust der Rache ist in mehreren Auflagen auf Vhs und ebenso auf DVD erschienen, die DVDs sind aber nur Rips von der Vhs also kommt es relativ aufs gleiche raus welche Fassung man sich ansieht, lustigerweise ist es auch Wurst ob man sich eine Fsk 16 oder 18 Fassung ansieht , die sind nämlich beide inhaltsgleich . - Die Fsk Prüfer hatten wahrscheinlich keine Lust sich den Film komplett anzutun.
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 17:09   #3221  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873

Ich habe deine VHS Besprechungen schon vermißt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 17:51   #3222  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Ich ebenfalls.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 19:56   #3223  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Oh , echt jetzt jetzt, dann sage ich euch mal ein fettes

Und freut euch , es warten da noch einige Videos auf ihre Sichtung , da ist teilweise wirklich richtig schlimmes / Gutes je nach Sichtweise dabei .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 23:10   #3224  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Wenn die Gondeln Trauer tragen

Also die Handlung habe ich verstanden, die Symbolik nicht so. Aber Venedig ist anscheinend ein richtiges Drecksloch.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 00:20   #3225  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Der Film ist großartig und äußerst atmosphärisch.
Venedig ist wunderschön, im Herbst und Winter aber tatsächlich auch "verwunschen"...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz