Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 21:04   #26  
pauli*fan
Mitglied
 
Ort: Maulwurfshausen
Beiträge: 12
Wie, den Umständen geschuldet, anzunehmen war, ist die "Kauka-Verlag"s-Seite nicht online gegangen. Was bleibt? Der schmale Blick in das Schlaraffenland einer scheinbar nahen Renaissance so mancher Kauka-Figur vor zwei Wochen. Wer weis, was der plötzliche Tod Michael Semrads nun offen lässt?
pauli*fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 22:43   #27  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Die alte Kauka-Seite ist heute wieder online gegangen. Zumindest die Pichelsteiner- und Capitan Terror-Pläne werden (wie Andrax als Teil der Reihe "Rolf Kaukas Primo Comics") anscheinend weiterhin verfolgt:

http://www.kaukamedia.com/_pichelsteiner-1.html
http://www.kaukamedia.com/_capitan_terror-1.html

Daumen drücken!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 01:22   #28  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
ich tippe hier leider eher auf ein Versehen von Christoph, der die neue Seite aus Elementen der alten Seite(n) gemacht hat. Diese Seitenelemente stammen noch aus dem Fundus des anvisierten Neuverlages. Ich werde ihn aber darauf ansprechen.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:38   #29  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Die alte Kauka-Seite ist heute wieder online gegangen. Zumindest die Pichelsteiner- und Capitan Terror-Pläne werden (wie Andrax als Teil der Reihe "Rolf Kaukas Primo Comics") anscheinend weiterhin verfolgt:

http://www.kaukamedia.com/_pichelsteiner-1.html
http://www.kaukamedia.com/_capitan_terror-1.html

Daumen drücken!
auf jeden Fall schöne Cover
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 17:24   #30  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Die alte Kauka-Seite ist heute wieder online gegangen. Zumindest die Pichelsteiner- und Capitan Terror-Pläne werden (wie Andrax als Teil der Reihe "Rolf Kaukas Primo Comics") anscheinend weiterhin verfolgt:

http://www.kaukamedia.com/_pichelsteiner-1.html
http://www.kaukamedia.com/_capitan_terror-1.html
den Pichelsteinern rechne ich sogar ganz gute Absatzchancen ein - auf eine Veröffentlichung dieser Geschichten haben mich in den letzten Jahren schon viele angesprochen (zugegebenermassen keine Jungspunde, sondern alle so um mein Alter herum -"48")
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:50   #31  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Pichelsteinermäßig sollte man vielleicht mal Piredda kontaktieren, könnte da ganz gut ins Programm passen. Und wenn sich die Gifticks gut verkaufen, dann sicherlich auch die Pichelsteiner. Fragt sich nur, ob Originaldruckvorlagen vorhanden sind - die Primo-Geschichten waren ja leider allesamt mit Briefmarkenwerbung zugemüllt.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 01:08   #32  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
würde sagen, einfach mal abwarten
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:15   #33  
pauli*fan
Mitglied
 
Ort: Maulwurfshausen
Beiträge: 12
Die PAULI-Hardcover Ankündigung ist also aus der neuen KAUKA-Seite wieder heraus. Schade! Oder sollte ich sagen: Es war zu erwarten?

Weiß jemand was Genaueres über die Planungen im Hause Kauka? Ob da evt. doch noch an einem PAULI-Comicband gestrickt wird? Er war ja auf der nur sehr kurz geschalteten Kaukaseite Anfang März als Teil einer
"Rolf Kauka Edition" angekündigt.
pauli*fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 23:38   #34  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
bei Kauka geht es weiter und die beiden Vorankündigungen sind so zu verstehen, dass künftig noch was passieren soll und wird. Ich halte es aber für zu früh, jetzt schon konkrete Inhalte und Erscheinungstermine usw. zu erwarten.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:11   #35  
pauli*fan
Mitglied
 
Ort: Maulwurfshausen
Beiträge: 12
Vielen Dank für die Info. Na, dann schaun 'mer mal...!
pauli*fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:27   #36  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
Meine Theorie ist, dass nach Ankündigung von Kauka-Eigenproduktion der Tigerpress-Verlag nervös wurde, und seine Abhängigkeit von Kauka-Lizenzen verringern wollte.
Daher wurden von Tigerpress Nicht-Kauka-Hefte veröffentlicht (Conny, Gespenster Geschichten, Helme Heine). Aber dadurch verzettelte man sich und war nicht mehr mit vollem Herzen bei den "Fix & Foxi"-Ausgaben, und das haben die Kinder sofort bemerkt und das Heft nicht mehr gekauft.
So meine Theorie.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:38   #37  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wenn denn du recht hast, wäre es vielleicht besser gewesen, man hätte das geld dieser heftproduktionen in eine vernünftige FF Werbung gesteckt, bzw. das FF Heft besser gemacht
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz