Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 17:05   #1  
Pantheon Theater
Mitglied
 
Benutzerbild von Pantheon Theater
 
Beiträge: 6
gold01 Ralph Ruthe - Shit happens - 26.11.2012 im Pantheon Theater Bonn





Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist.


Seine Serie "Shit happens!" wurde mehrfach preisgekrönt, seine Animationen liefen regelmäßig bei TV TOTAL. In seinem Multimedia-Live-Programm kombiniert er bisher unveröffentlichte Texte, Videos und unglaubliche Ohrwürmer zu einer 90minütigen Show, in der er das Publikum mit seinem Blick auf die alltäglichen Missgeschicke zum Lachen bringt.“

Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter für das Kundenheft MIKE und für die Honk-Studios, wo er unter anderem für Käpt'n Blaubär Texte schrieb. Nach seinem Zivildienst wurde 1996 sein erstes Buch SCHWEINSKRAM veröffentlicht.

1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, wo er schnell einer der beliebtesten Zeichner wurde.

Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen. Außerdem arbeitet er regelmäßig an seiner Jugend-Serie FRÜHREIF, die auch für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde.

Von 2005 bis 2008 erhielt er viermal hintereinander für SHIT HAPPENS den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Cartoon". 2008 gewann er mit dem Animationsfilm "Walk the dog" den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival "Going Underground 7", 2009 mit "10 Filmklassiker in 100 Sekunden“ ebenfalls den 1. Preis bei „Going Underground 8“.

2007 war Ralph verantwortlich für Drehbuch und Regie bei "Carninchen", einem halbstündigen Spielfilm mit (u. a.) Martina Eitner-Acheampong, John Wesley Zielmann und Burghart Klaußner.



bitte anklicken

Pantheon Theater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:45   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.441
... und damit man auch alles ganz genau planen kann:

http://www.pantheon.de

Beginn: 20:00 Uhr - Tickets: EUR 17.00 normal

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir auch wieder (wie damals bei Fil) ein paar Fotos schiessen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:16   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.441
An dieser Stelle möchte ich zwischen dem Rummel von Köln, Berlin und Stuttgart auch nochmal an die laufende Tour von Ralph erinnern.

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 26. November mit meinen beiden reizenden Begleiterinnen im Pantheon.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 00:16   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.441
Hier nochmal die aktuellen Tourdaten:


bitte anklicken

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 01:27   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.441
Soeben zurück ...




In Begleitung der beiden Grazien habe ich mir heute die Ruthe-Tour angeschaut


Bilder direkt aus der Show waren nicht erwünscht.


Als ich Ralpf fürs Foto eingefangen hatte, war Heike leider kurz verschwunden ...


Das ist die Aufgabe der Halbzeit ...

Mehr zur Ruthe-Show folgt hier in einem kleinen Bericht in den nächsten Tagen. Die Mädels hatten jedenfalls ihren Spaß.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 00:49   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.441
Eigentlich wollte ich ja einen Bericht dazu verfassen, aber da die Tour noch bis zum 8.12.2012 läuft, möchte ich nicht zuviel verraten.

Die Vorstellung besteht aus zwei Teilen und 3 planmässigen Zugaben.

In der zweiten Hälfte geht Ralph recht intensiv auf soziale Netzwerke ein, und wunderte sich, dass dann doch nicht ganz so viele wegen der Werbung auf seiner Facebook-Seite nach Bonn gekommen sind.

Die Show läuft auf der Bühne und über einen seitlich positionierte Leinwand ab. Ralph sitzt am Tisch mit Laptop und steuert von dort den Bühnenton und den Beamer. Gelegentliche Gesänge kommen auch recht gut an.

Über die 15 Minuten Pause soll die Kreativität des Publikums angeregt werden. Es gilt eine Sprechblasentext zu kreieren (siehe Abbildung mit der Katze). Der beste Vorschlag gewinnt einen R-R-Kalender.

Nach der Show stellte sich der Künstler den Fans und schickte fast jeden mit einer Zeichnung nach Hause.


Die Show ist also keine Pannenshow nach dem Motto: "Scheisse passiert - Shit happens". Ich hebe den Daumen zweimal und fand es echt gut.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz