Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2020, 16:27   #1851  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.222
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Das wandelnde Schloss
Beinahe hätte ich einen Fehler gemacht und den Film abgebrochen.
[...]
3/5
Die 3 von 5 ist IMO ein Fehler. Den kann ich immer wieder gucken und in Familie haben wir den bestimmt schon ein Dutzend mal geschaut. Mir persönlich gefallen Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke allerdings noch besser.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aquaman
[...]
10/10
Im Kino habe ich den nicht gesehen, dafür hatte ich den auf meiner A-Liste für Geburtstage und andere Anlässe. Dann sah meine Kleine einen Trailer (ich sage jetzt nicht wer ihr den zeigte) und bekniete meine Frau solange, bis die den besorgte.
Vor zwei Wochen haben wir uns den dann gegeben und Highlight war, als meine Frau bei der Kneipenszene zum wiederholten Male meinte "Oh nö, da geht es doch nur um Schlägereien und Gewalt. Was soll das? Der gefällt mir nicht." Irren ist halt menschlich.

Am Ende war das ein Film, der uns allen gefiel. Die 10 würde ich jetzt nicht vergeben, der Film kann aber einiges. Was ich mich nur frage, Aquaman und Mera tauchten doch beide schon in Justice League auf. Hier kannte er ihren Namen aber nicht?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:32   #1852  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
In der JL schiebt er auch noch einen Hass auf seine Mutter. Das sind klar Plotbrüche. Wobei er Mera in der JL nie mit Namen erwähnt. Aber sie scheinen dennoch recht vertraut zu sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:49   #1853  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Japp, Aquaman war klasse. Nach Wonder Woman für mich der beste DCU Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 17:22   #1854  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Mhmm. Muss ich vielleicht noch mal gucken, aber Aquaman hat mich doch sehr kalt gelassen. Ich meine, meine Rezi stand im Panini-Forum.

Gestern habe ich mir endlich Bohemian Rhapsody angeschaut.
Wobei... endlich?
Keine Frage, musikalisch hat mich das Ganze abgeholt. Aber: Ich bin wahrlich kein Queen-Experte, doch die zahlreichen Brüche in der Chronologie sind mir schon aufgefallen. Dass sich die Band derart getrennt hat, stimmt wohl ebenso wenig wie der Streit darüber, dass Freddy ein Solo-Album aufgenommen hat. Haben seine Mitstreiter ja vor ihm bereits auch. Für die Film-Dramatik passt das natürlich alles, bei einem Biopic hätte ich mir aber etwas mehr Realität gewünscht. Ich bezweifle auch, dass May, Deacon und Taylor die stets braven Männer waren und es nur Mercury hat krachen lassen. Zumal war mir vieles zu abgehackt. Da wurde der eine Vertrag beendet, aber gar nicht geklärt, wo Queen dann anheuerte. Da hätte vielleicht mehr Wert auf den Verlauf gelegt werden sollen, anstatt die Konzert-Auftritte ausufernd abzubilden. Und dann rannten Typen durchs Bild, die ich nicht einordnen konnte, dafür fehlten mir ein paar Auftritte von beispielsweise David Bowie oder Elton John. Und gerne hätte ich was über die Produktion zu "Flash" gesehen.
Schön aber, dass Mercurys sexuelle Eskapaden nur angedeutet wurden und nicht ausufernd gezeigt worden sind.
Highlight neben der Musik war für mich Mike Myers als Plattenboss. Vorallem, dass dieser "Bohemian Rhapsody" verteufelte, fand ich großartig, wenn ich mich daran erinnerte, wie Myers in "Wayne's World" diesen Song zu neuen Charts-Ehren verholfen hatte.
Und: Rami Malek ist ja an allen Ecken und Ende gelobt worden. Ich fand den trotz viel zu großem Überbiss auch gut, beste Queen-Besetzung war aber Gwilym Lee als Brian May. Mehr Ähnlichkeit ging ja schon kaum noch.
Also: Ich wurde gut unterhalten, aber mehr leider nicht.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 18:18   #1855  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Ich kann mir gut vorstellen, dass der in den heimischen 4 Wänden nicht mehr so beeindruckend wirkt. Im Kino hat der mich weggeblasen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 18:59   #1856  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Wenn man die Szene am Schluss (Wohltätigkeitskonzert) mit dem Original vergleicht, kommt das schon verdammt nahe, auch beim Bewegungsablauf

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:06   #1857  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Man merkt aber sehr, dass Malek "nur" einstudierte Moves abruft, während Freddie performed.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:36   #1858  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Die band aid Szene fand ich gut, so wie überhaupt die Konzerte. Die Handlung fand ich halt enttäuschend.

Und klar: im Kino sind Filme immer besser. Die Werbung hieß doch auch: "Kino. Dafür werden Filme gemacht."
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:45   #1859  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
(...)Kikis kleiner Lieferservice(...)
Ich mag diesen Film sehr. Vielleicht sollte ich mir die Miyazaki Collection zulegen und mir auch mal seine anderen Filme anschauen.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 23:03   #1860  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Die 3 von 5 ist IMO ein Fehler. Den kann ich immer wieder gucken und in Familie haben wir den bestimmt schon ein Dutzend mal geschaut. Mir persönlich gefallen Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke allerdings noch besser.
3 von 5 ist bei mir ein "der ist OK". Hatte auch einfach im Vergleich zu Ponyo oder dem Lieferservice weniger Spaß daran.
Chihiro wird warten müssen, (vielleicht auch nicht) ich mache erstmal einen Monat Prime und Netflix-Pause.

Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Ich mag diesen Film sehr. Vielleicht sollte ich mir die Miyazaki Collection zulegen und mir auch mal seine anderen Filme anschauen.
So eine Anschaffung auf Verdacht? Willst du nicht erstmal zu einem zehntel des Preises bei Netflix testen oder direkt alle schauen?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 23:44   #1861  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Bill und Ted Teil 3 - they face the Music

https://www.youtube.com/watch?v=0hAL7emClFM
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 00:20   #1862  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Gosford Park von Robert Altman (aktuell auf Amazon Prime)
Der gediegene und großartige Krimi in Agatha Christie-Manier spielt ausschließlich auf einem britischen Schloss und seziert die gesellschaftlichen Stände von Adel und Bediensteten. Man erkennt in Szenerie und Drehbuch (auch Julian Fellowes) bereits eine Blaupause der späteren Serie Downton Abbey.
Mit dabei sind u.a. Alan Bates, Maggie Smith, Jeremy Northam, Emily Watson, Derek Jacobi, Charles Dance, Stephen Fry, Michael Gambon, Helen Mirren, Clive Owen, Kristen Scott Thomas und Ryan Phillippe.
Wunderbare Unterhaltung, klassisch inszeniert, sehr schön.
8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 00:23   #1863  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Bill und Ted Teil 3 - they face the Music

https://www.youtube.com/watch?v=0hAL7emClFM
Bin unentschlossen. Eigentlich will ich den Film unbedingt aber der Trailer hooked mich nicht.
Der Ghostbuster Teaser hat das besser gemacht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 00:36   #1864  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Bin unentschlossen. Eigentlich will ich den Film unbedingt aber der Trailer hooked mich nicht.
Der Ghostbuster Teaser hat das besser gemacht.
Ja, der Trailer ist jetzt nicht der ganz große Wurf. Müsste aber viel passieren, dass ich dem Film keine Chance gebe
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 00:40   #1865  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Damians Megabegeisterung für Aquaman kann ich leider nicht ganz teilen. Aber ihr ja auch nicht meine für MoS Weder Mera noch Black Manta konnten mich voll überzeugen, wie beispielsweise ein Zod oder eine Lois Lane. Bin aber froh, dass der Film so ein Hit war und hoffe auf einen tollen Nachfolger.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 00:59   #1866  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Black Manta fand ich auch ziemlich blass (gnihihihihi). Ich denke aber, er sollte hier nur eingeführt werden, im 2. Teil wird der eine gewichtigere rolle Spielen. Aber mal ehrlich, der Knaller ist der auch in den Comics nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 05:08   #1867  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.743
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Bill und Ted Teil 3 - they face the Music

https://www.youtube.com/watch?v=0hAL7emClFM
Also Keano Reeves in der Rolle passt überhaupt nicht rein, zumindest wenn man den Trailer nimmt und der andere auch nicht. Die wirken beide überhaupt nicht cool.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:34   #1868  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Ja da bin ich auch eher zwiegespalten. Keanu wirkt im Trailer irgendwie wie ein Fremdkörper. Aber hey, geschaut wird er wohl trotzdem. Es sind immerhin Bill & Ted, die zwei voll Granatenstarken Hoschis
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 14:47   #1869  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Vielleicht ist er zu sehr mit John Wicks Coolness verschmolzen um den Hoschi zu mimem...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:00   #1870  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Reeves wirkt irgendwie sehr zurückhaltend. Also man merkt, dass er es nur spielt und versucht seine alte Rolle nach zu ahmen. Wirkt zu keiner Sekunde natürlich
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 18:01   #1871  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Shazam!

Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Film groß schreiben soll. Witzig, charmant mit ein paar netten Ideen reißt er allerdings auch keine Bäume aus.
Cast, Settings und score gehen so weit klar, nur die Effekte sind ab und an nicht so prall. Das ist alles okay, mehr aber auch nicht. Gelangweilt hab ich mich nicht.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 19:02   #1872  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.222
Hauptsache die Trailer zeigen nicht alle Gags. Den habe ich auch noch auf der Liste.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 19:57   #1873  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Shazam!

Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Film groß schreiben soll. Witzig, charmant mit ein paar netten Ideen reißt er allerdings auch keine Bäume aus.
Cast, Settings und score gehen so weit klar, nur die Effekte sind ab und an nicht so prall. Das ist alles okay, mehr aber auch nicht. Gelangweilt hab ich mich nicht.

6/10
Da bin ich mal auch mal wieder Deiner Meinung. Mehr als eine sechs war da bei mir auch nicht drin. Und die hat bei mir auch keine Tendenz nach oben, eher umgekehrt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:34   #1874  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Ich mochte ihn sehr. Nach WW und Aquaman mein Platz 3 im DCU.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:39   #1875  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.532
Bei mir gab es die Tage aufgrund des 90sten Geburtstages meines liebsten Hollywood-Helden mal wieder eine geballte Ladung Clint.

Ein Fremder ohne Namen
Hammerharter Western den Clint selbst inszenierte und der enorm gewinnt, wenn man ihn mit der Prämisse schaut, dass der "Fremde" genauso gut der Belzebub selbst sein könnte, der in die Stadt kommt und dort seine eigene Hölle etabliert. Dahingehend gibt es ja massig Anzeichen und Metaphern. Hatte das mal in einem Interview mit Clint gehört.
8,5/10

Im Auftrag des Drachen
Das Buch auf dem der Film basiert fand ich ehrlich gesagt ein bissl besser als den Streifen selbst, aber dennoch sehe ich den immer wieder gerne. Clint als intelligenter Auftragskiller in einem schön klassisch und schnörkellos inszenierten Thriller. Die leichten Schwächen die der Film hat werden meines Erachtens durch das grandiose Setting (Bergsteigen am Eiger) und den wie immer hervorragenden George Kennedy in einer seiner vielen tollen Nebenrollen mehr als wet gemacht.
7,5/10

Rookie - Der Anfänger
Klassisches Buddy-Movie von und mit Clint, der kerniger, altgedienter Bulle Autoschieber (Raul Julia!) hochnimmt und mit Charlie Sheen einen jungen, erstmal ungewollten Sidekick beigestellt bekommt. Mit vielen derben Sprüchen und ordentlich trockenem Humor. In der Form könnte man das heute nicht mehr bringen, da das ganze teilweise schon etwas homophob und frauenfeindlich aufgefasst werden könnte. Ist halt ein Kind seiner Zeit, kommt aber keinesfalls an die Genregrößen wie 48 Stunden oder gar Lethal Weapon heran.
6,5-7/10

Mystic River
Grandioser Thriller der bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt wurde. Clint hat hier "nur" Regie geführt, aber sechs Oscar-Nominierungen und letztendlich zwei Goldjungen für Sean Penn als besten Hauptdarsteller und Tim Robbins als besten Nebendarsteller haben hier wirklich was zu sagen. Grandioses.
9,5/10 (weil die Auflösung einen Tick zu früh erkennbar ist)

Million Dollar Baby
Ich bin Kampfsportfan und fiebere da immer richtig mit, weshalb der Film sowieso perfekt in mein Beuteschema passt, aber was Clint hier auf die Leinwand gezaubert hat ist ein hammerharter Schlag in die Magengrube, der zwar beim ersten mal noch viel schockierender wirkt, aber auch nach dem fünften Sehen noch immer unglaublich intensiv daherkommt. Das Wechselbad der Gefühle von herzhaft lachend bis zu allertiefster Traurigkeit macht mich immer wieder fertig.
10/10

Erbarmungslos
Perfekter Abgesang auf alte Western-Mythen, dazu neben Clint noch Morgan Freeman, Gene Hackman und Richard Harris, die allesamt Galavorstellungen geben.
10/10

The Mule
Die (größtenteils) wahre Geschichte über einen fast 90-jährigen Drogenkurier hat Clint nochmal auf die Leinwand gelockt und was soll ich sagen? Er kann es immer noch! Vielleicht nicht ganz so stark wie seine 3-4 Filme zuvor, aber immer noch besser als vieles, was da aktuell so verbrochen wird. Und hey, Andy Garcia in kleiner Rolle als Kartell-Chef ist doch auch mal ganz cool.
8/10

Die Filme hatte ich zwar alle schon (zumeist mehrfach) gesehen, aber hach, Clint könnte ich echt dauernd schauen...

Geändert von God_W. (10.06.2020 um 21:02 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz