Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2021, 09:47   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.000
Oh da wollte ich auch gerade eine Rezi zu schreiben, da warst Du jetzt etwas schneller.

Wie ich lese sind wir uns hier einig (mir ist übrigens schon länger aufgefallen das das ziemlich oft der Fall ist ).
Die erste Story hat mich sofort in die 90er zurückversetzt und es ist schön das Nicieza nach so langer Zeit die Chance erhalten hat einen losen Storystrang zu beenden. Auch die Zeichnungen waren schön 90s.
Die zweite X-Factor Story war ganz Ok. Sie lebt, wie Du schon schreibst, hauptsächlich von ihrer Action, die auch ordentlich ist. Wie bei Dir gefallen mir aber die Simonson Zeichnungen nicht sonderlich und das wertet dann natürlich etwas ab.
Fans der 90s X-Men, wie ich einer bin, sollten gerne zugreifen. Alle anderen können den Band aber wohl skippen.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 17:36   #2  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
X-Men 24

Das Finale von X of Sword und ich kann nur sagen, das ich damit zufrieden bin.
Ja, dass das Turnier am Ende eigentlich völlig überflüssig gewesen ist, finde ich auch schade, aber das kann ich verkraften

Sogar das Cable Heft das ich erst völlig überflüssig fand bekommt hie jetzt noch relevant.
Apokalypse Sieg über die Annihilation Maske fand ich sehr gut

Der größte Sieger aus der ganzen Gesichte ist aber wohl Saturnyne deren Macht über Otherworld nun wieder gefestigt ist, auch wen Ihr eine Sache bis zum Ende verwehrt geblieben ist.

Dass einzige was ich nicht so ganz kapiert habe ist woher das neue Captain Britain Corp jetzt genau her gekommen ist
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 17:56   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.000
Ich auch nicht. Aber das hab ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr hinterfragt, bzw. war es mir wurscht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 14:13   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
X of Swords, Prolog und Teil 1-13 [X-Men (2020) #11-24]

Ich hab mir das Event bis zum Ende aufgespart um es an zwei Tagen komplett zu lesen, und insgesamt hat mir das Fantasy Märchen doch gut gefallen.

Eine große düstere Bedrohung, dann die Versammlung der Turnier Teilnehmer und statt ellenlanger Schlachten gibt es ungewöhnliche Spiele, Bei Blutmond heiratet Cypher, das hab ich nicht kommen sehen und viele andere kleine Details. Und Opal die im Grunde eigentlich bestimmt wer der Sieger ist, das war für mich ein etwas anderes Fantasy Epos und hat Spaß gemacht, auch wenn ich Opal nicht leiden kann, 7 von 10 Punkte für das ganze.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 16:02   #5  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Ich denke Saturnyne Charakter ist darauf ausgelegt das man Sie nicht leiden kann
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 21:31   #6  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Standard x of Swords

Die Prolog Parallel-Miniserien House of X / Powers of X zur jetztigen X-Men Reihe fand war für mich noch das beste Comic seit langem. Schließlich auch der Hauptgrund, dass überhaupt noch an der Heftserie dran bin, obwohl für mich die Tendenz eher nach unten ging.

In X of Swords kommt für mich - siehe alte Posts - ein typisches Multiline-Event Problem zum Tragen. Glechzeitig gefällt es mir auch im Verlauf weniger.

Wenn da der tolle Serieneinsteig HoX/PoX bei 8/10 liegt, kriegt X of Swords im Vergleich <= 4/10.
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 12:23   #7  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Fans der 90s X-Men, wie ich einer bin, sollten gerne zugreifen. Alle anderen können den Band aber wohl skippen.
7,5/10
Eigentlich finde ich die X-Men interessant, aber aus den laufenden Serien bin ich schon lange ausgestiegen. Das war mir dann, wie leider mittlerweile fast alle Serien von Marvel und DC, viel zu abgedreht und irgendwann hatte ich dann mit den ganzen verschiedenen Teams den Überblick verloren.

Daher dachte ich als ich die PV gesehen habe "geil, die Legends sind doch was für mich". Aber irgendwie weiß ich nicht was ich von halten soll. An wen soll sich das richten? Für Gelegenheitsleser bzw. Neuleser war es doch auch wieder zu sehr eingebettet in eine Hintergrundstory und nicht für sich selbst stehend.

Mir ist z.B. nicht klar ob das jetzt Richtung Elseworld ging oder ob es tatsächlich Storys rund um Adam gibt. Aber für gute Stories erschien der Charakter mir wieder viel zu übermächtig zu sein.

Ich bin mir auch nicht sicher ob da nicht Übersetzungsfehler drin sind. Am Anfang steht da bezüglich der Jath'che sie wären verbannt worden weil sie "ihren Herrn" nicht vor den Angriff seines Sohnes D'Ken schützen konnten. Später sagt dann aber Alex "Die überlebenden Mitglieder von D'Kens in Ungnade gefallener Elitegarde, die Jath'che". Wie passen die zwei Aussagen zusammen?

Und bei der zweiten Story eigentlich das Gleiche, auch das war nicht wirklich zu "genießen" ohne Vorkenntnisse.

In der gleichen PV wurde dann ja auch X-Men 25 als Beginn einer neuen Ära angepriesen. Habe ich mir daher im gleichen Zug wie die Legends gekauft. Die Zeichnungen fand ich jetzt nicht so genial, Story mal sehen wohin die Reise geht. Werde mir zumindest den nächsten Band holen.

Was ich aber nicht so ganz verstanden habe ist ob Band 17 wirklich an 16 anschließen soll. Wieso tragen sie dann andere Kostüme? Und eben wollten sie doch auch das Team erst neu wählen lassen.
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 14:52   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.000
Also Legends ist m.M.n. ganz klar an Kenner und Leser der Serie von früher gerichtet. Neulinge sind hier ganz klar verloren.
Was den "Übersetzungsfehler" angeht glaube ich da auch an einen. Musste mir da auch ein bissl am Kopf kratzen.

Mit Band 16 & 17 meinst Du die beiden Hefte aus #25? Denn ja, daß hat mich auch verwirrt. Mal sehen ob das irgendwie aufgeklärt wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:19   #9  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Also Legends ist m.M.n. ganz klar an Kenner und Leser der Serie von früher gerichtet. Neulinge sind hier ganz klar verloren.
Bin ich mir eben nicht sicher, weil es wird vor dem eigentlichen Comic schon erklärt. Aber ich finde es halt nicht wirklich befriedigent, weil es ja auch nur ein Abriss sein kann. Kann man für so ein Format nichts abgeschlossenes erzählen?

Macht es Sinn auf Stories der 90er aufzubauen? Sind die bei den Kennern wirklich noch so präsent dass die Spaß dran haben?

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mit Band 16 & 17 meinst Du die beiden Hefte aus #25? Denn ja, daß hat mich auch verwirrt. Mal sehen ob das irgendwie aufgeklärt wird.
Korrekt X-Men #25 ist damit gemeint
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz