Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2023, 19:39   #14726  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Extended Edition) (BD)

Spitzenmäßige Fantasy-Unterhaltung für Jung und Alt mit zum größten Teil grandiosem Cast.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 19:56   #14727  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
* Wobei... was heißt, der erste?! Meine erste Filmbegegnung mit Captain America war die 90er-Version mit Matt Sallinger. Die 70er-TV-Version habe ich noch ungesehen herumliegen.
Der einzig wahre Captain America. Liebe die SchleFaZ-Version davon.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 20:08   #14728  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
In den hatte ich auf Tele5 auch mal reingezappt und bin bis zum Schluss hängen geblieben, sehr geil.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 21:16   #14729  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (BD)

Noch besser als Teil 2 mit noch mehr starken "Gaststars" und auch die Jungschauspieler werden besser und besser. Die Story ist spannend, deutlich düsterer als bislang und der Zeitreisekniff macht echt Laune.

9-9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 23:41   #14730  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Sand Castle (Netflix)

Im Irakkrieg: Das US Militär will für ein Dorf die Wasserversorgung wieder herstellen und stößt dabei auf Widerstand.
Hab ich schon mal gesehen und komplett vergessen. Langweilige Charaktere, langweilige Inszenierung. Da hilft auch Henry Cavill nix.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 06:04   #14731  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.904
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen

Meine erste Filmbegegnung mit Captain America war die 90er-Version mit Matt Sallinger. Die 70er-TV-Version habe ich noch ungesehen herumliegen.
Das geht noch älter, 1944.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 07:18   #14732  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Willys Wonderland (Prime)
Ehrlich gesagt hatte ich an den Film keine allzu großen Erwartungen....und genau deshalb wurde ich im großen und ganzen auch nicht enttäuscht!
Nachdem Mr. Cage in den letzten Jahren in den Regalen der C-Movies verschwunden war gibt er hier wirklich ein cooles Comback als "wortkarger" Protagonist in dieser Horror-Action-Comedy.
Die Story passt natürlich auf einen Bierdeckel und die Twists und Kills waren auch allesamt zu erahnen, aber das ganze ist so überdreht und sinnlos lustig und passt zu Cages Overacting wie die Faust aufs Auge. Und das die Hauptfigur im gesamten Film wirklich kein einziges Wort spricht trägt nochmal zur Coolnes der Rolle bei.

7/10 Energydrinks dafür
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 08:13   #14733  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Jup, ich fand den geil.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 08:38   #14734  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Extended Edition) (BD)
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (BD)
Die müsste ich mir auch mal wieder ansehen, vielleicht nach dem MCU.
Aber warum nicht der erste?


The Avengers (2012)

Ich hatte vergessen, wie gut der ist. Ein perfekter Action-Blockbuster und in meinen Augen die Referenz für gute Team-Superhelden-Filme, der durch die Vorgänger sogar noch aufgewertet wird, aber auch ohne diese wunderbar funktioniert.
Mir gefällt sehr, wie tatsächlich alle Charaktere ihr Spotlight bekommen, perfekt zur Charakterisierung in den vorherigen Filmen passend und dabei größtenteils weiterentwickelt werden. Die Action ist wunderbar inszeniert, mit vielen kleinen, innovativen Ideen und Einstellungen, die man vorher noch nie so gesehen hat.
Wie auch schon in Thor ist Loki ein großartiger Gegenspieler. Toll gespielt von Hiddleston, aber auch gut geschrieben und inszeniert. Überhaupt würde ich die Dialoge hervorheben, das Aufeinandertreffen der nicht immer einfachen Persönlichkeiten ist unheimlich unterhaltsam.
Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, vielleicht Hawkeye, der zwar tolle Action-Momente bekommt, aber mehr persönlichen Hintergrund vertragen hätte. Und Caps Kostüm ist deutlich schlechter als im Solofilm, meiner Erinnerung nach bleibt das hier aber der Tiefpunkt, was seine Garderobe betrifft.

Mein derzeitiges Ranking:
01. Avengers
02. Captain America
03. Thor
04. Hulk
05. Iron Man
06. Iron Man 2

Phase 1 überzeugt mich auch heute noch, besonders im Ganzen betrachtet ist das ein sehr gutes Beispiel, wie man ein zusammenhängendes Filmuniversum aufziehen sollte.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:17   #14735  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Jupp, bis heute einer der besten Filme des MCU.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:26   #14736  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Bambi

Voila, mein Kindheitsstrauma. Den hab ich vor knapp 50 Jahren im Kindergarten geschaut, war mein erster Film überhaupt. Danach nie wieder geguckt. Was soll ich sagen? Als Kind nimmt man dann doch so einiges anders wahr. Den Tod der Mama hab ich vorl heftiger in Erinnerung. Auch, dass Bambi extrem trauert. Was gar nicht der Fall gewesen ist. Das war wohl nur in meiner Fantasie so. Und ich weiss jetzt, woher meine Aversion gegen Hunde stammt, obwohl die mir nie was getan haben, Fucking Bambi ist schuld. Und der Film prägte meine Erkenntnis, dass Menschen scheiße sind.
Zum Film selber: Ganz zauberhafte Animationen und Zeichnungen. Perfekte musikalische Untermalung. Charmante Charaktere, die auf ewig in Erinnerung bleiben. Der Film ist ein Kunstwerk auf ganz hohem Trickfilmniveau.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:30   #14737  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Die späte Fortsetzung ist sogar auch schaubar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:35   #14738  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Bambi ist eine Lücke bei mir. Auch Schneewittchen habe ich noch nie gesehen, obwohl ich da durch Gremlins eine Menge (Kindheits-)Erinnerungen dran habe. Und die stimmten aber auch nicht, wie ich dann feststellte, als ich Gremlins im für mich richtigen Alter sah.
Vielleicht habe ich Schneewittchen aber auch mal als Kind gesehen, kann ich mich nicht dran erinnern.

Meine gruseligste Disney-Erinnerung ist aber die fiese Tante bei Bernard und Bianca, die sich die Wimpern ausrupft. Das fand ich ganz gruselig.
Habe ich auch seit Kindertagen nicht mehr geschaut.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:44   #14739  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Nachholen, dringend. Ja, Madame Medusa war gruselig. Das ganze Setting war es. Mein erster Kinofilm.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:46   #14740  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die späte Fortsetzung ist sogar auch schaubar.
Schwer vorstellbar, die waren doch alle irgendwie Mist
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:49   #14741  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Von den ganzen Fortsetzungen habe ich Peter Pan im Kino gesehen, mit meiner Nichte, die war damals so 5 oder 6.
Wie der Film war, weiß ich gar nicht mehr. Aber zu Beginn ging es darum, dass Väter in den Krieg zogen/ziehen mussten. Das verstand meine Nichte (natürlich/glücklicherweise) nicht - und ich musste es ihr erstmal erklären, während der Film weiterlief. Fand ich voll panne.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 11:15   #14742  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Bambi hab ich mir vor zwei oder drei Jahren das erste mal wieder angesehen. Beim letzten mal war ich 5 oder 6 Jahre alt.
Leider fand ich den strunzlangweilig. Hat mir überhaupt nichts mehr gegeben.
Hab aber auch so gut wie keine Erinnerungen mehr gehabt. Einzig Klopfer war mir irgendwie hängengeblieben.
Handwerklich war der aber absolut top. Wirklich wunderschön anzuschauen.

Eine gruselige Disney Erfahrung hatte ich nie. Jedenfalls nicht das ich mich jetzt daran erinnere.
Mein erster Kinofilm war E.T. - Den fand ich allerdings gruselig. Das Vieh meine ich, nicht den Film. Bis heute mag ich den Film nicht weil mich E.T. optisch so anwidert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 11:19   #14743  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Auch wenn ich E.T. nach wie vor wunderschön finde (also den Film), muss ich dir da zustimmen. Ich hätte lieber ALF Asyl gewährt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 11:20   #14744  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Ich auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 11:45   #14745  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bambi hab ich mir vor zwei oder drei Jahren das erste mal wieder angesehen. Beim letzten mal war ich 5 oder 6 Jahre alt.
Leider fand ich den strunzlangweilig. Hat mir überhaupt nichts mehr gegeben.
Hab aber auch so gut wie keine Erinnerungen mehr gehabt. Einzig Klopfer war mir irgendwie hängengeblieben.
Kind. Inneres. Tot.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 12:11   #14746  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Naja ich hab als Kleinkind nicht wirklich viele Disneys gesehen. Bis Anfang der 90er hatten wir keinen VHS Player. Das heisst es gab wirklich nur TV.
Und da wurde eher das geguckt was mein Vater wollte. Da hatten wir Kinder oder meine Mutter nicht gerade viel Mitspracherecht.
Daher konnte man mal einen Disney gucken wenn man zu Besuch woanders war. Bambi mus mein allererster Disney gewesen sein. Aristocats mein zweiter und der ist dann tatsächlich schon etwas besonderes für mich gewesen.
Und das war es dann auch erstmal.
Erst als ich so 8 oder 9 war hab ich dann so langsam angefangen den Rest bei Schul- und Spielfreunden nachzuholen.
Ich bin bei den alten Disneyfilmen also nicht ganz so Emotionsbeladen bei.
Da ging es quasi erst mit Oliver & Co los.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 12:19   #14747  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Das war bei uns ähnlich. Wir hatten auch keinen Videorecorder.
Ich hatte aber eine VHS-Kassette mit Disney-Trailern. Wenn wir irgendwo zu Besuch waren, habe ich die mitgeschleppt und dann da geguckt.
Dann konnten die Erwachsenen in Ruhe Kaffee schlürfen, ich habe dann Werbung von Tron, Das schwarze Loch, Conderman und sowas geguckt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 13:13   #14748  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
... Conderman ....
Streiche e, setze o.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 13:48   #14749  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Dass sint mir die Liepsten...
Du weiszt doch, waß ich mein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 13:51   #14750  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.481
Klar!
Conderman, oder Condernicht?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz