Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 06:11   #101  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Ich warte schon lange nicht mehr auf den nächsten Asterix Band.
Oder den nächsten Star Wars Film.
Das liegt aber auch allgemein an den medial überfluteten Zeiten in denen wir leben.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 11:11   #102  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat Episode 9 ein Stück weit die alte Trilogie zerstört. Warum? Das ist relativ leicht erklärbar (und bitte, das ist meine Meinung).

Die gesamte Legacy um Anakin Skywalker wurde durch das überleben des Imperators quasi uninteressant und unwichtig. Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt denn der Imperator hat ja überlebt wie wir jetzt erfahren haben. Wäre Palpatine nur ein Machtgeist gewesen wäre das noch OK, mit Machtgeistern kennen wir uns aus und haben wir schon Erfahrung aber so...
Auch die New Order muss ja schon relativ kurz nach dem Imperium am Start gewesen sein, also in vielen Teilen der Galaxie wird es nie richtig Frieden gegeben haben und wenn dann nur sehr kurz.
Es fühlt sich für mich also so an als ob die Taten unserer Helden der alten Trilogie nie wirklich etwas erreicht haben.
Ach und der Moment aus Episode 7 wo Chewie nach Hans Tod einfach an Leia vorbeigeht werde ich auch immer als einen, wenn nicht sogar den, schlimmsten Star Wars Moment ever in Erinnerung halten. Noch kurz vor dem Grüne-Milch-Titten-Alien.
Für mich hat die Sequel Trilogie vieles der vorherigen 6 Teile total unnötig kaputt gemacht. Mal davon ab das mich jede neue Figur, ausser Finn, total kalt gelassen hat und ich keinerlei Bindung aufbauen konnte.
Ich hätte noch mehr was mich stört aber das wird sonst zuviel.
Dass Anakins Opfer umsonst gewesen sei, liest man ja recht häufig. Verstehe auch warum (auch wenn der Imperator ohne seinen Sturz und der damit einhergehenden Vernichtung von Luke (und Leia) vermutlich ewig geherrscht hätte). Allerdings ist für mich Anakins Opfer immer eines gewesen, das er gebracht hat, um seinen Sohn zu retten. Ist für mich die persönlichere Geschichte.
Bei Chewie gebe ich dir recht. Das hätte man in E7 anders lösen müssen. Das war herzlos. Eigentlich nur übertroffen von jenem Commander, der Leia in E4 in Empfang nimmt und sagt: "Prinzessin, ihr lebt! Als wir von Alderaan hörten, befürchteten wir das Schlimmste."
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 13:04   #103  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von Winston S. Beitrag anzeigen
Allerdings ist für mich Anakins Opfer immer eines gewesen, das er gebracht hat, um seinen Sohn zu retten. Ist für mich die persönlichere Geschichte.
Bei Chewie gebe ich dir recht. Das hätte man in E7 anders lösen müssen. Das war herzlos.
Das ist auch eine schöne Sichtweise. Die gefällt mir.

Herzlos fande ich auch wie mit Akbar umgegangen wurde. Der Tod einer der ikonischsten Figuren wurde mal so im Nebensatz fallen gelassen. Warum saß er nicht am Steuer des Mon Calamari Kreuzers beim Hyperraumsprung? Das hätte einfach so viel mehr Sinn ergeben Stattdessen opfert sich eine Person die wir gerade erst kennen gelernt haben und dessen Tod uns herzlichst egal ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 13:49   #104  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

Herzlos fande ich auch wie mit Akbar umgegangen wurde. Der Tod einer der ikonischsten Figuren wurde mal so im Nebensatz fallen gelassen. Warum saß er nicht am Steuer des Mon Calamari Kreuzers beim Hyperraumsprung? Das hätte einfach so viel mehr Sinn ergeben Stattdessen opfert sich eine Person die wir gerade erst kennen gelernt haben und dessen Tod uns herzlichst egal ist.
Da bin ich voll bei Dir.
Aber auch hier muss man sagen, dass Ackbar für den Otto Normal Zuschauer keinerlei Kult hat. Die kennen ihn aus 3 bis 4 kurzen Szenen. Er ist nicht mal ein vollwertiger Nebenchar. Einzig unter Fans hat er halt einen gewissen Kult erworben. Das hat Nien Nunb aber auch.
Daher sehe ich das nicht als weiter wild an, es hätte mich auch nicht gestört, wären sie nicht aufgetreten oder zwischen den Episoden gestorben.
ABER

und es ist ein großes ABER:
Ich erwarte von den Regiesseuren halt ein Fansein, was sie ja auch immer betoenen. Also war er für Rian Johnson sehr wohl ein Kultchar, den er Offscreen tötet.
Dafür hat JJ dann ja seinen Sohn an Bord geholt^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 14:09   #105  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Was die Bekanntheit Ackbars angeht muss ich dir widersprechen. Er ist sehr wohl bekannt und sogar einige der wenigen SW Figuren die Leute kennen die nichts mit SW zu tun haben durch sein "It´s a Trap!" Meme. Eines der allerältesten Memes im internet das sich bis heute gehalten hat.

Bei deinem großen ABER bin ich auch bei Dir. Ein Tod einer so alten Filmfigur, insbesondere im Star Wars Kosmos, ist ein großes Ding. Egal wie bekannt oder nicht eine Figur für andere ist. Innerhalb des Fandoms hat die Figur (welche auch immer) leidenschaftliche Fans und es wird Wellen schlagen wenn sie stirbt. Dessen muss sich jeder Regisseur bewusst sein und ist es auch.
Und das Johnson entschlossen hat sich einer Ü40 alten Kultfigur so "billig" zu entledigen war echt ein "Dickmove", wie man so schön sagt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 14:28   #106  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat Episode 9 ein Stück weit die alte Trilogie zerstört. Warum? Das ist relativ leicht erklärbar (und bitte, das ist meine Meinung).

Die gesamte Legacy um Anakin Skywalker wurde durch das überleben des Imperators quasi uninteressant und unwichtig. Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt
Da hast du aber nicht aufmerksam geschaut und zugehört. Ep 7 und 8 haben mich angepisst, weil sie eben genau das vermittelt haben.
In Ep 9 (einer der Gründe, warum ich mit den neuen Filmen meinen Frieden geschlossen habe) wird erklärt warum das eben NICHT der Fall ist. Anakin sagt es sogar selber. Bzw. sein Machtgeist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 15:08   #107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Tut er das? Dann habe ich wohl wirklich nicht richtig aufgepasst denn ich kann mich jetzt ehrlich nicht daran erinnern was er da gesagt hat. Bei der zweiten Heimsichtung wird da, wie immer, sowieso bei einigen mehr der Groschen fallen. Üblicherweise Positiv wie Negativ.
Das Ackbar gestorben ist habe ich z.B. in dem ganzen Trubel garnicht erst mitbekommen. Erst nach dem Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 16:00   #108  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ja, Anakins Geist sagt "Bring die Macht ins Gleichgewicht, so wie ich es getan habe"

Auch Luke sagte ja in 8, dass einige Jahre Gleichgewicht herrschte.

Wir haben es ja bei Palpatine mit einem Mastermind zu tun, der ziemlich weit in die Zukunft plant. Er hat ja auch seinen Sturz druch Vader kommen sehen und dafür Vorkehrungen getroffen. Sieht man in Battlefront und der Nachspiel Buchreihe (Wo auch bereits versucht wird, ihn wieder zu beleben).

Daher meine Sichtweise auf die Star Wars Saga nach Episode 9

Die Sith sind immer zu zweit, und sobald der Schüler stark genug ist, hintergeht er seinen Meister und tötet diesen. Das ist aber eigentlich gewollt, da dadurch die Essenz des sterbenden Körper des Meisters auf den des Schülers übergeht und er so weiterlebt.
Ob nur als Essenz oder ob er tatsächlich das Ruder übernimmt ist offen. Ich vermute Ersteres, denn sonst wäre Palpatine ja nur der Körper und eigentlich sehen wie die ganze Zeit den Sith, der damit angefangen hat.
Auf jedenfall wird übrig gebliebene dadurch noch mächtiger. So addiert sich jedesmal etwas dazu und es entsteht so ein Dark Side Nexus, wie es Palps am Ende ist. Vermutlich ist auch de Persönlichkeit am Ende eher eine Mischung aus vielen, als wirklich Sheev Palpatine.

Sein Plan war nun dies mit Anakin durch zu ziehen. Bis dieser halt verkrüppelt wurde.
Dann kam Luke und Palps plante dies nun mit Luke (Strecke mich nieder, mit all deinem Hass und dein Weg zur dunklen Seite ....etc etc) Win Win, da Luke das Potential des nun unnützen Vader in sich trägt. Er versagt aber bei Luke, da dieser davon absieht. und sein eigener Sohn (Bisher nicht im Bild) scheint da auch keine Hilfe sein. Entweder gegen Palpatine oder einfach nicht Machtsensitiv.

Nachdem er gestorben ist und durch seine Anhänger wieder geholt wurde, erschafft er Snoke um selbst im verborgenen bleiben zu können.

Mastermind Palpatine hat damit nicht nur den Tod hintergangen, sondern auch die Prophezeiung. Er wusste, dass diese unabwendbar ist, also musste er einen Weg finden, wie sie erfüllt werden kann und er Leben kann. Er musste als sterben und wieder kommen. So bleibt Anakin der Auserwählte und Palpatine wird dadurch noch Intriganter.
Das erklärt sogar, warum er den Auserwählten haben wollte, obwohl dieser ihn unvermeidbar besiegen wird.

Snoke verführt Ben Solo, welcher Palpatines nächstes Ziel ist. Snoke zu töten war auch Kylos letzter Test, da Palpatine nun weiß, dass dieser dazu bereit ist, den Meister zu hintergehen. (steht auch im Visual Dictonary). Als er von Rey erfährt, ist Kylo aber eher der Notfallplan, da er eigentlich gern seine Enkelin als Körper hätte.
Rey schafft es am Ende Palpatine ganz zu besiegen. Sein Körper (an dem der Geist sich halten könnte) und sein Geist wird von seinen eigenen Blitzen verpulvert, ebenso all seine Anhänger.
Und irgendwie ist es dennoch auch eine Leistung der Skywalker.
Rey bekommt unterstützung von vielen, aber eben auch von Anakin und Luke. Und da sie ihre Macht aus dem Zweiklang mit Ben bezieht, ist auch dieser dabei.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 17:26   #109  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Würde ich weitestgehend zustimmen. An einer Stelle bin ich anderer Meinung (auch wenn das nicht stimmen muss): ich denke Rey ist der Notfallplan. Nachdem er in E8 von ihr bekommen hat, was er will, will er sie tot sehen. Auch zu Beginn von E9 noch. Das Angebot bekommt Rey, als Kylo Ren wieder Ben Solo wird und damit als Machtgefäß "ausfällt".

Geändert von underduck (03.02.2020 um 17:29 Uhr) Grund: Kzdlbg
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 17:30   #110  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Aber der "Twist"in 9 ist doch als Finn und Poe rausfinden, dass Ochie sie lebend zum Imperator bringen sollte und dieser sie gar nicht tot sehen will.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 17:39   #111  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Aber der "Twist"in 9 ist doch als Finn und Poe rausfinden, dass Ochie sie lebend zum Imperator bringen sollte und dieser sie gar nicht tot sehen will.
Das stimmt, aber da war sie noch ein Kind und Palpatine konnte sich nicht sicher sein, dass er Ben Solo wirklich in die Finger bekommt. Und der Imperator fährt immer zweigleisig. Falls Rey wirklich seine erste Wahl war, war die Thronsaalnummer recht riskant. Schließlich hätte Kylo Rey auch befehlsgemäß erledigen können.
Aber natürlich kann auch deine Reihenfolge stimmen, das ist tatsächlich Interpretationssache.

@Damian
Interessehalber: was hat dich dazu bewogen, E9 doch noch eine Chance zu geben? Ich hatte nach den Diskussionen im alten Forum nicht das Gefühl, dass das noch Hoffnung besteht.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 18:39   #112  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Rey hat zwar den Familienbonus bei Palps, aber ich denke in seiner Überheblichkeit hält er sie auch für die mächtigere von beiden.
Aber hätte Kylo sie getötet, hätte dieser damit bewiesen der mächtigere zu sein. So oder so bekommt er, auch im Thronsaal, den mächtigeren der beiden.
Tötet Kylo, vor allem in 9, Rey, so wäre gesichert, dass wirklich kein Licht mehr in ihm ist. Tötet er sie nicht, kann er sich ziemlich sicher sein, dass einer der beiden ihn "hintergeht" und im Hass tötet. Kylo hätte ihn dann ja achon, wie auch im Film, hintergangen.

Für Palps wäre es Win/Win egal wie es ausgeht.

Womit er nicht gerechnet hat, war der Zweiklang. Dies ermöglichte den beiden seinen eigentlich sicheren Plan zu durchkreuzen. Rey schafft es Ben ins Licht zu holen und er hält sie im Licht, als sie eigentlich nachgeben wollte.
Doch selbst das half ihm am Ende, da er die Macht/ das Leben absaugen konnte.
Von da an, war dann wirklich alles offen und ohne die Hilfe der Jedi, wäre Rey auch gescheitert
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 15:46   #113  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Schon bekannt:

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist ab dem 17. April als Download und ab dem 30. April als DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray sowie als limitiertes Blu-ray 3D Steelbook im Handel erhältlich.

Mit dem Star Wars Line Look erscheinen am 30. April 2020 alle Filme in einheitlichem Design.

Die komplette Saga gibt es ab dem 30. April 2020 auch als edle 4K UHD-Box, die zusätzlich zu den 27 Discs (neun 4K UHD Blu-rays, neun Blu-rays und neun Bonus Discs) Buchseiten mit Zeichnungen und Set-Fotografien, sowie einen Brief von Mark Hamill enthält. Alle Filme werden zudem in zwei weiteren Komplettbox-Versionen auf den Markt kommen: Die Blu-ray-Box der Skywalker-Saga beinhaltet 18 Discs (neun Filme auf Blu-ray und neun Bonus Discs), während die DVD-Box mit neun Discs erhältlich sein wird.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 19:25   #114  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Mit Brief von Rian Johnson an die Fans wäre es ein Sofortkauf
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 19:51   #115  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Die Blu-ray-Box der Skywalker-Saga beinhaltet 18 Discs (neun Filme auf Blu-ray und neun Bonus Discs), während die DVD-Box mit neun Discs erhältlich sein wird.
Um das richtig zu verstehen: Die Skywalker-Saga besteht doch aus 3 Filmen; wieso sind in der DVD-Box 9 Discs enthalten? Was ist auf den anderen 6 drauf?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 20:24   #116  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ich habe es so verstanden, dass es alle 9 Filme sind. War eine PM.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 21:36   #117  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
... Ja... wozu auch Solo und Rouge One da mit rein packen... da warte ich leiber auf das zweite Komplett-Paket... wo dann auch der Ewok Film mit drin ist... UND ein Brief von George Lucas ...

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 22:21   #118  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Die UHD Version von Last Jedi hat mich nicht gerade umgehauen. Ein starkes Rauschen/Filmkorn, keinesfalls durchgängige native 4k-Auflösung sowie nur HDR10 statt Dolby Vision (oder halt HDR10+) - kein Wow-Effekt im Vergleich zur Bluray. Ich schaue mir erstmal die Streaming-Versionen auf Disney+ an, dann wird über ein Upgrade entschieden.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 09:57   #119  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
So, wer mehr zum Imperator, seinem Sohn etc wissen möchte. Der Roman gibt ziemlich viel Aufschluss darüber.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 19:39   #120  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Welcher Roman? Der zum Film? Ist der schon draußen?
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 21:23   #121  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ja, der zum Film
Nein, er erscheint am 17.03 in den USA.

Aber ausgewählte Menschen haben ihn schon bekommen Rezensionsexemplare und auf irgendeiner Con glaube ich.
Davon wurden Seiten abfotografiert
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 22:35   #122  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Ok, alles klar. Danke dir. Prinzipiell kann ich glaube ich mit dieser Erklärung leben, auch wenn natürlich ein Bezug zum "Verhältnis" Snoke/Imperator auch noch wünschenswert wäre.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 09:31   #123  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zu Snoke wird wohl nur gesagt, dass er ein Test war. Kylo hat diesen bestanden, als er uhn tötete.
Klar, da Palpatine im Zorn getötet werden möchte, macht das Sinn.

Der Roman bestätigt noch einmal, das Palpatines trietzen in Episode 6 wirklich so gemeint war. Er wollte von Luke ermordet werden, um in ihn über zu gehen.

Ich erhoffe mir in Mandalorian etwas mehr Aufschluss zum Thema Klonen.

Wir haben in Staffel 1 Imperiale, die ein Machtsensitives Wesen haben wollen, damit ein Wissenschaftler mit Kamino Symbolen mit diesem Arbeiten kann.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 09:25   #124  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Vielleicht hat ja jemand Lust da drauf.

Die Ominöse Nachricht von Palpatine, die nur im Lauftext erwähnt wird, wurde in einer Werbeaktion während Fortnite abgespielt.
Ein Fan hat diese nun mit Bildern bestückt und dabei ist ein schönes Mini-Prequel zu Episode 9 rausgekommen

https://youtu.be/Slsj4YeYaYQ
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:33   #125  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Zitat:
Zitat von Winston S. Beitrag anzeigen
Interessehalber: was hat dich dazu bewogen, E9 doch noch eine Chance zu geben? Ich hatte nach den Diskussionen im alten Forum nicht das Gefühl, dass das noch Hoffnung besteht.
Wäre es nur um mich gegangen, ich hätte diesen Film boykottiert und hätte mich wahrscheinlich später geärgert. Aber ich hatte meinem Sohn versprochen, dass ich mit ihm in den Film gehe, so wie in eigentlich alle Disney Produktionen. Nachdem mich Ep 8 absolut abgefucket hatte, hat er mich schon gefragt, ob wir trotzdem noch in den 9. gehen. Klar, hab ich ihm gesagt. Natürlich machen wir das.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz