Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 13:08   #526  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
D: Perlsamen
E: Fantabus
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 14:26   #527  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.339
Hallo cemartin, willkommen im CGN!

Wenn du dich bei uns nur registriert hast, um dir von unseren Fachleuten ein Internet-Rätsel lösen zu lassen, dann finde ich als Administrator schon recht merkwürdig.
In der Regel bleibt es dann bei einem Beitrag, oder man sagt nochmal danke und verschwindet dann. Solche cleveren User brauchen wir hier eigentlich nicht.

Wäre schön, wenn du ein Comicfreund bist und dieses Forum in Zukunft regelmäßig besuchst.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:41   #528  
cemartin
Mitglied
 
Ort: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 2
Ich werde diesem Forum wohl treu bleiben;-)
Comic's habe ich viele gelesen, MickyMaus, Donald Duck, Fix und Foxi
einige Marvel's;

Gruss cemartin

Ach:
Danke noch an Brisanzbremse für die Antworten :-)
cemartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:18   #529  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Kann jemand, der das Schlumpf-Heft 11/1999 (Bastei) besitzt, mal nachschauen, ob "Der Krieg der Zauberer" die Geschichte ist, in der Gurgelhals´ kleinwüchsiger Cousin zu Besuch kommt? (Ein Teufel und ein Zentaur müssten auch vorkommen.) Wenn ja: Wie heißt der Cousin auf deutsch?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:40   #530  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Vetter Nörgelschmalz

ausserdem: 2 Teufelchen, 1 Zyklop, 1 Dschinn und ein Teufel
Kein Zentaur

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:54   #531  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Kein Zentaur? Und mit was kloppt sich der Teufel auf Seite 7 oben? Ansonsten: Danke für die schnelle Antwort!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:17   #532  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Mit kleinen grünen Teufelchen.

Zitat:
Zitat Nörgelschmalz, S. 6 unten:
"Ich habe mir etwas Gesellschaft aus der Hölle mitgebracht!"
Zentauren haben doch auch 4 Beine wie ein Pferd und 2 Arme wir ein Mensch - kenne ich von Aurora und Ulysses so.

Es könnten aber Faune sein - Läuft hier nicht ein Spezialist für griechische Mythologie rum - ist nicht mein Spezialfach.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:29   #533  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Das ist nun wirklich sonderbar. In meiner Fassung kloppt sich der Teufel mit einem Zentaur. Ich habe die französische Fassung aus dem Band hier:

http://www.bedetheque.com/Schtroumpfs-L-univers-des.html

Vielleicht wurde die Szene für die Albenfassung umgearbeitet?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:31   #534  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Ich lege das Heft mal auf den Scanner - dauert nur etwas - wenn Du warten kannst?

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:34   #535  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Ich amüsiere mich derweil mit Günther Jauch ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:41   #536  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Kommando zurück - ich habe mich verblättert - Auf Seite 7 der Story ist ein Zentaur - Das ist Seite 9 im Heft.
Die Seite 7 im Heft mit dem Teufelchen/Faun befindet sich auf S.5 der Story.

Sorry fürs schlechte Blättern.


"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 22:09   #537  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Okidoki. Ich stelle den französischen Band morgen mal im internationalen Forum vor.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 23:52   #538  
uppi
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Comic gesucht - Tom & Jerry

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir evtl. trotz meiner spärlichen Angaben weiterhelfen. Und zwar suche ich einen Tom & Jerry - Comic, indem Tom Jerry etwas in den Mund stopft, woraufhin dieser "up mup kupen nup" meint. Das Erscheinungsdatum des Comics könnte so zwischen 1988 bis 1992 liegen. Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt jemand diesen Satz?! :) Vielen Dank im Voraus!
uppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 01:43   #539  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Eine Frage für die Calvin und Hobbes-Spezialisten: Ich suche den Strip, in dem er "futile system" und "feudal system" verwechselt. Die deutsche Fassung würde mich auch interessieren, obwohl mir keine Übersetzung einfällt, die das Wortspiel überleben läßt.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:59   #540  
Raginhari
Mitglied
 
Beiträge: 3
gold05 suche nach comic-serie

hallo! ich bin neu hier, habe aber schon eine frage an die comic-koryphäen unter euch!
seit jahren zerbreche ich mir den kopf, wie wohl eine comic-serie aus den 70ern heißt, von der ich leider keinen namen und keinen veröffentlichungsort mehr weiß. ich weiß nur noch:

- der held war ein rundlicher typ mit knollennase und arbeitet zumindest in einer geschichte als polizist in new york
- in dieser geschichte steigt ein superheld aus einem comicbuch und hält sich werweißwas auf seine superkräfte zugute, die er aber verloren hat; so muss er mit hilfe des helden lernen, sich im gewöhnlichen alltag der stadt zurechtzufinden, statt gegen superschurken mit den tücken des alltags zu kämpfen, und findet zum schluss eine anstellung (glaube ich) als tankwart
- in einer weiteren geschichte landet der held als spanischer soldat mit den reitertruppen cortez' oder pizarros im mexiko der azteken; eindrucksvoll ist besonders die szene, als er den indios reiterkunststückchen vorführt, die diese in helle aufregung bringen, weil sie reiter und pferd als ein einziges wesen betrachten.

meine frage nun: wer weiß, um welchen comichelden es sich handelt? und wo sind diese geschichten erschienen?
meine vermutung war "zack", aber bei der recherche nach den serien in "zack" bin ich zu keinem reslutat gekommen.

bitte helft mir! für ein nachlassen des unerträglichen unwissenheitsdrucks wäre ich euch sehr dankbar!
Raginhari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:09   #541  
Raginhari
Mitglied
 
Beiträge: 3
gold05 fix und foxi - wo finde ich folgende geschichten?

hallo, ich bin neu hier und habe noch eine frage an die comic-koryphäen unter euch!
seit jahrzehnten suche ich nach zwei fix-und-foxi-geschichten, von denen ich dachte, sie seien in einem der älteren "ff-extra" ende der 60er anfang der 70er erschienen; da ich nun aber alle "ff-extra" von band 1 bis 20 habe und die geschichten nicht gefunden habe, müssen sie wohl woanders erschienen sein.
ich suche konkret:

- die geschichte, in der sich fix und foxi auf den weg zu einem völlig weltabgeschiedenen dorf machen, mit einer eisenbahn fahren, die im nichts endet, und ein haus mit einer nummer suchen, die es nicht gibt; dort finden sie unterlagen, die völlig von ratten zerfressen sind, und eine gangsterbande, die hierbei etwas zu vertuschen hat, spielt glaube ich auch noch mit
- die geschichte mit der lachkanone eines verrückten erfinders, mit der jeder zu einem singenden und lachenden idioten verstrahlt wird, u.a. auch foxi und ein löwe; fix kann den erfinder mit seiner eigenen kanone überwinden und befreit mit knox' hilfe foxi und den löwen; das schloss des erfinders wird von knox' hubschrauber aus zerstört; diese geschichte habe ich seinerzeit in schwarzweiß gelesen.

wer weiß, wo ich diese geschichten finde?
so eine suche nach der kindheit kann einen ganz schön in anspruch nehmen, und ich wäre euch dankbar, da endlich licht in mein hirnkastl zu bringen
Raginhari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 13:10   #542  
Herbert
Mitglied
 
Benutzerbild von Herbert
 
Ort: Dormagen
Beiträge: 58
Hallo,

Du solltest Deine FF-Extra nochmals genauer ansehen:

Die erste Geschichte findet sich unter dem Titel "Die Millionenadresse" in FF-Extra Band 13, die zweite gesuchte Geschichte unter dem Titel "Die Lachkanone" in FF-Extra Band 2.

Viele Grüße

Herbert
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:21   #543  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.339
Und damit er nicht lange suchen muss ...

Fix und Foxi Extra 2
Datenbank: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=17855
ComicMarktplatz: http://www.comicmarktplatz.de/vol/21...d-foxi-extra-2

Fix und Foxi Extra 13
Datenbank: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=17866
ComicMarktplatz: http://www.comicmarktplatz.de/vol/21...-foxi-extra-13

Es wäre schön, wenn alle unsere User bitte die Gross- und Kleinschrift benutzen würden. Danke!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 15:20   #544  
Raginhari
Mitglied
 
Beiträge: 3
Vielen Dank, Herbert, für die schnelle Antwort! Ich weiß auch nicht, weshalb ich die Geschichten in den FF-Extra-Bänden nicht gefunden habe - zu schlampig durchsucht? Jedenfalls freue ich mich, dass ich die Geschichten schon besitze! Vielen Dank nochmal!
Raginhari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:26   #545  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Zu Valhardi 15: Aus wieviel Comicseiten besteht eigentlich die Geschichte "Der Tempel der Vat-Fenh-Ling"? 41?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:41   #546  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.913
Im Carlsen-Album 15 hat die Geschichte 41 Seiten.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 17:27   #547  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Danke! Fehlen also 18.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 18:22   #548  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
??? Laut bedetheque auch nur 41 Seiten

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 18:42   #549  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Die deutsche Ausgabe entspricht der Dupuis-Ausgabe von 1987 (hier). Und die Dupuis-Ausgabe ist gekürzt ("version écourtée"). Die Erstveröffentlichung war in Spirou 613 - 671. Das sind 59 Hefte = 59 Seiten.

Ich bekomme möglicherweise nächste Woche die fehlenden Seiten. Dann schreibe ich an anderer Stelle mehr dazu.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 21:58   #550  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Habe gerade Sir Ballantime von Carlsen gelesen. Ist die Fortsetzung jemals erschienen?
Moxxito, Comicforum ?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz