Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 12:44   #51  
Thock
Mitglied
 
Benutzerbild von Thock
 
Beiträge: 54
Wir hoffen mal, dass die Buchpreisbindung für die betreffenden Werke bereits ausgelaufen war.

Allerdings zeigt ein Blick auf die Homepage bei Panini, dass z.B. die reduzierten ICE AGE Bände dort noch regulär erhältlich sind.
Thock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:34   #52  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
mit dem Würzburg Bericht kann ich es mir dieses Mal leicht machen

mit freundlicher Genehmigung der Bericht von http://www.comicdealer.de/
Zitat:
Und wieder mal ist ein GCT rum. Gestern war einfach der Hammer. Trotz 10 Minuten Wolkenbruch und Comic-Rettungs-Einsatz (Danke an alle blitzschnellen Helferlein!) war der Tag auch in diesem Jahr wieder absoluter Wahnsinn!

Ihr wart alle Hammer. Den ganzen Tag über war der Laden und unser kleiner Absatz davor mit fröhlichen Leuten (fast über-)füllt. Mehr Grillgut, als jemals zuvor ist vertilgt worden und Getränke mussten wir auch nachkaufen. Nicht weil ihr so gefräßig wart, sondern, weil einfach so unglaublich viele Leute an diesem tollen Comic-Festtag bei uns waren.

Danke an Krikra, der den ganzen Tag allein signiert und gezeichnet hat, weil Nil Orange leider kurzfristig absagen musste (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben…) Danke an alle Helfer und natürlich danke an all die Cosplayer, die für die nötigen Farbtupfer gesorgt haben. Viel Abwechslung und ein eindeutig beliebtester Charakter. Dreimal Winter-Soldier spricht für sich…

Der Tag war einfach sensationell und für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es in der wenigstens ein paar Bilder…
Hier eine kleine Bilderauswahl - mehr unter http://www.comicdealer.de/galerie/events/2015-gct/





Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 17:36   #53  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Preisfrage übrigens - Wer war der beste Cosplayer ? Hier sind leider nicht alle auf dem Foto, aber zumindes gut erkennbar (Bildrechte zur Weitergabe bzw. Veröffentlichung habe ich)





Geändert von underduck (11.05.2015 um 17:45 Uhr)
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:15   #54  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.756
Blog-Einträge: 22
http://www.buchhaus-sternverlag.de/s...?aUrl=90007403
11.5.15

Zitat:
Aktionstag und Signierstunde
Gratis Comic Tag 2015
Mit Oliver Hilbring und Michael Holtschulte
Groß wie erwartet war der Andrang am Gratis Comic Tag bei der Schenkaktion der Comic-Verlage im Buchhaus Stern-Verlag. Besonders umlagert waren aber die beiden Tische im sonnigen Foyer, an dem die erfolgreichen Cartoonisten Oliver Hilbring und Michael Holtschulte für gute Laune sorgten und ihre jüngsten Cartoonbücher signierten . Und wenn Cartoonisten signieren, dann schreiben sie nicht nur ihren Namen - sie zaubern auf Wunsch höchst individuelle kleine Kunstwerke in die Buchausgaben.
So konnten viele Fans nicht nur eine signierte Buchausgabe mit nach Hause nehmen, sondern 'ihren' ganz persönlichen Hilbring und 'ihren' Holtschulte - ein einmaliges Sammlerstück.
Bilder gibt es im Link zu sehen.

"We have met the enemy and he is us."

Geändert von underduck (11.05.2015 um 21:08 Uhr)
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:16   #55  
the_rooster
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 26
Normalerweise klappere ich am GCT im Laufe des Tages gemütlich ein paar Comicshops ab (in Wien ist die Auswahl ja zum Glück groß), kaufe überall was und nehme Gratis Comics mit.

Heuer hatte ich leider nur bis kurz vor 12 Zeit, also habe ich diesmal erstmals am GCT auch die Buchhandlung Morawa besucht weil die schon früher öffnete als die meisten Comicshops und ich muss sagen: Ich war wirklich höchst angenehm überrascht.

Eine für eine Buchhandlung gar nicht so kleine Comicecke, äußerst nette kompetente Verkäuferinnen, dazu gab es Naschkram und diese kleinen Tetra Pak Getränke (da wurden Kindheitserinnerungen wach)! Und dazu noch eine Spielecke und ein Comicquiz das auch erfahrenen Comicern den Schädel rauchen ließ.
the_rooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 14:50   #56  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Preisfrage übrigens - Wer war der beste Cosplayer ? Hier sind leider nicht alle auf dem Foto, aber zumindes gut erkennbar (Bildrechte zur Weitergabe bzw. Veröffentlichung habe ich)




Für mich waren es Wolverine und Ghostbuster und natürlich Zatanna
oder doch die Bogenschützin? oder die White Queen ? oder Mole-Man ? oder...oder...oder....
ach menno - es waren sooo viele gute dabei
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 11:30   #57  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Dann will ich auch diesen Thread mal wiederbeleben.

Es frustriert schon etwas, wenn man in einem Forum mit aktuell 2.687 registrierten Comicfans eine aufwendige Umfrage für Comicfans startet, dabei über 2500 Einladungsmails zur Abstimmung verschickt und sich dann bisher nur 126 an der Umfrage aktiv beteiligen. Das sind keine 10 %. Und die werden wir wohl 2016 auch nicht erreichen.

Warum machen bei dieser Umfrage nicht fast alle Comicfans mit?
Ist es nur Bequemheit, oder stört man sich schon an der Sache GCT?

Mein einziger Trost ist, dass es aktuell im CF mit 58.982 Benutzern wohl noch viel weniger Leute interessiert. Da haben bisher keine 20 Leute abgestimmt.

Ist der GCT durch? Wenn ja, WARUM?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:36   #58  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Weil es schon Gewohnheit ist?!?

Die Frage ist vielmehr, werden die Comicsfans es bemerken wenn er weg ist?

Wird verstärkt gekauft, weil GCT ist?

Das allerdings können nur die Händler und Verlage (Bestellwesen) beantworten.

Letztlich freue ich mich über jeden gewonnen neuen oder neu/alten Comcisfan der dem Comics wieder eine Chance gibt, und durch den GCT dazu animiert wird.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:54   #59  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Da sollten sich vor allem die Jüngeren Comic - Fans Gedanken machen . Für uns alte Knacker ...... ........ ist nicht mehr viel Intressantes dabei . KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:57   #60  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Das trifft es sehr gut, ich hatte schon Schwierigkeiten auf 4 Hefte zu kommen die mir gefallen würden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 13:07   #61  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Das trifft es sehr gut, ich hatte schon Schwierigkeiten auf 4 Hefte zu kommen die mir gefallen würden.
Jo!
Ich hatte auch erst nur eins, hab dann noch ein 2. zunehmen mussen

Bei der Umfrage ob die Leute Informationen wünschen, sich ja auch kaum Stimmen dafür.
xutl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 13:47   #62  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.823
Ich muss Kommissar X und FrankDrake zustimmen. Was da so verschenkt wird ist doch im großen und ganzen "Kappes". Ich habe mindestens eine Viertelstunde gebraucht um 4 Hefte zusammenzukriegen. Und dann sind es auch wieder die "üblichen Verdächtigen." Für meine Interessen driftet der Comic Markt von mir weg. Ich lese eben keine "Grafik Novels" oder hochgradig anspruchsvolle Comics. Als Beispiel - Ein Comicalbum über Hans Fallada.
Ich käme im Traum nicht auf die Idee dies zu lesen. (Die Bücher von ihm lese ich schon.) Auch mit Comics über Probleme in der Welt kann mich keiner locken. Für mich müssen Comics lustig, abenteuerlich, spannend sein.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 14:21   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zunächst sollte man den GCT ja wohl als Werberummel für den Begriff COMIC sehen. Und da gehört halt für mich jeder Comicfan dazu. Egal ob alt oder jung.

Früher haben hier sogar die Verleger mit abgestimmt. Es haben sich Leute registriert, um hier für ihre befreundeten Comicmacher abstimmen zu können.
Irgendwie hat diese kleine deutschsprachige Comicgemeinde ihren Zusammenhalt verloren (Falls sie ihn je gefunden hat).

Ich danke allen CGNlern die hier abgestimmt haben. Das würdigt dann auch irgendwie meine tägliche Forenarbeit, an der ich langsam beim Thema Comic etwas die Lust verliere.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 18:42   #64  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
2 Gründe, warum ich Mühe hatte, auf 4 Hefte zu kommen:

Manga interessiert mich nicht, damit fallen schon mal einige weg.
Mehrere der anderen Sachen gefallen mir schon, aber warum sollte mich z. B. Corto Maltese interessieren, wenn ich die Serie eh' schon kenne...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 18:56   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Es geht mir hier ja nicht um die Wunschliste mit 4 Heftchen, sondern eher um die Beteiligung unserer Mitglieder bei der Gesamtaktion zur Unterstützung der GCT-Werbung. Ich habe mich auch um die Einzelabgabe von xutl1 gefreut, aber sein Problem war halt, dass der Forenbeitrag schon mindestens zwei Zeichen braucht.

Und ob jetzt bei uns der Mangaanteil weniger gut abschneidet ist mir völlig egal. Wir sind im CGN-Bereich ein Comic-Forum. Darer freue ich mich über jede Teilnahme unserer Mitglieder.

Jede abgegebene Stimme zählt!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 21:33   #66  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
...Was da so verschenkt wird ist doch im großen und ganzen "Kappes"... Und dann sind es auch wieder die "üblichen Verdächtigen." Für meine Interessen driftet der Comic Markt von mir weg. Ich lese eben keine "Grafik Novels" oder hochgradig anspruchsvolle Comics. Als Beispiel - Ein Comicalbum über Hans Fallada.
...Auch mit Comics über Probleme in der Welt kann mich keiner locken. Für mich müssen Comics lustig, abenteuerlich, spannend sein.
Bei mir exakt genauso.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Zunächst sollte man den GCT ja wohl als Werberummel für den Begriff COMIC sehen. Und da gehört halt für mich jeder Comicfan dazu. Egal ob alt oder jung.
Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach sollen vor allem neue Käufer gewonnen werden.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 21:36   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Jeder darf hier halt seine eigenen Ansichten haben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:34   #68  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
7 "alte" Comics stehen 28 neuen Comics gegenüber. Die Alten werden knapp bei Stange gehalten, neue Kunden sollen hinzugewonnen werden. Denke aus Wirtschaftlichen Gründen (welche hat solche Aktion sonst?) ist das ein gutes Verhältnis.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:32   #69  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.823
Mein Problem ist aber, dass mich die 28 neuen Comics nicht interessieren.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:35   #70  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Was hättet ihr euch denn als Comics gewünscht?
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:54   #71  
Glittering Goldie
Mitglied
 
Benutzerbild von Glittering Goldie
 
Ort: Klondike
Beiträge: 25
Also ich hatte Schwierigkeiten mich zu entscheiden, weil ich nur 4 Hefte benennen durfte. Hätte locker auch 10 nennen können. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht solange dabei bin und nicht so vieles kenne oder an meiner großen kindlichen Neugier. :-)
Glittering Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:56   #72  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ein Simpsons Comics für Umme.
Allerdings hätte das bei mir nicht zu einem weiteren Käufer der regulären Heftserie geführt, weil ich diese ohnehin schon kaufe.
Vielleicht will man bei Panini diese Investition auch nicht mehr tätigen, weil sich die Serie trotz früherer GCT Ausgaben, medialer Präsenz usw. zunehmend bescheidener verkauft?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:00   #73  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zitat:
Zitat von Glittering Goldie Beitrag anzeigen
Also ich hatte Schwierigkeiten mich zu entscheiden, weil ich nur 4 Hefte benennen durfte. Hätte locker auch 10 nennen können. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht solange dabei bin und nicht so vieles kenne oder an meiner großen kindlichen Neugier. :-)
Na vielleicht gewinnst du ja mit deinem Beitrag ein Komplettset ... Wenn Marv noch einen Beitrag schreibt, sind eure Chancen doppelt so hoch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:07   #74  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.659
Ich werde mich erst im Laden entscheiden, welche Hefte ich mitnehme.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:16   #75  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Das hilft aber nicht der Abstimmungsquote hier im Forum.

So kommen wir nie auf die 250 Stimmen, die 10% der Mitglieder darstellen würden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz