Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2023, 23:26   #51  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Ich persönlich fände ein Ranking besser, glaube aber, dass das Siegervotum zeitsparender ist und es daher mehr Rückmeldungen gibt.
Das Schöne an der Umfrage ist, dass auch Nicht-Mosaik-Leser daran teilnehmen können, eine Bildergalerie vorausgesetzt.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:28   #52  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
Dürfen wir uns diesmal also auch auf Dein Votum freuen?

Ein Ranking (vielleicht sogar eine Begründung? ) kann ja jeder extra noch angeben. Ich werde zumindest meine Top-3 benennen.
Da hat sich jetzt, nachdem ich sie "in echt" habe, zwar nichts geändert, aber zumindest die Reihenfolge hat etwas gewechselt.

Zitat:
Das Schöne an der Umfrage ist, dass auch Nicht-Mosaik-Leser daran teilnehmen können, eine Bildergalerie vorausgesetzt.
Ich werde dann auch noch mal das hier verlinken.

https://www.comic-base-berlin.de/pro...ducts_id=78614

Da kann man sich bequem durch alle 7 Titel in (fast) OE-Größe klicken.

Aber vielleicht findet ja jemand noch eine bessere Quelle?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 14:58   #53  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ich vermisse so langsam den Namen des neuen Zeichners im Impressum. Sind nun doch so einige Figuren, hier im Heft z.B. der hünenhafte Gehilfe von Staurakios.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 17:50   #54  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Habe jetzt mehrere Kioske abgeklappert und zwar alle gesehen, viele in einem katastrophalen Zustand, sahen zum Teil aus wie mit dem Cuttermesser eingeschnitten. Doch gekauft habe ich mir nur 4 Hefte mit Motiven von Andreas Pasda, Thomas Schiewer, Jens Fischer und Niels Bülow (mein Favorit im übrigen von allen Motiven.)

Hat ein bisschen was gruseliges und der gerissene Abrax

Hai Hoang Luu war mir zu sehr Manga, Schulze zu banal und Sally Lin gab es leider nur in untragbarem Zustand.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 19:14   #55  
Diplomat
Mitglied
 
Benutzerbild von Diplomat
 
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Wenn Ihr wollt, gerne.

Der Start müßte aber noch diese Woche sein, denn die nächsten zwei Wochen bin ich dann eher im nichtdigitalen Raum unterwegs.

Entweder machen wir es wie bei den bisherigen Abstimmungen, wo jeder seine(n) Favoriten nennt.
Bei der Abstimmung müßten wir uns dann noch einigen, ob nur ein Heft oder mehr genannt werden können.

Oder jeder Teilnehmer reicht sein persönliches Ranking ein und am Ende werden manuell wie beim ESC die Punkte (z.B. 10-8-6-4-3-2-1) zusammen gezählt.
Soll hier das Aboheft ausgeklammert werden? Ich würde alle Hefte bevorzugen von Top bis Flop.
Diplomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 22:48   #56  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Ich vermisse so langsam den Namen des neuen Zeichners im Impressum. Sind nun doch so einige Figuren, hier im Heft z.B. der hünenhafte Gehilfe von Staurakios.
Der ist mir auch aufgefallen. Erinnert mich stark an eine Figur aus Asterix, aber ich kann ihn nicht zuordnen. Es ist auf jeden Fall der Asterixstil, auch die Mimik.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 03:11   #57  
Seven Janosch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Seven Janosch
 
Ort: Zu Hause
Beiträge: 15
Ahoi mal wieder,
aber der Asterixzeichenstil wird ja seit jeher von einem Zeichner immer mal wieder ins Mosaik eingebracht.
Übrigens, was mir schon in Heft 568 aufgefallen ist (und auch im aktuellen), da sitzt ja auch eine Astrix Figur, und zwar der Präfekt aus dem "Haus das Verrückte macht" (Asterix erobert Rom).
https://i.ibb.co/jZQrK0S/Neue-Bitmap.jpg

Und zwar sitzt der auch am Palasteingang der Kaiserin als Pförtner im Mosaik.
https://i.ibb.co/3FmZ2qK/2.jpg
Ist ja auch ein ähnlicher Gag mit einem Formular, das (Euphemios) unbedingt braucht!



Vom aktuellen Heft habe ich alle sieben Varianten mühsam in verschiedenen Läden zusammengetragen.
Sehr erschreckend, dass entweder nur noch zwei Hefte da lagen, oder sogar schon ausverkauft waren, obwohl die erst diesen Mittwoch erschienen sind.
Leider bin ich kein Abonnement und mir fehlt natürlich dann diese eine Version, aber ich kann damit leben.
Eine Umfrage über die Cover fände ich dufte!


Das Heft an sich ist dieses Mal sehr flott. Die Story kommt schnell voran und es passieren auch pausenlos unerwartete Sachen. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie das wohl weitergeht und ob das klappt den Elefanten mit einem Schiff so einfach fortzuschaffen, vor allem, was wohl Lela dann tut, wenn sie wieder erwacht.
Ich hoffe sie bleibt noch eine Weile die Gegenspielerin der Faxe.

Geändert von underduck (30.06.2023 um 09:30 Uhr)
Seven Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 09:29   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Ich musste ich aus rechtlichen Gründen die Bilder in Links umändern, da der Beitragschreiber wohl nicht die Rechte daran besitzt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 15:34   #59  
Möhrenfelder
Mitglied
 
Beiträge: 13
@mutawakkel: Hefte sind angekommen. Danke dafür. Nun muss ich sie noch bezahlen. Sag mir wie und wie viel mit Versand.
Möhrenfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 07:38   #60  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.180
Das Heft gefällt mir ziemlich gut. Die Handlung schreitet rasant voran - in einem Tempo, wie man es schon seit langem nicht mehr gewohnt ist. Der Cliffhanger bzgl. Euphemios wird nicht wie schon oft geschehen relativiert, sondern baut tatsächlich Spannung auf.

Einzige Kritikpunkte: 1. Wie schon erwähnt fallen die unterschiedlichen Zeichenstile bei den Abrafaxen negativ auf. 2. Die farbliche Gestaltung ist mir etwas zu eintönig. Nachdem mir das Heft im Bagdad-Strang etwas zu gelb-orange-lastig war, ist jetzt die lila-Lastigkeit aus der Hanse-Serie zurück.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 10:42   #61  
Abe Gunstick
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Abe Gunstick
 
Beiträge: 76
Heft gefällt!

2 Fragen an die Zeichner:
Womit werden die Leuchtfeuer des Prosphorionhafens betrieben? Teerpappe, Altöl, dicke Rentner? (der Rauch lässt das vermuten - is ja nich normal)
Und warum metamorphosieren die Abrafaxe auf Seite 44 so sehr?

Geändert von Abe Gunstick (04.07.2023 um 13:19 Uhr)
Abe Gunstick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:15   #62  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.579
Ich war heute einmal im Bahnhofsbuchhandel in Rostock nach den Heften sehen. Auf beiden Seiten ausverkauft. Bückware?
Mosaikmaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:23   #63  
Abe Gunstick
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Abe Gunstick
 
Beiträge: 76
...scheinbar ja. Und wer kein Vitamin B hat, muss in der Bucht mit seeehr großen Augen staunen, wieviel Geld so unter den Leuten weilt...
Abe Gunstick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 17:06   #64  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 681
Ich war heute zufällig bei Netto. Die hatten noch alle sieben zu liegen.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 17:19   #65  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.579
Ich musste meine Suche auch etwas ausdehnen Suche jetzt nur noch ein "Musketenheft". Eins habe ich aber ich sammle ja alles doppelt. Na ich werde schon noch eins finden. Ansonsten ist es auch nicht so schlimm.
Mosaikmaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 23:15   #66  
quarknagus
Mitglied
 
Benutzerbild von quarknagus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Danke der schnellen Reaktion meiner Frau hatte ich direkt am Mittwoch alle 7 Hefte. Abo Heft hatte ich offenbar wieder als einer der Ersten. Damit war auch alles in Ordnung, mit den 7 Variantheften vom "Kiosk" ebenso. Einen Tag später waren laut meiner Frau bereits alle Hefte weg. Gut dass sie so schnell reagiert hat.

Inhaltlich finde ich die Geschichte gut weitergesponnen und es bleibt abwechslungsreich und auch spannend.
quarknagus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 04:38   #67  
Seven Janosch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Seven Janosch
 
Ort: Zu Hause
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
Ich war heute zufällig bei Netto. Die hatten noch alle sieben zu liegen.
DANN GEH DOCH ZU NETTO!



Hier in der Umgebung scheint seit Ende letzte Woche alles ausverkauft zu sein.

Tja, wenn man so die alten Begleiter der Faxe im Heft sieht, wäre es irgendwie schon cool, wenn solche alten Figuren mal wieder mit dabei wären.
Man stelle sich vor, Alex würde mal wieder auftauchen, mit irgendeiner seiner "tollen" Erfindungen!
Seven Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 08:09   #68  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von Seven Janosch Beitrag anzeigen
Tja, wenn man so die alten Begleiter der Faxe im Heft sieht, wäre es irgendwie schon cool, wenn solche alten Figuren mal wieder mit dabei wären.
Man stelle sich vor, Alex würde mal wieder auftauchen, mit irgendeiner seiner "tollen" Erfindungen!
Für solche Wünsche gibt es ja Fancomics, zum Beispiel im Alex.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 10:32   #69  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.579
Habe gerade noch ein "Musketenheft" bekommen.

Bei dem Umsatz muss es jetzt aber auch ein ordentliches Urlaubsgeld für die Verlagsmitarbeiter geben.
Mosaikmaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 03:42   #70  
Seven Janosch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Seven Janosch
 
Ort: Zu Hause
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
Für solche Wünsche gibt es ja Fancomics, zum Beispiel im Alex.
Mag ja sein, aber es mal im offiziellen Heft zu erleben, wäre doch schon etwas anderes.
Na aber erst mal gespannt bleiben, wie lange die Bösewichtin Lela noch bleiben wird.
Vielleicht trifft sie auf der Reise zu Kaiser Karl ja auch noch auf Don Ferrando! Ihre Vorliebe für violette Kleidung teilen sie sich ja.
Seven Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 12:11   #71  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Hier in Dresden gibt es im Hauptbahnhofsbuchhandel kein einziges Mosaikheft mehr...
Ist schon verrückt...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 15:29   #72  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Wenn die Verkaufsstrategie aufgeht, wird die 801 ebenso mit acht Covern versehen.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 19:06   #73  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Schaun wir mal... Klingt nach einen Plan ...
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 19:25   #74  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
Wenn die Verkaufsstrategie aufgeht, wird die 801 ebenso mit acht Covern versehen.
Oh Mann, und ich hab jetzt schon kaum noch Platz...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 21:50   #75  
Navector Caruso
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Über den Fluss, am Stein des Königs
Beiträge: 68
Dann wirst Du Dich mal wohl oder übel von einem Jahrgang Nat.Geos trennen müssen!
Navector Caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz