Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 11:34   #1001  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Gestern abend gelesen

Kojoten der Pärie

sehr unterhaltsame Deadwood-Geschichte, die ganz ohne die Stadt auskommt, aber die historischen Figuen verwendet.



Lesetipp für alle Western-Fans!
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:46   #1002  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Hört sich ja echt toll an !

Ich habe keine Ahnung wie der Band an mir vorbei gehen konnte, nur scheint einzig die preislich höhere Vorzugssausgabe erhältlich zu sein und von dem beigelegten Druck finde ich im Netz leider kein Bild.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:54   #1003  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich bin auch erst letzte Woche über die Salleck-Webseite auf den Band aufmerksam geworden und habe den SC-Band für 6 Euro (inkl. Versand) beim großen Auktionshaus gekauft ...
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:58   #1004  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Du Glückspilz !

Ich schaue heute mal beim Dealer ob ich Glück habe.

Sonst gilt der alte bekannte Spruch: Kommt Zeit, kommt Comic !

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 09:43   #1005  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Im Netz von Spider-Man #21

Ich habe gerade das aktuelle Heft mit den US Ausgaben Amazing Spider-Man #578-580 gelesen.

Nachdem sich Spidey aus dem "aktuellen" Geschehen ein wenig ausgeklinkt hat (Brand new day) kann man hier endlich mal wieder gut gezeichnete Stories lesen. Ich hoffe, das es ab jetzt weiter bergauf geht!

Einzig die Zusatzstory aus Spider-Man Family #5 fällt mal wieder ab. Der Plot mag ja noch ganz gut sein, aber die Zeichnungen (speziell die Gesichter) sind mir zu "naiv" gezeichnet.


Trotzdem insgesamt ein von mir!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 10:11   #1006  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Ich lese Spiderman ebenfalls in deutscher Ausgabe. Bin mal gespannt @Maxithecat


Ich habe mir den neuen Asterix-Band-----> Asterix und Obelix feiern Geburtstag vorgeknöpft.

Doch was soll ich sagen? Er ist, gelinde gesagt....schei... Also die Zeichnungen lasse ich noch durchgehen, aber die Story selbst kann man sich schenken.

Aber das war nach den letzten Alben auch nicht anders zu erwarten. Uderzo fehlt der Pep für ein gutes Album.
Gott sei Dank hat er die Rechte verkauft und somit können wir in Zukunft bessere Stories erwarten.

Der Hardcover kostet schlappe 10 Euro und wer es zum Lesen kaufen möchte, kann sich den schenken und in ein besseres Heft investieren.
Wer wie ich die Sammlung komplett haben möchte, kommt nicht dran vorbei, aber er bekommt bei mir leider die Bewertung

donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:00   #1007  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Habe mich jetzt endlich durch den ersten Band der Manara Werkausgabe gequält.

Dieser enthält
> Die Reise nach Tulum
und
> [Kurzgeschichte] ohne Titel
und
> Die Reise des G. Mastorna, genannt Fernet

Die Reise nach Tulum erschloss sich mir gar nicht, mögen manche für eine Meisterwerk halten, ich war enttäuscht, wenn auch etwas fasziniert.


Die Kurzgeschichte ohne Titel war interessant, aber auch nicht mehr. Ich hatte am Ende des Bandes schon vergessen, sie gelesen zu haben und wunderte mich bei den Guide-Daten, dass in dem Band drei Comicgeschichten enthalten sein sollen. Erst als ich den Band nochmal durchsuchte, fiel mir auf "ach, die ...".


Die Reise des G. Mastorna, genannt Fernet war gefällige kurze Unterhaltung mit schönen Zeichnungen, leider aber etwas vorhersehbar auf den Schlussgag ausgerichtet.


Der redaktionelle Teil enthielt unheimlich viel Skizzenmaterial, dass ich mir angeschaut habe, das ich mir aber wahrscheinlich nie wieder anschauen werde ... Skizzenmaterial brauche ich in dieser Masse nicht, auch wenn das Storyboard der Badeszene schön anzuschauen ist, der Sinn dieser Szene in der ersten Geschichte hatte sich mir nicht erschlossen.



Gesamturteil:
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:03   #1008  
McRob
Mitglied
 
Ort: Oberbergisches Land, NRW
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von donjon Beitrag anzeigen
Ich habe mir den neuen Asterix-Band-----> Asterix und Obelix feiern Geburtstag vorgeknöpft.

Doch was soll ich sagen? Er ist, gelinde gesagt....schei...

donjon

he, he...meine Rede...

-1/10


Ach ja, heute habe ich mir Dampyr Band 8 reingezogen...
Klasse Band. Zwei Geschichten. Die eine spielt sogar in Deutschland, während des 30jährigen Krieges , und die andere ist eine herrlich klassisch arrangierte Gespensterschloss-Story...
Die Schwarz-Weiss Zeichnungen sind auch sehr gelungen.

Von mir 8/10 Gummipunkten.

Geändert von McRob (30.11.2009 um 16:18 Uhr)
McRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:46   #1009  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Am vergangenen Wochenende habe ich mir auf der Verkaufsbörse in Stuttgart die drei Hefte 'Superbabe' von Martin Frei gekauft.

Natürlich sind alle drei Persiflagen von weitaus bekannteren Helden vom amerikanischen Kontinent. Recht witzig das Ganze.

Handwerklich ist es allererste Sahne. Jederzeit gerne zum Weiterempfehlen.

, mit *.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:28   #1010  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Dann mußt du dir noch die Carlsen Ausgabe holen
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=3903

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 00:04   #1011  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Ich habe mir heute in einer Pause den letzten Band von unserem Meisterzeichner Jamiri : Arsenicum Album durchgelesen.

Ich finde die Kurzstories zwar klasse und witzig, aber ein biserl habe ich mich darüber geärgert, dass ich sie alle schon von Spiegel. online kannte.
Da hätten doch ruhig ein paar neue nette Sachen bei sein können, oder?
Oder bin ich jetzt zu gierig?





donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 03:25   #1012  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
Waren denn keine Comics aus "Unicum" dabei?
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:39   #1013  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Y - The last Man #1 bis 10

Ich habe in den letzten Wochen die Serie Y - The last Man #1 bis 10 von Panini gelesen. (Gestern die letzten beiden Bände)

Es wurde ja bestimmt hierzu schon etwas geschrieben , aber ich muß allen zustimmen: Eine verdammt gute Storyline , die zwar ab und zu ein wenig schwankt, aber bis zum Ende spannend bleibt.

Manchmal ist man ein wenig verwirrt , wenn plötzlich "Sachen passieren" die eigentlich "unmöglich" sind... (Dann ist man vermutlich in einem "Alptraum" von Y - The last Man (=Yorick) gelandet! )

Alles in allem eine sehr gute Geschichte und Zeichnungen! Im letzten Band überschlagen sich ein wenig die Ereignisse (und Lösungen) und haben ein überraschendes Ende... Es geht nicht alles "gut" aus... (Das "vorletzte" Panel sollte man sich ein paarmal ansehen... )

Ich finde, der Autor hätte sich noch ein oder zwei Hefte mehr Zeit nehmen sollen, alle Plots zu lösen, denn ich empfand es wie in manchen Action-Filmen: "cut" - "cut" - "nächster Schnitt"...

Aber dennoch viele, viele Stunden unbeschwertes Lesevergnügen!

Geändert von Maxithecat (01.12.2009 um 19:46 Uhr) Grund: "kaufe" ein "e"
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:04   #1014  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Dann kommt hier mal eine Gegenmeinung dazu :
ich habe es mit Y-the last man zweimal versucht, einmal mit den Speed Ausgaben und später nochmal mit den ersten fünf von Panini.
Die Zeichungen empfand ich als oberflächlich, kaum mehr als oberes Schülerzeitungsniveau. Die Geschichte langweilte mich mit fortschreitender Erzählung immer mehr, weil man nicht vorankam. Dazu dann auch der Kostenaspekt: Runde 150 € bevor man zur Auflösung der eigentlichen Frage gelangt.
Tja, Ich habe es wirklich versucht...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:08   #1015  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Es geht nicht alles "gut" aus... (Das "vorletzte" Panel sollte man sich ein paarmal ansehen... )
Seit wann hast du was gegen Frauenfußball, Maxi?


Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 22:11   #1016  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Hmm, zu Y habe ich eine zwiespältige Meinung.

Die ersten 8 Trades fand ich trotz kleiner Schwächen grandios. Im 9 Band kippte der Band jedoch ins Lächerliche (bezogen auf das Sterben allem Männlichen) und der schwache 10 Band konnte diesen Abbruch uch nicht mehr korrigieren. Rückblickend muß ich mir eingestehen, daß ich bei Kenntniss der letzten beiden Bände, auf den Erwerb der ganzen Reihe verzichtet hätte ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:05   #1017  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Standard Rahan

Die Abenteuer des Sohns der Steinzeit habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen. Für mich waren das geliebte Erinnerungen aus der Kindheit, und ich muß zugeben, daß ich angenommen habe, mein kindliches Gemüt hätte mir damals die Serie verklärt. Ich hatte schlicht Angst, mein ehemaliger Liebling könne sich als Langweiler erweisen, zumal ich mit dreizehn oder vierzehn Jahren André Chérets Zeichnungen zu sauber, zu glatt und zu steril empfand.

Inzwischen habe ich die ersten fünf Geschichten der schwarzweißen Ausgabe bei Soleil gelesen (in französisch). Ich muß gestehen, auf positive Weise ent-täuscht zu sein: Die Grafik wirkt auch nach Jahrzehnten, besonders die Landschaften und die Tierwelt, z.B. die Mammuts. Altmeister Hogarth hat auf den frühen Salons der 1970er seinen französischen Schüler mit guten Gründen in Schutz genommen, obwohl der wegen seiner Serie in Europa meist nur müde belächelt wurde.
Die 20seitigen Geschichten sind gute gehobene Unterhaltung: Sicher ist auch mal die eine oder andere simpel Gestrickte darunter, wo dann ein Medizinmann zum Bösewicht per se wird. Aber gerade in der Kontinuität gewinnt die Serie, weil dabei Entwicklungen deutlich werden.

9.0/10.0 ... sprich: Rahan gehört aus meiner Sicht nicht zum unverzichtbaren Bestand der Comicwerke, die jeder kennen sollte; wer sich jedoch auf die Serie einläßt, wird seinen Spaß haben.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:23   #1018  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Selten kommt es vor aber bei Rahan sind wir einer Meinung. Leider gibt es in Deutschland keine gescheite Veröffentlichung wie bei Tunga oder, nächstes Jahr kommt Band 2, Neandertal.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:54   #1019  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Standard Rahan in der Falle der Neuauflagen

Die Unterbewertung von Rahan könnte auch daran liegen, daß Rahan damals in Heften und Taschenbüchern wie Das fröhliche Feuerwerk bei Bastei erschienen, die wahrlich nicht den besten Ruf hatten. Ich kann mich noch erinnern, daß in den 1980er praktisch nur Alben à la Carlsen und die Wegbereiter in Magazinform wie primo und ZACK sogar innerhalb der Szene nicht verrufen waren. Propagandisten wie Andreas C. Knigge bemühten sich nach Kräften, den Ruf des Comics zu retten, und da mußte es eben anspruchsvoll, literarisch und/oder am besten noch künstlerisch wertvoll sein. Banale "Heftchen" von einem verrufenen "Schundverlag" wären den Einsatz nicht wert gewesen.

Bei einer Neuauflage besteht bei Rahan die Gefahr, in die Ecke des Nostalgischen für (erwachsene) Sammler (mit entsprechender Kaufkraft) zu rutschen, was ich schade fände. Da müßte sich ein Verlag finden, der editorisch sorgfältig zu Werke geht wie Cross Cult mit den Peter-Wiechmann-Bänden. Wenn es dann noch Unterstützung von Presseseite gäbe, hätte Rahan wohl Potential, neues (jüngeres) Publikum zu gewinnen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 19:11   #1020  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Die Unterbewertung von Rahan könnte auch daran liegen, daß Rahan damals in Heften und Taschenbüchern wie Das fröhliche Feuerwerk bei Bastei erschienen, die wahrlich nicht den besten Ruf hatten.
Andererseits wurde RAHAN aber auch mit vier Alben in Basteis Vorzeigeserie TOPIX veröffentlicht, in der der Verlag ja laut Eigenwerbung nur "Comics der Spitzenklasse" präsentierte und wo auf dem Cover die gewonnenen Preise hervorgehoben und genannt wurden (bei RAHAN war es z.B. der "Prix Phenix 1974")

Nicht alles was für TOPIX ausgewählt wurde war zwar wirklich "Spitzenklasse", aber immerhin erschien RAHAN somit innerhalb solch illustrer Gesellschaft wie "Yoko Tsuno" oder den "Schiffbrüchigen der Zeit".
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:04   #1021  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Standard Topix

Mich würde mal die Auflage von Topix interessieren. Ich schätze die eher auf einem niedrigen Level ein, weshalb die anderen Veröffentlichungen von Rahan wahrscheinlich ein größeres Publikum geprägt haben ...

Den ersten Topix-Band mit Rahan habe ich mir zugelegt, als ich die Schulbank gedrückt habe. Zu der Zeit konnte ich mit den Preisen nichts anfangen; mich hat eher die bessere Verarbeitung gereizt: besserer Druck, angemessene Farben und außerdem eine Publikation ohne andere Serien. Ein Album war es trotzdem nicht, kam den Ansprüchen aber ziemlich nah.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:49   #1022  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Rahan wurde bei Bastei ja in einigen Serien eingesetzt.
Felix, Felix Großband, - Sonderheft, diversen TBs ? , Topix und die 5-bändige Tb-Reihe.

Hat jemand was über die Verfilmung gehört?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:55   #1023  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Da gibt es zwei: Serie und Kinofilm.

Infos dazu unter "Comicverfilmungen", zuletzt #182: http://www.sammlerforen.net/showthre...t=11944&page=8

Zitat:
Zitat von Servalan
Zwei Verfilmungen
Zitat:Zitat von arne
Hat das neue Teil wirklich mit Christophe Gans zu tun? Im Abspann wird Pascal Morelli als Regisseur genannt.

Zitat:
Allmählich lüftet sich der Nebel: Es sind zwei Verfilmungen in Arbeit. Einmal den Kinofilm in der Regie von Christophe Gans, und außerdem für Anfang 2010 eine 26teilige Fernsehserie à 26 Minuten für Canal+ / France 3 unter der künstlerischen Aufsicht von Pascal Morelli. Das wäre dann die zweite Fernsehserie - nach der Premiere in den 1980ern.
http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=3003
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:00   #1024  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Oh Gutegüte, hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Weiß jemand etwas NEUES über die Rahan-Verfilmungen?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:48   #1025  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Conan und die Prophezeiung

Endlich mal wieder ein ordentlicher Conan!!!!
Timothy Truman

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz