Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2023, 20:40   #376  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Ich kenne nur acht Hefte Sam & Twitch (Spawn) von ihm, die waren Spitzenklasse! Außerdem noch torso, den Krimi nach wahren Begebenheiten fand ich grandios. Also beides nix mit Marvel oder DC. Neuere Sachen oder Superhelden von ihm kann ich also null beurteilen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 07:50   #377  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Letzteres konnte bei mir nur wegen Warlord und Amethyst punkten.
War das nicht Young Justice mit Amethyst und Warlord?
Am Besten gefiel mir Bendis immer an Solohelden wie Jessica Jones oder Spider-Man (da freue ich mich noch auf Daredevil). House of M fand ich auch nicht schlecht. Oh, und Dark Avengers, da hat aber vielleicht auch geholfen, dass die Serie schon vom Konzept her nicht ewig laufen konnte und er zum Punkt kommen musste.
Oftmals fängt er stark an und lässt dann aber auch stark nach (z.B. Young Justice, X-Men, Avengers) und versaut das Ende. Bei DC habe ich es zuletzt mit Superman, Young Justice und Legion probiert, hat für mich aber alles nicht funktioniert.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 07:55   #378  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Du hast Recht, das war die YJ.

Und weder dort noch bei der Legion hat er mich überzeugt. Letztere habe ich nach dem ersten Trade abgebrochen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 08:04   #379  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Ich Legion nach den ersten zwei US-Ausgaben und Superman nach der einführenden Mini. Young Justice hat mir anfangs sehr gut gefallen, wurde dann aber immer schlechter und kam nicht zum Punkt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 15:12   #380  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab mir mal Heft 14 geholt. Sowas wie "Der Tod der Justice League" ist sicher ein billiger Trick um Leser zu locken, aber bei mir siegte dann doch die einfache Neugier.
Nun zum positiven, man kommt als unbedarfter Leser ohne großen Vorwissen ganz gut rein.
Die Geschichte an sich liest sich als Teaser auf das was dann kommen soll.. Das ist relativ nett, aber und nun komm ich zum negativen Part, es reißt einen nicht wirklich mit. Denn dieses Ende ist nicht vorbereitet, es passiert einfach und schlussendlich kauft man diesen Tod der Justice League auch nicht ab.
Es ist ein Teaser bzw. eine Vorbereitung auf die Dark Crisis. Ob ich da dann schlussendlich reinschauen werde, bleibt abzuwarten.
Für das Heft gibt es ne 6,5 /10. Ist halt nett zu lesen und tut nicht weh.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 09:15   #381  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Justice League #14



Eigentlich bleibt mir nicht viel zu schreiben. Vartox hat schon so ziemlich alles gesagt.
Ausser das leicht reinkommen in die Ausgabe Da möchte ich noch etwas zu sagen. Wenn man die Hefte vorher nicht gelesen hat stimmt das so wie Vartox das auch sagte.
Hat man das aber doch, rafft man erst nicht was hier überhaupt los ist.
Wir hatten letztes Heft das Finale gegen Xanadoth und hier sind wir dann sofort gleich irgendwo mittendrinn und dann wird einem klar das man Infinite Frontier gelesen haben müsste um zu kapieren wer denn die neuen Figuren sind die hier zu sehen sind. Nun, ich hab Infinite Frontier nicht gelesen und weiss somit also nichts.
Wie gesagt, für einen Neueinsteiger ist das völlig Ok gemacht. Für einen Stammleser der Infinite Frontier ausgelassen ist das allerdings schon nervig.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 13:05   #382  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Konnte dem Impuls mir gestern das Heft zu kaufen, gestern grad noch so widerstehen....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 13:22   #383  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Heute hast du dann dem Impuls es gestern zu kaufen nachgegeben?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 18:59   #384  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Ich habe es mir eben gekauft und schon die ersten drei Seiten gelesen. Dabei sind mir zwei oder drei Sachen aufgefallen.
Die Story beginnt schon mal sehr vielversprechend. Leider wird man bei all diesen Geschichten immer wieder an die harte Realität erinnert. Schon im Vorspann heißt es : Diese Urkraft hatte nach einem Waffenstillstandsabkommen mit der Macht des Lichts lange geschlummert, doch nun...
Die Figur des Captain Carrot gefällt mir sehr gut. Wie schon in dem Band ‚Multiversum‘ sieht er hier erwachsener und nicht mehr so funny/verspielt aus.
Das Verschwinden der Helden hat mich natürlich an Secret War erinnert.
Auch die Erwähnung von Zatanna, dass ihr Vater starb, um die große Finsternis aufzuhalten erinnerten mich an den Tod ihrer Mutter im Gerechtigkeitsliga Album #7.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 19:52   #385  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Letzteres wurde bei der zweiten JLD schon angedeutet.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 21:04   #386  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Savage Dragon scheint man ja auch ins DC Universum übernommen zu haben, mit dem einfallsreichen Namen Dino Cop.

Ansonsten, wie sehr oft bei großen Events, werden sehr viele Charaktere gezeigt, die alle keine Rolle spielen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 21:14   #387  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ansonsten, wie sehr oft bei großen Events, werden sehr viele Charaktere gezeigt, die alle keine Rolle spielen.
Das ist doch der Sinn der Sache.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 05:50   #388  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Letzteres wurde bei der zweiten JLD schon angedeutet.

Das war noch das goldene DC Zeitalter, zu Ehapha Zeiten, für mich zumindest.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 09:29   #389  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Justice League #15
Finalausgabe



Die JLA ist Tod und in der finalen Ausgabe werden uns ein paar Kurzgeschichten zur Situation präsentiert.

Story 1
Clayface versucht aus der Halle der Gerechtigkeit etwas zu stehlen. Doch Bart Allen kann den Raub mithilfe eines Jungen vereiteln.

Story 2
John Kent und Dick Grayson führen ein Gespräch wärend sie Gegner verkloppen und einen Imbiss zu sich nehmen.

Story 3
Wally und Wallace West reden sich Mut zu während sie durch die Stadt flitzen.

Story 4
Hal Jordan verfolgt ein Alien das dabei ist in den Ozean der Erde einzudringen. Jackson Hyde hilft ihm dabei die Gefahr zu bannen und Hal erfährt von Jackson die traurige Nachricht über die JLA.

Story 5
Irgendein Psychoquatsch mit Pariah.

Story 6
Nocturna wird von Firefly ein Angebot der Secret Society unterbreitet.

So das war es dann mit der aktuellen Justice League Serie.
Schade eigentlich. Doch mit dieser Ausgabe als letzter Ausgabe kann ich gut leben.
Die Kurzgeschichten waren eigentlich alle ganz nett. Die erste mit Bart hat mir am besten gefallen.
Eigentlich war nur die Pariah Story ein Durchhänger und die letzte Story mit Nocturna war eine typische "Es geht weiter in Dark Crisis-Episode" zum anfüttern.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 10:56   #390  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ja ein unterhaltsames Heft. Ich bewerte aber die Sorys etwas anders. Schön zu lesen waren für mich die Teile mit Nightwing und Jon Kent und die Flash Geschichte. Danach kommen in meinen persönlichen Ranking die Clayface und die Nocturna Story (schön die mal wieder zu sehen, da bekomm ich wieder Lust die alten Ehapa Sachen rauszukramen ) und auch die Pariah Geschichte gefiel mir. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich neulich den Crisis Deluxe Schmöker gekauf habe und darin gleich mal wieder etwas verweilt bin.
Am schwächsten fand ich die Green Lantern Story, die wirkte sehr konstruiert. Da wurde jeder interessant Part sehr schnell abgefrühstückt.

Unterm Strich teile ich die Einschätzung unserers LordKains und geb den Heft auch eine 7,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 19:35   #391  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.763
Aufgrund der „Werbung“ von LaLe hatte ich mir „One Million“ besorgt. Das habe ich nach ein paar Seiten weggelegt, da ich schon eine Justice League anstrengend fand und dann habe ich als Laie direkt mit doppelt so viel Typen zu tun?

Ein Interesse war verblieben und so habe ich mal mit Band 1 des neuen DC-Universums angefangen - und - es hat nicht weh getan und hoffentlich auch nicht geschadet (Spätfolgen sind noch nicht aufgetreten).

Nun, nach ein paar Seiten des Band 2 hätte ich zwei Fragen zur JUSTICE LEAGUE:

1 Paperbacks/Hardcover
Warum werden nach „Das neue DC-Universum“ und „Rebirth“ nur noch Hefte und keine Paperbacks/Hardcover herausgegeben? Zumindest erscheint es mir nach mehrmaliger Suche so und so ganz verstehe ich dies nicht; außer die Verkaufszahlen für die Hefte wären schon bescheiden.

2 Pandora
Ich hatte gelesen, dass Pandora mit dem Trinity-War zu tun hat. Zudem gibt es auch eine eigene dreiteilige Serie über die Figur. Jetzt taucht die Dame aber schon in Band 2 „Der Pfad des Schurken“ auf. Wann ist ihre eigene dreiteilige Serie bestenfalls zu lesen?
Sorry, ich könnte jetzt die Veröffentlichungen der ganzen Hefte in Amerika recherchieren und könnte dann zwar einem Veröffentlichungsplans nahe kommen, aber ob das dann die leseroptimierte Info ist, könnte dennoch fraglich sein.

Für hilfreiche, kurze Infos wäre ich dankbar und würde mich freuen!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:42   #392  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Also zu beiden Fragen kann ich groß nichts sagen, zu 1. Würde ich mal eine Frage an Panini richten im entsprechenden Thread. Aber das mit den Verkaufszahlen wird wohl zutreffen.

Zweitens: das mit Pandora hab ich nie begriffen aber God_W hat das glaube ich mal gelesen vielleicht erinnert er sich noch.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:55   #393  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
@Harvey

Guck mal hier rein, da habe ich unter Block 5 mal versucht aufzuschlüsseln, wie man die ersten beiden Pandora-Bände am besten liest:
https://www.sammlerforen.net/showthr...887#post763887

Der dritte steht dann für sich. Und wenn man mag, kann man sich noch US-Trinity of Sin: Wages of Sin geben.

Und die Formulierung "ihre eigene dreiteilige Serie" ist eine sehr gewagte.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:08   #394  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Aufgrund der „Werbung“ von LaLe hatte ich mir „One Million“ besorgt. Das habe ich nach ein paar Seiten weggelegt...
Whoot? Werft den Purschen zu Poden!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 17:35   #395  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.763
@ Kal-L: Danke. Aufgrund des Hinweises habe ich mal gegooglet, vielleicht hast Du diesen Post von God_W. gemeint:

https://www.sammlerforen.net/showpos...3&postcount=35

@ LaLe: Auch Danke. Da wird mir leicht schwindelig und ich suche nach einem Kompass. Auch der Post von God_W. geht in diese Richtung. Ich werde erst einmal vergleichen, ob die Bände über Pandora in den JL-Bänden enthalten sind. So ausschweifend werde ich mich nicht auch noch auf weitere Serien einlassen. Vielleicht ergibt sich auch so ein interessantes Event.

@ LodKain1977: Nix da, das wird bei mir vielleicht etwas, wenn ich mehr von JL gelesen habe.
Und wenn schon, dann würde dies so heißen: "Chleudert den Purschen zu Poden."
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:34   #396  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Wenn es um Justice League geht würde ich die entweder Einzelbände oder den Run von Grant Morrison JLA empfehlen, was damals bei Dino erschien. Das was in den letzten Jahren erschien kann man lesen, aber empfehlen besonders wenn ich deinen Geschmack bedenke eher kann ich es nicht.

Zumal mit den Eventgedöns da ist die Morrison Zeit wesentlich besser und kompakter und da ist auch One Million dabei, und um es zu verstehen reichen die Ausgaben des Dino Verlags. Einziger Knackpunkt es gibt das bis auf den Abschluss "Der dritte Weltkrieg" nur in Form von Heften.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:49   #397  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Und die bekommt man auch als Gesamtpaket zu durchaus erschwinglichen Preisen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 22:34   #398  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.763
So, ich habe mal geguckt.

Mit den drei Bänden Pandora meinte ich genauer: „Trinity of Sin - Pandora“.

Wenn man die Paperbacks von der Justice League hat, braucht man Band 1 von „Trinity of Sin - Pandora“ nicht wirklich, denn die vier Hefte daraus sind in den beiden Bänden „Trinity War“ enthalten.

Befremdlich finde ich nur, dass bei Pandora die Hefte 1 bis 3 („Drei Millionen Tage“, „Blutvergießen“ und Bekämpf die Flut“) kommen und sich dann noch „Trinity of Sin - The Phantom Stranger 11“ anschließt. In den Trinity-War-Bänden kommt der Phantom Stranger zwischen Pandora 2 und 3.

Jetzt muss noch finden, wo die Bände „Trinity of Sin - Pandora“ 2 und 3 hingehören. Band 2 ggf. Zwischen Trinity War und Forever Evil, wenn ich das bei dem Rap-Meister (Sorry, das musste jetzt sein) richtig sehe. Und Band 3 dann irgendwie später als stand-Alone.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 22:43   #399  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
... Band 2 ggf. Zwischen Trinity War und Forever Evil, wenn ich das bei dem Rap-Meister ... richtig sehe. ....
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 23:11   #400  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Ihr beide seid doch schuld!

Und ja, die korrekte Zuordnung der in den Pandora-Bänden von Panini enthaltenen Einzelhefte ist eine echte Herausforderung und ergibt in der gewählten Reihenfolge nicht wirklich Sinn.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz