Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2021, 11:54   #76  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
Wär' halt nur schön, wenn man sich irgendwann mal für einen Ansatz entscheidet und dann auch dabei bliebt. Das ist ja das eigentliche Problem ...
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 16:23   #77  
Ralph
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph
 
Beiträge: 29
Wie man sieht, hat jeder Ansatz seine Fans. Ich find's faszinierend, wie unterschiedlich die verschiedenen Autoren den Charakter auslegen und ausleben. Das macht doch das Salz in der Suppe aus. Immer nur dasselbe wäre doch auf Dauer langweilig. Und so freuen sich die Fans anderer Ansätze gleich doppelt, wenn das Pendel mal wieder in ihre Richtung schwingt.

Batman spricht als Charakter nun mal sehr unterschiedliche Leute mit extrem unterschiedlichen Geschmäckern an. Gerade das macht ja seinen Erfolg aus - dass DC dem Charakter die verschiedenen Stile gönnt. Stellt euch mal vor, Batman-Verfilmungen wären nie aus der KRACH BUMM PENG Ecke rausgekommen, weil das die ursprüngliche Original-Verfilmungsversion war.
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 16:25   #78  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Ja, jetzt wäre mal wieder eine Batman 66 Version dran.
Mal wieder etwas Humor und Leichtigkeit täte der Serie vielleicht ganz gut.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 17:34   #79  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Back to the roots. Nur das hilft Batman noch weiter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 19:13   #80  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Also wieder Comics wie in den 40ern machen? Oder Verfilmungen wie in der S/W-Serie?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 20:58   #81  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Nein, ich bin ja immer noch für einen kompletten Neustart. Egal wie viele dann rumheulen. Die New 52 war da (gerade bei Bats) viel zu inkonsequent. Einfach Strich drunter. Dann die Veröffentlichungskonzepte ändern. So wie es im Moment läuft, ist da früher oder später Feierabend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 02:41   #82  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Im Zeichen der Fledermaus

Nicht jede Story ist ein Volltreffer (besonders die Joker Story ist mies), der überwiegende Teil ist aber gut bis sehr gut. Besonders die Story der Robins hat mir extrem gut gefallen.

Im Schnitt gebe ich eine 8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 06:17   #83  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Nochmal zum King-Abschluss: Würde ich gerne noch lesen, aber ich mag diese ständige Buch-Veröffentlichung nicht. Ich mag Hefte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 17:29   #84  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt bin ich ein riesen Fan von Tom King und auch seinem Batman run und Batman Catwoman setzt da, bisher zumindest (habe bis Heft #7 gelesen), nochmal einiges drauf. Durch die drei Zeitebenen muss man teilweise schon stark aufpassen um nicht durcheinander zu kommen aber das macht die Story nur noch spannender. Ich denke für alle denen Kings Batman gefallen hat bietet die BatCat einen würdigen Abschluss der in der Hauptreihe nicht stattfinden durfte.

Über die Übersetzung kann ich leider nichts sagen da ich sehr ungeduldig bin und die Hefte auf englisch lese.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 21:29   #85  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Sehr schön, freue mich schon drauf!
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 19:42   #86  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Batman The World heute bekommen, durchgeblättert Bund die ersten beiden Geschichten gelesen.
Das könnte ganz groß werden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 19:53   #87  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
War okay, so weit. Ich würde es mir nicht noch mal kaufen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 21:53   #88  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Batman: The World
Zeichnerisch interessant und in seiner Vielfalt sehr gut, erzählerisch eher durchwachsen. Eine Kurzgeschichte ist eben eine Kunst für sich, da reicht es nicht aus, auf ein paar wenigen Seiten eine Prügelei abzubilden oder einen Kriminalfall kurz abzubilden.
Wirklich stark fand ich nur die Beiträge aus Spanien, Frankreich und vor allem Russland.
Deutschland, wie oben schon erwähnt, ist ein Reinfall, die Autoren kennen sich in der Materie wohl nicht aus, sondern setzten auf reines Name-Dropping mit dem bekanntesten Schurken.
Kurioserweise fand ich den asiatischen Abschluss dann noch ganz gut, sodass kein ganz enttäuschendes Gefühl zurück blieb.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 09:27   #89  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Batman: Ra's al Ghul

" Wunderschöne Zeichnungen und einen skurrile Geschichte", heißt es auf der Rückseite.
Skurril ist die Geschichte nicht, sondern schlecht. Statt zu einer Konfrontation mit dem Titelverbrecher gibt's eine abgedrehte Story mit Dimensionen und Identitäten, was ich ich der Regel bescheuert bei Batman finde.
Und die Zeichnungen? Neal Adams hat Batman geprägt, aber an diesen schlampige Zeichnungen ist nichts wunderschön.
Rausgeschmissenes Geld!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 15:52   #90  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Schade, ich hatte den schon auf dem Schirm.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 16:00   #91  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Batman: Ra's al Ghul

" Wunderschöne Zeichnungen und einen skurrile Geschichte", heißt es auf der Rückseite.
Skurril ist die Geschichte nicht, sondern schlecht. Statt zu einer Konfrontation mit dem Titelverbrecher gibt's eine abgedrehte Story mit Dimensionen und Identitäten, was ich ich der Regel bescheuert bei Batman finde.
Und die Zeichnungen? Neal Adams hat Batman geprägt, aber an diesen schlampige Zeichnungen ist nichts wunderschön.
Rausgeschmissenes Geld!
Der Mann ist zu alt und sollte es echt lassen. Er macht seinen Ruf kaputt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 16:13   #92  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Ob's am Alter liegt, weiß ich nicht. Adams bei Ra's, da hatte ich mir was von versprochen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 20:05   #93  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Sehr schade, auf den Band hatte ich mich besonders gefreut. Aber trotzdem danke für die Warnung, pecush !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 20:14   #94  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Gibt es von ihm selbst eine Äußerung dazu. Ist er vielleicht krank?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 10:47   #95  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Ist mir nicht bekannt.
Das Buch wird allgemein nicht schlecht besprochen, wenn ich es richtig sehe. Aber auch nicht gut.
Ist halt meine Meinung.
Und Legenden pisst du selten ans Bein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 11:31   #96  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zeichnerisch finde ich das ganze OK, auch wenn Adams schon mal besser war. Die Kolorierung reisst IMO auch etwas runter.
Warum er aber nach Batman: Odyssey noch mal schreiben durfte versteh ich nicht
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 11:45   #97  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Verstehe ich auch nicht, aber er ist halt eine Legende da ist es schwer zu kritisieren, aber ja Batman vs. Ra's Al Ghul ist noch schlechter als Odyssee und das war schon eine Odyssee an sich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 11:37   #98  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Adam's sollte das Schreiben einfach sein lassen, dass es seinen Zeichnungen mittlerweile an Leichtigkeit fehlt ist sicher eine Begleiterscheinung des Alters. Das würde ich aus rein nostalgischen Gründen noch akzeptieren und hätte meine Freude dran.
Aber schreiben das kann er nicht. Hitch ist da ähnlich immer wenn er neben dem zeichnen auch geschrieben hat, hat das graphische noch mehr darunter gelitten.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 11:50   #99  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Wobei ich Hitchs Schreibe nicht schlecht fand. Der Rao-Arc an der Justice League war so mit das letzte was mir an der Liga noch gefiel.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 22:05   #100  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Robin - Das erste Jahr

Würde ich eher als belanglos einstufen, ein paar nette Geschichten, die ich morgen wieder vergessen habe, das wars. Was für zwischendurch, dass sich flott weg liest und nicht langweilt.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz