Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2024, 09:47   #8326  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Ich halte ja überhaupt nichts von Fortführung von Serien mit Fremdzeichnern. Da Gaston aber zu meinen absoluten Lieblingen zählt, habe ich den Band gekauft. Und? - Super!!
Vom Feeling her fast Franquin. Ich freue mich, daß ich eins von meinen Vorurteilen über Bord werfen kann.

Geändert von falkbingo (13.04.2024 um 12:00 Uhr)
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 11:27   #8327  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Through the Woods - Stories by Emily Carroll

Eines der Mitbringsel aus Amsterdam. Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von fünf Horrorgeschichten sowie einer kleinen Einleitung und einer Rotkäppchen-Variation als kleinen Bonus am Ende. Auf deutsch erschien das bisher wohl nicht, dabei sollte es mich wundern, wenn es dafür hierzulande keinen Markt gäbe.

Die eigentlichen Geschichten sind alle recht kurz gehalten und vermitteln ein sehr klassisches Grusel- und Horrorfeeling. Also die Art wohligen Schauers, den ich an dem Genre so mag. Ob es nun die drei Schwestern sind, deren Vater nicht von der Jagd zurückkehrt und die eine nach der anderen verschwinden, wie ein Mann sich die Rückkehr des von ihm getöteten Bruders zu erklären versucht oder eine zwangsverheiratete Frau im Hause ihres Mannes Stimmen aus den Wänden hört, all das wird optisch und textlich wunderbar rübergebracht.

Als Beispiel mal der abschließende Text der Rotkäppchen-Variation:

And once, she was in bed, she said: What a fine night! What a good walk! I knew the wolf wouldn`t find me!"

"Oh, but you must travel through those woods again & again..."
said a shadow at the window.
"... and you must be lucky to avoid the wolf every time...
... but the wolf...
... the wolf only needs enough luck to find you once."


Wo er Recht hat...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 13:12   #8328  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich halte ja überhaupt nichts von Fortführung von Serien mit Fremdzeichnern. Da Gaston aber zu meinen absoluten Lieblingen zählt, habe ich den Band gekauft. Und? - Super!!
Vom Feeling her fast Franquin. Ich freue mich, daß ich eins von meinen Vorurteilen über Bord werfen kann.
Dann empfehle ich dir mit "Boule & Bill" dasselbe zu tun.
Die neuen Alben von Verron sind einfach gut.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (13.04.2024 um 13:24 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 13:19   #8329  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Seufz. Werde ich dann mal machen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 13:24   #8330  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Warum "Seufz"?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 14:11   #8331  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Weil ich eigentlich so gut wie keine Comics mehr kaufe. Außer "Die Sprechblase" und das "HRW Magazin Bayern" Ich bin für mich mit meiner Sammlung komplett und wollte keine neuen Serien mehr anfangen. Aber...
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 10:09   #8332  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ritter, Tod und Teufel – 1. Adel verpflichtet

Im dritten Band meines „Falken“-Runs beschleunigt der Theaterdirektor seine Erzählung zu Beginn ein wenig, um uns Leser nicht zu langweilen. So werden die weiteren Ereignisse um die Religions- Und Hugenottenkriege seit dem zweiten „Heinrich von Navarra“-Band stichpunktartig umrissen, ebenso die Machtverhältnisse und aktuellen politischen Bindungen und Verwerfungen, was wieder reichlich Namen und Zahlen beinhaltet, aber gar nicht wirklich langweilig oder überfrachtet daherkommt, sondern tatsächlich Kurzweil bietet.

So landen wir nach dieser Einführung recht schnell im Jahr 1572, in der verhängnisvollen Bartolomäusnacht. Die Ehe zwischen dem protestantischen Heinrich von Navarra und der katholischen Margarete von Valois soll frieden bringen, doch die "Gunst der Stunde" wird genutzt, und die zur Hochzeit geladenen Protestantenführer und Protestanten dahingeschlachtet, erst in Paris, dann auch in einer Welle der Gewalt, die durch Frankreich schwappt.

Auch der junge Ritter Yvon de Troil befolgt seine Befehle und beteiligt sich an dem Massaker, wird aber kurz darauf von Gewissensbissen geplagt und tut sich mit dem Engländer Walter Raleigh zusammen. So entfaltet sich ein Abenteuer mit weiten Reisen, reichlich gekreuzten Klingen, viel Blutzoll sowie nackter Haut und voller politischer Intrigen und Wendungen. Gut gezeichnet und toll erzählt.

Geändert von God_W. (14.04.2024 um 10:46 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 10:28   #8333  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.654
Ist das Massaker hier wirklich VOR der Hochzeit?

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 10:47   #8334  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Nein, den Satz hatte ich mehrfach geändert und dann Sachen weggelassen und nicht mehr gegengelesen. Hab das mal korrigiert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 14:18   #8335  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Die Don Rosa Library 7: Onkel Dagobert und Donald Duck – „Expedition nach Shambala“

Der nächste großartige Band der Don Rosa Library war wieder Vorlesestoff für Krümelchen, wir wechseln da immer mal zwischen Barks und Rosa was die Geschichten angeht. Wieder großartige Unterhaltung und reichlich Bonusmaterial, letzteres lese ich immer alleine, das interessiert Krümelchen nicht wirklich. Der Band ist echt vollgepackt mit tollen Geschichten und ich fand ihn auch witziger als viele der Bisherigen. Vor allem „Verschollen in Camelot“ und die Fähnlein Fieselschweif Origin „Reif fürs Fähnlein Fieselschweif“ fand ich klasse. Großartiges Highlight für mich als Sci-Fi-Fan war aber die Persiflage „Angriff der Weltraummonster“, da hab ich wirklich viel gelacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 15:37   #8336  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.654
Clothilde Bruneau/Pierre Taranzano: Die Ilias (Reihe: Mythen der Antike)

Die Story dürfte ja bekannt sein. Wobei sich die Macher wohl nicht ganz entscheiden konnten. Es ist mehr als die eigentliche Ilias aber auch wieder nicht die ganze Handlung des Kampfes um Troja. Sei's drum, das wichtigste ist dabei.

Wie schon im Gilgamesch-Epos müssen wieder vor allem sterbliche Männer (und am Ende auch Frauen und Kinder) es ausbaden, wenn sich Göttinnen beleidigt fühlen. Der Göttervater wußte schon, warum er die fatale Entscheidung einem Sterblichen aufgehalst hat. Wenn sich Frauen innerhalb der Familie streiten...

Ansonsten gut gezeichnet, die Frauen sind schön, die Helden gut bepackt und bei der Bewaffnung hat man sich dankenswerterweise nicht an Sandalenfilmen sondern einigermaßen am archäologischen Forschungsstand orientiert. - Natürlich kommt auch die Action nicht zu kurz und man zeigt auch deutlich, was die damaligen Waffen am menschlichen Körper für Schäden hinterlassen können.

Hat mich etwas gestört? - Ja! Und zwar, daß man Helena (außer einmal von hinten) nicht zu Gesicht bekommt. Ich hätte doch gern gewußt, ob sie das ganze Gemetzel nun wirklich wert hat.

Demnächst steht nun logischerweise die Odyssee auf dem Plan...

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 13:14   #8337  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ritter, Tod und Teufel – 2. Die jungfräuliche Königin

Wir bleiben vorerst im Jahr 1572, Yvon de Troil kehrt mit Walter Raleigh in dessen Heimat England zurück und stellt sich in den Dienst von Königin Elisabeth der 1. Während das Kriegstreiben in Europa weiter um sich greift, Bündnisse geschmiedet und Sympathiebekundungen ebenso wie Missbilligungen ausgesprochen werden, folgen wir dem abenteuerlichen Lebensweg von Raleigh und de Troil zu Lande und auf dem Wasser. Um uns schlichte Sterbliche nicht allzu sehr zu verwirren, wer denn jetzt die Hauptperson sei, trennt der gewiefte Erzähler die beiden kurz darauf.

Abenteuerlich geht es weiter, mit großen Ereignissen, kleinen Tragödien, sagenumwobenen Persönlichkeiten mit beeindruckenden schwarzen Bärten, mächtigen Seeschlachten und dergleichen mehr. Die Wege von Walter und Yvon kreuzen sich mehrfach und als sie sich schließlich endgültig trennen und Yvon in seine Heimat Navarra zurückkehrt ist schreiben wir bereits das Jahr 1589, die Weichen sind gestellt, die Bühne ist bereitet und bereits 1572 wurde der Junge namens Gabriel geboren…

Soweit zur Vorgeschichte, äußerst unterhaltsam, Vorfreude weckend, aber auch für sich stehend eine starke Lektüre. In Bälde starte ich dann den Re-Read der 7 Leben des Falken.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 19:38   #8338  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Chinaman – Gesamtausgabe 2

https://www.sammlerforen.net/showthr...872#post901872
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:21   #8339  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.749
A Train Called Love – Liebe in Zeiten des Wahnsinns
Garth Ennis & Marc Dos Santos

Zwei Ennis-Alben die eher bunt sind. Erinnert mich ein wenig von der Optik an "Marjorie Finnegan", wenngleich die Thematik eine völlig andere ist.

Es geht um mehrere Stories, die alle zusammenhängen. Da wären die vier Freunde, die einen Fund gemacht haben und die nächste Stufe auf der kriminellen Treppe ersteigen wollen, aber sich dann doch eher tölpelhaft anstellen. Der eine Kumpel hat Stress mit seiner Freundin und die tauscht sich schon einmal mit einer anderen Freundin aus. Dann ist da noch ein Auftragsmörder, der eine Frau kennenlernt, die nicht mehr die Finger von ihm lassen kann und auch mit der Gruppe in Kontakt steht. Neben ein paar weiteren Nebenfiguren gibt es dann auch die Bösen, die vornehmlich von einem deutschen, mordenden Brüderpaar und einem überdimensionierten Big Boss dargestellt werden.

Die Geschichte ist ganz gut, ist aber auch ziemlich lang. Die Zeichnungen sind in Ordnung. Zusammengefasst: Mal etwas anderes, aber nichts weltbewegendes.

Die unterschiedlichen Dimensionen des Big Boss haben mich etwas genervt. So ist es eindeutig, dass er monströs ist, aber er kann in einer Wohnung ganz normal stehen; beim "Liebesspiel" wird dann aber eine Gespielin fast von einer Bauchfalte erdrückt? Vielleicht ist das auch Kreativität oder doch eher ein Scheinriese?
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:57   #8340  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Daredevil und Echo – Teile der Leere (Marvel Must-Have)

https://www.sammlerforen.net/showthr...944#post901944
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:10   #8341  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Wahnsinns Finale:

Der Tiger Erwacht (Chinaman Abschlussband)

https://www.sammlerforen.net/showthr...003#post902003
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz