Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2016, 17:41   #26  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.785
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Erinnert mich ein wenig an die Diskussion zu der Coverversion von "The Sound of Silence" der Gruppe Disturb. Den Einen (mir) gefällt es, den Anderen nicht.

Das ist ein gutes Beispiel. Disturb beweist, das man etwas wirklich einmaliges auch auf eine andere Art interpretieren kann. Und das ist der Punkt. Kann kommt von können. Spontan fällt mir noch Manowar ein, mit ihrer Version von "Silent Night" in Deutsch. Ihr "Stille Nacht, heilige Nacht" ist zum niederknien.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 20:09   #27  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Lasst euch hier nix einreden, Leute.
Die einzig wahre Cover-Version von 'Stille Nacht' kommt von den Toten Hosen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 20:37   #28  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Die SB 236 wird sicher noch vor Köln fertig.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:22   #29  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.785
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Lasst euch hier nix einreden, Leute.
Die einzig wahre Cover-Version von 'Stille Nacht' kommt von den Toten Hosen.
Natürlich ist die "Toten Hosen" Weihnachts CD ein Kleinod der Deutschen Weihnachts CD's. Auf der CD ist die für mich beste "Little Drummer Boy" Interpretation aller Zeiten. Obwohl Bob Seeger auch ein tolles Stück daraus gemacht hat. Aber wie kommen wir denn jetzt wieder zur Sprechblase??
Ach ja, als meine Schwiegereltern bei mir vor langen Jahren zu Weihnachten die Toten Hosen CD zum Weihnachtsessen musikalisch serviert bekamen, konnte man im wahrsten Sinne des Wortes Sprechblasen über ihnen sehen. Was darin stand möchte ich hier nicht veröffentlichen. Nur soviel; ich habe es knapp überlebt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:24   #30  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Die SB 236 wird sicher noch vor Köln fertig.
Sehr gut. Habt ihr auch Studio-Infos zu den neuen Michel Vaillant Sachen im Heft?
Würde mich z.B. interessieren was mit bzw. nach der 'Renaissance' so geplant wird.

G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 16:34   #31  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.417
Hab hier von meinem Dad noch eine Michel Vaillant-Verfilmung auf DVD, die ich noch nicht angeschaut habe. Als alter Zack-Leser war das wohl ein Must-Have für ihn.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 01:31   #32  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Sehr gut. Habt ihr auch Studio-Infos zu den neuen Michel Vaillant Sachen im Heft?
Würde mich z.B. interessieren was mit bzw. nach der 'Renaissance' so geplant wird.
Ich weiss nicht genau, was Du mit 'Studio-Infos' meinst, aber wie Gerhard schon schrieb, gibt es einen "Beitrag über die neuen Entwicklungen bei MV".

Auch ich hätte eine Frage: Wo genau kommt Deine "Renaissance"-Cover-Abbildung her? Mit dem weissen 'Stempel' des eGP kenne ich es nicht.
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 08:30   #33  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht genau, was Du mit 'Studio-Infos' meinst
Damit meine ich Infos direkt aus dem Studio Graton. Also exklusive Infos die sich (noch) nicht im Netz befinden.

Zitat:
Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
Auch ich hätte eine Frage: Wo genau kommt Deine "Renaissance"-Cover-Abbildung her? Mit dem weissen 'Stempel' des eGP kenne ich es nicht.
Das muss eine Sammler-Auflage von 1500 Ex zum Formel-E-Rennen in Paris Juni 2016 gewesen sein. Fand ich unter autonewsinfo.com.
Hier der Link der evtl. noch geht > http://www.autonewsinfo.com/2016/04/...-e-191466.html
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 18:44   #34  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Damit meine ich Infos direkt aus dem Studio Graton. Also exklusive Infos die sich (noch) nicht im Netz befinden.
Da muss ich (zumindest für meinen Artikel) passen: ich habe versucht einen Überblick über die Intention der Nouvelle Saison und Aktivitäten zur Promotion von MV zu geben.

Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Das muss eine Sammler-Auflage von 1500 Ex zum Formel-E-Rennen in Paris Juni 2016 gewesen sein. Fand ich unter autonewsinfo.com.
Hier der Link der evtl. noch geht > http://www.autonewsinfo.com/2016/04/...-e-191466.html
Danke! Der Link zeigt die Abbildung, die ich nicht kenne, und das Cover der 'Work in Progress'-Ausgabe (die ich besitze), die auch der Text thematisiert.

Da muss ich mal weitersuchen
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 19:35   #35  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
(...) ich habe versucht einen Überblick über die Intention der Nouvelle Saison und Aktivitäten zur Promotion von MV zu geben.(...)
Das klingt doch schon mal sehr gut! Bin gespannt!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 06:55   #36  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Wie sicher viele von Euch durch mein Rundmail mitgekriegt haben, habe ich diesmal ein Transportproblem, was die Kölner-Comicbörse betrifft. Der Grund ist erhöhtes Gewicht, weil es zwei Neuerscheinungen gibt, besser gesagt, hätte geben sollen: unser Sigurd-Album und Sprechblase 236. Ich habe deshalb nach einem Wiener gesucht, der mit dem Auto zur Börse fährt und mich mitnimmt. Doch mein Aufruf hat nichts Konkretes ergeben. Auch über die Mitfahrzentrale habe ich es vergeblich versucht.

Mir bleibt somit nichts anderes übrig, als mit dem Zug und nur mit einem Produkt nach Köln zu kommen, den (relativ schweren) Sigurd-Alben.

Dass die SB nun doch nicht in Köln erscheinen kann, hat allerdings auch große Vorteile: Zum einen vermeide ich dadurch die Situation, dass Köln-Besucher die SB früher bekommen als andere Leser (Wenn das Heft ganz knapp vor Köln fertig wird, kann dies aufgrund der Speditionszustellung nach Deutschland und des Handlings danach schon eine gute Woche ausmachen, was wir ja schon erlebt haben).

Zum anderen habe ich dadurch, dass ich das Erscheinen der SB jetzt etwas verschob (sie wird wohl doch erst Anfang oder Mitte November herauskommen), inhaltlich mehr Möglichkeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Nachruf auf Zagor/Rocky-Zeichner Gallieno Ferri. Er hätte ursprünglich nur eine, etwas hektisch fertiggestellte Seite umfassen sollen. Mir tat das sehr leid, da Zagor für viele SB-Leser eine nicht zu unterschätzende Bedeutung hat. Dadurch, dass nun nicht mehr das Damoklesschwert Köln über der SB 236 schwebte, hatte ich mehr Möglichkeiten. Der Artikel hat nun 3,5 sorgfältig verfasste und liebevoll grafisch gestaltete Seiten, die Euch sicher mehr interessieren werden als die Kurzfassung.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 08:47   #37  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Was befassen wir uns mit dem Cover der neuen SB, wie lächerlich ist das? Die SB hat offensichtlich ganz andere, vorrangige Probleme.

(Ist keine Wertung, ich bin nicht betroffen; empfinde nur eine Mischung aus ungläubigem Staunen und mitleidiger Enttäuschung.)
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 09:19   #38  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
@Gerhard

Vielleicht lässt Du das Coverdatum in Zukunft ganz weg und versiehst die aktuelle Ausgabe einfach mit einem Aufkleber.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 10:43   #39  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Als bsv-Nostalgiker würde ich es mögen, wenn eine alte Ausgabe per Aufkleber als neue Nummer erscheinen würde
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 15:05   #40  
American
Mitglied
 
Benutzerbild von American
 
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
Was befassen wir uns mit dem Cover der neuen SB, wie lächerlich ist das? Die SB hat offensichtlich ganz andere, vorrangige Probleme.
Sehe ich genau so!

Können wir jetzt, bei dieser Erscheinungsweise der Sprechblase, davon ausgehen das die Sprechblase demnächst (ab 2017) nur noch einmal im Jahr erscheint? Wenn dem so ist, und ich das auf mein achter Abonnement umrechne, warte ich also acht Jahre bis mein Abo aufgebraucht ist.

Im Impressum der Sprechblase steht: Die Sprechblase erscheint 4x im Jahr. Sollte vielleicht mal abgeändert werden!
American ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 15:39   #41  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Das mit den 4x im Jahr habe ich bei der neuen Ausgabe bereits geändert. Ansonsten kann ich nur das sagen, was ich gerade im anderen Forum postete:

Da kündige ich etwas sicher an und dann kommt es nicht. Unmöglich ist das!

Leute, Ihr habt es sicher schon bemerkt: Ich verstehe nichts von guter Planung, die punktgenau zu den Terminen führt, ich verstehe was von INHALTEN! Ich wollte auch nie der Boss sein. Beim Hethke, mit Frau Kinzinger als "Chefin", hat das stets prima geklappt. Es wäre für alle das Beste, wenn jemand anderer die SB und den Verlag macht und ich dieser Person wie in alten Zeiten ZUARBEITE! Da würde nicht nur die SB öfter rauskommen, Ihr würdet dann auch mehr von mir haben, da ich mich auf das konzentrieren könnte, was ich wirklich kann!

Doch solange es diese sehnsüchtig erwünschte Person nicht gibt, müsst Ihr Euch leider mit meinem Chaos abfinden (was nicht heißt, dass ich mir nicht Mühe gebe, es so gering wie möglich zu halten). Amen.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 16:41   #42  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.785
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Das mit den 4x im Jahr habe ich bei der neuen Ausgabe bereits geändert.
Wieviel Sprechblasen kommen denn demnächst im Jahr ??
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 19:04   #43  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bei der "Deadline" der SB bei Hethke gab es ZWEI (!) Termine!

Der EINE wurde Gerhard genannt und dann gab es noch den "echten" Termin!

Da bekannt war, das G.F. nie pünktlich war, hat man ihm immer einen Termin einige Tage/Wochen früher genannt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 19:18   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Debatte wirklich im öffentlichen Sprechblasenforum fortsetzen sollten ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 20:54   #45  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Also da muss ich dann doch mal eine Lanze für den Gerhard sprechen.
Wenn ich da mal eine Sprechblase aus Norberts Zeiten blind heraushole dann muss ich sagen dass die immer pünktlich erschien. Nur mit dem lesen war ich in einer Stunde durch.
Und in den achtziger und neunziger Jahren da gabs auch nicht so viel was mich wirklich interessierte. Aber heute kommt von Zeitgeschichte bis Kult soviel heraus was ich zum lesen habe da ist für mich der Erscheinungstermin der Sprechblase nur noch unter ferner liefen.
Dafür kann ich mich dann tagelang damit beschäftigen und auch immer wieder hervorholen was ich mit meinen alten Blasen so nicht mehr kann.
Die geb ich trotzdem nicht mehr her denn die werden mal mit mir verbrannt.
Geärgert hat mich nur mal dass ich in Köln vor den frischen Blasen stand und keine kaufen wollte da ich dann meine erst 14 Tagen später im Briefkasten vorfand.
Da ist mir die Ankündigung lieber dass du die garnicht nach Köln mitbringen kannst.
Also Leute fahrt mal ein bisschen herunter lieber weniger dafür um so mehr.
Achja Gerhard von Nürnberg ab könnten wir dich schon noch mitnehmen hätten noch ein Plätzchen frei.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 21:07   #46  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Danke, Eiwennho!! Auch für das Angebot mit dem Auto, aber Nürnburg ist weit und ich hab auch schon das Direkt-Zugsticket nach Köln.

Maxithecat, ich denke, Du hast recht, dass es damals immer zwei Termine gab, aber der Unterschied waren nur wenige Tage.

Geändert von Gerhard Förster (20.10.2016 um 22:41 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 09:17   #47  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.417
Das mit den zwei Terminen kann ich bestätigen. Das lag u.a. daran, dass Du Gerhard, bei den bereits abgegebenen Texten immer noch (zahlreiche?) kurzfristige Änderungen haben wolltest, die sonst nicht mehr durchgegangen wären. So hat es der Meister seinerzeit überliefert...

Auch von meiner Warte aus:
für Inhalt
für Erscheinungstermine

In Sachen Layout hat sich bei der SB wirklich viel getan. Und dass eine Koordination nicht einfach ist, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Mein letztes Heft erschien deshalb ohne festen Termin und es lag, glaub ich, fast ein Jahr zwischen der vorletzten und letzten Nummer.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 09:33   #48  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.417
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Als bsv-Nostalgiker würde ich es mögen, wenn eine alte Ausgabe per Aufkleber als neue Nummer erscheinen würde
Es gibt doch bereits eine SB-Nummer mit der falsch aufgedruckten Nr. (182/184?)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 11:16   #49  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Das mit den zwei Terminen kann ich bestätigen. Das lag u.a. daran, dass Du Gerhard, bei den bereits abgegebenen Texten immer noch (zahlreiche?) kurzfristige Änderungen haben wolltest, die sonst nicht mehr durchgegangen wären. So hat es der Meister seinerzeit überliefert...
Diese Details hab ich zwar vergessen, aber das kann durchaus sein, das passt zu mir.

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Auch von meiner Warte aus:
für Inhalt
für Erscheinungstermine
Es ist halt so, dass zwischen diesen beiden Polen ein eindeutiger Zusammenhang besteht, das sind die zwei Seiten derselben Medaille – zumindest in meinem Fall! Ich kann es nicht anders!

Die einzige Lösung ist, dass sich ein guter Manager findet, der die SB übernimmt und dem ich dann zuarbeite! Es wäre sicher nicht sein Schaden, denn ein Traditionsmagazin wie die SB hat viel Potential!

Geändert von Gerhard Förster (21.10.2016 um 11:40 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:16   #50  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...)Die einzige Lösung ist, dass sich ein guter Manager findet, der die SB übernimmt und dem ich dann zuarbeite! Es wäre sicher nicht sein Schaden (...)
Nervenzusammenbrüche?
Herzinfarkt?

Man weiß so wenig.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz