Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 19:32   #1  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Auf Yesterday freue ich mich total, den hebe ich mir für einen speziellen Abend auf
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:15   #2  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.768
Shazam!

Der Film wird leider nicht besser. Der Film hat kein gutes pacing, Billy ist streckenweise richtig unsympathisch und der Film ist immer dann schlecht, wenn er sich unnötigerweise von den Comic von Johns entfernt. Und immer dann gut, wenn er so nahe wie nöglich dran ist. Die Effekte sind zumeist nicht gut. So Basics wie der Lichteinfall auf die Todsünden stimmt z.B. zumeist nicht. Man sieht auch fast immer, dass die ins Bild kopiert sind. Da hab ich schon Serien gesehen mit besseren Effekten. Und Cavill würde ich einfach seinen MOS II geben, damit er wieder dabei ist. Ein Shazam/Superman Crossover würde ich so derbe feiern. Was stimmt nur mit Warner nicht?

6/10

Geändert von Damian (22.12.2019 um 20:25 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 18:44   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Wieder mal eine gute Doku auf dem Arte Youtube Kanal entdeckt:

VHS - Eine Kassette revolutioniert die Welt

Vom Anfang des Betamax über die Versuche von Hollywood und diverser Staaten das Aufnehmen des Fernsehprogramms zu verbieten bis zum Ende durch die DVD bietet diese Doku einen nostalgischen Rückblick darauf wie eine kleine, schwarze Kassette die Welt verändert hat.
Unbedingt sehenswert (besonders für diejenigen die nicht wirklich mit der VHS aufgewachsen sind).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:07   #4  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
....oder für Leute, die fälschlicherweise auf Video 2000 gesetzt hatten
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 00:43   #5  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Genau, wir hatten das in der Familie und es hat sich nicht durchgesetzt, v.a. haben die Videotheken voll auf VHS gesetzt und dass war natürlich dann klar, dass wir einen VHS Rekorder brauchten. Einige sagen es war besser, aber das kann ich nicht beurteilen.

Filme kaufen war damals auch ziemlich teuer...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 08:57   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.768
Ich erinnere mich noch sehr gut auf die ersten Star Wars Filme zum Verkauf. Die lagen bei fast 100 DM. Pro Film! Die Zeiten haben sich zum Glück gebessert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 09:15   #7  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Ja, ich hatte als Kind "Return of the Jedi" , um das Geld wieder rein zu holen, habe ich den mehr als zehnmal gesehen. Daher auch emotional mein Favorit der Reihe...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 12:32   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Watchmen - Ultimate Cut

Ich war gespannt da ich vom Black Freighter vorher noch nichts gesehen habe und neugierig war, wie das denn so alles passen wird. Nun ja schlussendlich kann man sagen das da jetzt mit dem Freighter nicht wirklich was interessantes dazu gekommen ist. Kann man machen, muss man aber auch nicht.
Im Endeffekt macht es dem Film nicht schlechter und somit bleibt dieser immer noch eine glatte 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 07:42   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
Gerade läuft der Abspann des zweiten Jurassic World Films.
Was für ein grauen, so gut wie der vorgänger war, so schlecht ist dieser hier.
Bis auf wenige ausnahmen völlig unlogischer Quark mit unlogisch handelnden Menschen.
Okay, von der warte gesehen dann doch fast schon wieder real.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 10:06   #10  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Jo, den finde ich auch ganz ganz schlimm. Der Anfang auf der Insel war ja eigentlich noch ganz okay, aber danach geht’s steil bergab.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 10:42   #11  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich habe mir den CONAN Film mit Jason Momoa (noch einmal) angesehen und bin positiv überrascht worden, obwohl der bei IMDB eine äusserst tiefe Bewertung hat. Bei mir haben es Figuren, welche im Kopf bereits ein "Aussehen" festgelegt ist immer schwer. Figuren, die über Jahre zu meinen Lieblingsfiguren gehören auch! Da brauche ich immer wieder mehrere Anläufe um die richtig geniessen zu können. So war das bei Spider-Man mit Tobey und nun auch bei CONAN. Jason spielt einen recht überzeugenden CONAN. Die Story ist CONAN-like und auch die Nebendarsteller überzeugen. Was ich nicht mehr so in Erinnerung hatte, war die Brutallität!!! Ich wusste, dass es brutale Szenen hatte, aber nicht so viele! Ich würde dem Film nun eine 7,8/10 geben mit Tendenz zu einer 8/10
Abzüge gibts für den etwas versauten Schluss, bei dem das CGI dann doch....na ja!

Der Film hat mich animiert den 14. CONAN Band von Panini zu lesen. Dazu an anderer Stelle mehr.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 11:13   #12  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Ich würde dem Film nun eine 7,8/10 geben mit Tendenz zu einer 8/10

Eine 7,8? Hast du das etwa mit einer hochkomplizierten Mathegleichung ausgerechnet und auf eine Stelle nach dem Komma aufgerundet?
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:00   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Ja den Momoa Conan fande ich auch immer viel zu unterbewertet. Mir hat der damals ebenfalls sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:06   #14  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Der neue Conan war damals mein erster richtiger Kontakt mit der Figur und hat mich gut unterhalten.
Neu gesehen: The Hateful eight. Brutal, hat aber Spaß gemacht zu sehen. Jetzt aber nix neues von Tarantino.
John Wick 3 Klar, absurd, aber unterhaltsam. Am besten gefielen mir die wenigen Dialogszenen. Teil 4 wird sicher interessant.

Nach all der Gewalt muss ich jetzt aber mal wieder was harmloseres sehen
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:51   #15  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Der neue Conan war damals mein erster richtiger Kontakt mit der Figur und hat mich gut unterhalten.

Einen Conan Comic hatte ich auch noch nie in der Hand, aber alle 4 Filme konnten mich immer sehr gut unterhalten.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 21:19   #16  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Ja. VHS war qualitativ definitiv die schlechtere Option. Aber immerhin besser als Betamax.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 21:26   #17  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.471
Ja, genau wie JVC und Sony.
Aber gut, wenn du deine Meinung hast, dann bleib ruhig dabei.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 21:33   #18  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.471
@Manu
Was habt ihr alle gegen Beta?
Das schon damals in den Tests immer der Qualitätssieger und selbst heute wird darauf hingewiesen, das VHS nur wegen der rigiden Lizenzpolitik in Sony den kürzeren gezogen hat.
Und selbst nach dem Ende der Homevideozeit war und ist die Betacam immer noch im Einsatz. Wäre sicher nicht so, wenn es so schlecht gewesen wäre.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 09:07   #19  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich habe mir gestern die Jussi Adler Olsen Verfilmung VERACHTUNG angesehen. Da ich bereits die drei Vorgänger gesehen habe und auch alle vier Bücher gelesen habe, war klar, dass ich mir auch diese Verfilmung genehmigen würde! Tolle Hauptdarsteller und eine Story, die extrem unter die Haut geht, überzeugen vollends. Toll gemacht! 8/10



Anmerkung: Beim fünften Buch bin ich zwei Mal stecken geblieben, was wohl auch eine Verfilmung schwer machen dürfte!?!? Mal sehn vielleicht wage ich noch einmal einen Versuch???

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 11:14   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
An Weihnachten laufen ja immer einige schöne alte Filme, aber ich habe eigentlich nie Zeit, da was zu gucken...
Ein bisschen "Goonies" (immer noch toll, trotz des Ende, in dem vom Kraken erzählt wird, der dem Schnitt zumOpfer fiel), "Gremlins"-Anfang (), ein bisschen Miss Marple, die Kinder haben dreimal "Aschenputtel" in zwei Varianten angemacht und alle haben wir eine halbe Stunde "Minions" geguckt.
Gestern Abend habe ich mir dann aber mal "X-Men: Dark Phoenix" angemacht. Der einzige X-Men, den ich nicht im Kino gesehen habe - und das war auch gut so. "Apocalypse" fand ich schon nur durchschnittlich, aber dieser Teil hat mich so gut wie gar nicht abgeholt. Ich konnte keine Beziehung zu den Figuren aufbauen, zudem missfallen mir die Unterschiede zur Original-Trilogie. Einige Sachen habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden (vielleicht muss ich den Vorgänger noch mal gucken?!), aber warum war Mystique beispielsweise wieder bei Charles und nicht bei Eric? Michael Fassbender hat zudem viel zu wenig Screentime. Das Ende, wo sich Magneto und Prof. X mal wieder auf eine Partie Schach trafen, fand ich emotional mal wieder am besten.
Ich finde es ist wie bei "Der letzte Widerstand" nicht gelungen, Jeans Geschichte vernünftig zu Ende zu bringen.
Und wie bei "Apocalypse" missfällt mir, dass ein Supergegner aufgebaut wird, der dann aber doch mehr als schnell besiegt werden kann.
Schade - ich mag die Filme sehr (die Comics kenne ich nur bedingt), die Qualität hat zum Ende aber nachgelassen.
Mit Wohlwollen 6/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 13:19   #21  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Gestern Abend habe ich mir dann aber mal "X-Men: Dark Phoenix" angemacht. ... Ich konnte keine Beziehung zu den Figuren aufbauen, zudem missfallen mir die Unterschiede zur Original-Trilogie.

Hat ja mit der Original-Trilogie auch nichts mehr zu tun, da die Original-Trilogie nun in einem Paralleluniversum stattgefunden hat.



Zitat:
Einige Sachen habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden (vielleicht muss ich den Vorgänger noch mal gucken?!), aber warum war Mystique beispielsweise wieder bei Charles und nicht bei Eric?

Zum einen liegt es wohl daran, das FOX mal sagte, dass der Film eine Art "Softreboot" sein sollte, da Apocalypse ja (leider) so floppte und zum anderen sind ja zum letzten Film ja auch wieder gut 10 Jahre vergangen, was also zur Folgen haben könnte, das da zwischen Raven und Erik etwas vorgefallen ist, weshalb sie eben nun wieder bei Charles ist - oder aber dies gehört zu dem Softreboot.



Zitat:
Ich finde es ist wie bei "Der letzte Widerstand" nicht gelungen, Jeans Geschichte vernünftig zu Ende zu bringen.

Ja, FOX hat es einfach nicht drauf. Ich hoffe, das Disney/Marvel die Phoenix Story dann endlich mal richtig erzählen wird, inkl. den Shi'ar.



Zitat:
Mit Wohlwollen 6/10

*hust* *hust* Da meint es aber einer wirklich sehr wohlwllend. Ich als X-Men Fan gebe dem Film höchstens eine 2/10 und das auch nur wegen dem noch einigermaßen gelungenen Anfang. Der Rest des Filmes ist für mich eine 0/10.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:13   #22  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.471
Ich hatte endlich mal Zeit mir Godzilla - King of Monsters anzuschauen.
Auweia, das war so gar nicht meins. Ja, viele Monster mit viel Screentime, aber die Story und die Dialoge waren ja recht einfach.
Irgendwie hat mich das ganze vom Aussehen (und der Thematik) schon an 2012 erinnert.

Also für Fans wahrscheinlich recht gut, für mich schon eher anstrengend!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:45   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.768
Dark Phoenix ist auch komplett dilettantisch inszeniert. Kinberg ist kein Regisseur, das merkt man in jeder Filmminute. Ganz grausames Machwerk. Imo klar der schlechteste Film 2010.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:30   #24  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dark Phoenix ist auch komplett dilettantisch inszeniert. Kinberg ist kein Regisseur, das merkt man in jeder Filmminute. Ganz grausames Machwerk. Imo klar der schlechteste Film 2010.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich dachte schlimmer als Apocalypse geht nicht mehr, aber dann kam der.

Leider ging es nach FC kontinuirlich weiter runter (bei den Prequel X Men)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 22:53   #25  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich habe mir heute die beiden Filme NOMIS und UNLOCKED angeschaut

Bei Nomis überzeugt vor allem der "Bösewicht", wobei auch da einige sehr Fragwürdige "Messages" verbreitet werden!!! Alles sehr schwer und düster. 6/10

Unlocked vermag da schon eher zu punkten!!! Ich mag Noomi Rapace sehr. Sie spielt ihre Rolle sehr gut. Dann wäre da noch ein Orlando Bloom und Michael Douglas. Alle anderen etwas blass. Obwohl ähnliche Storys in diesem Stil bereits x-Mal über die Bühne gelaufen sind reichts für eine 7-7,5/10 (gute Unterhaltung)

Den Dark Phönix habe ich noch nicht gesehen (habe aber immer noch Hoffnung, dass ihr euch alle irrt!!!)

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz