Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 20:15   #1  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Schlimme
Die bisher beste westliche Manga-Verfilmung kommt morgen (Montag, 2.2.) um 22.10 Uhr auf Kabel 1: "Crying Freeman", 1995 vom französischen Regisseur Christophe Gans ("Pakt der Wölfe") gedreht.
Danke für den Tip!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:18   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
@Zwergie

Schau Dir den lieber auf DVD an, im TV fehlt die hälfte.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:22   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Nö, nur geliehen
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 14:26   #4  
G-O
Mitglied
 
Benutzerbild von G-O
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 63
Der Super Bowl XLIII ist rum, ich hab mein Geld verzockt und die neusten Trailer sind da. Ich denke mal der hier könnte einige interessieren:

G.I. Joe: Rise of Cobra
G-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 13:23   #5  
Big Supie
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Big Supie
 
Beiträge: 2.798
Zitat:
Zitat von G-O
Der Super Bowl XLIII ist rum, ich hab mein Geld verzockt und die neusten Trailer sind da. Ich denke mal der hier könnte einige interessieren:

G.I. Joe: Rise of Cobra

Gefällt mir sehr gut. Danke für den Link.


Big Supie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:40   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Ein "Tom und Jerry"-Film wird für das Kino produziert
Warner Bros. wird die beiden Zeichentrickfiguren Tom und Jerry auf die große Leinwand bringen. Das Drehbuch wird von Eric Gravning verfasst.
Das Filmstudio wendet CGI-Animationen wie bei dem "Alvin und die Chipmunks"-Kinofilm an.
Demnächst werden auch die Hanna-Barbera-Serien "Yogi Bär" und "Die Jetsons" verfilmt.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:20   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
[Off-Topic ein] Da sag mal einer Deutsche Filme ziehen nicht. Ich war heute mit meiner Tochter in "Die Wilden Huehner und das Leben". Das Kino war voll und der Film gar nicht schlecht.
Für jeden pubertierenden Jugendlichen zu empfehlen.

[Off-Topic aus]
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:36   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.611
Komm vorbei! Wir haben einen mit Segen der GEZ und da guckt heute keiner rein. 220 Volt-Strom hätten wir auch und kalt ist es in dem Raum auch nicht wirklich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:52   #9  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Es scheitert allein an der Entfernung, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 14:54   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Eine freudige Überraschung war gestern der Trailer zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Hätte nicht gedacht das der Film es in Deutschland noch ins Kino schafft, da er in den USA schon im Dezember auf DVD erschienen ist.

Jules Vernes Grandiose Geschichte wird in ein Modernes Gewand verpackt und ein überaus gut aufgelegter Brendan Fraser macht das ganze wirklich sehenswert.

Als Fraser Fan bekommt dieses Movie 7/10 Punkten
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:15   #11  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Hier nochmals der Trailer vom kommenden Wolverine Film:

http://www.kino.de/kinofilm/x-men-or...er/107581.html
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 10:37   #12  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Keine Ursache! Ich hab`s auch schon geschafft, war ein steiniger Weg. Die ersten beiden Filme fand ich nicht übel.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:38   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Standard Painkiller Jane

Tele 5 bringt ab 05.03.2009 die 22 teilige Painkiller Jane Serie. Startzeit ist 22.05 Uhr.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 18:50   #14  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Interessante Rezi. Da bin ich doch gespannt.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 16:27   #15  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Standard Le Petit Nicholas

Auf französisch gibt es einen Trailer, der für Frankreich die Kino-Adaption des Klassikers von René Goscinny und Sempé (50 ans qu'il nous fait rire) für den 30. September 2009 ankündigt. Regie: Laurent Tirard, Darsteller: Valérie Lemercier, Kad Merad (seit den Ch'tis eine Berühmtheit!), Sandrine Kiberlain, François-Xavier Demaison, Michel Galabru (ein alter Bekannter aus den Louis de Funès-Filmen!), Daniel Prévost, Anémone, Maxime Godart ... dabei handelt es sich um einen Realfilm; der Trailer mit dem grauen Hintergrund und den diversen Leuten in der blau-weiß-roten Schuluniform wirkt ziemlich abstrakt - wenn die den Stoff angehen wie Marjane Satrapi und Winshluss bei der Persepolis-Verfilmung steckt da einiges an ästetischem Potential hinter. Das Ergebnis dürfte allerdings urfranzösisch ausfallen, weshalb ich kaum mit einem deutschen Vertrieb rechne.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:38   #16  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Mein Eindruck von Watchmen:

Für meinen Geschmack war die Vorlage gut umgesetzt, ich hätte mir nur vorher nochmal die Zeit nehmen sollen, den Comic zu lesen (die Carlsen-Ausgabe liegt ja schon ein paar Jährchen zurück...).
Allerdings fand ich auch die Gewalt etwas übertrieben und zu plastisch gezeigt; obwohl der Film FSK 16 hat, kommt er (mir zumindest) brutaler und härter vor als z.B. Sin City (FSK 18) oder Terminator 1 (indiziert in der ungekürzten Version).
Den Soundtrack fand ich passend, was aber auch daran liegt, dass ich meisten Lieder (bis auf Nena) eh mag und mir der Soundtrack bei fast jedem Film gefallen hätte, egal ob Action oder Komödie.

Meiner Frau, die den Comic nicht gelesen hat, gefiel der Film auch sehr gut, auch wenn sie bei manchen Szenen Verständnisschwierigkeiten hatte, was ich absolut nachvollziehen kann, da die Handlung doch öfters springt.

Fazit: alles in allem gelungen, allerdings sollte man die Comicvorlage kennen.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:29   #17  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Standard Bevor Spielberg und Jackson ihren 80sten feiern ...

wollen sie ihre Tintin-Verfilmung(en) in die Kinos gebracht haben. Es gibt einen Trailer mit den beiden im Dupond(t)-Outfit vor einer Pappfigur ihres Helden, der anscheinend auf dem Comic-Salon in Angoulême über die Monitore gelaufen ist. Pünktlich zu Tintins 80. sollen die Dreharbeiten für den Motion Capture-Film beginnen. Der Trailer (auf englisch) läßt sich auf tintin.com betrachten. Viel Spaß!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 22:56   #18  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
wollen sie ihre Tintin-Verfilmung(en) in die Kinos gebracht haben. Es gibt einen Trailer mit den beiden im Dupond(t)-Outfit vor einer Pappfigur ihres Helden, der anscheinend auf dem Comic-Salon in Angoulême über die Monitore gelaufen ist. Pünktlich zu Tintins 80. sollen die Dreharbeiten für den Motion Capture-Film beginnen. Der Trailer (auf englisch) läßt sich auf tintin.com betrachten. Viel Spaß!
Das Filmmaterial ist jedenfalls jetzt im Kasten, wie Peter Jackson offiziell der BBC verkündet hat. Die Aufbereitung, sprich Postproduction, Schnitt etc. mit der Aufbereitung im Motion Capture wird allerdings auf zwei Jahre veranschlagt ... hoffen wir, daß nichts dazwischenkommt.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8375280.stm
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:05   #19  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Standard Spike Lee und Antoine Fuqua verfilmen Comic

Der Comic Miss von Philippe Thirault, Marc Riou und Mark Vigouroux, der 2002 in den USA unter dem Titel Miss: Better Living Through Crime erschien, wird von Lee und Fuqua (Shooter) verfilmt. Das Drehbuch wurde John Ridley (Desert Kings) anvertraut.
http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=3130
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:44   #20  
G-O
Mitglied
 
Benutzerbild von G-O
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 63
Standard Fathom wird verfilmt...

Zitat:
Für Hollywoodsternchen Megan Fox scheint es nach ihrem Durchbruch in "Transformers" gut zu laufen. In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über angebliche Castings und Rollen. In der Verfilmung des Comics Fathom wird Fox nun die Hauptrolle übernehmen. Die von Michael Turner ("Witchblade") erschaffene Comicserie handelt von der jungen Meeresbiologin Aspen (Fox), die durch Zufall entdeckt, dass sie die Fähigkeit besitzt Wasser zu kontrollieren. Wie der Hollywoodreporter berichtet, arbeitet Jordan Mechner, vielen bekannt durch seine Videospielserie "Prince of Persia", am Script. Peter Safran, Steve Bessen und Brian Austin Green werden den Film produzieren. Der kürzlich verstorbene Michael Turner wird neben Frank Mastromauro als Ausführender Produzent gelistet sein. Megan Fox outete sich als langjähriger Comicfan und äußerte bereits seit längerem Interesse an einer Verfilmung des Fathom Comics.
...

Quelle: www.hollywoodreporter.com
G-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:01   #21  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
XIII - Die Verschwörung

ist jetzt als Leih-DVD erhältlich. Ist für Samstag mal vorbestellt, schaun wir mal.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 17:32   #22  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Am Kino-Dienstag habe ich mir ein Double-Feature mit zwei Oscar (= Academy Award)-prämierten Werken gegönnt, die zwar auf den ersten Blick wenig mit Comics zu tun haben - Expertenaugen finden aber die Nabelschnur:

The Wrestler von Darren Aronofsky
Lohnt sich, ist aber nicht Aronofskys bester Film. Ein Familiendrama im Dogma-Stil. Mickey Rourke als Wrestler, den letzten Ausweg in ein besseres Leben verpaßt, lohnt den Abend: 8.5/10.0 (Zu seinem letzten Werk, The Fountain, gab es eine Comicversion bei DC Vertigo - zur Erinnerung)

Gran Torino von Clint Eastwood
Einer der besten Filme des Actors/Directors - kann durchaus mit Mystic River mithalten, obwohl das Drehbuch nicht vom Altmeister stammt, der in seiner künstlerischen Produktion ein Tempo draufhat wie seiner Rainer Werner Fassbinder. 10.0/10.0
Spätestens im Dezember 09/ Januar 10 wird wohl der nächste Film fällig, und dabei ist der Herr gut 80. Ich nehme an, daß er wie Molière und Stanley Kubrick abtreten wird - entweder auf der Bühne (bei drehen, schneiden oder ähnlichem) oder kurz nachdem sein Film in den Verleih kommt.
... die Verbindung zu Comics: Im Abspann wird eine gewisse Jenette Kahn (ehemals verantwortlich für DC Vertigo) als Executive Producer erwähnt. Bei dem Film hatte ich das Gefühl, daß er auch eine gute Graphic Novel abgegeben hätte ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:15   #23  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Was lese ich dort
Zitat:
Aber Rodwell betonte, dass Jackson und Spielberg nicht einfach der bekannten Handlung dieser Geschichte folgen, sondern auch Elemente aus anderen Abenteuern ins noch gar nicht fertiggestellte Drehbuch übernehmen wollen. Das weckte einige Befürchtungen im Saal, denn Amerikanern traut man in Frankreich nicht viel Fingerspitzengefühl beim Umgang mit europäischem Kulturgut zu. Seitens der Fondation Hergé ließ man prompt auch durchblicken, dass frustrierende Erlebnisse garantiert seien, aber das jahrzehntelang betriebene Projekt dennoch nicht mehr scheitern werde. 2011 wird der „Tim und Struppi"-Film ins Kino kommen, als 3D-Projektion.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 22:08   #24  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Standard Marvel + Madhouse: Iron Man & Wolverine 2010

Diesmal als Anime ... die Teaser sind schon fertig! und wurden auf dem Comic Con 2009 in San Diego vorgestellt.
http://www.actuabd.com/+Comic-Con-20...-japanimation+
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 20:20   #25  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Haste?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz