Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2020, 19:48   #4226  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Stirb Langsam
Für mich einer DER Weihnachtsklassiker und DER Actionklassiker schlechthin. Dazu einen mördercharismatischen Bösewicht und tolle Nebenrollen, sowohl sympathische als auch welche zum Hassen. Immer wieder ein Genuss.
9,5/10

Stirb Langsam 2
Ja, schlagt ruhig alle auf mich ein. Er ist im Grunde eine Kopie des Erstlings, der alles ein wenig weiter auf die Spitze treibt, stellenweise unrealistisch, William Sadler vielleicht nicht ganz so weit vorne wie Alan Rickman, der Hausmeister Marv nicht ganz so sympathisch wie Reginald VelJohnson und die Flughafenbullerei ist voll nervig. Mag alles so sein, aber der Flughafen zur Weihnachtszeit ist ein grandioses Setting, die Action ist fett und die Athmo reißt mich immer wieder mit. Mir gefällt er eine Nuance besser als der Erstling und ist mein liebster der fünf Teile. Perfektes Actionkino.
10/10

Schöne Bescherung
Und wieder was wo ich mich gerne prügeln lasse. Sorry, aber das ist für mich allenfalls ein durchschnittlich lustiger Familienfilm mit vielen enorm bescheuert agierenden Personen. Die Weihnachtsatmo kommt rüber, das rettet den Blödelklamauk über den durchschnittlichen Einheitsbrei, aber mehr auch nicht (unsere Meinung). Ich weiß nicht, was alle immer an dem Streifen finden.
5,5/10

A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten (Patrick Stewart)
Die wohl bekannteste aller Weihnachtsgeschichten mit einem meiner Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle. Eine schöne TV-Produktion, von nahezu allen beteiligten fein gespielt, vielleicht etwas zu zurückhaltend inszeniert. Nicht meine liebste Variante der mannigfaltig verfilmten Story (das sind die Muppets), aber doch immer wieder schön.
7,5/10

Reindeer Games - Director's Cut
Spannend inszenierter Weihnachts-Thriller mit starkem Cast (Charlize Theron, Ben Affleck, Gary Sinise, Danny Trejo etc...) und einigen Wendungen, die zu überraschen wissen (wenn man den Streifen das erste mal sieht).
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 20:16   #4227  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.754
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Stirb Langsam
Für mich einer DER Weihnachtsklassiker und DER Actionklassiker schlechthin. Dazu einen mördercharismatischen Bösewicht und tolle Nebenrollen, sowohl sympathische als auch welche zum Hassen. Immer wieder ein Genuss.
9,5/10

Stirb Langsam 2
Ja, schlagt ruhig alle auf mich ein. Er ist im Grunde eine Kopie des Erstlings, der alles ein wenig weiter auf die Spitze treibt, stellenweise unrealistisch, William Sadler vielleicht nicht ganz so weit vorne wie Alan Rickman, der Hausmeister Marv nicht ganz so sympathisch wie Reginald VelJohnson und die Flughafenbullerei ist voll nervig. Mag alles so sein, aber der Flughafen zur Weihnachtszeit ist ein grandioses Setting, die Action ist fett und die Athmo reißt mich immer wieder mit. Mir gefällt er eine Nuance besser als der Erstling und ist mein liebster der fünf Teile. Perfektes Actionkino.
10/10
Unterschreibe ich, mir gefällt der 2. Aufgrund des Settings auch minimal besser. Und der Flugzeugabsturz ist bis heute einer der spannendsten, emotionalsten und dramatischsten Sequenzen, die ich jemals in einem Actionfilm gesehen habe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 20:59   #4228  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Und vor allem ist der Absturz dank der praktischen Effekte auch heute noch ansehnlich und funktioniert super, nicht wie bei so vielen mittelprächtigen CGI-Abstürzen aus der Zeit kurz danach.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 21:37   #4229  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.443
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Schöne Bescherung
Und wieder was wo ich mich gerne prügeln lasse. Sorry, aber das ist für mich allenfalls ein durchschnittlich lustiger Familienfilm mit vielen enorm bescheuert agierenden Personen. Die Weihnachtsatmo kommt rüber, das rettet den Blödelklamauk über den durchschnittlichen Einheitsbrei, aber mehr auch nicht (unsere Meinung). Ich weiß nicht, was alle immer an dem Streifen finden.
5,5/10

A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten (Patrick Stewart)
Die wohl bekannteste aller Weihnachtsgeschichten mit einem meiner Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle. Eine schöne TV-Produktion, von nahezu allen beteiligten fein gespielt, vielleicht etwas zu zurückhaltend inszeniert. Nicht meine liebste Variante der mannigfaltig verfilmten Story (das sind die Muppets), aber doch immer wieder schön.
7,5/10

Reindeer Games - Director's Cut
Spannend inszenierter Weihnachts-Thriller mit starkem Cast (Charlize Theron, Ben Affleck, Gary Sinise, Danny Trejo etc...) und einigen Wendungen, die zu überraschen wissen (wenn man den Streifen das erste mal sieht).
7/10
Schöne Bescherung finde ich mega! Könnte mich jedes mal beömmeln! Aber ich glaub man muss auch Bock auf den Humor haben. Verstehe das schon wenn man da nicht so viel mit anfangen kann

Zur Weihnachtsgeschichte - da geb ich dir recht. Die Muppets-Version ist einfach DER Film dazu. Tolles Setting, tolle Musik dazu Michael Caine. Passt!

Und Reindeer Games, ist das der, wo Frau Theron mit Sinise I'm Pool badet? Schöne Szene
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 21:54   #4230  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.754
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Und vor allem ist der Absturz dank der praktischen Effekte auch heute noch ansehnlich und funktioniert super, nicht wie bei so vielen mittelprächtigen CGI-Abstürzen aus der Zeit kurz danach.
auch da muss ich komplett zustimmen. Gleiches gilt für die Endsequenz auf der Tragfläche plus Explosion.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 22:38   #4231  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Stirb langsam, werde ich sicher noch am Wochenende mal schauen, das gehört jährlich zum Fest. Für mich ist der erste aber der beste, und der zweite ist auch noch klasse.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 22:44   #4232  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.338
Stirb langsam 1 ist für mich der beste. McClane allein auf weiter Flur. Und Hans Gruber.
Teil 2 ist auch toll. Und 3 auch. Erreichen aber beide nicht das Original.

Und die Griswold Filme sind super Komödien. Vacation und Christmas Vacation meine Favoriten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 22:47   #4233  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Stirb langsam, werde ich sicher noch am Wochenende mal schauen, das gehört jährlich zum Fest. Für mich ist der erste aber der beste, und der zweite ist auch noch klasse.
Für mich auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 22:49   #4234  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Schöne Bescherung finde ich mega! Könnte mich jedes mal beömmeln! Aber ich glaub man muss auch Bock auf den Humor haben. Verstehe das schon wenn man da nicht so viel mit anfangen kann
...
Ich weiß auch nicht, aber die Griswolds zünden bei mir einfach nicht. Da gibt's ein paar Szenen zum Schmunzeln, aber keine richtigen Lacher für mich. Keine Ahnung, Humor ist ja immer schwierig, da ist jeder anders. Demnächst stehen die beiden Kevins noch an, bei denen schmeiß ich mich regelmäßig weg, und der Gefühlsfaktor passt da irgendwie auch besser.

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
...Und Reindeer Games, ist das der, wo Frau Theron mit Sinise I'm Pool badet? Schöne Szene
Exakt der ist das.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 23:07   #4235  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Das Wiegenlied vom Totschlag (1970)
Soldier Blue, so der Originaltitel (was für eine bescheuerte deutsche Namensgebung mal wieder) ist ein hammerharter Spätwestern, der von Regisseur Ralph Nelson in absolut schonungslosen Bildern extrem pro Indianer inszeniert wurde und die amerikanische Kavallerie schonungslos an den Pranger stellt. Zumindest dem Finale, dem brutalen Massaker an einem Dorf der Cheyenne- und Arapaho-Indianer, liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. Wie intensiv der blutige Wahn, Wahnsinn und Blutrausch hier dargestellt, UND von den Tätern dann noch gefeiert wird, löst schon beinahe körperliche Schmerzen aus. Das der Einzige, der bei dem Gemetzel Veto einlegt und Mitgefühl zeigt des Wahnsinns beschuldigt wird macht die Farce nur umso schlimmer. Getragen wird das gesamte Werk von der grandiosen Candice Bergen. Die kannte ich bislang hauptsächlich als reife, taffe Schönheit bei Boston Legal. Taff ist sie her wieder, eine Schönheit ebenfalls, nur noch nicht ganz so reif.
9/10

Geändert von God_W. (21.12.2020 um 23:44 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 23:41   #4236  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
In Der Wind und der Löwe war sie (neben Sean Connery) auch ganz zauberhaft...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 23:44   #4237  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Das stimmt. Bei Gandhi, Miss Undercover etc. hab ich sie auch gesehen, aber ihre Rolle bei Boston Legal ist halt am meisten bei mir hängen geblieben. Klar, war halt auch in über 90 Folgen dabei.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 00:26   #4238  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Stirb Langsam
Für mich einer DER Weihnachtsklassiker und DER Actionklassiker schlechthin. Dazu einen mördercharismatischen Bösewicht und tolle Nebenrollen, sowohl sympathische als auch welche zum Hassen. Immer wieder ein Genuss.
9,5/10

Stirb Langsam 2
Ja, schlagt ruhig alle auf mich ein. Er ist im Grunde eine Kopie des Erstlings, der alles ein wenig weiter auf die Spitze treibt, stellenweise unrealistisch, William Sadler vielleicht nicht ganz so weit vorne wie Alan Rickman, der Hausmeister Marv nicht ganz so sympathisch wie Reginald VelJohnson und die Flughafenbullerei ist voll nervig. Mag alles so sein, aber der Flughafen zur Weihnachtszeit ist ein grandioses Setting, die Action ist fett und die Athmo reißt mich immer wieder mit. Mir gefällt er eine Nuance besser als der Erstling und ist mein liebster der fünf Teile. Perfektes Actionkino.
10/10
Teil 2 fand ich immer am schwächsten von den Filmen (zumindest bis Teil 5 dann rauskam) und ist wohl der Film (von den ersten 3), den ich am wenigsten sah. Teil 1 ist nach wie vor ein liebster, danach 3 und 4, dann 2 und ganz weit hinten dann 5.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 03:48   #4239  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.754
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
die Griswolds zünden bei mir einfach nicht. Da gibt's ein paar Szenen zum Schmunzeln, aber keine richtigen Lacher für mich. Keine Ahnung, Humor ist ja immer schwierig, da ist jeder anders. Demnächst stehen die beiden Kevins noch an,
ich mag beide nicht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 07:33   #4240  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.338
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, aber die Griswolds zünden bei mir einfach nicht. Da gibt's ein paar Szenen zum Schmunzeln, aber keine richtigen Lacher für mich.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 08:02   #4241  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.443
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, aber die Griswolds zünden bei mir einfach nicht. Da gibt's ein paar Szenen zum Schmunzeln, aber keine richtigen Lacher für mich. Keine Ahnung, Humor ist ja immer schwierig, da ist jeder anders. Demnächst stehen die beiden Kevins noch an, bei denen schmeiß ich mich regelmäßig weg, und der Gefühlsfaktor passt da irgendwie auch besser.
Ich grinse allein schon, wenn ich nur dran denke, wie die absolut schwerhörige Tante die einzige ist, die das Eichhörnchen im Baum piepen hört
Aber stimmt, Humor ist absolute Geschmacksache. Kevin finde ich auch gut, hat auch mehr Gefühl. Ist aber dennoch hinter den Griswolds in meiner Rangliste.
Pecush hat übrigens recht, vor allem der erste Griswold-Film ist klasse! "Wir fahren nach Walley-World"
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 10:34   #4242  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Ich mag die Griswolds auch. Schöne Bescherung gehört jedes Jahr zu Weihnachten dazu. Ich mag auch den wo sie nach Europa fahren "Hilfe die Amis kommen". Mit Willy Millowitsch und u.a. noch Robbie Coltrane und Eric Idle

Zu den Stirb langsam Filmen mal mein Ranking:

Teil 3
Teil 2
Teil 1
Teil 4
Teil 5

Wobei ich mir 4 und 5 nicht mehr angucke. Einmal hat gelangt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 12:14   #4243  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Klaus
Netflix

Für mich einer der besten Weihnachtsfilme. Der gehört ins Weihnachts-Pflichtprogramm.

Ein Postbote und ein Holzfäller erfinden Weihnachten. Das ist in dem von zwei verfeindeten Familien beherrschten Fischerort Zwietrachtingen nicht gern gesehen...

Wunderschön animiert! Sieht handgemacht aus und hat doch etwas modernes. Auf jeden Fall ein ganz eigener, wiedererkennbarer Stil.

Die Geschichte ist nicht innovativste und hat hier und dort schon ein paar Klischees. Aber dafür ist sie in ein schönes Setting verpackt.

Zu Weihnachten unbedingt gucken!
10/10 Rentiere

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 13:08   #4244  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich mag die Griswolds auch. Schöne Bescherung gehört jedes Jahr zu Weihnachten dazu. Ich mag auch den wo sie nach Europa fahren "Hilfe die Amis kommen". Mit Willy Millowitsch und u.a. noch Robbie Coltrane und Eric Idle

Zu den Stirb langsam Filmen mal mein Ranking:

Teil 3
Teil 2
Teil 1
Teil 4
Teil 5

Wobei ich mir 4 und 5 nicht mehr angucke. Einmal hat gelangt.
Also 4 mag ich noch ganz gerne (auch wenn da ein paar Actionszenen etwas zu überzogen sind). Aber bei 5 gebe ich dir vollkommen recht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 13:29   #4245  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.754
Der Rogue Squadron miniteaser:

https://www.youtube.com/watch?v=5bLkTjn6Y_s

Auf den freu ich mich echt sehr. Star Wars Action im Stile von Top Gun? Her damit!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 13:49   #4246  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Klaus
Netflix
Den habe ich letztes Weihnachten zum ersten mal gesehen und sofort Instant Weihnachtsklassiker. Ganz toller Film
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:26   #4247  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Ebenso, Klaus ist wunderbar!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:31   #4248  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich hab mir den schön gestern Nachmittag beim Geschenke-Verpacken angeschaut. Dazu Tee und Lebkuchen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:32   #4249  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Ideal!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 10:37   #4250  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Der Prinz aus Zamunda 2 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=a0R-2fyfBQ8

Hab ich Bock drauf!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz