Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2020, 13:03   #2226  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Peanut Butter Falcon

Stimme zu. 7/10 weil es ein netter Film ist, dem man nichts böses nachsagen will. Braver Film ohne Kanten. Hatte mehr erhofft.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 18:14   #2227  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Yep, da wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 18:11   #2228  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Knives Out

Die Erwartungen waren recht hoch. Der Cast ist erstklassig, kann seine Stärken aber leider nur selten ausspielen. Die Inszenierung ist hektisch und überdreht, genau so wie die Charaktere nervtötend neurotisch sind. Damit will man wohl überspielen, das sie unter dem Strich furchtbar stereotyp und langweilig sind. Die Auflösung war dann auch nach den ersten 20 Minuten (bis auf ein paar Details) ziemlich klar und da an ist der Film schlicht langweilig, da man auf das Ende wartet. Das finale war dann ebenso nervig und überdramatisiert wie viele andere Stellen des Films. Das mag gewolltes Stilmittel gewesen sein, mir gings auf den Zeiger. Ich hätte mir eher ein ruhiges, geerdetes Kammerspiel ala Agatha Christie gewünscht, wo dann auch der Cast hätte ausspielen können, was er wirklich draufhat. Naja, die Armas ist zuckersüß und Daniel Craig macht Spass. Dafür gibts

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 22:00   #2229  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Rambo - First Blood

Ein Obdachloser findet Unterschupf in einer alten Gartenhütte und soll darauf von einer Viererstreife dort herausgeholt werden.
Er entwaffnet die vier Polizisten, nimmt ihre Waffen und flüchtet in den Wald.
Dort wird es fast eine Woche nicht von Hubschraubern, Wärmebildkameras und Suchhunden gefunden. Am Ende konnte er sich vor 1500 (eintausendfünfhundert!) Polizisten verbergen.

Ich bin sonst fast immer auf Seiten der Polizei aber hier hat deren Ruf ordentlich gelitten.

Rambo habe ich zu diesem Anlass wirklich geschaut.
First Blood bleibt der beste Teil der Reihe und ist eine einwandfreie Kritik am Umgang der USA mit ihren Veteranen und der PTSD.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 22:48   #2230  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190


(zwei Likes)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 10:02   #2231  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
RAMBO- FIRST BLOOD und die Wirklichkeit holt uns ein

Was sich gerade in Deutschland im Schwarzwald abgespielt hat (gemeint ist die Jagd auf Ives Rausch im Schwarzwald) erinnert doch sehr stark an den Film Rambo-First Blood. Diesen habe ich mir gestern angesehen und zwar erstmals im Kinoformat. Es macht riesigen Spass diesen Film auf der grossen Leinwand zu sehen. (reiner Zufall, dass die Wirklichkeit auch gerade ein solches Schauspiel bot, was dem Film eine tragische Aktualität einbringt!)

First Blood ist und bleibt der beste Rambo-Film. Doch was genau sind diese Kult-Momente? Grandios gedreht sind all die Momente in denen die Landschaft zum Zuge kommt und das sind nicht wenige.

Rambo First-Blood ist ein Survival-Film vom Feinsten. Auch wenn das Messer welches John Rambo im Film verwendet für den Survivalgebrauch wohl eher nicht taugt, hat mit diesem Film ein Messer-Kult eingesetzt, der seinesgleichen sucht. Info für Nerds: Sly hat sich 6 der 13 Messer gleich selber gekrallt und zwar alle Messer, welche im Film vorgekommen sind. Letzthin ist eines dieser Messer im Verkauf aufgetaucht. Wertschätzung ca. 100 000 Dollar!!! Ein Bekannter von mir hat eines der 7 restlichen Messer damals für 10 000 Dollar verkauft. Eigentlich nicht sehr schlau, bringen diese doch mittlerweile einen Betrag von 50 000 ein.

Nun aber schnell zurück zu Rambo First Blood. Alles im Film scheint stimmig, ausser der Moment in dem der Film vom Buch abweicht, nämlich die «Heulszene». Hier sehen wir einen Stallone (Achtung: ich rede von der deutschen Fassung), der kaum schauspielerische Qualitäten aufweist um eine emotionale Szene so hinzukriegen, dass man ihm das abnimmt. Es wirkt irgendwie aufgesetzt und auf der grossen Filmleinwand kommt dies noch mehr zur Geltung als im Fernseher. Wie diese Szene in Originalsprache wirkt, werde ich mir nächstens mal ansehn.

Wertung: Toller Film, den man sich auch nach so langer Zeit immer noch ansehen und geniessen kann.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 11:35   #2232  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
The Old Guard

Hat mir sehr gut gefallen. Bei meiner Bewertung des gesehenen bin ich 1:1 bei Heatwave19
Bitte mehr davon. Besonders bei dem Cliffhanger!
Fazit 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 11:49   #2233  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Hier sehen wir einen Stallone (Achtung: ich rede von der deutschen Fassung), der kaum schauspielerische Qualitäten aufweist
Das ist im O-Ton nicht anders.
Beim Schauen habe ich schon vermutet, dass dies evtl. der Grund ist, dass die Figur so wortkarg geschrieben ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 17:43   #2234  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Tim und der Haifischsee von 1972

Den habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. In meiner Kindheit habe ich Tim und Struppi im Sonnentempel im Fernsehen geschaut. Die beiden Realverfilmungen habe ich auf DVD, die habe ich vor einigen Jahren als Erwachsene erstmals gesehen. Jetzt weiß ich endlich, wo beim Haifischsee-Album gekürzt wurde.

Die Animation des 73-minütigen Films hat mir besser gefallen als die der Zeichentrickserie aus den 1990ern, ich fand sie qualitativ hochwertig. Die Story reicht zwar nicht an die der Hergé-Comics heran, Spaß gebracht hat sie mir trotzdem. Grafisch bleibt der Haifischsee näher an der Ligne Claire, das halte ich für einen Pluspunkt. Die beiden syldavischen Kinder Niko und Nuschka mit ihrem Hund haben etwas von Jo, Jette und Jocko.
In der deutschen Synchronisation hat Kapitän Haddock einen norddeutschen Akzent, hört sich ein wenig seltsam an.

7/10 Punkten
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:04   #2235  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Das ist im O-Ton nicht anders.
Beim Schauen habe ich schon vermutet, dass dies evtl. der Grund ist, dass die Figur so wortkarg geschrieben ist.
Sorry, aber das ist Unsinn. Stallone hatte zuvor schon bewiesen (Rocky, Fist), dass er schauspielern kann. Die Figur ist halt so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:14   #2236  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Mir gefiel er gut in Copland.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:39   #2237  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Na dann war meine Vermutung falsch. Es sah etwas hölzern aus, als er weinte und sich in den Schoß seines Ausbilders begab.

Heute habe ich blau gemacht mit Ferris oder auch Ferris Bueller's Day Off

Einer meiner liebsten Filme an einem freien, sonnigen Tag.
Ich hab den erst sehr spät entdeckt, mindestens25 Jahre nach dem Release, und feiere ihn mittlerweile.
Auch wenn im Film Kritik eingebaut ist von wegen Erwartungen an die Jugend und Druck in der Schule, kann ich auch einfach abschalten und den Film so genießen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 19:04   #2238  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Na dann war meine Vermutung falsch. Es sah etwas hölzern aus, als er weinte und sich in den Schoß seines Ausbilders begab.
Ich glaube, das liegt daran, dass man sich uneins war, wie man die Szene angehen sollte. Im Original begeht er Selbstmord.

https://www.youtube.com/watch?v=jp1mdSQ4BfI

Das wollte Stallone in letzter Konsequenz nicht, da er in der Figur noch Potential sah. Und es kam auch bei der Probe nicht gut an bei den Zuschauern. Das Ende, wie wir es kennen, wurde dann schnell nachgedreht, aber wirklich Zeit hat man sich dafür nicht genommen.

Geändert von Damian (18.07.2020 um 21:15 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 21:08   #2239  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Für mich war Indiana Jones immer cooler als Rambo

Wer war euer Held der 80er Jahre?

Geändert von Mathew (18.07.2020 um 21:15 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 21:21   #2240  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mir gefiel er gut in Copland.
Da war er wirklich gut. Einer seiner besten Filme.

Daylight war auch super.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 21:29   #2241  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
ich sag nur: die drei Muscheln.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 21:37   #2242  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Im Original begeht er Selbstmord.
Das war mir neu, danke.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 17:12   #2243  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Ich habe mir den jetzt auch gar nicht erst für 97 Cent ausgeliehen, zu enttäuscht. Beim ersten Mal ging es immer noch, aber im Nachgang...

The Place beyond the Pines
Solider Film, der dran erinnert, dass alles zusammenhängt.

7/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 18:26   #2244  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich fand sie klasse, vor allem 7 und 9

Heute mal Chines Zodiac von Jackie Chan ne neue Chance gegeben, tolle Action, schlecht verteilt und die Story einfach zu uninteressant un darauf den Fokus zu legen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 23:16   #2245  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
R.P.M. / Speedrider - Die Jagd nach dem Wunderauto
David Arquette, spielt einen notorischen Autodieb, der das Wunderauto RPM stehlen soll. RPM ist die neueste Konkurrenz für Lamborgini und Ferrari, kostet nur so viel, wie ein Familienauto und braucht kein Benzin.

Konkurrenz als Dieb hat er in seiner Ex Claudia. Und dass er sich in die Flamme seines Auftraggebers verliebt, macht die Sache auch nicht leichter.

Es war schwer genug, die DVD aufzutreiben. Ein übel verkratzes aber abspielbares Exemplar konnte ich irgendwie auftreiben.
Dabei ist der Film gar nicht so gut.
Warum kauft man ihn dann? Wegen Famke Janssen und Emmanuelle Seigner.

Geändert von Unbreakable Cosmo (19.07.2020 um 23:22 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:09   #2246  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich glaube, das liegt daran, dass man sich uneins war, wie man die Szene angehen sollte. Im Original begeht er Selbstmord.

https://www.youtube.com/watch?v=jp1mdSQ4BfI

Das wollte Stallone in letzter Konsequenz nicht, da er in der Figur noch Potential sah. Und es kam auch bei der Probe nicht gut an bei den Zuschauern. Das Ende, wie wir es kennen, wurde dann schnell nachgedreht, aber wirklich Zeit hat man sich dafür nicht genommen.
Was meinst du mit ORIGINAL? Original heisst für mich wie der Film rausgekommen ist und da begeht Rambo meines Wissens nicht Selbstmord !?!?



Dass man sich uneins war über das Ende ist aber ne gute Erklärung. Weisst du wie gross der Einfluss Stallones auf diesen Film war???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:12   #2247  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
muss ich dir jetzt echt erklären, wie das gemeint war? Ich verweigere mich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:39   #2248  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Duden:

im Hinblick auf die Umstände ursprünglich, unmittelbar
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:57   #2249  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Original wäre ja die Vorlage. Auf die hätte ich das bezogen. Aber die ist wohl komplett anders als der Film (und auch ohne Suizid). Wiki klärt aber auf was Damian meint.

Zitat:
In einer ersten gedrehten Fassung begeht John Rambo zum Schluss Selbstmord im Beisein von Trautman; diese Fassung wurde jedoch verworfen, nachdem das Testpublikum sehr schlecht darauf reagiert hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rambo_...ernative_Enden
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 13:14   #2250  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Im Buch stirbt er auch.

Was wäre, wenn? Uns wären viele unnötige Fortsetzungen erspart geblieben, aber wir hätten Dialoge für die Ewigkeit nie gehört (blaues Licht!) Und ob Rambo als Figur heute ihren Stellenwert hätte, die sie hat? Ich glaube nicht. Seinen Duden-Eintrag hat er bestimmt nicht aufgrund seines ersten Filmauftritts bekommen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz