Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2021, 07:47   #151  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Fantasiefreunde (Imaginary Friends) (Doom Patrol (1987) #25)

Mit Zeichnungen von Doug Braithwaite

Im Trophäen Raum ihres neuen Hauptquartiers das vorher der JLA gehörte, befindet sich eine Maschine von Dr. Destiny die Träume Realität werden lässt. Nun will Max Lord sie zurück, doch unbeabsichtigt aktiviert sie sich und Dorotys Ängste und ehemalige Fantasiefreunde werden Wirklichkeit...

Schuh-hu Blut ist im Schuh. Großartige Geschichte über die wunderbare Kraft der Fantasie, die Zeichnungen waren aber nicht so meins



Die Bruderschaft von Dada (im Bild zu sehen) man könnte auch Gaga sagen (Doom Patrol (1987) #26-29)

"Folgen sie uns ins goldene Land, das Reich des Sinnlosen"

In den vergangenen Storys war immer am Ende von einem Mr. Nobody die Rede, nun erfahren wir mehr über seine verstörende Entstehung (und warum er wie ein Satzeichen aussieht) der Zusammenführung seines Teams aus ebenso verrückten wie Faszinierenden Superwesen (man nehme nur Das Quiz eine Frau mit der Kraft alle Superkräfte zu haben an der gegenüber nicht gedacht hat und das können die abstrusesten sein.) und seinem Plan ein Gemälde zu stehlen was eine unglaubliche Macht hat eine ganze Stadt, in diesem Fall Paris, und gar die ganze Welt zu fressen!

Eine fesselnde wie gleichzeitig verstörende Geschichte die einfach nur großartig ist, doch nach diesem Mindfuck wie das God_W nennen würde brauche ich erstmal etwas einfache Unterhaltung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:19   #152  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 14:28   #153  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Tja zwar wollte ich einfache Unterhaltung nur fürchte ich kann ich nicht mehr von lassen...

U-Bahn-Reisende (Going Underground) (Doom Patrol (1987) #30)

Quasi der Epilog zur letzten Geschichte, denn Crazy Jane hat sich in ihren Geist zurück gezogen, und Cliff Steel erkundet mit Hilfe von Rebris ihr Bewusstsein um sie zurückzubringen. Dabei lernt er so einige neue Persönlichkeiten kennen und auch den der alles ausgelöst hat.

Ziemlich verstörend muss ich sagen, aber immer noch klasse.

Der Kult des umgeschriebenen Buches (Doom Patrol (1987) #31-33)

Die Zutaten für dieses Geschichte bilden ein Mann, der schon sein Leben lang einem Kult hinterherjagd die das Universum vernichten wollen indem sie den Anti Gott beschwören den Deconstictor. Doch vorher brauchen sie dafür einen jungen Mann der schon bei seiner Geburt mit einer Tätowierung auf die Welt kam, einer unverständlichen Schrift die den Vernichten herbeiruft. Und dafür kontaktiert Mr. Kipling die Doom Patrol doch ob die ihm eine Hilfe sein können.

Wo Robot Man gerade von Will Magnus einen neuen Körper bekommen hat, wodurch er besser Sinneswahrnehmungen spüren und sogar schmecken kann. Da hilft nur eins ordentlich Alkohol ansonsten kann Kipling das nicht ertragen...

Die Story erinnert sehr an den ersten Mehr teiler, und ist auch genauso abgedreht und dazu erinnert Kipling sehr John Constantine.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 19:57   #154  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Der Band ist vom Handling her schlecht zu lesen wie Damian schreibt, am besten hinlegen dann geht das schon...
Vielleicht müßten wir mal Bilder posten, in welchen Stellungen wir solche Brocken lesen. Und dann die Top 5 wählen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 20:22   #155  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Top 12 und 'nen Wandkalender draus machen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 21:15   #156  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Bin auch ein wenig weiter. Etwaige Redundanzen mit Kal-L bitte ich zu entschuldigen.

Decreator (US-Doom Patrol 30-33)

Eine Woche nach der Auseinandersetzung mit dem Fünften Reiter ist Crazy Jane noch immer katatonisch. Rebis sieht nur einen Weg, sie aus ihrer psychischen Isolation zu holen. Dazu muss Cliff, dem sie vertraut, in ihren Geist eindringen. Die Negative Man innewohnende Präsenz kann dies allerdings nur begleiten wenn dazu Cliffs Gehirn aus seinem Robotkörper entnommen wird.

Nicht weniger gefährlich geht es in Janes Geist zu, der einem U-Bahnnetz gleicht. Cliff kann bis in Janes Innerstes vordringen und ihre Schockstarre lösen.

Danach muss sich die Doom Patrol mit dem Kult des Ungeschriebenen Buches auseinandersetzen. Der Gegenstand der Verehrung ist nicht ungeschrieben geblieben und mit ihren obskuren wie gefährlichen Schergen versucht die Organisation in dessen Besitz zu kommen. Ihr Ziel ist mittels der dort niedergeschriebenen Texte den Decreator, die dunkle Seite des Schöpfers, heraufzubeschwören um die Schöpfung ungeschehen zu machen.

Unterstützung, wenn man so will, kommt von Willoughby Kipling, einem Magier, der mehr über den Kult weiß. Die Doom Patrol findet das Buch verliert es aber an den Kult. Und dann erscheint der Decreator und beginnt sein Werk...


Völlig verrückt - und das in jeder Weise - geht es weiter. In dem Dreiteiler um den Decreator bringt Morrison völlig abstruse Gegner im Dutzend an den Start. Die Schneider aus der Auftaktstory waren insofern bestenfalls ein Vorgeschmack. Da bin ich mal gespannt was im weiteren Verlauf noch auf uns zukommt.

Und mal wieder ging es um nicht weniger als die Weltrettung. Diesmal war gleich die ganze Schöpfung in Gefahr. Und das die nicht wirklich beseitigt wurde, gefiel mir.

Und ja, Kipling erinnerte nicht nur an Constantine. Den schuf Morrison wohl weil er Constantine nicht nutzen durfte.

Verrückt war auch die Tour de Force durch Janes Inneres. Manchen Menschen möchte man echt nicht hinter die Stirn schauen. Um so gelungener fand ich die Auflösung.

Und weiter geht es...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 04:19   #157  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
So kann man das sagen, bevor es auf Arbeit geht noch etwas gehaltsvolles zum Frühstück...

Nicht das ich jetzt Hirn essen will, aber hier geht es darum in der Story mit dem Titel:

Die Seele einer neuen Maschine (The Soul of a New Machine)(Doom Patrol (1987) #34)

Niles Caulder hat das Hirn von Robot Man, Cliff Steel in einen Nährstoff Tank gepackt um an dessen neuen Körper herumzubasteln, denn er hält die Arbeit von Dr. Magnus für die eines Stümpers. Doch als Caulder das Hauptquartier verlässt ohne Cliff vorher zurück in den Körper zu setzen, entwickelt der Körper ein Bewusstsein und will sich erstmal mit seinem Hirn reden.

Schon allein die Idee ist genial als dann aber Mallah und Brain (von der Bruderschaft des Bösen ) hinzukommen ergibt das eine abstruse Mischung, denn auch Brain will endlich einen Körper. Doch die Pointe dieser Geschichte ist pures Gold. Das hätte ich nicht erwartet.

Ein Meisterwerk!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 18:18   #158  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
absolut, die Story war geil.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:43   #159  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. (Doom Patrol (1987) #35-36)

Bin mir nicht sicher ob es der erste Auftritt von Danny der Straße ist aber hier kehrt es zurück zu der ihm bekannten Sara und sie genießt die Annehmlichkeiten von Danny Geschäften und dem Theater. Doch irgendwo in Amerika in einer ganz gewöhnlichen Gegend gibt es einen Mr. Jones der zu den Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. gehört und seine Aufgabe ist es alles ungewöhnliche, skurrile zu beseitigen. Das erste Ziel dabei ist natürlich die absonderliche Straße zu vernichten mit allen Mitteln und die Bewohner gleich mit.

Die Doom Patrol wird auf diesen Kampf ebenfalls aufmerksam, doch was sie nicht wissen das sie ebenfalls ein Ziel dieser normalos sind...

Ein weiteres Kapitel in dieser kuriosen Serie und die Gegner die alles ungewöhnliche vernichten wollen sind doch selbst mehr als nur gewöhnlich. Das Highlight für mich ist aber das ein anderer Mr. Jones das zweite Kapitel zeichnet, Kelley Jones!

Das beste Zitat: Denkst du, du kannst mich infizieren? Ich sag dir mal was Junge. Ich bin normal!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:04   #160  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Dürfte der erste Auftritt gewesen sein und ich freue mich schon auf die Story.

Habe Danny - wenn ich das richtig erinnere - bei den Teen Titans von Dan Jurgens zum ersten mal gesehen. Das war die Zweitstory in Morrisons JLA-Run bei den Dinos.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:16   #161  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Watt? Kelley Jones ist da auch mit drinne? Ach verdammt, jetzt bereue ich den Kauf!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:58   #162  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Ach, geh doch zu Hause.
Du Banause.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:06   #163  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Pffttt
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:24   #164  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Wegen 23 Seiten mit Kelley Jones bereust du den Kauf? Ich hätte es auch gekauft wenn er alles gezeichnet hätte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:35   #165  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Wieso auch?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 17:04   #166  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Wegen 23 Seiten mit Kelley Jones bereust du den Kauf? Ich hätte es auch gekauft wenn er alles gezeichnet hätte.
Das war ja nur Spaß. Wenn er aber wirklich alles gezeichnet hätte wäre ich tatsächlich raus gewesen. Das hätte ich mir nicht angetan (und wohl auch nicht überstanden).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 11:51   #167  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Ich finde Kelley Jones gar nicht so übel. Da gibt es meiner Meinung nach schlechtere.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 17:56   #168  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Ich mag Jones.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:06   #169  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ja die Geschmäcker halt. Ich hab ja schon oft geschrieben das Jones für mich persönlich "The Worst" ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:33   #170  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich finde, dass er zur Figur passen muss. Ich habe ihn an irgendeiner Serie mit Batman kennengelernt. Bei Dino. Fand ich fürchterlich. Dann gab es eine Geschichte mit Swamp Thing und seine Version des Sumpfmonsters fand ich verdammt gut. Was ich von ihm im "Sandman"-Umfeld gesehen habe, hat mir auch sehr gefallen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:04   #171  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Zu Horrortiteln passt er perfekt und dass er Batman einen solchen Touch verlieh brachte den Charakter optisch näher an den Anspruch Gangster zu ängstigen als jede andere mir bekannte Version.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:17   #172  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Na ja, wenn Batman Arme hat wie der Hulk passt das für mich nicht sonderlich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:41   #173  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Batman ist einer der stärksten Normalos der den ganzen Tag trainiert. Also wie man da keine Muskeln von bekommen soll weiss ich nicht.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:41   #174  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Ich habe das nie als eine der Realität nahekommen wollende Darstellung verstanden. Jones hat Batman m. E. so gezeigt wie er auf die feigen und abergläubischen Gangster wirkt. Er nimmt quasi deren Perspektive ein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 20:02   #175  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Kelley Jones ist gewöhnungsbedürftig. Ich mochte ihn auch erst gar nicht, aber mittlerweile finde ich ihn genial.

Gerade sein Batman gefällt mir, auch wenn er wirklich ein bisserl extrem ausschaut, aber allein die langen Ohren reissen alles wieder raus
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
doom patrol


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz